gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
XxKillingJokexX
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Offene Beziehung? Öhm wie jetzt -.-

Öhm.,..irgendwie komisch schreib zum ersten mal in sowas hier rein...aber...ich bin echt fertig mit der welt...

Nunja also es ist so ich war 3 Jahre lang mit nem Mädchen zusammen...ich kannte sie uas der Schule und so...war ne schöne zeit. aber es ging alles etwas auseinander nach der schule und vielleicht waren wir auch beide nicht alt genug für ne ernsthafte bezehung....naja ich war 15 und sie 17..inzwischen bin ich 20 und sie ist 22..wie auch imemr jedenfalls hab ich dann 2 Jahre keinen Kontakt zu ihr gehabt....
Ich dumpfbatzen hab wieder kontakt zu ihr aufgenommen....ich weiß nen bisschen spät aber mir liegt immer noch verdammt viel an ihr...Und das hab ich ihr auch gesagt und wir haben dann auch einiges zusammen gemacht und sie hat dann gesagt sie muss darüber nachdenken wie sie zu mir steht....
Nunja heute kam dann der vorschlag von ihr das sie keine festen beziehungen mehr möchte...ihre erfahrung hat ihr gezeigt das das ganze was mit normalen beziehungen zusammenhängt...also eifersucht und auf einanderhängen usw nicht gut sind... sie will das jedenfalls nich mehr ...sie hat zwar noch gefühle für mich etc...aber sie wäre jetzt ein sehr offener mensch und ne offene beziehung in der man sich ein ab und zu mal sieht und so.....und auch sex und so könnte man hin und wieder falls es dazu kommt....
...die ersten gedanken die mir durch den kopf geschossen sidn waren sowas richtung schlampe....
Ich weiß jetzt gar net was ich machen soll...ich würde gerne eine feste beziehung mit ihr eingehen...sehr gerne sogar aber keinesfalls eine offene...weil wenn dann will ich sie für mich alleien haben...die tage treffe ich mich wieder mit ihr und sie wollte mir dann alles nochmal erklären....nur ich weiß nicht was ich ihr sagen soll....oder wie ich ihr meine situation erklären soll ohne sie zu beleidigen oder fertig zu machen....ich bin total enttäuscht....kann mir wer nen tipp geben wie ich mich wenn ich mich mit ihr treff und sie mir alles erklären will verhalten soll?

P.S. sry für dieses durcheinander im text hab gerad erst mit ihr telefoniert und bin etwas daneben

P.P.S. nur zum verständniss ich habe 2 jahre keinen kontakt zu sie hat dennoch immer noch gefühle für mich und ich bin ehrlichgesagt ziemlich verknallt....
Alt 11. 02. 2008, 16:29 XxKillingJokexX is offline Mit Zitat antworten #1
Spoomy
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Offene Beziehung? Öhm wie jetzt -.-

Ich würde Sie vor die Wahl stellen, etwa du (+feste Beziehung) oder nix.
Wenn sie WIRKLICH Gefühle für dich hat,dann wird sie es nochmals probieren.

Kannst du uns vllt nochmals sagen wie ihr euch damals getrennt habt? Friedlich/Freundschaftlich/im Streit/... ?
Sorry falsch gelesen.
Alt 11. 02. 2008, 17:03 Spoomy is offline Mit Zitat antworten #2
XxKillingJokexX
Mitglied
(Threadstarter)

Hi,
nunja wir haben und eigentlich friedlich getrennt...das ganze ist einfach auseinandergegangen...iwr haben uns nicht mehr gesehen udn naja aus ende...kein böses wort und nichts....
Naja mit dem vor die wahl stellen...ka....ich hab ein wenig angst sie wieder zu verlieren...weiß nicht ob so ein "aggressives" Auftreten ratsam wäre...
Alt 11. 02. 2008, 17:07 XxKillingJokexX is offline Mit Zitat antworten #3
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also sie möchte keine geschlossene Beziehung, nur eine offene?
Und du nur eine geschlossene und keine offene?

Und darüber bist du nun verärgert, mein Eindruck, weil du sie nicht besitzen können wirst.

Du bist verliebt, sie nicht.

Das ists doch sozusagen, oder fehlt etwas?
Alt 11. 02. 2008, 17:13 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #4
AdrenaliN1337
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Stell sie vor die Wahl und sie wird nein sagen, aber was ist denn daran eine "offene" Beziehung zu führen. Ihr könnt doch gemeinsam was unternehmen und wenn mehr passiert auch schön aber bitttttttttttttte mach dich nicht fertig damit... und nicht zuviele Gedanken machen ... spontan sein ... das Leben geniesen ... und niemals einer Frau hinterher häulen. Das klingt jetzt ein bisschen hart aber ich kenn das wenn man sich fertig macht und nicht mehr normal denken kann
Alt 11. 02. 2008, 17:13 AdrenaliN1337 is offline Mit Zitat antworten #5
XxKillingJokexX
Mitglied
(Threadstarter)

@BurnerR
das ist so nicht ganz richtig...ich will niemanden besitzen dennoch gibbet so ein paar grundsätze an denen ich festhalten will...z.b. treue...ich weiß hört sich blöde an nur...könnt mich das ehrlichgesagt etwas auf die palme bringen wenn sie dann pro woche 1-2 kerle verschleißt udn ich mich dann irgendwo noch dazwischen schiebt (zweideutig geht die welt zugrunde^^)...womit wir beim punkt eifersucht wären...

@AdrenaliN1337
mich selber fertig machen....bin ich schon dabei ...zu dem ja zu einer offenen beziehung sihe punkte treue und eifersucht bei der antwort zu BurneR

LG
Alt 11. 02. 2008, 17:20 XxKillingJokexX is offline Mit Zitat antworten #6
AdrenaliN1337
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

naja des musst du natürlich wissen und ich kenn deine Angebetete nicht ich sag dir nur mach dass bei dem du dich wohl fühlst und hör sofort auf dich fertig zu machen! Es gibt viele wunderbare Menschen die du noch kennen lernen kannst auch wenn du jetzt denkst keine ist wie sie. Dreh laut Musik auf und geh joggen/mountainbiken das lenkt ab und du kommst auf andre Gedanken
Alt 11. 02. 2008, 17:26 AdrenaliN1337 is offline Mit Zitat antworten #7
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Das entscheidende ist eigentlich der andere Teil meines Beitrages.

Und zur Treue speziell: Das heißt doch, dass du die exklusivität auf (sexuelle) Intimitäten mit ihr hast. Du möchtest das. Sie nicht.
Alt 11. 02. 2008, 17:39 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #8
MrLiNk
Gesperrt

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

ich bin hier total gestresst von deinen "nunja" und "naja" lass bitte diese 2 wörter weg bzw schreib sie nicht so oft ... das liest sicht wirklich schei*e...

und wann hast du vor dich mit ihr zu treffen?
Alt 11. 02. 2008, 17:40 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #9
XxKillingJokexX
Mitglied
(Threadstarter)

@MrLiNk
hehehe naja mit dem naja und nunja...sry hab etwas schnell geschrieben...bzw net drauf geachtet...ich werd mich wohl morgen oder übermorgen mit ihr treffen...warum fragst du?
@BurnerR
wenn du so willst, ja! bloß was willst du mir jetzt damit sagen ?
Alt 11. 02. 2008, 17:43 XxKillingJokexX is offline Mit Zitat antworten #10
Count0
...........

Benutzerbild von Count0

Registrierungsdatum: Dec 2006

Sag es ihr halt genau so wie du geschrieben hast.
Entweder hast du sie für dich alleine oder du willst sie nicht.
Wobei so ne offene Beziehung schon was tolles ist - es sollte halt nur nicht mit ner Frau sein, die man liebt.
Alt 11. 02. 2008, 17:57 Count0 is offline Mit Zitat antworten #11
not_a_saint
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Du kannst nicht den ganzen Kuchen haben und ihn auch aufessen, musst auch mal Eier kriegen und Entscheidungen treffen. Entweder du willigst einer offenen Beziehung ein, aber in diesem Fall musst du ganz ehrlich mit dir sein ob deine Eifersucht dich nicht am Ende umbringt, und glaub mir, in deinem Fall wird sie das - oder du lässt dich nicht auf sie ein.

Ist es doch ganz einfach, manche Menschen wollen den Sex mit verschiedenen Leuten auskosten. Heißt nicht dass sie für euch keine Gefühle haben. Manche kommen damit klar, andere nicht, mehr ist dazu nicht zu sagen
Alt 11. 02. 2008, 18:00 not_a_saint is offline Mit Zitat antworten #12
Mystery74
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

.....also auf emotionaler Ebene führen wir da wohl eine sehr "konservative" Beziehung.

Da wir beide den Sex und die Gefühle recht gut trennen können, ist PT, Swingerclub, erotische Treffen für uns kein Problem.
Allerdings immer nur zusammen!!!

Wenn einer von uns alleine losziehen würde, das würden wir wohl beide nie verkraften! Wir möchten ja beide dieses tolle Erlebnis teilen und uns gegenseitig dabei sehen....

Eine 2. emotionale Bindung zu jemand anderes würden wir beide nicht dulden.... da sind wir dann doch recht besitzergreifend....
Alt 11. 02. 2008, 18:00 Mystery74 is offline Mit Zitat antworten #13
MrLiNk
Gesperrt

Benutzerbild von MrLiNk

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von XxKillingJokexX 
@MrLiNk
hehehe naja mit dem naja und nunja...sry hab etwas schnell geschrieben...bzw net drauf geachtet...ich werd mich wohl morgen oder übermorgen mit ihr treffen...warum fragst du?
@BurnerR
wenn du so willst, ja! bloß was willst du mir jetzt damit sagen ?

hast du ihr gesagt was du willst?
Alt 11. 02. 2008, 18:02 MrLiNk is offline Mit Zitat antworten #14
XxKillingJokexX
Mitglied
(Threadstarter)

@MrLiNk
noch nicht...sie hat gerad angerufen ichwar leider zu perplex um darauf zu reagieren...werd ich wohl auch erst machen wenn ich sie treffe....da kann ich mir noch überlegen was ich ihr genau sagen werd...
Alt 11. 02. 2008, 18:29 XxKillingJokexX is offline Mit Zitat antworten #15
herbstzeitlose4
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich glaube sie will keine wirkliche offene Beziehung, was sie möchte ist eine ganz lockere Beziehung mit dir, ohne zu klammern....

sie hat wahrscheinlich Angst sich fest zu binden...

nun ist die Frage, ob du das möchtest?

es gibt nur zwei möglichkeiten ein Nein oder ein Ja...

Gruß Petra
Alt 12. 02. 2008, 08:40 herbstzeitlose4 is offline Mit Zitat antworten #16
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von BurnerR 
Und zur Treue speziell: Das heißt doch, dass du die exklusivität auf (sexuelle) Intimitäten mit ihr hast. Du möchtest das. Sie nicht.

Die einen setzen Treue mit Besitztum und Vorrecht an Exklusivität gleich. Andere empfinden Treue als eine Steigerung und Intensivierung der Intimität. Ich denke, letztlich kann es sich kein tief empfindender und sensibler Mensch leisten, auf Treue zu verzichten, wenn er aufrichtig liebt. Da kann man sich noch so viel tolle Ideen und neumodische Ideale einreden oder den Anspruch nach Treue schlechtreden. Im Grunde macht man sich dennoch etwas vor, glaube ich persönlich.

Zitat:
Zitat von KillingJoke 
....nur ich weiß nicht was ich ihr sagen soll....oder wie ich ihr meine situation erklären soll ohne sie zu beleidigen oder fertig zu machen....ich bin total enttäuscht....kann mir wer nen tipp geben wie ich mich wenn ich mich mit ihr treff und sie mir alles erklären will verhalten soll?

Wie hat sie Dir ihre Situation erklärt, ohne Dich fertig zu machen?

Bzw. ich verstehe Deine Gedankengänge nicht. Wichtig ist doch, was Du möchtest und wofür Du Dich entscheidest, nicht, wie Du es ihr beibringst.
Denn:

Ich denke sie liebt Dich nicht, oder nicht in gleicher Intensität wie Du sie - meine ich. Würde sie das, wäre sie hart, sehr hart am kämpfen mit sich. Zwischen ihrem Wunsch nach offener Beziehung oder der Liebe zu Euch. Dies jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Auch wenn sie im Vergangenen enttäuscht wurde: Sobald wir lieben wollen wir doch im Grunde alles tun, um mit dem geliebten Menschen zusammensein zu können, und vertrauen erstmal stets wieder aufs Neue.

Sicher kann sich eine Liebe, oder Zuneigung, im laufe der Zeit auch erst intensivieren und entfalten, und es mag sein, dass sich ihre Gefühle für Dich erst am Anfang befinden - aber Du solltest wirklich überlegen, ob Du Dir das antun möchtest, wenn eine offene Beziehung daraus werden soll. Ich persönlich würde entschieden klar stellen, was ich erwarten würde, und sie vor diese Wahl stellen.
Alt 12. 02. 2008, 12:22 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #17
deadmen1942
Battlefield 1942 Veteran

Benutzerbild von deadmen1942

Also meine letze Freundin verstand unter "offener" Beziehung, das sie gleichzeitig mit meheren was laufen hatte...
Daher bin ich da vllt etwas vorbelastet wenn ich soetwas höre.. Ich würds an deiner Stelle auf sich beruhen lassen oder sie vor die Wahl stellen, ganz oder gar nicht, danach (versuche)Ich eig. zu leben.
Alt 12. 02. 2008, 13:51 deadmen1942 is offline Mit Zitat antworten #18
Vessel
Verhindert VDS! JETZT!

Benutzerbild von Vessel

Registrierungsdatum: Jan 2007
Lightbulb Re: Offene Beziehung? Öhm wie jetzt -.-

Eine offene Beziehung muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Sowas gibt es sogar "in gross" .. Google mal unter "polyamory" .... macht Spass, hat nichts mit Rudelbumsen zu tun und ist für alle Beteiligten mehr als eine Bereicherung.

/v
Alt 12. 02. 2008, 16:16 Vessel is offline Mit Zitat antworten #19
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Zitat:
Eine offene Beziehung muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Sowas gibt es sogar "in gross" .. Google mal unter "polyamory" .... macht Spass, hat nichts mit Rudelbumsen zu tun und ist für alle Beteiligten mehr als eine Bereicherung.

Wenn ich mich irre, korrigiere mich bitte: Aber so redet zumeist (nicht immer) nur der Theoretiker. Ich habe das alles praktisch versucht und erlebt (Beziehungsmäßig, nicht sexuell, so schlimm bin ich auch wieder nicht ) - und rate dringendst jedem einigermaß tief empfindenen davon ab. Dringendst.

Das ist nur etwas für Leute (und die gibt es ja auch), die weniger sensibel oder tiefempfindend sind, auf alle anderen Menschen und Beziehungen wirken solche Modelle auf allen Seiten zerstörerisch.

Es ist das richtige für ein Pärchen, dessen Beziehung ohnehin ausgelutscht wäre, würde man nicht aus Bequemlichkeit zusammenbleiben und seinen Sex fortan gemeinsam suchen, oder für Leute, die ohnehin nicht gerade die intensivsten Beziehungsmenschen sind.

Ansonsten aber rate ich zum monogamen Weg intensivierter Intimität durch Treue.
Alt 12. 02. 2008, 17:29 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #20
pynch
Slacker

Benutzerbild von pynch

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
Das ist nur etwas für Leute (und die gibt es ja auch), die weniger sensibel oder tiefempfindend sind, auf alle anderen Menschen und Beziehungen wirken solche Modelle auf allen Seiten zerstörerisch.

Mglw. wird das Konzept der eigenen offenen Beziehung von den meisten Menschen nicht hinreichend durchdacht, konsequent verwirklicht, so wie mit dem/den jeweiligen Partner(n) besprochen und wirkt deshalb destruktiv. Wie ich dem entsprechenden Wiki-Artikel entnehmen konnte, erfordert eine polyamoroese Beziehung ein hoechstmasz an Kommunikation, Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Hingabe ggue. dem/den Partner(n). Den/die Partner einfach im Stich zu lassen, wenn dieser/diese Eifersucht empfindet/empfinden ist verantwortungslos und verstoesst zudem gegen die eigenen polyamoroesen Ideale. (Will man nun tatsaechlich echte (Liebes-)Beziehungen zu mehreren Menschen aufbauen oder ist man blosz auf Sex aus?)
Alt 12. 02. 2008, 18:19 pynch is offline Mit Zitat antworten #21
liam-
Mitglied

du kannst dich wirklich glücklich schätzen.
sie ist eine von den wenigen frauen die damit keine probleme zu haben scheint.
ich erahne, dass du dich in sie verliebt hast und dir daher nicht vorstellen kannst sie mit anderen männern zu teilen.
polygamie ist durchaus eine einstellung, die eine beziehung bereichern kann.
sie scheint mir ein ehrliches mädchen zu sein.
anstatt dir die große liebe vorzugaukeln und dich dann hinterrücks mit jemand anderem zu betrügen, hat sie dir ihre bedürfnise nahegebracht.

verurteile sie nicht, nimm sie. ;-)
Alt 12. 02. 2008, 19:52 liam- is offline Mit Zitat antworten #22
liam-
Mitglied

ach, noch etwas.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dass sie nicht den erst besten nimmt - ich erkläre mich freiwillig dazu bereit.
du kannst mir gerne ihre nummer geben dann bleibt das ganze in der familie.

ich weiß solche frauen zu würdigen.
Alt 12. 02. 2008, 20:04 liam- is offline Mit Zitat antworten #23
herbstzeitlose4
Mitglied

Zitat:
Zitat von torify 
Mglw. wird das Konzept der eigenen offenen Beziehung von den meisten Menschen nicht hinreichend durchdacht, konsequent verwirklicht, so wie mit dem/den jeweiligen Partner(n) besprochen und wirkt deshalb destruktiv. Wie ich dem entsprechenden Wiki-Artikel entnehmen konnte, erfordert eine polyamoroese Beziehung ein hoechstmasz an Kommunikation, Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit und Hingabe ggue. dem/den Partner(n). Den/die Partner einfach im Stich zu lassen, wenn dieser/diese Eifersucht empfindet/empfinden ist verantwortungslos und verstoesst zudem gegen die eigenen polyamoroesen Ideale. (Will man nun tatsaechlich echte (Liebes-)Beziehungen zu mehreren Menschen aufbauen oder ist man blosz auf Sex aus?)

So wie ich die polyamoroese Beziehungen verstanden habe, geht es bei den meisten darum eine zweite Liebesbeziehung aufzubauen, aber die Hauptbeziehung hat die höchste Wichtigkeit.....

ich glaube für diese Art Beziehung, müssen wir noch wachsen... denn es erfordert ein hohes Maß an Vertrauen, Ehrlichkeit und Selbstbewußtsein...denn Verlustängste werden durch das wenige Selbstwertgefühl erzeugt, und dadurch auch die Eifersucht.... das ist meine ganz persönliche Meinung
Alt 12. 02. 2008, 21:03 herbstzeitlose4 is offline Mit Zitat antworten #24
Th-1nk
Mitglied

Zitat:
Zitat von BurnerR 
Also sie möchte keine geschlossene Beziehung, nur eine offene?
Und du nur eine geschlossene und keine offene?

Und darüber bist du nun verärgert, mein Eindruck, weil du sie nicht besitzen können wirst.

Du bist verliebt, sie nicht.

Das ists doch sozusagen, oder fehlt etwas?

Jo, sehe ich auch so.
Alt 12. 02. 2008, 22:19 Th-1nk is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu