|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Mein Leben ist die Hölle...
ich kenne dein problem. ich hatte es auch ne zeitlang, da waren alle irgendwie etwas aggro. ich hab sie aber einfach ignoriert, und dann nem typen ne richtig fette backpfeife verpasst. aber so dass man den handabdruck fast erkennen konnte. als er mir dann eine verpassen wollte, bin ich einfach ausgewichen, und alle haben IHN ausgelacht.
dann alle zu mir: "sauber haste das gemacht" usw... war schon ne komische situation. aber jetzt gehe ich dem typen aus dem weg, habe mir freunde in der parallelklasse gesucht. mir isset mittlerweile schnuppe, das ich kaum freunde in der EIGENEN klasse habe, dafür in den anderen um so mehr. und das lustige ist, dass man über die leute aus der parallelk. die leutz aus der iegenen klasse kennen lernt, und dann sich auf einmal voll gut mit denen versteht.
Versuch dich also auf jeden fall in irgendeiner art durchzusetzen. oder fang vorher schonmal an, dir freunde zu suchen. auch wenn du zuerst denkst, das das voll der freak ist, oder so. laber einfach mit ihm und so. ist immerhin besser, als komplett alleine dazustehen. dann kannste halt so ne durchsetzungs-aktion starten... ^^
solltest allerdings geschickt agieren, nicht dass du auf einmal von denen umringt wirst oder so. aber die meisten haben eh nix inner hose, auch wenn sie immer einen auf dicke machen...!!!
Ausserdem solltest du mal an deiner körperhaltung arbeiten: immer kopf hoch, den anderen in die augen sehn, das zeugt schon von selbstbewusstsein. was mir gerade noch einfällt: es gibt immer so ne zeitschrift von der AOK, da war letztens ein großer artiel drin. vielleicht gibts die auch auf der HP von denen zum download... ich kriege die immer kostenlos zugeschickt ^^
viel erfolg ;-)
PS. wenn du mal wen zum labern brauchst, adde mich in icq. labern hilft manchmal wunder
|
09. 03. 2008, 20:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hey
Gebe dir einen guten rat.
In dir selbst liegt die staerke, habe keine angst vor dem was dir die anderen antun. Alle wissen dass du angst hast vor ihnen ueberwinde deine angst einmal und stelle dich gegen sie ich weiss es ist schwer aber du selbst kannst deine angst nur alleine ueberwinden und niemand kann dir diese angst nehmen, blaest dir einer staub ins gesicht dann hau unter das blatt oder druecke es weg, du wirst sehen wehre dich gegen diese attacken und du wirst sehen der respekt kehrt ein. Ich weiss dass du grosse angst hast aber lasse sie dir nicht anmerken dein herz wird klopfen bis zum kopf hinaus.
Hast du dich einmal durchgesetzt wirst du sehen alles wird besser
Schaue jedem in die augen und dieser wird nicht wissen ob du angst oder furcht hast egal wie gross jemand ist deine staerke liegt nicht in den muskeln sondern in deinem kopf
versuch es mal und du wirst sehen alles wird besser davon laufen nuetzt nichts es gibt immer welche idoten auf der welt und jeden tag stehen davon welche auf
alles glueck und gute
Prem0902
|
09. 03. 2008, 20:40
|
|
|
Ghost-Crusher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Danke prem0902
ab sofort werd ich das auch mal so veranstalten und mit hohem kopf aufrechten gang und immer in die augen schaun!
ich glaub mein prob ist das ich einfach nicht kraft bzw mich net traue da ich immer angst habe was die anderen sagen denken aber eigentlich is es ja so
Ich leb mein leben und gut ist!
|
09. 03. 2008, 20:48
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
mach irgendne sportart. nicht gerade fußball, da werden dich einige kennen. Wie wärs mit judo oder sowas? kent niemand, man kann recht schnell erfolgreich sein und kraft bekomt man auch. Und die weißt mit wem du dich anlegen kannst, Wenn dann zum bsp wieder wer kommt und dir kreide ins gesicht bläßt, dann weißt du wie strakt etc der is und ob du dich wehren kannst, wenn ja, schubs ihn kräftig um, und zwar sofort. sonst wirst du keinen erfolg haben, weil die anderen zu dem helfen werden. Wenn nicht, lass es bleiben.
MFG
|
09. 03. 2008, 21:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Da der Thread schon etwas älter ist, sollte man das ganze wohl etwas "allgemeiner" betrachten.
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
so hier kommt jemand der die erfahrung selbst gemacht hat
|
dito
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
also.
wechsel die schule.
|
Was soll das bringen? Das er lernt vor Problemen wegzulaufen?
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
werde vorerst ein mitläufer in deiner klasse (später kannst du dein eigene ding machen)
|
dito.. aber man sollte "das eigene ding" dann auch machen
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
kleider machen leute...ich weiss nicht wie du aussiehst aber wenn du am ersten schultag mit ner guten frisur auftritts, ner gestar hose und nem anständigen pulli solltest du erstmal nen guten eindruck hinterlassen.
|
Ich bin am ersten Tag mit langen, schwarzen Haaren und Herrenrock sowie Springerstiefeln in die Schule gekommen (nachdem ich wegen Umzug die Schule wechseln MUSSTE  ). Die Leute sollten mich so kennenlernen wie ich bin. Auch auf die Gefahrhin das ich evtl. gemobbt würde. Dazu muss man natürlich auch erstmal am Selbstwertgefühl arbeiten.
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
wenn sein muss schlag dich auch mal mit jemandem wenn er dich provoziert dann lässt dich der rest auch in ruhe^^
|
Konversationen mit den RICHTIGEN Sprüchen helfen mehr. Als ich wie o. g. meinen ersten Schultag hatte durfte ich mir auch die idiotischsten Dinge anhören. Zwei meinten mich nach der Schule abfangen zu müssen und sind auf mich los -> Notwehr. Aber man sollte selbst nie die Initiative bei körperlichen Auseinandersetzungen ergreifen. Wenn die sich dann den Magen halten einfach sowas an den Kopf werfen wie "Das solltest du noch genau 0 mal versuchen." und gehen. An dieser Stelle sei nochmal betont das ich Gewalt nach besten Möglichkeiten meide. Bitte nur so vorgehen wenn es unvermeidlich ist. Kraftsport ist vorher jedoch unbedingt notwenig, sonst traut man sich das nicht oder scheitert ggf. bei dem Versuch sich zu wehren.
Zitat:
|
Zitat von progamer2006
um die schlägerein auch mal zu gewinnen hab ich zuhause kraftsport betrieben  .
|
Trauriger Hintergrund. ^^
Den Rest kommentiere ich nicht. Schließlich muss jeder seinen Weg finden - ob andere diesen Weg "abkaufen" oder nicht ist dann die nächste Frage. Und das hier ist sicherlich das falsche Medium um jemanden in seiner Person anzugreifen ^^
|
10. 03. 2008, 11:03
|
|
|
Mitglied
|
Hallo
Ich weiss dass man alles packen kann es ist schwer das weiss ich aber man kann wenn man fest an sich glaubt und lass den kopf nicht haengen wenn es beim ersten éal nicht klappt rom ist auch nicht an einem tage erbaut worden. hast du einmal den mut gefunden dich gegen jemanden zu wehren so werden auch alle anderen sehen dass man mit dir nicht alles tun kann habe keine angst und stelle dich vor jeden egal wie gross er ist denn muskeln sind nur die masse und masse kann dir nur weh tun aber nicht dein selbst verletzten. Du kriest vielleicht auch ein blaues auge aber dieses wird heilen aber nicht dein stolz und deine person lass dich nicht unterkriegen,
glaube daran wer und was du bist.
bis denn
prem902
|
10. 03. 2008, 21:02
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo,
hast du schon ein Bild von dir gepostet? Würde gerne mal eins sehen. Danke!
|
10. 03. 2008, 21:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hi overtheway,
Ich hatte dein Problem auch mal ne Zeit lang in der Schule (für 1 Jahr) bin allerdings mit 24 lenzen zumindest mitlerweile schon etwas älter als du. Insgesammt gesehen hatte ich solche Probleme allerdings bis zu einem gewissen grade immer, ob meines Körergewichtes.
Was sich bei mir geändert hat: Ich hatte zwar immerschon in gewissem Maße selbstvertrauen, jedoch grüher mehr in meine Leistung und mein Wissen, als in der Behauptung gegen andere, von daher kann ich dein Problem verstehen.
Mir persönlich hat nach einer zeit Kampfsport sehr geholfen...vor allem als ich begann es weniger als Sport sondern auch als Philosophie zu sehen (hilft weit mehr als einem auf die fresse zu hauen)...von daher ist gerade Aikido da eine sehr vernünftige Sache, die ich jemandem von deiner wahrscheinlichen Statur empfehlen kann.
Aber: beschäftige dich auch ein bischen mit der Philosophie die da hinter steht. Wenn du dir einen Kampfsportverein aussuchst , achte darauf das es dort wichtig ist , das das vermittelt wird.
Wenn du dir nicht zutraust, dass zu bewerten, dann geh vielleicht auch mit deinen Eltern auf die Suche oder lass dich dahingehend beraten worauf du achten solltest.
Doch der Kampfsport ist nicht zentral.
Man merkt dir an, dass du insgesammt unzufrieden bist. Vielleicht solltest du einfach mal in dich gehen und dir überlegen, was sich unzufrieden macht an dir, und versuchen das stückweise zu ändern.
Wenn dem nicht so ist, bringt es jedoch nichts, sich für irgendeine Gruppe zu ändern. Bleib einfach so wie du bist.
jedoch möchte ich nicht verhehlen, das auch zuweilen "Überreaktionen " gewisse erfolge verzeichnen können, ist nunmal meine Erfahrung, auch wenn daran hier viele dran rummoralaposteln.
Meine Beispiele hierzu:
Wir hatten einen Mitschüler in der Klasse (naja eignetlich mehrere von der Sorte), die auch wie sagen manche hier? "Playa" waren? jedenfalls Leute die sich einbildeten: Ich Chef du nix, ich beliebt du nix.
Einer davon war ein guter Fußballspieler. Wir hatten nun im Rahmen des Sprtunterrichts Fußball und so eine art geübtes zielschießen aufs Tor bei dem wir ein HallenTor mit Seilen in vier Vierecke unteilten und dann entsprechend treffen mussten und jeweils in zweier Teams (vom lehrer zusammengestellt per zählen ) und uns gegenseitig bewerten mussten...
Beide nicht erfreut das wir zusammengelost wurden, fügten wir uns in unser Schicksal. Ich habe fair bewertet, aber er hatte halt einen nicht so versenkt wie er sollte, und es war bis zu einem gewissen Grade teilnoten abhängig...Der Knilch hat mich dann natürlich angemault, das er doch klar getroffen habe, hat mich rumgeschupst. Ich wurde daraufhin auf einmal sehr ruhig und meinte: wenn du mich nochmal schubst , schieß ich dir den Ball in die Fresse....Er schubste , ich schoss...sein gesicht entsprach danach seinem gekränkten Ego, vor allem weil die hälfte der Klasse das mitbekommen hatte und er nicht viel tun konnte, weil der Lehrer dann in der Nähe war...ich holte mir meine Rüge ab und kam nicht umhin mit der Situation zufrieden zu sein....lustig daran...kurz darauf kam einer seiner vermeindlich besten Freunde zu mir und lachte sich mit mir nen Ast.
2. In der 7 Klasse hatte ich einen von vielen Schulwechseln (bedingt durch Beruf von papa). Da war dann auch so ein Knilch der meinte der King zu sein...was er nicht mehr so wirklich war nachdem ich ihn einfach bis die Stunde begann, nachdem er versuchte mir an den Kragen zu gehen, in einem einfachen aber sehr effektiven haltegriff hielt. Sein Arm schmerzte, er wimmerte vor der ganzen Klasse...und damit waren die harten Zeiten des Herren vorbei (half auch dem Selbstbewustsein andererer).
3. Was allerdings sehr geholfen hat, was noch eine friedfertige Lösung ist: Wenn du etwas hast, was du wirklich gut kannst...dann versuch dich in irgendeiner Form mal mit dem Knilch der dich hast darin zu messen, und weiße ihn vor versammelter Mannschaft in seine schranken.
Trotz meines Gewichts bin ich, dadurch das ich es schon lange mache, ein recht guter badminton Spieler. Schule: Badminton...Ich habe die "sportliche", fußballspielende, mir sonst 10 fach sportlich überlegene Elite unseres Kurses vorgeführt (allerdings auch gegen meinen Lehrer gewonnen,w as seinen Stolz etwas kränkte  )...das hat auch einen guten Schub in die Richtige Richtung gegeben.
Mein Fazit: ich muss sagen ich bin mir dennoch treu geblieben. Ich habe mich nicht verändert, habe meine Freunde selektiert, hatte aber nach diversen Sachen auch Leute die sich normal mit mir unterhielten. 2-3 gute Freunde sind sehr viel mehr Wert als ein ganzes Rudel Spinner.
@Leute die sagen man solle doch mit dem Knilch reden
Sorry leute aber das ist schwachsinn. Versucht euch bitte mal eine Statistik auszumahlen bei wievielen: " 15 jährigen Jugendlichen Realschülern (nicht diskrimiert fühlen bitte aber ist nunmal ein Indikator in der Gleichung)" das funktioniert...ich glaube Zahlen von 1% sind durchaus realistisch.
|
11. 03. 2008, 00:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Du wirst kaum glauben wie sich Dinge ändern können glaub mir,Menschen verändern sich
Es gibt soviel "Nerds" aus meiner Schulzeit vor denen ich heute Respekt habe weil sie etwas aus sich gemacht haben und diese Tortur in der Schule scheinbar gut weggesteckt haben.Ich sag dir scheiss drauf ! Du glaubst nich wieviele dieser sog. Playa nach der Schule die letzte Versager sind,auf Drogen hängen bleiben usw.
Ansonsten mag es zwar noch so primitiv sein aber wenn ich diese stuhl geschichte da durchlese fällts mir spontan ein
Geb den Typen die dich krass mobben einfach mal straight eins in die Fresse,muss ja nicht direkt im Unterricht sein.
Ich bin auch n typ der eher ruhig ist und chillt wo andere längst ausgetickt sind,aber wenn das Maß voll ist ist es voll!
Ich muss gestehen ich war damals auch einer der Typen die dich so stressen und heute lache ich drüber wie kleingeistig soetwas ist wenn man sein Ego durch das mobben von schwächeren aufbauen muss.
|
11. 03. 2008, 02:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
hey ich versteh dich gut... mir geht es sehr ähnlich nur das es ein wenig anders ist...
ich habe auch nur vielleicht 1-3 freunde mit denen ich aber nichts mal unternehmen kann oder machen kann ... entweder sie wohen zu weit weg oder haben nie zeit... bei manchen ist es auch so das ich denke sie sind voll nett und so und wir machen auch was aber sie sagen wenn ich sie frage ob sie zeit haben immer nein oder "mal schaun" oder keine ahnung ... wahrscheinlich haben sie auch nie bock auf mich...
ich bin ein mensch der immer ne eigene meinung hat und nicht immer mit anderen mithängen will und das machen muss was ich eigendlich nicht will....habe immer ne eigene meinung....jetzt ist es bereits so gekommen das ich voll die heftigen feinde in meiner klasse habe...... die erzählen meinen eigendlichen freunden scheiße über mich das die auch gegen mich sind.....ich versteh es langsam net mehr das alle diesen idioten glauben und alle gegen mich sind.... ich weiß des ist dein thread aber wollte es nur mal sagen das es bei mir ähnlich ist...ich könnte die welt umme ohrn haun... bin auch nur drinnen und gehe auch fast nie raus weil keiner mal etwas mit mir machen will.... bin auch nicht beliebt in der klasse....ich bin erst 12 jahre alt!!!! aber des is wol nicht entscheidend das alter... ich weiß auch net mit wem ich darüber reden sollte... meine mutter ist zwar voll nett aber sie meint auch das ich immer nur mecker und nimmt es net wahr...ich versteh die welt nicht mehr....bin voll am arsch... is zwar net mein thread aber wäre nett wenn einer etwas dau schreibt
mfg rAppi
|
13. 05. 2008, 20:23
|
|
|
gschenkter Avatar, Tag3/7
|
Zitat:
|
Zitat von Raptor
ich bin ein mensch der immer ne eigene meinung hat
|
find ich gut.
Zitat:
|
Zitat von Raptor
aber sie meint auch das ich immer nur mecker und nimmt es net wahr...
|
Zitat:
|
Zitat von Raptor
jetzt ist es bereits so gekommen das ich voll die heftigen feinde in meiner klasse habe
|
Frage: bindest Du vielleicht Deine Meinung bei sehr vielen Gelegenheiten anderen unter die Nase, obwohl kein Grund dazu besteht?
Bist Du vielleicht auf den "ich hab recht"-Podest ohne die anderen Meinungen zu akzeptieren?
Vielleicht hast ja mal ein paar BEsipiele für uns damit wir uns ein Bild machen können..
und.. frag doch mal Deine Mutter, dass sie Dir erklären soll, was sie meint mit Du meckerst nur. Und Du hörst nur zu.. stellst Verständnisfragen aber rechtfertigst dich nicht. Schau malwas da kommt von ihr, wenn Du nur zuhörst und ab und an mal "mhm" sagsts. Wenn sie mal kurz Pause machst schaust sie an, wartest und sagst nochmal "mhm".. vielleicht kommt noch was.. dann fängst du an nachzufragen wie De Dinge gemeint sind die du nicht verstehst, und was sie meint das Du bessermachen kannst.
Vielleicht redet sie nur blödsinn, sie ist ja in der Schule nicht dabei.
Vielleicht ist aber der eine oder andere einzelne Punkt wahr, und Du lernst was.. zumindest lernst Du was darüber, wie Deine Handlungen auf andere wirken.
Ansonst find ich es wie gesagt klasse, dass Du mit 12 immer Deine Meinung hast und nicht überall mitläufst. Leute ohne Rückgrat gibt es schon genug.
Bis nachher,
cu - lionHead
|
13. 05. 2008, 20:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Am deiner Stelle würde ich mal die Lehrer,Eltern usw ansprechen.
Zwar kommt man sich vor wie ein Looser aber es hört nach kurzer Zeit wieder Gut.
Ich würde auch mal überlegen die Schule/Klasse.Ich hatte das Problem auch mal du bist also nicht alleine!
|
13. 05. 2008, 21:07
|
|
|
Mitglied
|
danke... ich versuchs mal...du könntest recht haben das das bei den anderen dann so besserwisserisch oder so ankommt oder wie du gesagt hast das ich die anderen Vorschläge nicht akzeptiere...das mit meiner mutter hab ich schon so ungefair gemacht aber ich weiß net warum aber sie sagt entweder ja das wird schon da machst du schon... oder halt stell dich net so an und lass dich net runterkriegen ...
keine ahnung aber danke für deinen/euren rat... ich versuchs mal
|
14. 05. 2008, 19:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
den typen der dich hasst würde ich einfach mal so eine reinhauen , dann weiß er dass er dich nicht wie dreck behandeln kann und du verschaffst dir respekt !!
aber aufpassen !!! : schlag ihn erst wenn du auch einen richtigen grund dafür hast , klar du hast sehr viele , aber ich würde es gleich machen nachdem er dich grade geschlagen hat oder so ...
|
15. 05. 2008, 21:35
|
|
|
Good Fellas
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber wirklich erstaunlich, wie viele hier doch kommen und raten (vllt. anders formuliert, viele Variationen):
"Verwende Gewalt. Schlage den Typen"
|
15. 05. 2008, 21:54
|
|
|
Mitglied
|
ja wollt ich schon oft machen aber dann bin ich wieder der schläger und schuldige und darauf hab ich kein bock.. ich ignorier diese dummen idioten einfach und fertig... die dummheit von denen kann man nämlich net beschreiben^^ da kann man drüber lachen schon so dumm sind die
|
16. 05. 2008, 14:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
also bei mir war das auch so seit ca der 2. klasse bis ich an ne weiterführende schule kam. unteranderem vermutlich weil ich extrem gross bin, aber such das problem nicht bei dir!
Zitat:
|
weil ich einfach kein selbstbewusst sein habe
|
du brauchst aber nicht selbstbewusstsein um die andere zu schlagen. du brauchst selbstbewusstsein um dich gut zu fühlen. du musst stolz und zu frieden mit dir sein, dann gibt sich das andere von ganz alleine.
und was ich dir einfach für einen tip geben kann, da ich jetzt ein wenig älter bin. schlag zurück, ohne rücksicht! es hört sich brutal und dumm an, aber es ist das richtige. es gibt menschen die begreifen es sonst nie. und überleg dir vorher einfach was passieren kann. du kriegst vlt aufs maul, hast vlt 2 wochen n blaues auge oder was weis ich, aber es heilt. es heilt alles.
denn solange du dich nicht wehrst werden sie weitermachen. du brauchst nur überwindung...
und falls es leute gibt die mich jetzt dumma nmachen wollen weil ich jemandem zu gewalt rate, ihr habt dass vermutlich nicht selber erlebt. es ist die einzige möglichkeit, denn reden kann man mit denen nicht, und seinen problemen aus dem weg zu gehen ist ne weicheihaltung.
du sagst ihnen dass nächste mal 2 mal sie sollen aufhören, wenn sie weitermachen, mitten in die visage. dann brauchst du nicht mal ein schlechtes gewissen zu haben.
es heilt alles.
und wenn du von dir selber sagst, du bist nicht der schönste, dann hast du eindeutig ein problem. hey, überleg dir mal wies weitergehen soll, willst du jeden morgen in den spiegel schauen und denken du bist nicht der schönste? es liegt alles im auge des betrachters. respektiere dich so wie du bist,wenn nicht mal du weist was du an dir hast, wer soll es sonst wissen?
jeder mensch sollte stolz auf sich sein, und du kannst es ja nicht jedem recht machen. geschmäcker sind verschieden. und wiso sollte dich die meinung von einem interessieren, der grundlos andere leute schlägt? bei dem kann ja etwas nicht stimmen im kopf.
arbeite an deinem selbstbewusstsein.
edit:
Zitat:
Am deiner Stelle würde ich mal die Lehrer,Eltern usw ansprechen.
Zwar kommt man sich vor wie ein Looser aber es hört nach kurzer Zeit wieder Gut.
Ich würde auch mal überlegen die Schule/Klasse.Ich hatte das Problem auch mal du bist also nicht alleine!
|
mach das nicht, es ändert ABSOLUT GARNICHTS! du wirst nur zusätzlich zur zielscheibe weil du ja so ein weichei bist.
|
16. 05. 2008, 15:17
|
|
|
Mitglied
|
ähm kann dazu net viel sagen .. danke
|
17. 05. 2008, 13:28
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
|
|