| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Anwendungssoftware / » Browser / » firefox 3 flash? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
firefox 3 flash?
ich habe heute mal ff3 testen wollen funktioniert gut ausser das ich kein flash installieren kann
ich arbeite mit ubuntu linux und diemanuelle installation scheitert an fehlenden abhängigkeiten ...komisch ff2 geht tadellos kan man ff3 irgendwie überreden flash abzuspielen?? |
|
|
|
|
I wonder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: firefox 3 flash?
Bei meinem FF3 ist das schon davor installierte Flash gegangen. Gehe mal auf die Seite about: plugins, ist der Punkt "Shockwave Flash" vorhanden?
Wenn nein kopiere mal die "NPSWF32.dll" aus dem FF2 Verzeichnis, und gib sie ins FF3 Verzeichnis. |
|
|
|
|
one name - one legend
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Er hat Linux, kein Windows
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Du schreibst von Abhängigkeiten, hast du ein Repository für Firefox-Betas in deiner Paketverwaltung eingetragen, oder wie soll man das verstehen? Oder meinst du dass Abhängigkeiten für die Installation von flashplayer-nonfree nicht erfüllt sind? Wenn ja, warum das? Eventuell hast du auch einfach das Problem, das unter https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+s...ee/+bug/173890 beschrieben ist. Es gibt zwar offenbar seit ein paar Tagen ein Update in gutsy-updates, aber auch damit haben wohl noch einige ein Problem. Nach einem sudo apt-get remove --purge flashplugin-nonfree sollte es sich aber installieren lassen.
Ansonsten kannst du auch einfach direkt das Archiv von Adobe runterladen und die libflashplayer.so in das Pluginverzeichnis von Firefox 3 entpacken. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
das hat geholfen danke
|
|
|
|
|
Ich seh' dich
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem unter Windows mit FF3. Flash ist installiert, trotzdem können einige swf nicht angezeigt werden(Eintrag in about lugins vorhanden). Andere Mit FF2 jedoch öffnet sich die Seite komplett und ich sehe den vorher nicht angezeigten Flashplayer. Weiß jemand evetl. woran das liegen könnte? Gruss Streaw |
|
|
|
|
Moderator
|
Nutzt Firefox 3 die aktuelle Flashplayer-Version (derzeit 9,0,124,0)? Ist JavaScript aktiviert? Nutzt du irgendwelche Erweiterungen? Insbesondere Filtersoftware? Kannst du Beispiel-URIs nennen, wo das Problem zuverlässig bei dir auftritt?
|
|
|
|
|
Ich seh' dich
|
Zitat:
Hat sich erledigt. AdblockPlus ist nicht kompatibel bzw. verursacht diesen Bug. Selbst wenn man es deaktiviert (über den Adblock Button) erscheint der Player nicht. Man muss erst das Addon deaktivieren dann wird die Seite normal angezeigt. Ein manuelles Update wirkte Wunder, obwohl ich eigentlich automatisch danach gesucht hatte und auch ein Update installiert hatte..... Danke für die Hilfe. Gruss Streaw |
|
|
|
|
|
Moderator
|
Ich habe dieses Problem nicht beobachten können. Möglicherweise hattest du eine inoffizielle Version von Adblock Plus installiert, sodass das Update nicht die aktuelle, offizielle Version 0.7.5.4 eingespielt hat.
|
|
|
|
|
Ich seh' dich
|
Ich habe mal in einem frischen Backup nachgesehen weclhe Version von AdblockPlus vorher installiert war.
Zu meinem Erstaunen (man checkt ja nie Versionsnummern solange alles funktioniert..) mußte ich feststellen das zuvor scheinbar bei Version 0.5.11.4 Schluss mit Updates war. Scheinbar weigerte sich Firefox automatisch zu Aktualisieren , anders kann ich mir das nicht erklären, denn diese Version ist ja schon etwas alt.... Jetzt rennt die Beta jedenfalls wunderbar und ich persönlich bin von Vielem begeistert und von manchem enttäuscht, aber vielleicht tut sich da ja noch was in der fertigen Version bzw Folgeversionen. Danke Nochmal. Gruss Streaw |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|