gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
dutu Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
firefox 3 flash?

ich habe heute mal ff3 testen wollen funktioniert gut ausser das ich kein flash installieren kann

ich arbeite mit ubuntu linux und diemanuelle installation scheitert an fehlenden abhängigkeiten ...komisch ff2 geht tadellos

kan man ff3 irgendwie überreden flash abzuspielen??
Alt 11. 02. 2008, 16:55 dutu is offline Mit Zitat antworten #1
Mati_
I wonder

Benutzerbild von Mati_

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: firefox 3 flash?

Bei meinem FF3 ist das schon davor installierte Flash gegangen. Gehe mal auf die Seite about: plugins, ist der Punkt "Shockwave Flash" vorhanden?

Wenn nein kopiere mal die "NPSWF32.dll" aus dem FF2 Verzeichnis, und gib sie ins FF3 Verzeichnis.
Alt 11. 02. 2008, 19:09 Mati_ is offline Mit Zitat antworten #2
Brummelchen
one name - one legend

Registrierungsdatum: Jun 2000

Er hat Linux, kein Windows
Alt 11. 02. 2008, 20:11 Brummelchen is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Du schreibst von Abhängigkeiten, hast du ein Repository für Firefox-Betas in deiner Paketverwaltung eingetragen, oder wie soll man das verstehen? Oder meinst du dass Abhängigkeiten für die Installation von flashplayer-nonfree nicht erfüllt sind? Wenn ja, warum das? Eventuell hast du auch einfach das Problem, das unter https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+s...ee/+bug/173890 beschrieben ist. Es gibt zwar offenbar seit ein paar Tagen ein Update in gutsy-updates, aber auch damit haben wohl noch einige ein Problem. Nach einem sudo apt-get remove --purge flashplugin-nonfree sollte es sich aber installieren lassen.

Ansonsten kannst du auch einfach direkt das Archiv von Adobe runterladen und die libflashplayer.so in das Pluginverzeichnis von Firefox 3 entpacken.
Alt 11. 02. 2008, 21:19 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
dutu Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2003

das hat geholfen danke
Alt 12. 02. 2008, 07:44 dutu is offline Mit Zitat antworten #5
Streaw-Kceur
Ich seh' dich

Benutzerbild von Streaw-Kceur

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem unter Windows mit FF3.

Flash ist installiert, trotzdem können einige swf nicht angezeigt werden(Eintrag in aboutlugins vorhanden). Andere

Mit FF2 jedoch öffnet sich die Seite komplett und ich sehe den vorher nicht angezeigten Flashplayer.

Weiß jemand evetl. woran das liegen könnte?

Gruss Streaw
Alt 13. 05. 2008, 19:38 Streaw-Kceur is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Nutzt Firefox 3 die aktuelle Flashplayer-Version (derzeit 9,0,124,0)? Ist JavaScript aktiviert? Nutzt du irgendwelche Erweiterungen? Insbesondere Filtersoftware? Kannst du Beispiel-URIs nennen, wo das Problem zuverlässig bei dir auftritt?
Alt 13. 05. 2008, 22:28 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #7
Streaw-Kceur
Ich seh' dich

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist
Nutzt Firefox 3 die aktuelle Flashplayer-Version (derzeit 9,0,124,0)? Ist JavaScript aktiviert? Nutzt du irgendwelche Erweiterungen? Insbesondere Filtersoftware? Kannst du Beispiel-URIs nennen, wo das Problem zuverlässig bei dir auftritt?

Hat sich erledigt. AdblockPlus ist nicht kompatibel bzw. verursacht diesen Bug. Selbst wenn man es deaktiviert (über den Adblock Button) erscheint der Player nicht. Man muss erst das Addon deaktivieren dann wird die Seite normal angezeigt.

Ein manuelles Update wirkte Wunder, obwohl ich eigentlich automatisch danach gesucht hatte und auch ein Update installiert hatte.....

Danke für die Hilfe.

Gruss Streaw
Alt 14. 05. 2008, 00:16 Streaw-Kceur is offline Mit Zitat antworten #8
aNtiCHrist
Moderator

Ich habe dieses Problem nicht beobachten können. Möglicherweise hattest du eine inoffizielle Version von Adblock Plus installiert, sodass das Update nicht die aktuelle, offizielle Version 0.7.5.4 eingespielt hat.
Alt 14. 05. 2008, 12:15 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #9
Streaw-Kceur
Ich seh' dich

Ich habe mal in einem frischen Backup nachgesehen weclhe Version von AdblockPlus vorher installiert war.

Zu meinem Erstaunen (man checkt ja nie Versionsnummern solange alles funktioniert..) mußte ich feststellen das zuvor scheinbar bei Version 0.5.11.4 Schluss mit Updates war.

Scheinbar weigerte sich Firefox automatisch zu Aktualisieren , anders kann ich mir das nicht erklären, denn diese Version ist ja schon etwas alt....

Jetzt rennt die Beta jedenfalls wunderbar und ich persönlich bin von Vielem begeistert und von manchem enttäuscht, aber vielleicht tut sich da ja noch was in der fertigen Version bzw Folgeversionen.

Danke Nochmal.

Gruss Streaw
Alt 15. 05. 2008, 21:09 Streaw-Kceur is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory