|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Welches Motherboard?
Ich habe hier zwei m-board´s!Einmal das Chaintech CT-7AJA, und das Elitegroup K7VZA rev.1!!!Was ist besser zum übertackten gedacht, und welches ist sicherer und stabiler, aber vor allem schneller?Überlege nähmlich gerade welches ich einbaue!!!
|
14. 09. 2001, 15:06
|
|
|
Outsider
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Nen herzlichen Glühstrumpf....
Unsern Ellwoodiee,sitzt vor seinen beiden Boards und überlegt,überlegt und schläft ein....
nein,nein schlafen tut er nicht.....na was tut er den......er träumt,er träumt.....wovon träumt er den,wovon träumt er den......er träumt von einem übertacktetem Celeron....nein,nein......ein Athlon muß es sein.....nein,nein...ein schnelles Board muß es sein.......und da träumen alle mit,da träumen alle mit.....bau das Ding endlich ein,bau es ein......da wird unser Ellwoodie wieder wach,ja wach wird er......und baut das.......Elitegroup,Elitegroup ein......aber übertackten las mal sein!
Gruß Stevano
|
14. 09. 2001, 15:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das Chaintech kenne ich nicht, aber beim K7VZA kannst Du nur übern FSB übertakten und das ist in der Regel nicht so gut, da man dabei alle anderen Komponenten mit übertaktet.
|
14. 09. 2001, 15:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also ich hab gehört, das man den prozessor übertackten kann, ohne die anderen kompos zu übertackten!!!!
|
14. 09. 2001, 15:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Jo, das geht auch. Allerdings nur über den Multiplikator, welchen Du beim K7VZA nicht einstellen kannst. Wie gesagt, das Chaintech kenne ich nicht. Da müsstest Du Dich mal schlau machen, ob man da im Bios oder per Jumper (oder Dip Schalter) den Multi verändern kannst.
Um den Multiplikator zu verändern (was übrigens nur bei AMD CPU´s geht), musst Du den Prozzie erst unlocken. Wie das funzt erfährst Du sicherlich über die "Suchen" Funktion.
|
14. 09. 2001, 15:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Versuche das Elitegroup Bord schnell wieder loszuwerden. Es ist Mist! Soviel kann ich sagen. Ein Kauf lohnt sich erst ab Revision 3.0 also mit Via KT133A. Es kommt halt imer auf's Budget an, aber wenn Du Geld hast, und noch ein wenig warten kannst, dann greife bei den bald erscheinenden Via KT266A Bord zu. Die sollen echt klasse sein!
Wenn es Dir ums Übertakten geht, kannst Du das Elitegroup auch vergessen, es hat den KT133 Chipsatz, und der läßt sich nur in ausnahmefällen mit mehr als 100 MHz betreiben. Kaufe Dir ein Bord von Abit, Asus oder MSI! Achte aber immer auf die Chipsatzrevision "A"
cu
ms19
|
17. 09. 2001, 00:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
jetzt ist es zu spät!wie soll ich denn schnell das board wieder los werden?was für eins gibt es denn noch, was nicht so teuer ist?das k7vza rev.3 würde ich ja gern haben, aber wo kriege ich das billig her?Das K7S5A soll ja auch ein hammer board sein!ist auch von elitegroup!
|
18. 09. 2001, 12:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
das mit Rev. 3 ist echt gut, da kann man nicht mekern! Aber mit dem K7S5A bin ich sehr unzufreiden. Es hat ein uraltes Ami Bios, nicht wie üblich ein Award. Es ist keinerlei Übertaktung möglich, weder FSB noch Mulitplikator. Den Sound habe ich trotz dreistündiger Versuche nicht zum Laufen bekommen!
Bezugsadresse: www.winner-computer.de oder andere
cu
ms19
|
18. 09. 2001, 15:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
|
|