Da hat sich ja im Vergleich zur Vorgängerversion richtig was getan. Sieht schon viel ,viel besser aus. Was mir gleich ins auge sticht ist jedoch im Banner der Background... der passt irgendwie nicht und ist erst noch schlecht zusammengesetzt (gekachelt). Und dieser Pfeil mit dem man nach oben geleangt hat einen weissen Hintergrund und ist viel zu gross. Dinge die nicht schön ausgeschnitten sind (die Denkblasen im Bild) vermitteln einem einen unprofessionellen Eindruck.
Ansonsten: Valides HTML 4.01 und die Farben passen gut zusammen .
Ja diese Regenbogenfarben passen nicht!
Die Graphik mit den Sprechblasen habe ich nicht richtig hin bekommen...denn ich habe noch nicht richtig Ahnung wie ich mit den Bearbeitungsprogrammen arbeiten kann.
(Das gilt auch für den Pfeil)
Der soll eh noch ne andere Farbe bekommen.
Dann will ich auf der Seite mit den Bildern (die bilder.html)
den Rand oben von der Galerie weiter runter setzen, daß es nicht so dranklebt!
Der Quellcode gefällt mir!
Du könntest aber noch die ID der Menüpunkte entfernen. Die werden im Stylesheet sowieso nicht erwähnt.
Die Farben sind auch nicht meine Welt und eine Farbüberlastung kann sehr unangenehm wirken.
Du könntest dir mal hier ein paar Seiten zur Farbauswahl raussuchen und dir danach selbst ein paar Banner mit Photoshop oder GIMP entwerfen, welches etwas dezenter ist.
Zu dem Abstand von der Gallerie. Also eigentlich sollte das erhöhen des Werts "margin-top" unter #gallerie den gwünschten Effekt bringen.
Und was das Umgehen mit Grafikprogrammen angeht... da heisst es: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Evtl. auch mal paar Tutorials nachbasteln, bei denen am Schluss ein Ergebnis rauskommt, das einem gefällt.
Dann probier mal bei #gallerie den Wert padding-top zu setzen und den mal auf 100px zu setzen. Dann solltest du einen unterschied sehen. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
body a {
color: black;
background-color:#deb887;/*mokka*/
padding: 4px 8px;
}
body a:hover {
color:#000000;
background-color:#f5deb3;/*hellste Farbe*/
}
/*----------------------------------------------------------------
2.Styles für die Layoutbereiche:
------------------------------------------------------------------*/
Bei mir funktioniert es.
Wenn du Firefox benutzen solltest, dann lade dir mal Firebug runter. damit kannst du CSS-Veränderungen direkt testen.
(Auf meiner Seite empfehle ich übrigens noch ein paar andere nette Add-ons)