|
|
|
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Großbritannien: Dreimal Warez laden, dann sperrt der Provider, die zweite
Nach Frankreich plant nun auch die Insel ein "Three Strikes"-Gesetz: Wer dreimal beim illegalen Download erwischt wird, muss vom Provider gekickt werden. ISPs, die wiederholte Filesharer nicht rauswerfen, sollen ihrerseits mit Strafverfolgung rechnen. Ein britischer Gesetzesentwurf, der kommende Woche vorgestellt werden soll, leckte an die Presse.
Das Grünbuch zum "Dreimal laden, dann Internetsperre"-Gesetzesentwurf wurde von der britischen Regierung erstellt und wird aktuell mit Medienindustrie und Providern diskutiert. Ein Sprecher des zuständigen Ministeriums lehnte jede Stellungnahme zu dem bekannt gewordenen Dokument ab.
Vorgesehen ist, dass tauschende Kunden beim ersten Verstoß von ihrem Provider ... weiterlesen
|
12. 02. 2008, 09:59
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Re: Großbritannien: Dreimal Warez laden, dann sperrt der Provider, die zweite
Verstehe ich das richtig? Es geht immer noch "nur" um p2p-Geschichten? Naja, alles andere ist auch viel schwerer zu kontrollieren.
|
12. 02. 2008, 10:27
|
|
|
Traumzauberbaum07
Registrierungsdatum: May 2006
|
P2P kannste ja sofort sehen wer lädt, oder wer dummerweise bereitstellt. Geht alles über cmd-netstats oO Brauchste ja nur noch raussuchen und gut ist ...
|
12. 02. 2008, 10:42
|
|
|
I am in your Newspaper.
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Da kann man ja schon fast glücklich sein, das wir nur die VDS haben, und nicht von Privatunternehmen überwacht werden sollen.
Wobei Hr. Glos solch einen Vorschlag für Deutschland sicherlich begrüßen würde. Aber man soll ja keine Geister heraufbeschwören, deshalb lass ich es mal gut sein.
Fish
|
12. 02. 2008, 10:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Wer dreimal beim illegalen Download erwischt wird, muss vom Provider gekickt werden
|
Find ich völlig in Ordnung. Man muss sich halt klar machen, dass auch der Verstoß gegen Urheberrechte eine Straftat ist. Und wer dreimal so bescheuert war (sich bei P2P erwischen zu lassen) muss auch mit Konsequenzen rechnen.
Wenn ich zu oft über eine rote Ampel oder zu schnell fahre muss ich irgendwann auch den Führerschein abgeben (und das sind meistens nur Ordnungswidrigkeiten).
Zitat:
|
Kommt das Gesetz durch, müssen die Provider mit einem spürbaren Kundenverlust bzw. einer hohen Fluktuation rechnen: von sechs Millionen Briten wird angenommen, dass sie regelmäßig tauschen.
|
Wohl kaum. Sie haben ja keine Wahl. Es gilt ja für alle Provider.
|
12. 02. 2008, 12:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich frage mich, warum die immer nur der wirtschaft den vorzug geben und nie den bürgern, die in diesen land wohnen. Sie sollten mal die filmstudios oder musiklabes zwingen, die preise nicht so hoch anzusetzen
|
12. 02. 2008, 12:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Remember remember the fifth of november ....
|
12. 02. 2008, 12:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Sense_
ich frage mich, warum die immer nur der wirtschaft den vorzug geben und nie den bürgern, die in diesen land wohnen. Sie sollten mal die filmstudios oder musiklabes zwingen, die preise nicht so hoch anzusetzen
|
Kapitalismus Rocks
ich mein irgendwann wird doch so oder so alles überwacht, egal ob es wegen Filesharing, Terrorismus oder sonst was ist, die sind einfach zu faul, die Leute einzeln zu suchen, naja machen wir halt aus jedem einen Kriminellen, Terroristen geht leichter
|
12. 02. 2008, 12:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Find ich völlig in Ordnung. Man muss sich halt klar machen, dass auch der Verstoß gegen Urheberrechte eine Straftat ist. Und wer dreimal so bescheuert war (sich bei P2P erwischen zu lassen) muss auch mit Konsequenzen rechnen.
Wenn ich zu oft über eine rote Ampel oder zu schnell fahre muss ich irgendwann auch den Führerschein abgeben (und das sind meistens nur Ordnungswidrigkeiten).
|
Dein Vergleich ist ein bisschen merkwürdig beim Filesharing gerät niemand in gefahr zu sterben was bei einer roten Ampel was anderes ist. ^^
|
12. 02. 2008, 12:59
|
|
|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von xcore
Remember remember the fifth of november ....
|
omg, Anstiftung zur Straftat!
|
12. 02. 2008, 13:01
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Das beschleunigt nur die Entwicklung einer P2P - Software deren Downloads nicht nachvollziebar sind ...
mfg
|
12. 02. 2008, 13:02
|
|
|
Niemand
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
|
12. 02. 2008, 13:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Dein Vergleich ist ein bisschen merkwürdig beim Filesharing gerät niemand in gefahr zu sterben was bei einer roten Ampel was anderes ist. ^^
|
Was hat das bitte damit zu tun? Ist es deswegen "verbotener"? Im Gegenteil. Für das Überfahren einer roten Ampel kannst du nicht in den Knast gehen. Für Urheberrechtsverletzungen allerdings schon.
Und wenn du im Laden beim Diebstahl erwischt wirst gibts auch direkt Hausverbot.
|
12. 02. 2008, 13:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Was hat das bitte damit zu tun? Ist es deswegen "verbotener"? Im Gegenteil. Für das Überfahren einer roten Ampel kannst du nicht in den Knast gehen. Für Urheberrechtsverletzungen allerdings schon.
Und wenn du im Laden beim Diebstahl erwischt wirst gibts auch direkt Hausverbot.
|
in den knast kamen bisherr eigentlich nur leader von rls groups, die anderen auch die das zeug vertickt haben kammen mit max bewäährung und geldstrafe von
kuk doch ma wie glimpflich die leute von ftp welt davon gekommen sind
|
12. 02. 2008, 14:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
in den knast kamen bisherr eigentlich nur leader von rls groups, die anderen auch die das zeug vertickt haben kammen mit max bewäährung und geldstrafe von
|
Und? Das Gesetz gibt Gefängnisstrafen für Urheberrechtsverletzungen eindeutig her. Für das Überfahren einer roten Ampel (was ja Menschenleben gefährdet) nicht.
|
12. 02. 2008, 14:29
|
|
|
Mitglied
|
kapitalverbrechen sind schwerwiegender als ein menschenleben. für nen mord nen paar jahre, für kapitalverbrechen lebenslang(übertrieben dargestellt)
|
12. 02. 2008, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
kapitalverbrechen sind schwerwiegender als ein menschenleben. für nen mord nen paar jahre, für kapitalverbrechen lebenslang(übertrieben dargestellt)
|
Und jetzt google bitte mal das Wort "Kapitalverbrechen".. 
Kleiner Tip.. Mord IST ein Kapitalverbrechen.
BTW wurde die Idee bereits widerlegt:
Zitat:
|
kuk doch ma wie glimpflich die leute von ftp welt davon gekommen sind
|
|
12. 02. 2008, 14:46
|
|
|
Mitglied
|
naja du kannst aus vielen gründen nen Mord begehen
mord aus notwehr is meist straffrei
Raubmord gibt glaube viele jährchen
da sind spielen viele dinge ne rolle es is bsp sehr entscheidend ob du den mord bsi ins kleinste detail geplant hast oder einfach ma zu jemanden gehst und auf die idee kommst ihn umzubringen
Steuerhinterziehung is aber ziemlich teuer
im fall ftp welt wars ja so die ham die steuern beglichen und rest hat die gvu bekommen somit warn alle schadensansprüche seitens der industrie vom tisch
|
12. 02. 2008, 14:53
|
|
|
Mitglied
|
Bitte Bitte Bitte hört auf. Beide. Das ist nicht zum Aushalten.
Notwehr ist kein Mord. Totschlag ebenfalls nicht.
|
12. 02. 2008, 14:56
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Und? Das Gesetz gibt Gefängnisstrafen für Urheberrechtsverletzungen eindeutig her. Für das Überfahren einer roten Ampel (was ja Menschenleben gefährdet) nicht.
|
Auch der Besitz von ein paar Gramm Grass ist mit Haftstrafen bedroht. Obwohl dadurch nicht mal jemand geschädigt wird, weder gesundheitlich noch wirtschaftlich.
Wir haben schon eine irgendwie kranke Gesetzgebung.
MfG Andy
|
12. 02. 2008, 14:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Auch der Besitz von ein paar Gramm Grass ist mit Haftstrafen bedroht. Obwohl dadurch nicht mal jemand geschädigt wird, weder gesundheitlich noch wirtschaftlich.
Wir haben schon eine irgendwie kranke Gesetzgebung.
MfG Andy
|
ein besonderen dank an die Lobby
|
12. 02. 2008, 14:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Und jetzt google bitte mal das Wort "Kapitalverbrechen".. 
Kleiner Tip.. Mord IST ein Kapitalverbrechen.
BTW wurde die Idee bereits widerlegt:
|
gut, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, dann meine ich halt nicht das Kapitalverbrechen, sondern wirtschaftsverbrechen(im bezug auf irgendwelche wertsachen!!!!)
Bin kein jurist^^, obwohl für mich kapital etwas mit geld o.ä. zu tun hat
|
12. 02. 2008, 15:08
|
|
|
|
|
12. 02. 2008, 15:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von klaral
...ganz weg von der kulturflatrate für 25 mark im monat,
und hin zu gefängnis und irrsinnigen schadensersatz-forderungen...
t o l l ! 
|
yo ich wär ja echt auch für sone flat, wobei es wär ungerecht den gegenüber die p2p ned usen
|
12. 02. 2008, 15:12
|
|
|
Mitglied
|
also wenn man für 25 mark alles nutzen kann, gerne und sofort. dann hätten die firmen aber nich mehr das argument gegen kopiere.
Dann müssten die nen neuen puhmann finden, warum so viel verlust eingefahren wird
|
12. 02. 2008, 15:15
|
|
|
|