| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Roller>Bullen Kontrolle>Fahrerflucht |
|
|
Russak
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Roller>Bullen Kontrolle>Fahrerflucht
Boah ich bin grad von der Arbeit auf dem Weg nach Hause gefahren
Dann kurz vor Birkesdorf Die Autos fahren alle Langsammer ich denke mir scheiß drauf die schlafen oder so ok Ich auf den Fahrradweg mit 70-75Km/h und dabei 2Pkw und einen Laster überhollt Dann plötzlich gucke ich nach links und BAM! Ein Partybus von den Grünen Freunden 2 Polizisten gucken nur Dumm der eine fängt an zum Partybus zu rennen ich denke scheiße ich bin am arsch Aber ich bremse nicht und bin gleich die Erste nach rechts gefahren und habe einen umweg von ca. 10min gemacht nur damit sie mich nicht verfolgen können. Jetzt habe ich etwas angst Habe die vllt das nummernschild gesehen ich war hinter einigen autos also etwas unwahrscheinlich und will deswegen mal nachfragen ob die Wegen sowas mal streife fahren um zu sehen wo vllt der Roller steht Oder ob die jetzt an dieser Stelle auch morgen stehen werden um zu sehen ob ich vllt vorbei fahre usw. Ich kack mich total ein Ich meine 20-25Km/h zu viel in einer 50 Zone der Roller darf nur 45Km/h Fahren Dazu noch Fahrerflucht Denkt ihr das sich jetzt etwas umschauen? Oder machen die einfach weiter als ob nichts war? |
|
|
#1 |
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Roller>Bullen Kontrolle>Fahrerflucht
Wenn du pech hast haben die Autofahrer oder die Bullen dein Nummernschild gesehen, dann bist du am Arsch...
Aber was fährst du auch so schnell wenn du einen Lappen hast? Wenn du schwarz gefahren wärst ok, aber über den Gehweg fahren mit 25km/h zu schnell naja...
|
|
|
#2 |
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Egal, sollen dir erstmal nachweisen das du gefahren bist.
|
|
|
#3 |
|
Russak
(Threadstarter)
|
Fahrradweg
Ich wollte schnell nach hause schönes wetter usw. Ich habe garnicht mit denen gerechnet ![]() Zitat:
ok aber wenn die mich jetzt z.b finden wollen die doch bestimmt ne probe fahrt machen ist ja schon verdaächtig wenn ich dann sage nein Boah das ist so scheiße ich fahre schon seit wochen meistens nur 45-50Km/h wegen den bullen weil sie ja überall sein können und dann wenn man sich nicht erwartet |
|
|
|
#4 |
|
kleine Diva
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Mal abgesehen davon, dass du völlig bekloppt sein musst mit 70 Klamotten über den Fahrad/gehweg zu brettern, glaube ich kaum, dass die Polizei auf dich zukommen wird. Seh zu dass dein Fahrrad mit Motor die erlaubten 45km/h fährt und gut ist. Da wird nichts kommen.
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Seh ich auch so bau deinen Roller wieder so um ,dass er nur das fährt was du darfst und stell ihn vll die nächsten Tage nicht so offensichtlich vor deine Haustür oder was und dann wird gar nix passieren .
Wenn sie dich dann beim fahren anhalten und dein Roller wieder normal is ,dann können die dir gar nix sagste einfach du weisst von nix mein Roller is immer normal gewesen so in der Art ,denn schließlich müssen die dir erstma was nachweisen und nicht du. Also einfach unauffällig bleiben und das Ding wieder (erstmal für die nächsten Wochen) auf normales Niveau drosseln ![]() Gruß Max btw du hattest verdammtes Glück xD ,also würde ich das Glück nicht nochmal so herrausforden weil sonst bei dem Tatbestand siehts düster aus
|
|
|
#6 |
|
State of art
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hoffentlich erwischen sie dich packen dir ne dicke geldstrafe und auch nen langen füschein verbot rein
Wegen solchen Assis wie dir sind Autofahrer die wirklich was schoenes aus ihren Autos machen verpöhnt. Schaem dich erst recht fuer nen 50er Roller. |
|
|
#7 |
|
kleine Diva
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Übertreibs net. Er hat seine Lehre ja (hoffentlich) gelernt. Er ist ja langsamer gefahren.
|
|
|
#8 |
|
Just call me xy...
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Wie sollen die dir nachweisen, wie schnell du konkret gefahren bist?
Außerdem, wenn's kein Zeichen von den Grünen gab, waren die Beamten dieses mal zu langsam(/dumm?) und du wusstest gar nicht, dass die dich anhalten wollten. Ich denke auch nicht, dass sie dein Nummernschild haben und die anderen Autofahrer werden sich dein Kennzeichen 1000%ig NICHT gemerkt haben, die haben nämlich anderes im Sinn. Einfach mal auf Post warten. |
|
|
#9 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bastel zwar nicht an Autos, aber für sowas sollten sie echt richtig hart bestraft werden... |
|
|
|
#10 |
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Einfach ein wenig "untertauchen"
, bau den Roller wieder zurück auf Vorgeschriebenes etc. und park den nicht offensichtlich aufm Gehweg.Ich wollte erst schreiben "Hoffentlich packen sie dich wegen dem Scheiß", aber wir waren alle mal in dem Alter und von daher mal Auge zudrück. Hoffe hast was draus gelernt. corsab |
|
|
#11 |
|
Just call me xy...
|
Zitat:
"Hoffentlich foltert man dich und richtet dich für diesen Post hin!" Mann, mann, müssen eigentlich in jedem Thread, wo jemand Mist gebaut hat, solche Kommentare kommen? Und ehrlich gesagt lieber ein paar getunte Roller auf den Straßen, als den größeren Teil an Autofahrern, die viel zu schnell unterwegs sind und ungefähr 10 mal so viel Schaden anrichten... Dazu möchte ich sagen, dass alle Rollertuner die ich kenne, bei ihren Autos stets auf Verkehrssicherheit achten. Verpöhnt sind übrigens billig gecleante, tiefergelegte Golfs in mehr als allen Regenbogenfarben und Spoilern so groß wie Sonnensegel... Was hat das mit seinem Roller zu tun? |
|
|
|
#12 |
|
Böser Internet Pirat
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
Du hast recht! |
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Entweder du baust das Ding schnellstmöglich auf Serienzustand zurück und überlegst noch mal ganz genau, ob nicht doch auch noch andere aus deiner Familie an dem Tag gefahren sein könnten...
Oder du fährst einfach weiter wie gehabt und nimmst, falls es dumm läuft, ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit in Kauf, wenns überhaupt so weit kommt bei Ersttätern... Achja und noch was: Fahrerflucht wars ja nicht, oder hast du ne rote Kelle gesehen? Hast nur unterlaubter Weise den Radweg benutzt: 102000 Sie benutzten vorschriftswidrig nicht die Fahrbahn. § 2 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat (B - 1) 5 Euro 102001 Sie benutzten vorschriftswidrig nicht die Fahrbahn und behinderten +) dadurch andere. § 2 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat; § 19 OWiG (B - 1) 10 Euro 102002 Sie benutzten vorschriftswidrig nicht die Fahrbahn und gefährdeten +) dadurch andere. § 2 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat; § 19 OWiG (B - 1) 20 Euro (radarforum.de) |
|
|
#14 |
|
Heilpraktiker.
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Jah kommt es ! Ich bin mittlerweile fast 20, und habe bis jetzt keine einzige Anzeige ! Aber leider habe ich mal auf der Autobahn Bisschen gedrängelt. Jemand meinte die ganze zeit links fahren zu müssen, obwohl rechts kein einziges auto unterwegs war. Naja, anzeige flatterte ins Haus " Nötigung im Straßenverkehr " Ende von der Geschichte: Der Staatsanwalt lies es nicht zu einer Verhandlung kommen, da ich bereit war paar Sozi Stunden zu machen. 5 An der zahl |
|
|
|
#15 |
|
Russak
(Threadstarter)
|
Boah gut das die nix weiter machen *Fröhlich*
Ich werde jetzt diese Woche mit dem Roller(25er) meine Schwester zur arbteit und schule fahren. Nächste/Übernächste Woche dann wieder mit meinem aber dann auch nur 45km/h Zitat:
Ich habe meinen Roller nicht getunt nur die Drosseln sind draußen 50er Roller soll ich mich schämen? Nicht jeder kann sich mit 16-18 Den lappen für den 125 und die Dazugehörige Maschine Leisten tut mir leid aber so ist es! Zitat:
2 Haben mich dumm angesehen Der eine hat geguckt ist sofort zum Auto gerannt Ich dann eben nix wie weg und gleich weiter die nöchste nach rechts naja ok wenn die nix machen habe ich ja grund zur freude Überlege schon seit Längerem den Kauf eines Autos Da mir die Sache mit dem Roller zu gefährlich wird ABer leider sitzt das Geld nicht so Locker also muss ich warten Danke auf jeden Fall für die Antworten Das hat mir sehr geholfen
|
||
|
|
#16 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
hoffentlich kriegen sie dich.
wie doof kann man bitte sein? mit 70 aufm fahrradweg. weißt du, dass da auch spaziergänger und kinder drauf gehen? weißt du in was für eine gefahr du sie gebracht hättest? ich hoffe du kackst dich noch mehr ein du troll. gib uns bescheid, wenn du hinter schwedische gardienen wanderst.
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Es ist immerwieder zu krass, wie hier, teilweise sogar kleine Internetkinder, auf dicken Sheriff machen. Find das zu geil.
![]() Sabbelt mal nicht rum, wenn ihr als Jugendliche nie ein wenig Mist gebaut habt, dann tut's mir Leid. Zum TS: Hier sind keine Wahrsager, aber so wie es ausschaut, wirste wohl nichts großartiges bekommen. Zur Sicherheit, wie der Rest schon sagte, vorerst wieder drosseln und dann wird das schon. |
|
|
#18 |
|
was geht!?
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
in gewisser weise hast du ja recht, aber trotzdem lässt dein kommentar mehr als zu wünschen übrig. wir alle waren bzw. sind jung und haben schonmal scheisse gebaut, da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen. also ruhe bewahren... @ts: brauchst keine angst haben, da wird schon nichts kommen, bzw. die werden dich nicht erwischen.. |
|
|
|
#19 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Übrigens Junge, mit nem entdrosselten Roller zu fahren ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Straftat nach §21 StVG. Ich würde das lassen, kann ein bisschen mehr Ärger geben, als das Fahren auf dem Radweg. Die Fahrerflucht ist natürlich Quatsch, wenn es keine Anhaltezeichen gibt, brauchst du auch nicht anhalten.
|
|
|
#20 |
|
Lemming Vampir
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Meint er jetzt einen Radstreifen neben der Fahrbahn, oder so nen Radteil aufem Bürgersteig? Wenn es der Bürgersteig ist, kommt vor, auch mittem Motorrad, aber NICHT MIT 70!!!!
|
|
|
#21 |
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Fällt da nicht der Versicherungsschutz weg? Wenn du jemanden über den Haufen fährst und der landet im Rollstuhl oder auch "nur" Krankenhaus wird deine Versicherung nichts zahlen und das Opfer kann sehen wo er bleibt.
Hoffentlich erwischen sie dich beim nächsten mal
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich hoffe innigst, dass die Dich erwischen. Du scheinst ja echt nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben.
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
er ist auf dem fahrradweg gefahren und nicht auf dem gehweg!
Zitat:
ja wie doof kann man sein? es laufen ja auch soviele kinder und spaziergänger auf dem fahrradweg rum auserdem war das eine 50' zone. und seid doch mal ehrlich, ihr haltet euch doch mit dem auto auch nicht immer an die geschwindigkeitsbegrenzung. @TS, ich denke da wird auch nichts kommen. finde die situation aber irgendwie witzig. ghostrider style
|
|
|
|
#24 |
|
Just call me xy...
|
Ich glaube die meisten Trolle/Trottel hier denken, dass du auf einen bürgersteigähnlichen Fahrradweg gewechselt bist, nicht etwa auf einen Fahrradweg, der Teil der Fahrbahn ist, dessen Befahren in Ausnahmefällen sogar für Autos erlaubt ist.
Ignorier diese Leute einfach... Wenn dort keine Fahrradfahrer waren hast du dir nichts vorzuwerfen, zumal etwaige Drahtesel ja in die selbe Richtung wie du fahren und du diese in *jedem* Fall früh genug gesehen hättest. In den Niederlanden fahren die meisten mit ihren Rollern auf dem Bürgersteig, und das wäre bestimmt nicht erlaubt, wenn von Rollern eine zu große Gefahr ausgehen würde... |
|
|
#25 |
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|