Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard brennen von audio-cd

Hilfe. Ich brenne Audio-CD´s mit Easy CD Creator oder Clone CD. Ich hab mir ein Kenwood-Autoradio gekauft, was extra für gebrannte CD´s ausgelegt ist. Nun hab ich beim Abspielen der CD´s ein Knistern wie auf alten LP´s. Ausserdem springen sie nach kurzer Anspielzeit.
    Was mache ich falsch.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

gladiator Avatar von Zee

Standard

Langsamer aufnehmen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst und z.B. von der platte die files auf CD-R aufnimmst dann mit max 4x. Bei höheren geschwindigkeiten kommt es oft zu fehlern und das führt zu knistern und aussetzern. Wenn du direkt kopierts ("on-the-fly") solltest du beim CD-ROM (also beim auslesen) die geschwindigkeit ebenfalls auf max. 4 begrenzen. Könnte sein dass es speziell bei dir (mit deinem brenner/Rohling)mit höheren geschwindigkeiten auch ohne fehler klappt, das musst selbst ausprobieren. Bis jetzt hab zumindest ich noch nichts von derartigen problemen gehört beim aufnehmen/auselsen mit max. 4x.

Zee

Mitglied

Standard

seitdem ich nero verwende hsb ich mit diesem problem keine probleme mehr
    wichtig ist das du nicht on the fly kopierst
    nero verfügt über einen audiograber
    somit ist das auslesen zwar langsamer aber sicherer
    und knackser werden verhindert

gruss gaommas

The Evil One Avatar von BloodsuckerMC

Standard

Fuck Off to Kenwood. Häste besser nen Sony gekauft. Benutz ich schon Jahre. No Probs. Es kommt auch auf den Brenner an, früher jedenfalls. Und die Geschwindigkeit, runterstellen auf 2-fach, im Notfall sogar auf 1-fach.

fm2k
    Gast

Standard

Hi,

ich brenne qualitativ hochwertige Audio CDs mit 12x! Mit Easy Cd Creator 5! Naja, vielleicht hab ich das ja der Burn Proof Technologie zu verdanken, ich weis es nicht, aber es lüppt perfekt!

bye
    fm2k

P.S.: Habe den LiteOn 12/10/32, 200 DM, SUPER BRENNER!

mitGlied Avatar von LJ Dirk

Standard

Über Sony läßt sich streiten...

Ich bin auch der Meinung, daß es an der Brenngeschwindigkeit liegt. Als ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch mit vollem Speed getoastet. Das Ergebnis war das gleiche wie bei Dir (auch auf einem Sony CD Spieler...)

See you

LJ Di

7.