gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rittmeisters
Mitglied

Benutzerbild von Rittmeisters

Registrierungsdatum: Sep 2007
Schlafwandeln bei Kindern?

Ich hatte ja vor ca 3 wochen schon mal ein Thema eröffnet wo es darum ging das meine kleine Tochter Alpträume hat, nun hab ich mich mal mit meiner Schwiegermutter in verbindung gesetzt und mit Ihr drüber gesprochen...

Es ist ja so das meine kleine 2 Dreivirtel Jahre Nachts aufwacht und Schreit wie am Spiess und so 5 min. lang gar nicht Ansprechbar ist wenn sie sich dann Beruhigt hat und man sie Anspricht oder Berührt fängt sie wieder an um sich zu Schlagen und zu Schreien.

Als meine Schwiegermutter das hörte sagte sie mir das mein Mann das als Kind auch gemacht hat, bei Ihm wars sogar so schlimm das er einmal Omas Kleiderschrank Umgeschmissen hat etc.

Jetzt wollt ich mal fragen ob Ihr wisst wie man herraus findet ob sie wirklich eine Schlafwandlerin ist und wenn ja was man dagegen tun kann?

Auch wenn es sich Komisch anhört ich dachte schon das sie Tote sehen kann so wie sie jedesmal schreit... (Ich hab bestimmt zuviel Fern gesehen... )
Alt 12. 02. 2008, 20:21 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #1
der_schmu
Mitglied

Benutzerbild von der_schmu

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Schlafwandeln bei Kindern?

ich will dir keine angst machen, aber mein mitbewohner ist Schlafwandler. Den hats mal von ner 3meter Epore wo das Bett seiner freundin drauf stand runtergehaun. War nich so lustig. Sellbst sein Dad hat das und manchmal wach ich auf und mein Mitbewohner steht halbnackt mitten in der Nacht in meinem Zimmer und schreit mich an. Das is also ein Bekanntes "Problem" in der Familie. Aber dagegen machen kann man eigneltich nichts. Ausser du siehst es wirklich als Problem und gehst mal zum Psychologen oder Schlafforscher(oder wie die heißen).
Ich bin noch bissl zu jung um Kinder zu haben, dementsprechend fehlt mir die Erfahnrung mit Kindern, aber tritt das nicht häufig auf, dass kleine Kinder manchmal oder ne Zeitlang solche Phasen durchmachen?

Ansonsten würd ich mal drauf achten, was dein Kind so den Tag über zu sehen/hören bekommt. Wenn du ne Goth wärst, deine Wohnung dementsprechend aussähe und den ganzen Tag die Wände wackeln würden, naja dann wärs nich so schwer weißt was ich mein
Alt 12. 02. 2008, 20:26 der_schmu is offline Mit Zitat antworten #2
Rittmeisters
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Rittmeisters

Ich hab schon von solchen sachen Gehört, deswegen mach ich mir ja ein paar sorgen

Es ist auch nicht so das die kleine viel Fernsieht, Morgens darf sie Calliou sehen, oder Dora aber auch nur für ne halbe Stunde dann ist sie entweder in der Spielgruppe oder wir gehen wenns Wetter gut ist mit dem Hund raus, über den Tag hin schaut sie auch nicht fern, nichtmal wenn ich in der Küche bin und den Apparat angelassen hab, und Abends darf sie noch den Mondbären und das Sandmännchen schauen.

Naja, aber was dein Mitbewohner treibt ist ja auch nicht schlecht...
Alt 12. 02. 2008, 20:37 Rittmeisters is offline Mit Zitat antworten #3
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000

Dagegen tun kannst du gar nichts. Solange sie nachts noch nicht auf die Toilette muß, kann ein Türgitter helfen, orientierungsloses Herumlaufen in der Wohnung zu unterbinden. Alternativ kannst du das Türgitter auch bei Gefahrenstellen (Treppe) einsetzen. Bei uns ist die Treppe gegenüber der Kinderzimmertür, und deshalb blieb das Türgitter auch dann noch drin, als die Kids aus dem Krabbeln-und-Treppe-runterfallen-Alter raus waren. Inzwischen ist da ne Falttür.

Gruß,
dlfa
Alt 13. 02. 2008, 16:32 dlfa is offline Mit Zitat antworten #4
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

hmm, das kommt mir bekannt vor, achtung, wird vielleicht länger, aber kann vielleicht helfen

ich hab als Kind sehr sehr oft schlafgewandelt, allerdings nicht in dem Sinne von DEM schlafwandeln, sondern das war auch eine Art Wachsein, aber schon als Schlaf. Dafüt gibts auch eine Wissenschaftliche Erklärung dafür, das ist diese REM Phase, die wir bewusst erleben, aber während dem "Schlaf" (müsstest mal googeln, was mit Somnia). (ist auch meist immer exakt eine Stunde nach dem einschlafen)

bei mir hat das schlafwandeln aufgehört, früher hab ich mich angezogen, hab meiner Mutter meine Comichefte aufn Tisch gelegt (mit offenen Augen und hab mit ihr geredet, aber wirklich geschlafen!) und hab weiterschlafen, und wusste auch später nix davon.

Jetzt isses so, dass ich was träume (nein ich träume das nicht, ich sehe das in echt vor mir!), z.B dass da Schlangen unter meinem Kissen sind, ich sehe die und wisch die weg, schrei rum, schrei meinen Mitbewohner an, er soll die wegmachen usw...mit offenen Augen, voll da, ich antworte und reagiere......dann so nach ca. 3 Minuten wach ich richtig auf und weiß von nix mehr, bzw kann das nicht erklären und realisier das erst....dann schlaf ich weiter und vergess das.
Dieses Phänomen haben viele viele, die als Kind schlafgewandelt sind, bis jetzt konnte mir da auch noch keiner wiklich helfen, weil man das auch nicht erklären kann, was für ein Zustand das ist. Mir wurde ein Schlaflabor angeboten, aber ich weiß, dass ich an den 2 Tagen sicher nicht "wandeln" würde
(übrigens tritt das bei mir zu 90% 3 tage vor Vollmond bis Vollmond auf, beobachte das mal bei deiner kleinen).
Ich rate dir, beruhige sie, aber rede ihr nicht ein, dass sie träumt, das is mies (rede da aus meiner Sicht) du wirst nur zu hören bekommen, dass das nicht stimmt usw.....
Mir hats geholfen, wenn mein Mitbewohner angefahren wird ( auch das kommt vor) dass er ganz ruhig mit mir redet und mir recht gibt bzw mir hilft, das böse wegzumachen, ich schlaf dann weiter und gut is.

wenn s schlimmer wird, würde ich doch mal mit ihr in ein Labor gehen, vorallem wenns durchgehend ist. Aber reines harmloses Schlafwandeln kannst du nicht unterdrücken und du willst ihr ja sicherkeine Medikamnete geben oder? Meistens ist das ja nur der Ausdruck für "Stress". Man will soviel träumen und bringt das ins Wahre mit raus.
Alt 13. 02. 2008, 16:45 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #5
krausi1112
Mitglied

Dann will ich hier auch mal meine "Leidensgeschichte " erzählen...ich bin jetzt 15 jahre alt und seit ich 10 bin hatte ich so was ähnliches.Ich bin einfach mitten in der nacht aufgewacht..habe rumgeschrien mich auf den boden gelegt...rumgehaun und wollte einfach nur weg...auch meine mutter konnte mich nicht beruhigen. Wir haben eigentlich ziemlich viel versucht...als meine ma mal vorgeschlagen hat zu so einem homöopathischen Arzt zu gehn wurde es besser.
ich hab von ihm globuli bekommen das sind kleine kügelchen mit natürlichem wirkstoff.Diese haben auch angeschlagen und immer wenn ich diese "Anfälle" hatte hab ich 3 davon genommen nach 1ner minute wars dann vorbei.

Ich habe jetzt diese sache im griff....ich nehm einfach immmer wenn ich so etwas spüre solche kügelchen und gut is.Aber ich habe es eigentlich nur noch wenn ich krank bin oder ziemlich angeschlagen. Probier doch mal so einen Arzt mir hat es geholfen und die Symptome scheinen ja ziemlich die gleichen zu sein oder`?
Alt 13. 02. 2008, 20:59 krausi1112 is offline Mit Zitat antworten #6
Apple_Freak
scheißt aus windows

Benutzerbild von Apple_Freak

Registrierungsdatum: Nov 2007

hi
leute

ich wollte euch nur sagen das ich mit 12 auch schlafgewandelt hab und ich nie probleme damit hatte und auch nie was passiert ist und ich mit 13 aufgehört habe !!! also kopf hoch
Alt 07. 03. 2008, 16:51 Apple_Freak is offline Mit Zitat antworten #7
AllesBeschiss
Arschkriecher

Benutzerbild von AllesBeschiss

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich will dir ja keine Angst machen, ABER... (geil, ich liebe diesen Satzanfang!)

Ein Bekannter von mir schlafwandelt auch, und eines Nachts ist er sogar aus seiner Wohnung herausgeschlafwandelt. Dummerweise schläft er immer nackt... Als er bei seiner Nachbarin klingelte, glaubte die an einen Sexgangster und rief die Polizei. Das ganze Drama stand anschließend sogar in der Bild-Zeitung.

Aber ich will dir keine Anst machen...
Alt 08. 03. 2008, 16:03 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory