hmm, das kommt mir bekannt vor, achtung, wird vielleicht länger, aber kann vielleicht helfen
ich hab als Kind sehr sehr oft schlafgewandelt, allerdings nicht in dem Sinne von DEM schlafwandeln, sondern das war auch eine Art Wachsein, aber schon als Schlaf. Dafüt gibts auch eine Wissenschaftliche Erklärung dafür, das ist diese REM Phase, die wir bewusst erleben, aber während dem "Schlaf" (müsstest mal googeln, was mit Somnia). (ist auch meist immer exakt eine Stunde nach dem einschlafen)
bei mir hat das schlafwandeln aufgehört, früher hab ich mich angezogen, hab meiner Mutter meine Comichefte aufn Tisch gelegt (mit offenen Augen und hab mit ihr geredet, aber wirklich geschlafen!) und hab weiterschlafen, und wusste auch später nix davon.
Jetzt isses so, dass ich was träume (nein ich träume das nicht, ich sehe das in echt vor mir!), z.B dass da Schlangen unter meinem Kissen sind, ich sehe die und wisch die weg, schrei rum, schrei meinen Mitbewohner an, er soll die wegmachen usw...mit offenen Augen, voll da, ich antworte und reagiere......dann so nach ca. 3 Minuten wach ich richtig auf und weiß von nix mehr, bzw kann das nicht erklären und realisier das erst....dann schlaf ich weiter und vergess das.
Dieses Phänomen haben viele viele, die als Kind schlafgewandelt sind, bis jetzt konnte mir da auch noch keiner wiklich helfen, weil man das auch nicht erklären kann, was für ein Zustand das ist. Mir wurde ein Schlaflabor angeboten, aber ich weiß, dass ich an den 2 Tagen sicher nicht "wandeln" würde
(übrigens tritt das bei mir zu 90% 3 tage vor Vollmond bis Vollmond auf, beobachte das mal bei deiner kleinen).
Ich rate dir, beruhige sie, aber rede ihr nicht ein, dass sie träumt, das is mies (rede da aus meiner Sicht) du wirst nur zu hören bekommen, dass das nicht stimmt usw.....
Mir hats geholfen, wenn mein Mitbewohner angefahren wird (

auch das kommt vor) dass er ganz ruhig mit mir redet und mir recht gibt bzw mir hilft, das böse wegzumachen, ich schlaf dann weiter und gut is.
wenn s schlimmer wird, würde ich doch mal mit ihr in ein Labor gehen, vorallem wenns durchgehend ist. Aber reines harmloses Schlafwandeln kannst du nicht unterdrücken und du willst ihr ja sicherkeine Medikamnete geben oder? Meistens ist das ja nur der Ausdruck für "Stress". Man will soviel träumen und bringt das ins Wahre mit raus.