Hi ich habe schon eine Menge Rennspiele ausprobiert inklusive Need for Speed Carbon. Dies war das einzige Spiel wo man die Wii-Remote beim Lenken mit den Knöpfen zum körper hin hält. da das etwas umständlich war hab ich mir ein Lenkrad von BIGBen gekauft was das spielen erleichterte. Trotzdem war die Lenkungssteuerung so bescheiden umgesetzt, das ich am Ende die Steuerung der Fahrzeuge auf den Nunchuck umgelegt habe.
Bei dem Nachfolger Need for Speed Pro Street wurde die Steuerung zum Glück so wie bei ExciteTrucks realisiert was super funktioniert, also brauch man auch hier eigentlich KEIN Lenkrad.
Für Excite Trucks, Nitrobike (beide vom selben hersteller) und NFS Pro Street ist ein Lenkrad eher ungeeignet.
Meine Empfehlung kauf dir KEIN Lenkrad sondern eher so eine Remote-Halterung in Form eines klassischen Gamepads aus silikon oder Plastik das kannst du dann für alle Spiele Nutzen wo nur mit der Remote in Querlage gespielt wird, dann liegt die Remote bequemer in der Hand.
Ich persönlich finde mein Lenkrad war ein Fehlkauf aus folgenden Gründen:
1. 15€ für ein stück plastik ist auch bei guter verarbeitung zu teuer
2. es wird bis jetzt von so gut wie keinem Rennspiel unterstützt (die meisten wie ExciteTrucks, NitroBike, NFS Prostreet verwenden die Wii-Remote in querlage, bei den Monstertruck-Spielen, Ferrari Challenge, Mario Kart....weiß ich es nicht, da ich diese spiele noch nicht besitze)
3. die Wii-Remote liegt mit der neuen Silikonhülle schon recht gut in der hand
4. um nit dem Lenkrad (zumindest meiner version) zu spielen, muß ich die Wii-remote aus der silikonhülle nehmen, das armband abmachten und sie in das Lenkrad klemmen, und ich kann KEINEN Nunchuck-Controller anschließen ohne die Fernbedienung wieder aus dem Lenkrad zu nehmen.
Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung.
Gruß Scarecrow