gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BenWishh
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Funktioniert Excite Truck mit dem Lenkrad?

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal Excite Truck getestet und irgendwie ist es das erste WII Rennspiel, was mich richtig fesseln konnte. Nun überlege ich, ob ich neben dem Spiel direkt noch ein Lenkrad mit anschaffe. Nur stellt sich da für mich folgende Frage: Beim Spiel muss man den Kontroller ja "gerade" halten, also mit dem Steuerkreuz nach oben. Wenn ich den Kontroller neige (Steuerkreuz zu mir hin oder von mir weg) bestimme ich ja zum Beispiel im Flug die Neigung des Autos. Wenn ich die Wii-Remote jetzt in das Lenkrad stecke und das Lenkrad normal halte, dann würde das ja bedeuten, dass ich den Kontroller für das Spiel immer nach hinten geneigt habe und somit die Kontrolle beim Springen flöten geht. Bei Spielen wie NFS hält man die Remote ja eh um 90° gedreht, da ist das ja ok...aber bei dem Spiel stelle ich mir das Lenkrad als problematisch vor.

Gibt es da Erfahrungen?

Danke schonmal im Voraus
Alt 13. 02. 2008, 08:08 BenWishh is offline Mit Zitat antworten #1
Scarecrow2001
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Funktioniert Excite Truck mit dem Lenkrad?

Hi ich habe schon eine Menge Rennspiele ausprobiert inklusive Need for Speed Carbon. Dies war das einzige Spiel wo man die Wii-Remote beim Lenken mit den Knöpfen zum körper hin hält. da das etwas umständlich war hab ich mir ein Lenkrad von BIGBen gekauft was das spielen erleichterte. Trotzdem war die Lenkungssteuerung so bescheiden umgesetzt, das ich am Ende die Steuerung der Fahrzeuge auf den Nunchuck umgelegt habe.

Bei dem Nachfolger Need for Speed Pro Street wurde die Steuerung zum Glück so wie bei ExciteTrucks realisiert was super funktioniert, also brauch man auch hier eigentlich KEIN Lenkrad.

Für Excite Trucks, Nitrobike (beide vom selben hersteller) und NFS Pro Street ist ein Lenkrad eher ungeeignet.

Meine Empfehlung kauf dir KEIN Lenkrad sondern eher so eine Remote-Halterung in Form eines klassischen Gamepads aus silikon oder Plastik das kannst du dann für alle Spiele Nutzen wo nur mit der Remote in Querlage gespielt wird, dann liegt die Remote bequemer in der Hand.

Ich persönlich finde mein Lenkrad war ein Fehlkauf aus folgenden Gründen:

1. 15€ für ein stück plastik ist auch bei guter verarbeitung zu teuer

2. es wird bis jetzt von so gut wie keinem Rennspiel unterstützt (die meisten wie ExciteTrucks, NitroBike, NFS Prostreet verwenden die Wii-Remote in querlage, bei den Monstertruck-Spielen, Ferrari Challenge, Mario Kart....weiß ich es nicht, da ich diese spiele noch nicht besitze)

3. die Wii-Remote liegt mit der neuen Silikonhülle schon recht gut in der hand

4. um nit dem Lenkrad (zumindest meiner version) zu spielen, muß ich die Wii-remote aus der silikonhülle nehmen, das armband abmachten und sie in das Lenkrad klemmen, und ich kann KEINEN Nunchuck-Controller anschließen ohne die Fernbedienung wieder aus dem Lenkrad zu nehmen.

Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung.

Gruß Scarecrow
Alt 13. 02. 2008, 12:50 Scarecrow2001 is offline Mit Zitat antworten #2
BenWishh
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Funktioniert Excite Truck mit dem Lenkrad?

Hi,

jo danke das hat mir geholfen. Werde mir die 15 Euro also lieber sparen Vielen Dank
Alt 13. 02. 2008, 14:23 BenWishh is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory