|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Tagoo.ru: MP3s aus Russland, wie iTunes, bloss umsonst
Russland scheint die Sache mit der Musikpiraterie nicht so in den Griff zu kriegen, wie manche Copyright-Krieger gerne hätten. Allofmp3 ist eben mal ein wenig untot, und schon kommt mit Tagoo.ru eine Seite, die, nun, mp3-Files findet. Viele davon. Vom Look erinnernd an die alte Baidu-MP3-Suche ist der Umfang der Suchergebnisse erstaunlich.
In bestem Web2.0-Stil "beta" ist Tagoo - was sich daran zeigt, dass die Suchfunktion noch nicht allzu differenziert funktioniert, sondern recht unsortiert Treffer für alle eingegebenen Suchbegriffe ausspuckt. Die gefundenen Tracks sind in der Regel mit 128 oder 192 kBit encodiert und scheinen ordentlich getaggt. Auch nach Alben kann gesucht werden - auch da wird dann jedoch eine Liste von einzelnen Tracks ausgespuckt
weiterlesen
|
13. 02. 2008, 09:12
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Tagoo.ru: MP3s aus Russland, wie iTunes, bloss umsonst
also zumindest momentan ist die seite ja schon mal nicht zu erreichen ^^!
hoffen wir mal, dass das bessser kommt...
edit: oke, war wohl nur bisschen überlastet, jetzt lässt sie ne suche zu... *amtestenbin*
edit2: oke, seite funzt! Suche nach bekannten Künstlern liefert tatsächlich einige Treffer!
|
13. 02. 2008, 09:23
|
|
|
Das hab ich kommen sehen
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Die Seite ist definitiv nicht zu erreichen. Ein Satz russisches Blab Bla, sonst nichts.
|
13. 02. 2008, 09:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Schliesse mich meinem Vorredner an. Bei mir kommt auch nur kyrillisch, oder was auch immer das sein soll...
€dit sagt: Nu geht das auch bei mir. Aber extrem langsam. Bei Spielen würde man sagen, es laaaaaaagt...^^
Naja, mal kucken. Zumindestens wird nicht Kyrillisch vorausgesetzt. Die Seite ist auch ins Englische übersetzt worden. Also, zumindestens teilweise. Lässt sich recht gut mit umgehen.
|
13. 02. 2008, 10:04
|
|
|
Det som engang var
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ich weiß gar nicht, was ihr habt? Bei mir läuft die Seite wunderbar.
|
13. 02. 2008, 10:08
|
|
|
Mexikanischer Apfeldieb
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Bei mir funzt alles. Hab auch ein paar Tests gemacht, mit dem Ergebnis, dass manches gefunden wird und manches nicht. (Für Eisregen z.B. habe ich gar keine Treffer bekommen und bei Laibach waren es nur wenige. Könnte natürlich daran liegen, dass die Musik in Russland nicht so der Renner ist... oder wie auch immer.)
|
13. 02. 2008, 10:08
|
|
|
Antibürger
Registrierungsdatum: May 2005
|
Bei mir ist jedenfalls Gulli grade lahmer als Tagoo :P
Getestet und für gut befunden! Suche bringt gute Treffer, Downloads laufen schnell, Streaming ist ebenfalls absolut akzeptabel, Tracks haben zwischen 128 und 192k/bit.
|
13. 02. 2008, 12:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
getestet und zufrieden!
das einzige was noch geändert werden müsste wäre, dass bei der suche nicht jeder begriff einzeln gesucht wird, z.b. blood bound bringt ergebnisse mit "blood" und ergebnisse mit "bound".
die suche nach alben is meiner meinung nach net schwierig. man sucht nen titel des albums, die tags sind recht ordentlich und werden bei den ergebnissen angezeigt. anhand des downloadlinks bekommt man die ip/adresse des servers. danach muss man sich nur noch die einzelnen files laden, die in dem verzeichniss des servers liegen.
|
13. 02. 2008, 14:22
|
|
|
Zvgtyvrq
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hmm, das wird wohl wieder zu den ueblichen Missverstaendnissen fuehren. Im ersten und bislang einzigen per Trackback verlinkten Blog heisst es ja schon:
Zitat:
|
Mal abgesehen davon ist Tagoo aufgrund des Standorts in Russland relativ (!) sicher.
|
Was natuerlich vergleichsweise witzlos ist, wenn der "sichere" russische Anbieter auf Dateien verweist, die dann von "unsicheren" Servern etwa aus Deutschland geladen werden muessen.
|
13. 02. 2008, 14:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Coole Seite.Findet fast jedes Lied,egal ob aus Deutschland oder Africa.
|
13. 02. 2008, 14:30
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von syrus`
getestet und zufrieden!
das einzige was noch geändert werden müsste wäre, dass bei der suche nicht jeder begriff einzeln gesucht wird, z.b. blood bound bringt ergebnisse mit "blood" und ergebnisse mit "bound".
die suche nach alben is meiner meinung nach net schwierig. man sucht nen titel des albums, die tags sind recht ordentlich und werden bei den ergebnissen angezeigt. anhand des downloadlinks bekommt man die ip/adresse des servers. danach muss man sich nur noch die einzelnen files laden, die in dem verzeichniss des servers liegen.
|
"google musik"
|
13. 02. 2008, 14:34
|
|
|
Gulli:Bewohner
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
JEmand hat geschrieben es gäb ne englische version. Wo?
Achja: Wenn ihr eure Suchbegriffe in "" setzt, gibts (wie bei google) bessere ergebnisse. Z.B. ist "bloodhound gang" besser
|
13. 02. 2008, 15:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von fabdn
Achja: Wenn ihr eure Suchbegriffe in "" setzt, gibts (wie bei google) bessere ergebnisse. Z.B. ist "bloodhound gang" besser 
|
englisch brauchst da net.
der erste haken bei der erweiterten suche ist der artist, der zweite ist der titel und der dritte haken ist das album.
im linken dropdown wählt man die minimale qualität aus 128/192/265
|
13. 02. 2008, 15:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
nicht schlecht. Schön find ich auch, dass man direkt ins Lied bei den Suchergebnissen hören kann. Ein nettes Feature, um ein bisschen Zeit zu vertreiben
|
13. 02. 2008, 16:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
...ich frag mich, wie die die suche ralisiert haben, nehmen die einfach die google sucher her oder wie machen die das??
|
13. 02. 2008, 18:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ui, geht ja jetzt wirklich.
Heute morgen kam immer ne Fehlermeldung.
Paßt perfekt zur Schließung der Audiobörse.
|
13. 02. 2008, 18:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Latexschlampe
Bei mir funzt alles. Hab auch ein paar Tests gemacht, mit dem Ergebnis, dass manches gefunden wird und manches nicht. (Für Eisregen z.B. habe ich gar keine Treffer bekommen und bei Laibach waren es nur wenige. Könnte natürlich daran liegen, dass die Musik in Russland nicht so der Renner ist... oder wie auch immer.)
|
Rofl, genau nach denselbem hab ich auch gerade gesucht bevor ich den thread hier ganz gelesen hatte ^^
Mittlerweile spuckt er aber zu eisregen 4 treffer aus.
|
13. 02. 2008, 19:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Was denkt ihr, wie finanziert sich dieser Suchdienst ? So ganz ohne läuft das ja sicher auch nicht.
Würde mich mal schwer interessieren, wurde ja leider auch nicht in den News genannt.
|
13. 02. 2008, 22:37
|
|
|
I♥ℜ⊗©k
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Echt nette Idee, die Auswahl steigt von Minute zu Minute und ich denke der Service hat Zukunft. Jetzt fehlt nur noch ein direkter Download Link für Titel bzw. Alben und vll. noch die Möglichkeit, einen Acc. zu erstellen, um die Ansicht zu verändern (zB. mit kleinen Covers oder so...).
|
13. 02. 2008, 22:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ich find den service auch klasse, da braucht man ja bald nichts mehr auf der eigenen Platte speichern
|
13. 02. 2008, 22:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von fabdn
|
Einfach oben auf die USA Flagge klicken oder mit .ru/en aufrufen  . Dann ist zumindest ein Teil übersetzt... Finde ich wirklich ne tolle Seite - danke für den Tipp! Ich hoffe nur, dass sie sich bei der Rechtssprechung noch eine Weile hält... Aber in Russland scheint eh alles (noch) anders zu sein. Warten wir's ab! Immerhin erst mal eine kleine Alternative zur Audiobörse!
|
14. 02. 2008, 02:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Tagoo.ru
Du wurdest gewogen
du wurdest gemessen
du wurdest für gut befunden.
Ich mag die Russen irgendwie
|
14. 02. 2008, 04:04
|
|
|
Gulli:Bewohner
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Einfach oben auf die USA Flagge klicken oder mit .ru/en aufrufen .
|
 Danke! Hab die Flagge garnciht gesehen.
|
14. 02. 2008, 17:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hallo,
kann mir jemand erklärn wie man dort alben runterladen kann?
wäre echt dankbar! 
|
15. 02. 2008, 12:18
|
|
|
..::payBack::..
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
|
15. 02. 2008, 12:25