gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Brollygerman
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Viele angriffe Kaspersky Internet Security

sind die angriffe ungefährlich, oder sollte ich kaspersky lieber nicht ausschalten?
. |
. |
. |
. |
. |
. V
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lol.jpg (118,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 13. 02. 2008, 13:59 Brollygerman is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Viele angriffe Kaspersky Internet Security

Das ist normales Hintergrundrauschen. Solange du keinen MSSQL-Server nutzt und auch dein System vernünftig konfiguriert hast (siehe http://ntsvcfg.de/ und/oder http://dingens.org/) und damit bei dir auf Port 445 keine Verbindungen aufgebaut werden können, ist das absolut harmlos.

Sehr viel wichtigere Maßnahmen zur Absicherung deines Systems findest du unter http://board.gulli.com/thread/242574...s-zu-browsern/
Alt 14. 02. 2008, 20:04 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Brollygerman
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2007

acho, ok, danke!!

aja, ich hab vista kann ich mit vista auch diese webseiten nutzen als anleitung?
Alt 14. 02. 2008, 21:15 Brollygerman is offline Mit Zitat antworten #3
Erdgeist
Mitglied

Benutzerbild von Erdgeist

Registrierungsdatum: Jul 2006

Nein, für Vista nicht ! Ist auch überhaupt nicht nötig.
Selbst bei XP würden ich diese Dinger nicht empfehlen, da diese Sicherheitslücken schon gepatcht sind. Dieses Tools hatten bei XP mit Service Pack 1 oder ganz ohne Service Pack ihre Berechtigung.
Auch sorgen diese Tools auch mal für Probleme mit div. Programmen.

Hast du einen Router ? Ich denke nicht, sonst würdest du nämlich überhaupt nichts von diesen Meldungen erkennen. Meine Empfehlung, schaffe dir einen Router (NAT) an.
Alt 14. 02. 2008, 21:34 Erdgeist is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Es wurden zwar die bekannt gewordenen Sicherheitslücken geschlossen, aber es ist dennoch unklug, einen Dienst laufen zu lassen, den man nicht benötigt. Das ist eine ganz simple Sicherheitsregel. Wer sagt denn, dass es nicht noch viel mehr Schwachstellen in den Diensten gibt? Damals waren ja zunächst auch keine Schwachstellen bekannt. Nur wegen der kranken Voreinstellung in Windows konnten diese Schwachstellen überhaupt im Internet ausgenutzt werden.

Ich würde vermuten, dass MS bei Vista endlich dazugelernt hat und seine Directory Services nicht mehr wie in 2000/XP in der Standardeinstellung an alle Adapter bindet und man die nicht mal selektiv für einzelne Adapter abschalten kann. Das müsste ich aber erst nachsehen.

Zitat:
Auch sorgen diese Tools auch mal für Probleme mit div. Programmen.
Belege? Die wenigen mir bekannten Probleme sind dokumentiert und treten auch nur unter bestimmten exotischen Konstellationen auf.
Alt 14. 02. 2008, 22:18 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
Erdgeist
Mitglied

Benutzerbild von Erdgeist

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Belege? Die wenigen mir bekannten Probleme sind dokumentiert und treten auch nur unter bestimmten exotischen Konstellationen auf.

Stehen auf der Homepage:
http://ntsvcfg.de/
Bekannte Probleme

Besonders das der Befehl "Ausführen als" nicht funktionieren soll, empfinde ich als besonders ärgerlich, da ja auch empfohlen wird, mit eingeschränkten Benutzerrechten zu arbeiten und zu surfen.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Alt 16. 02. 2008, 20:35 Erdgeist is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Das betrifft nur den Punkt ALL, der speziell fürs Hardening gedacht ist. Bei den für den normalen Einsatz sinnvolleren Einstellungen Standard oder ggf. LAN treten dieses und die meisten anderen Probleme gar nicht erst auf.
Alt 16. 02. 2008, 20:46 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory