gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hns296
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
N95 oder N96

Hi,

da mein vertrag bald abläuft wollte ich mir das n95 holen, aber jetzt lese ich was von n96 das teil ist ja nichts gegen n95, sogar mit DVB-H ist es ausgestattet einfach der hammer.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll n95 holen oder auf das n96 warten ^^ aber bis zum 3 Quatal dauert es noch lange

http://www.xonio.com/artikel/N96-N78..._30557701.html
Alt 13. 02. 2008, 16:00 hns296 is offline Mit Zitat antworten #1
Kugelwilli
Mitglied

Benutzerbild von Kugelwilli

Registrierungsdatum: Jan 2008
N95 oder N96

Hi,
ich hab heute auch zum ersten mal übers N96 gelesen, hier: http://www.nokia.de/A4835232
Also ich muss sagen es ist wirklich ein ehrenvoller Nachfolger vom N95!
Es ist wirklich krass cool, dass es DVB-H hat, Fernsehen unterwegs is natürlich richtig mies! 16Gb interner Speicher is auf jeden Fall nicht schlecht und im Gegensatz zum N95 8Gb kann man hier auch noch Speicherkarten reintun
Kamera is genau so gut, auch Videos sind den Werten nach genau so gut wie die vom N95, aber es soll angeblich auch ein Kameralicht bei Videos geben, was beim N95 nur ein kleines rotes Leuchten war, was sich nicht mal abstellen lässt.
Das N96 is auf jeden Fall ein übertrieben gutes Handy mit aller neuester Technik, ich hab auch nichts großes zu bemägeln, nur ich nehme aber mal an der Preis wird extrem hoch ausfallen. Ich bin aber mit meinem N95 immer noch seeehr zufrieden, es unterstützt ja auch Micro SDHC Karten also Speichermangel ist nicht unbedingt der Fall ;-) Mit dem N95 wirst du auf jeden Fall auch sehr zufrieden sein. Mitlerweile ist es nun auch nicht mehr ganz so teuer, aber wenn du massig Geld hast das N96 ist natürlich noch besser, aber jetzt auch nicht sooo extrem viel besser abgesehen vom DVB-H natürlich, was ein wesentlicher Kaufgrund sein sollte
Alt 14. 02. 2008, 21:54 Kugelwilli is offline Mit Zitat antworten #2
Löwe1008
König der Löwen

Benutzerbild von Löwe1008

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: N95 oder N96

Nokia ?

Bä,garnichtmehr !
Alt 14. 02. 2008, 22:52 Löwe1008 is offline Mit Zitat antworten #3
firstkay
*Ossi*

Benutzerbild von firstkay

Registrierungsdatum: Nov 2006

@Löwe1008 Das Nokia nach Rumänien geht is schon ne große Sauerei, trotzdem baut
Nokia nun mal sehr gute Handy´s! Das kann man nicht abstreiten. Du dürftest dann eigendlich kein Handy irgendeines anderen Herstellers nehmen.

mfG Kay
Alt 15. 02. 2008, 07:06 firstkay is offline Mit Zitat antworten #4
LSD
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Also für mich wäre das ausschlagebenste das man mit nem handy gut telefoniren kann ^^
Alt 15. 02. 2008, 09:37 LSD is offline Mit Zitat antworten #5
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Cool Re: N95 oder N96

Zitat:
Zitat von LSD 
Also für mich wäre das ausschlagebenste das man mit nem handy gut telefoniren kann ^^

Das kann man mit N95/N96 auch sehr gut :-) .
Der Unterschied N95/N96 ist ja nicht sehr groß. Zumindest ist er so klein, daß es für N95 Besitzer kaum einen Anlaß zum Wechseln gibt.

Es ist auf folgendes hinzuweisen:
Der N95 ist verfügbar, während das beim N96 noch eine Weile dauert.
Der N95 hat schon sehr interessante Straßen (EBay) Preise, während der N96 naturgemäß am Anfang richtig teuer ist.

Nur wer mit seinem Telefon auch fernsehn will und insbesondere bei Nacht filmen will, kommt am N96 nicht vorbei.

Die Speichermangelprobleme sind beim N95 mit der FW 20 gelöst. Die Akkuprobleme werden beim N96 wahrscheinlich eher noch schärfer sein.

Schon bei den SD-Karten für den N95 haben wir uns gefragt, wozu man 2-12 (Ende 2008:32) GB Speicherplatz auf seinem Handy braut. Auf meiner 6 GB SD-Karte sind jedenfalls noch 2,5 GB frei. Nun - die Nachfrage nach so irre viel Speicherplatz scheint da zu sein.

Wenn "bald" bei @hns296 etwa in den nächsten 8 Wochen ist, würde ich ihm auf jeden Fall zum N95 raten. Allerdings:Meinen kriegt er nicht.

L.
Alt 15. 02. 2008, 22:08 Lucky_Skywalker is offline Mit Zitat antworten #6
Firenzo
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

also nach der offiziellen Bekanntgabe das ein N96 raus kommt ist auch der Preis vom N95/N95 8GB ca. 50€ gefallen...

Also ich würde mir jetzt erst einmal ein Nokia Handy kaufen...

Und falls du DVB-H nutzen willst, es kommt bald ein Bluetooth adapter raus mit dem man fernsehen kann (naja zu EM... )
Alt 16. 02. 2008, 20:11 Firenzo is offline Mit Zitat antworten #7
JohnnyGTR
hat ein sehr großes Glied

Benutzerbild von JohnnyGTR

Selbst wer sich das N96 holt ist dann ja schon hinterm Mond. Schaut mal hier: http://de.youtube.com/watch?v=nM_q8oAPAKE Das kommt auch ende 2008 raus, und ich als N95 besitzer werde auch jeden fall wechseln im Winter wenn mein vertrag ausläuft Gegen das N95 hab ich nix, im gegenteil mit "ihm"^^ wird mir nie langweilig und es gibt immer neue sachen dafür. Bald die Firmware 21 welche dann auch Flashplayer besitzr*freu* youtube und myvideo
Alt 18. 02. 2008, 21:11 JohnnyGTR is offline Mit Zitat antworten #8
viennaviking
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Wennst jetzt ein Handy willst nimm das N95 (hab ich selbst, bin sehr zufrieden), wennst warten willst nimm in nem Jahr den Iphone Konkurent von Nokia
Alt 20. 02. 2008, 18:00 viennaviking is offline Mit Zitat antworten #9
arcmeyer
Mitglied

Benutzerbild von arcmeyer

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hallo,

was du auch beachten solltest ist, dass bei Nokia nie zu dem angekündigten Termin auf dem Markt ist. Der Veröffentlichungstermin kann sich mit Pech um 2 Quartale verschieben. Und wenn du dann noch Pech hast, gibt es Lieferschwierigkeiten. Dann sitzt du ein halbes Jahr ohne (richtigem) Handy da. Ich würde dir auch zu einem N95 raten. Ich selber hab die 8gb Version und bin begeister!
Wahnsinnig viele Funktionen und durch Symbian kannst du auch noch unglaubliche viele Tolle Dinge installieren!
Mein Rat: Kauf dir das N95, ob 8gb oder nicht musst du selbst entscheiden, aber auf das n96 warten würde ich nicht.

mfg arcmeyer
Alt 20. 02. 2008, 20:47 arcmeyer is offline Mit Zitat antworten #10
Julix
IceCold

Benutzerbild von Julix

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich werde mir demnächst auch ein neues Handy holen..

Das n96 finde ich einfach PERFEKT..

Das einzige was mich stört ist :
-Der Preis
-Die Wartezeit
-Die überdimensionale Größe

...Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ichwarten soll oder nicht , aber eins steht fest: Wenn ich nicht warte, werde ich sofort wenn es rausgekommen ist , denken dass ich einen Fehler gemacht haabe weil ich dann warscheinlich ziemlich beeindruckt sein werde von dem Handy..^^

Voll die Zwickmühle für mich..
Einerseit möchte ich dieses spitzen Handy unbedingt haben , ansonsten muss ich dann noch mehr als ein halbes jahr mit meinem "alten" Schrottding auskommen.
Andererseit gibt es auch vieleandere gute Handys die zur Zeit schon erhältlich sind , und welche wesentlich günstiger wären.

Aber ich weiß mal wieder nicht was ich machen soll....
Alt 20. 02. 2008, 20:59 Julix is offline Mit Zitat antworten #11
Nitram87
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

hey, ich tendiere zur zeit zum nokia n82. es hat eine gute ausstattung und ist auch bezahlbar (mit dem richtigen tarif ) das n96 wird man erst im ersten quartal 2009 zu einem vernünftigen preis bekommen können.
Alt 07. 03. 2008, 21:39 Nitram87 is offline Mit Zitat antworten #12
blackvader
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

hab seit 3 tagen das n95. es ist absolut genial, das einzige was mich stört ist dass man software von 3. anbietern irgendwie nicht richtig installieren kann.
diese man man erst über ne über eine symbian seite zertifizieren...

wie dem auch sei, ich kenn mich damit noch nicht so gut aus.

würde mir das xda orbit 2 holen (mir wars zu teuer)

/ sehe grade der thread ist schon älter ^^
Alt 08. 03. 2008, 14:26 blackvader is offline Mit Zitat antworten #13
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Exclamation Re: N95 oder N96

google mal ein bißchen - dann findest Du auch jede Menge Software bei der eine zertifizierung nicht nötig ist.

Du wirst dann auch Hinweise bekommen, wie die Zertifizizierung gemacht wird. Bei ersten Mal etwas schwierig, aber wenn Du es einmal gemacht hast laufen die nächsten Male ganz automatisch durch. Wie beim Sex.

Zur Zeit gibt es wohl auch generelle Probleme beim Zertifizierungsanbieter.

L.
Alt 08. 03. 2008, 19:08 Lucky_Skywalker is offline Mit Zitat antworten #14
Les-Paule_Fan
Mitglied

Benutzerbild von Les-Paule_Fan

Registrierungsdatum: Mar 2008
Exclamation Re: N95 oder N96

und noch ein grund vorerst das n95 8gb zu nehmen.
im 3. quartal kommt erst das n96 raus... was ist dann mit der handy technik...
vl. gibts da schon wieder bessere handys
klar vom design her und da das n96 dvb-h abspielen kann führt es
((((((BIS JETZT!!!!!!!!)))))
Alt 14. 03. 2008, 14:27 Les-Paule_Fan is offline Mit Zitat antworten #15
Kugelwilli
Mitglied

Benutzerbild von Kugelwilli

Registrierungsdatum: Jan 2008

mit dem warten is das immer so ne sache ^^
mit dem N96 dauert es also über 1 jahr bis ein wirklich besseres handy als das N95 rauskommt. also dauert es vllt auch wiederrum 1 Jahr lang bis ein bedeutend besseres Handy als das N96 kommt....
Alt 15. 03. 2008, 20:36 Kugelwilli is offline Mit Zitat antworten #16
Les-Paule_Fan
Mitglied

Benutzerbild von Les-Paule_Fan

also ich würder mir immer das handy kaufen was grade am besten und am markt ist
warten ist blöd
Alt 17. 03. 2008, 12:01 Les-Paule_Fan is offline Mit Zitat antworten #17
ikaaa
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Les-Paule_Fan 
also ich würder mir immer das handy kaufen was grade am besten und am markt ist
warten ist blöd

welches handy istn grad am besten?
Alt 17. 03. 2008, 12:05 ikaaa is offline Mit Zitat antworten #18
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich würde empfehlen immer das Handy zu kaufen, dass die Ansprüche befriedrigt und dem finanziellen Rahmen entspricht.

Geschlossen.
Alt 17. 03. 2008, 12:58 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #19
thoicool
Mitglied

Ich war heute im Vodafon shop und die sagten mir (als geheimtipp)
das es nicht viel mehr als noch einen monat dauern würde

ich war erstaunt ^^
Alt 17. 03. 2008, 17:07 thoicool is offline Mit Zitat antworten #20
thoicool
Mitglied

kann sich jemand vorstellen das das n96 so schnell kommt?
Alt 20. 03. 2008, 14:10 thoicool is offline Mit Zitat antworten #21
Breaka692
Mitglied

Du solltest dir wirklich überlegen, ob du für ein Handy warten willst womit du Fernsehen kannst. Fernsehen kannst du gemütlich Zuhause.

16GB - hammer kann man sicherlich vieles drin abspeichern. Versuch mal ein HANDY, dass eine Speicherkapazität von 8GB hat, zu füllen. Ist schaffbar, aber dann sollte der größte im Handy mit überflüssigem Kramm gefüllt sein.

In einem Jahr wird Nokia vllt bessere Geräte auf den Markt bringen.

Stell dir selbst einfach die Frage, ob du :

16 GB speicher brauchst

draußen Fernsehen willst

Das N96 wäre meiner Meinung nach kein Grund 1 Jahr lang zu warten. Hol dir lieber das N95 oder N95 8GB
Alt 25. 03. 2008, 09:44 Breaka692 is offline Mit Zitat antworten #22
Django187
Mitglied

Benutzerbild von Django187

Registrierungsdatum: Aug 2007

habe gehört, dass es schon im Mai verfügbar sein wird (denke anfangs in den USA) und naja, so lange kann es dann auch nich mehr dauern.
werde das handy dann vll auch kaufen, mein ipod is nämlich ziemlich am allerwertesten und naja, wieso nich ein "musikhandy" haben, dass ich das handy jeden abend aufladen müsste stört mich nicht.
natürlich wird der preis sehr hoch sein, jedenfalls min. 550€ ohne vertrag!
nun gut, natürlich ist auch die frage, ob man den ganzen schnickschnack nützt, aber für jeden "tüftler" und einfachen "rumexperimentierer" (wenn es das wort überhaupt gibt) wird das gerät sicherlich gefallen.
die größe des gerätes wird denke ich vll auch noch etwas abschreckend sein, aber naja, wenn man mal so nachdenkt, was alles in dem teil steckt...
Alt 03. 04. 2008, 13:24 Django187 is offline Mit Zitat antworten #23
maddealer
Mitglied

Benutzerbild von maddealer

Registrierungsdatum: May 2007

gibts schon was neues zum release date?
Alt 02. 05. 2008, 23:17 maddealer is offline Mit Zitat antworten #24
__oO__
‽ ⇐

Registrierungsdatum: Jan 2007

Was habt ihr alle mit DVB-H?
Das kostet Geld und ist nicht kostenlos wie DVB-T -.- (Quelle, Quelle)
d.h. das es kein wirklicher Vorteil ist.. eher noch ne möglichkeit Geld aus dem Fenster zu werfen..

Ich finde, obwohl es noch nicht drausen ist, das N96 so wie es auf der Nokia Page beschrieben wird, völlig überteuert und mit nichts wirklich neuem.
Der akku ist der selbe wie der vom N95 (Nokia Akku BL-5F, 950 mAh), was ich grade irgendwie zum lachen finde, weil man hört ja öfters (und ich weiß es auch selber von meinem N95) wie leistungsschwach der Akku ist.

Da es zu lange und zu viel wäre hier alles aufzulisten was beim N96 das selbe wie beim N95 (nicht die 8GB version) ist zähle ich mal auf was (laut der Nokia Page) bei den beiden Handy's nicht gleich ist(von der Software mal abgesehen, da bei beiden Symbian drauf ist):
  • DVB-H empfänger
  • Display(N95: 2,6"(6,6 cm), N96: 2,8"(7,1 cm))
  • Interner Speicher
  • Andere Form, rundere Form beim N96
  • beim N96 UKW-Radio wird RDS unterstützt
  • Kamera (das N96 soll Zwei Blitzlichter (LED) und 0,4 mm Brennweite weniger haben(wer weiß was das nu wieder is? 0o))
  • RAM (das N96 hat 128 MByte RAM und das N95 hat 64 MByte)
  • USB 2.0 (hätte mich auch gewundert wenn die das nicht dran gemacht hätten da es ja sonst wirklich beinahe Tage gedauert hätte wenn man 16 GB aufs Handy kopieren würde)
  • Bluetooth 2.0 (es gibt verschiedene Bluetooth Übertragungsgeschwindigkeiten? ^^ wusst ich gar net)
öhm.. das war alles was ich von der Nokia Page über das N96 herrausgefunden habe.. mich würde interesieren welcher GPS-Chip dadrin verarbeitet werden soll, dazu habe ich übrigens keine infos gefunden..

Also es soll dritten Quartal dieses Jahres raus kommen also Juli, August oder September.

Peace out..

PS: stand 3 Mai 2008, 01:44. Bitte verzeiht mir wenn ich mich irgendwo geirrt/verlesen habe (ich bin auch nur ein Mensch). Ich habe jedenfalls nach bessten Wissen und Gewissen gepostet.
Alt 03. 05. 2008, 00:44 __oO__ is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu