gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Kuwait blockiert 20 BitTorrent-Websites

Gestern ordnete die Regierung von Kuwait an, allen Bürgern des Staates den Zugriff auf 20 BitTorrent-Websites sperren zu lassen. Erklärtes Ziel der Aktion ist die Eindämmung der Online-Piraterie im Emirat. Die gesperrten Webseiten hatten im Verlauf der letzten Jahre auch in diesem vorderasischen Staat eine gewisse Popularität erfahren. Teilweise waren es Einwanderer oder Fremdarbeiter aus anderen Kontinenten, die so ihre Lieblingsfernsehsendungen via BitTorrent geladen haben.

weiterlesen
Alt 13. 02. 2008, 20:37 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
DaDonDerDritte
stuffsüchtig!!111

Benutzerbild von DaDonDerDritte

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Kuwait blockiert 20 BitTorrent-Websites

na meint ihr sowas wird auch bald in Deutschland passieren?
Alt 13. 02. 2008, 21:11 DaDonDerDritte is offline Mit Zitat antworten #2
Rasputer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte 
na meint ihr sowas wird auch bald in Deutschland passieren?
worauf du einen lassen kannst , wenn die Schafsherde weiterhin so stillhält.
Waren das noch Zeiten , als der Ruf "WIR sind das Volk " noch was bewegte ...*seufz*
Alt 13. 02. 2008, 22:02 Rasputer is offline Mit Zitat antworten #3
_assassin86_
<pUlSe_oF_tHe_MaGGoTs

Benutzerbild von _assassin86_

Registrierungsdatum: Feb 2008

ne ich glaub nicht...dafür sin die viel zu dumm^^
Alt 13. 02. 2008, 23:48 _assassin86_ is offline Mit Zitat antworten #4
Teufel_in_Blau
geek

Benutzerbild von Teufel_in_Blau

Registrierungsdatum: Dec 2007

Na, und?

Es gibt mittlerweile so viele Seiten, dass alle gar nicht erfasst werden können.

Ich persönlich halte mich von öffentlichen Trackern wie BitReactor sowieso fern.
Alt 13. 02. 2008, 23:54 Teufel_in_Blau is offline Mit Zitat antworten #5
mkill
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Denken die Produzenten und Rechteinhaber von Filmen und Serien, dass eine URL-Sperre irgendjemanden davon abhält, diese Daten aus dem Netz zu ziehen?

Offensichtlich hat keiner von denen mal länger im Ausland gelebt. Filesharing ist der einzige Weg, schnell und bezahlbar an die Serien und Filme zu kommen, die einen interessieren. Das gilt insbesondere, wenn man sich in einem Land aufhält, wo die Strafverfolgung für solche Sachen weit hinterherhinkt. Oder soll man Dubai-TV schauen, bloß weil einen die Firma dahin schickt? Ist es meine Schuld, dass ich nicht in den USA lebe?

Anstatt einen sinnlosen Krieg gegen den Kunden zu führen, den die Musikindustrie mittlerweile verloren hat, sollten die sich lieber überlegen, wie sie die Übertragungsraten und einfache Bedienbarkeit von BitTorrent und Konsorten in ein international verfügbares (!) System einbauen. Ich hätte kein Problem, 50-100 Yen abzudrücken, um, sagen wir mal, eine Folge Heroes irgendwo legal runterzuladen. Das selbe zahle ich schließlich, wenn ich in die Videothek gehe.

Nur, wen sich niemand die Mühe macht, mir so ein System anzubieten? Die Musikindustrie hat bis 2008 gebraucht, bis es langsam dämmerte, das Kunden einfach nur für ein paar Cent ein paar Gigs auf ihre Festplatte laden wollen, und dass man, wenn man sowas denn mal anbietet, sogar Geld damit verdienen kann.

Wenn die Filmindustrie das gleiche Realitätserkennungstempo an den Tag legt, brauchen wir BitTorrent und Co. wohl noch bis 2018.
Alt 14. 02. 2008, 08:30 mkill is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory