| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Visum England |
|
|
|
Visum England
Hi,
es geht um Folgendes: ich wollte in den Ferien nach England fliegen dami,t ich meine englische Sprache verbessern kann. Aber ich brauch dafür einen Visum, da ich kein deutscher Staatsbürger bin. Wo kann ich ein Visum benantragen? Und wie läuft das ganze ab? Kann /Könnte mir jemand helfen? Vielen danke an alle die Helfen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Visum England
In der Britischen Botschaft bekommst du alle anderen Infos.. also nicht in GB sondern die in D oder wo auch immer du grad wohnst..
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Und wo finde ich die? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
brauchst m.E nach keins
|
|
|
|
|
Hab keine Ahnung von nix!
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
litte-exo, nur das deine Meinung die brit. Einreisebestimmung kein Stueck aendert
Visa bekommst du bei der brit. Botschaft - die haben auch ne Website mit Kontaktmoeglichkeiten. |
|
|
|
|
IT-Consultant
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
Wo wohl? Bestimmt nicht bei dir unterm Bett. www.gidf.de |
|
|
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
http://www.britischebotschaft.de/de/consular/visas/
Alles weitere steht dort. Die Voraussetzung ist natürlich, dass man des Lesens mächtig ist. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich benötige auch ein Visum für UK.
Allerdings wickelt dies nicht die Botschaft ab, sondern irgendein Dienstleister, der 1,99 €/Minute kostet.... Weiss jemand wie das abgewickelt wird? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Also wenn du ein Visum für England brauchst musst du erstmal hier http://www.visa4uk.fco.gov.uk/ den Antrag ausfüllen und ausdrucken ( nervig, da ziemlich lang und tausende von unnötigen Fragen die du erstmal alle zusammensuchen musst). Dann kriegst eine Nummer mit der du über Worldbridge ( eine I-net seite dessen url ich nicht mehr kenne) einen Termin buchen kannst.
Dann fährst du zur Botschaft (Düsseldorf?) nimmst 100-200€(?) mit und dein Fingerabdruck wird auch noch eingelesen. Dann kannst nach Hause fahren und die schicken dann nach ca 1-2 Wochen ob du Visum kriegst oder nicht. Vergiss nicht, dass du nach abgelehnter Visum das Geld auch nicht mehr zurückbekommst. |
|
|
|
|
bald™ Αdministrator
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ha. Klingt nach Betrug.
Wer soll dir nen Visum geben, wenn nicht die Botschaft? Dein Bäcker?
|
|
|
|
|
Mensch
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Auch die deutschen Botschaften im Ausland arbeiten vielfach bei der Visavergabe mit externen Dienstleistern zusammen. Das ist leider inzwischen Standart. "Die britische Grenzbehörde[...] arbeiten in einer Partnerkooperation mit dem Dienstleistungsunternehmen WorldBridge. Alle Visumanträge werden über WorldBridge abgewickelt." "Es gibt zwei Servicetelefonnummern: 0900 1231010 (Anrufe werden mit € 2 pro Minute berechnet)" Das meinte Bosna87 mit den 2 Euro/Minute. Es gibt aber die Möglichkeit kostenlos per E-Mail mit denen in Kontakt zu treten, wenn du Fragen haben solltest. Weitere Infos gibts hier: http://www.britischebotschaft.de/en/...dorf/index.htm |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Danke für die Antwort! Habs erst jetzt gesehen.... Nachdem man den Antrag ausgedruckt hat. Verschickt man den dann per Post und wenn ja wohin? Von wem krieg ich die Nr. von WorldBridge? Wie kommst du auf 100-200 €? Ich ging bis jetzt von 48 € Visakosten für 6 Monate aus.... (100-200 € fänd ich schon arg übertrieben) Kommen da noch zusätzliche Kosten hinzu? Ich möchte London nur für einen Tag besuchen, um mir die Stadt anzusehen und ein paar iPhones zu kaufen. Und deswegen so ein komplizierter Prozess.... Ich bitte dich mir die paar Fragen noch zu beantworten. Danke!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wo leider niemand zurückschreibt...
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Nein, deinen Antrag füllst du Online aus, der wird bei der Botschaft abgespeichert. Aber trotzdem musst glaub ich den ausgedruckten Antrag mitnehmen. Zitat:
Die Nummer erscheint im Anschluss an dem Antrag wenn du alles ausgefüllt und bestätigt hast. [quote] Zitat:
Also ich habe immer nur Verwandte von mir zum Dolmetschen begleitet deshalb kenne ich die genauen Preise nicht, weiss nur noch dass da 300€ Euro pro Person verlangt wurde, keine Ahnung mehr für was für einen Aufenthaltszeitraum. Zusätzliche (Versand-)Kosten entstehen glaube ich nur wenn du dir deine Sachen nicht selbst abholst und zuschicken lässt. |
|||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Da Botschaften grundsätzlich in der Hauptstadt zu finden sind, muss er nach Berlin fahren. Die Botschaft ist in einer Seitenstraße die in die Straße "Unter den Linden" mündet, soweit ich mich erinnere im gleichen Block wie das Adlon. |
|
|
|
|
|
Boardpriester
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
|
|
|
|
|
blue boy
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Und da Menschen grundsätzlich reden obwohl sie keine Ahnung haben, verwundert es auch nicht, dass GB drei Botschaften, eine in Düsseldorf, München und Berlin unterhält.
Dass Botschaften grundsätzlich in der Hauptstadt zu finden seien, ist auch Quatsch (Bhutan sitzt ausschließlich in Bietigheim-Bissingen). In anderen Ländern noch mehr als in Deutschland, wo tatsächlich die meisten Botschaften wenigstens einen Sitz in Berlin unterhalten. Aber wen wundert's. |
|
|
|
|
Gott und die Welt
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
Stimmt. Zitat:
Falsch. Berlin = Botschaft München/Düsseldorf = Konsulat..... Zitat:
Da wär ich mir nicht sicher ob wahr oder falsch. Zitat:
Ding. Falsch. Bhutan hat keine Botschaft in D. Nur ein Konsulat, die nächste Botschaft ist in Genf, Schweiz. |
||||
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Mag sein das es sich nur um ein Konsulat gehandelt hat, ein Visum kannst du da trotzdem beantragen und musst dafür nicht nach Berlin! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Hahahaa, Keayjay hat ja schon klargestellt wer hier absolut keine Ahnung hat
|
|
|
|
|
|
Spammer
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Reisepass oder Personalausweis (ja der reicht für uns Deutsche auch), mehr wird nicht benötigt!
Aus der FAQ von britischebotschaft.de (ofizielle Seite): Zitat:
Du darfst sogar dorthin ziehen und Arbeiten ohne dich auch nur 1x irgendwo zu melden. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|