|
|
|
|
|
|
www.goodshare.x2.to
Registrierungsdatum: May 2007
|
Was ist mit mir los? Ist mein Charakter geschwächt?
Hallo Gullianer...
ich weiss echt nicht wie ich anfangen soll und mein leid aufschreiben soll...da ich auch an "amnesie" leide... vielleicht habe ich sie mir auch erzwungen..
es geht um meine freundin und mich..
ich werde sehr scheisse von ihr behandelt.. und möchte euch fragen was ihr machen würdet...
sie bringt mich in lagen wo ich oft sehr perplex werde und die welt nicht mehr verstehe...zu mir erstmal: ich bin ohne arrogant zu sein ein netter und geduldiger mensch und mache wirklich fast alles für meine freundin..wenn sie ein problem hat bin ich sofort da für sie. doch ich muss ihr ständig rechenschaft geben und wenn ich ihr was sage glaubt sie mir nicht und motzt mich immer an. zudem ist sie sehr undankbar und intolerant...
ich möchte euch mal drei beispiele aufschreiben und fragen ob das normal ist:
1: es ist karneval..es sind sehr viele menschen da...ich kann kaum durch die leute und verspäte mich nur "15" minuten.. und als ich sie sehe tretet und schreit sie mich vor den leuten an... ich hatte 5 leute neber mir die gesagt haben das wir nix dafür konnten.. und sie sagt das ich schuld wäre und das extra mache.. sowas verstehe ich nicht?
2: wir wollen uns in der schulbücherei treffen... ich komm nach der turnhalle dorthin und warte ..sie ist nicht da... ich habe zeugen und sage das ich dort war und sie glaubt mir wieder nicht und motzt rum , geht beleidigt weg und tut so als hätte ich das extra gemacht..
3.
ich habe ihr ein geschenk gekauft (bday) und macht mich indirekt fertig vor ihren freundinnen und sagt mir später wie scheisse das geschenk ist.. -.-
danach sagt sie mir: bin ich dir den überhaupt nicht 50 oder mehr euro wert? (ich denke wtf?) ... was soll das? undankbar..
es gab noch krassere sachen aber die habe ich vergessen....
das problem ist das sie fehler macht und noch behauptet ich wäre geisteskrank...
viele sagten mir ich solle sie verlassen.. aber wieso kann ich sie nicht verlassen ?
das ding ist.. ich liebe sie nicht aber i-was hindert mich daran.. ich bin schon traurig bei dem gedanken das sie net mehr da ist...
als ich dann meiner schwester sagte das ich wünschte das sie fremdgeht... war sie geschockt..denn sie sagte ich habe keine empfindungen wie stolz und ehre usw...
einersetis will ich das es beendet ist aber i-wie auch net..
warum denke ich so? ich habe echt ka was mit mir lost ist.. ich bin verwirrt..
bitte lacht mich nicht aus..ich weiss das die beispiele kindisch sind..aber was soll ich denn dagegen machen?
|
13. 02. 2008, 22:30
|
|
|
hasst Blutwurst
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Was ist mit mir los? Ist mein Charakter geschwächt?
An deiner Stelle, würde ich deiner "Freundin" ganz schnell den Laufpass geben. Dann kann sie sich jemand anderen zum bepöbeln suchen und du hast Zeit dein angeknackstes Selbstvertrauen wieder aufzubauen.
Ewig sie Schuld bei sich zu suchen hat auch keinen Sinn. Man muss sich halt einmal aufraffen und einen Schlussstrich ziehen. Danach gehts einem wirklich besser, auch wenns im ersten Moment unverstellbar erscheint.
So kanns ja definitiv nicht weiter gehen.
|
13. 02. 2008, 22:40
|
|
|
|
Ehrliche Meinung so unter vier Augen. Ich an deiner Stelle würde sie in den Wind schießen.
Der ganze Streß lohnt sich doch nicht, oder was sagst du?
Ich weiß nicht, ob du da anders bist. Aber ich möchte schon mit meiner Freundin glücklich sein. Bist du das?
Leg mal sämtliche Erinnerungen beiseite und überlege, ob du dir dieses Getue wirklich antun möchtest.
|
13. 02. 2008, 22:42
|
|
|
www.goodshare.x2.to
(Threadstarter)
|
das problem ist ja das ich die errinnerungen auch nicht so leicht vergessen kann... ich hatte auch schöne momente mit ihr.. sie ist meine erste freundin und alles hatte ich mit ihr zu erst(klingt das gay^^?) aber ich weiss auch iwie das es in der zukunft schlimmer wird
|
13. 02. 2008, 22:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Des Beispiel mit dem Geschenk zeigt mir deutlich, dass sie dich nur ausnutzen will. Sie will dein Geld und deine naive Freundlichkeit. Je mehr du dir gefallen lässt, desto weiter wird sie gehen.
Bist du denn sicher, dass sie nicht schon fremd gegangen ist?
Also ich bin ja scheinbar nicht der erste, der dir rät, sie in die Wüste zu schicken. Dass du sie zwar irgendwo lossein aber auch nicht ohne sie sein willst, heißt für mich, dass du dir eine Freundin über alles wünschst. Das kann ich auch verstehen. Aber eine Freundin ist das nicht. Wenn du sie verlässt, wirst du sicher eine andere finden, die dich genauso behandelt wie du sie.
Denn das, was du gerade hast, kann man keine Beziehung nennen. Zumindest klingt es aus den Informationen, die du uns gibst, so.
Wirklich, mach Schluss und such dir ne richtige Freundin.
|
13. 02. 2008, 22:49
|
|
|
www.goodshare.x2.to
(Threadstarter)
|
@Enormo
sie ist nicht geldgeil oder sowas...
aber sie hat manchmal son verhalten das ich nicht verstehe..
|
13. 02. 2008, 22:51
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von amcikman
das problem ist ja das ich die errinnerungen auch nicht so leicht vergessen kann... ich hatte auch schöne momente mit ihr.. sie ist meine erste freundin und alles hatte ich mit ihr zu erst(klingt das gay^^?)
|
Ja, ich weiß das es schwer ist. Aber genau das musst du tun. Die Vergangenheit ist vergangen. Alleine was zählt ist die Zukunft. Du musst jetzt entscheiden ob du mit ihr die Zukunft verbringen möchtest oder nicht.
|
13. 02. 2008, 22:53
|
|
|
Post nubila phoebus
Registrierungsdatum: May 2006
|
mach mal ne Pause mit ihr, entweder sie merkt was sie an dir hat, oder nicht. Denn ich denke das weiß sie im Moment nicht so richtig wenn sie so mit dir umgeht.
|
13. 02. 2008, 22:55
|
|
|
www.goodshare.x2.to
(Threadstarter)
|
was ich noch erwähnen will ist das ich sehr traurig bin wenns ihr schlecht geht und möchte auch deswegen nicht schluss machen... ka..is was komisches..ich liebe sie nicht mehr trotzdem will ich ihr nicht wehtun..andere sagen du musst hier egoistisch handeln..aber das geht iwie net..
|
13. 02. 2008, 22:55
|
|
|
Post nubila phoebus
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von amcikman
was ich noch erwähnen will ist das ich sehr traurig bin wenns ihr schlecht geht und möchte auch deswegen nicht schluss machen... ka..is was komisches..ich liebe sie nicht mehr trotzdem will ich ihr nicht wehtun..andere sagen du musst hier egoistisch handeln..aber das geht iwie net..
|
Das sollte aber auf Gegenseitigkeit beruhen und wenn sie nicht merkt dass es dir schlecht geht nachdem sie dich vor ihren/euren Freunden fertig gemacht hat, braucht sie vieles, aber keinen Freund der sich um sie kuemmert.
|
13. 02. 2008, 22:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
lol ich kenne die Situation nur zu gut... kannst mir glauben
so eine Frau versucht dich zum "Sklaven" zu machen...
lass mich raten:
Sie is ne Tusse... arogannt und hält sich für was besseres...
Ich bin kein bsichen frauenfeindlich... aber wenn sie dich nochma anmotzt wegen irgendetwas wofür du nix kannst mach sie platt vor allen leuten so laut wie möglich
und sag ihr sie soll sich erst wieder mit ner entschuldigung bei dir melden... bei allem respekt zu deinem charakter... der ist super... aber ein mann muss ein bisschen macho sein... zeig ihr deine grenzen wens sein muss auch so wie oben genannt...
the three Cases
Case 1
Sie meldet sich niewieder bei dir... pech... sie liebt dich nicht und hat dich nicht verdient
Case 2
Sie entschuldigt sich bei dir. Ihr versöhnt euch und sie kennt nun deine Tolleranzgrenzen!
Case 3
Sie versucht dir ein schlechtes gewissen einzureden oder fertig zu machen.
Gieb alles rum... lass dich auf nix ein!
Haltet mich auf wenn ich shics schreibe.... bin auf ca 2 Prommille :P
|
13. 02. 2008, 23:09
|
|
|
www.goodshare.x2.to
(Threadstarter)
|
das ist i-wie ganz komisch ..diese situation..
sie ist auch keine die so eingebildet ist... ich weiss nicht..so recht..echt schwierige situation..ich wünschte es gebe einen weg menschen zu vergessen...
|
13. 02. 2008, 23:17
|
|
|
Ich kolabier gleich.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
|
13. 02. 2008, 23:19
|
|
|
www.goodshare.x2.to
(Threadstarter)
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Amnesie
aber das ist anders gemeint... ich meinte damit sie zwingt mich dazu sachen zu vergessen weil ich einfach kb mehr habe..weil es zu viel wird
|
13. 02. 2008, 23:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Das nennt man Liebe  Du willst sie deshalb nicht verlassen. Aber liebst du sie wirklich noch ? Stelle sie am besten zur Rede. Drohe ihr mit Trennung o.ä. Lass dir was einfallen, was sie schockt oder perplex dastehen lässt.
Wenn nicht, würde ich dir auch empfehlen, sie zu verlassen, denn sie schadet deinem Selbstvertrauen. Sie verletzt dich psychisch, was du nicht zulassen darfst.
In Filmen würde das so laufen, dass du sie jetzt mit einer anderen eifersüchtig machen würdest
|
13. 02. 2008, 23:23
|
|
|
hier und da...;)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich denke, dass du mal so richtig verliebt bist.... du erkennst keinen fehler an deiner freundin... vllt. denkst du auch zu positiv, versuch doch auch mal fehler an ihr zu erkennen und sag ihr doch mal, dass sie auch nicht perfekt ist, niemand ist perfekt!!!
führe doch mal ein gespräch mit ihr und sag ihr mal alles, was dir zur zeit so einfällt im hinblick auf eure beziehung, versuch klarheit zu schaffen und denkt mal gemeinsam über eure beziehung nach!!!
wenn sie ihre fehler nich einsieht, dann verlass sie, in dem fall hat sie dich nicht verdient!!! such dir ne neue, die dich versteht und verständnis hat und die dich nicht wegen jedem shice fertig macht!!! eine, die einfach mit dir glücklich ist und dich so nimmt, wie du bist!!!
mfg bass_domi
|
15. 02. 2008, 11:33
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
1.Es tut dir weh sie zu verlassen bzw für sie leid?
Kollege sie tut dir weh !!!! mit ihrem verhalten !!! nicht du ihr!!!!
guck dir ma bitte die beiden videos an!!!
http://de.youtube.com/watch?v=82_nTHDOxnQ
http://de.youtube.com/watch?v=Gs75EG...eature=related
Beende es selbst ganz schnell !!! weil das gefühl wird bbesser sein und du kannst damit umgehen,als wenn sie schluss macht!!!!!
lass dich nicht verarschen.
genau die gleiche situation hatte ich auch.alles gemacht,war jeden tag bei ihr und ich soll ihr fremdgegangen sein usw..........
schiess die im wind, aber schnell.............und nimm keine rücksicht....du tust es für DICH und NICHT FÜR SIE!!!!!!!!!!!!!!!!
|
15. 02. 2008, 12:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Also entweder schießt du sie in den Wind oder du redest mal mit ihr.
So ein Benehmen solltest du nicht einfach so hinnehmen.
Wenn sie sich wieder so benimmt, dann sagst du, dass es dir nicht passt
und dass sie entweder nett zu dir ist oder gleich nach Hause gehen kann.
Wenn du zum Beispiel wieder zu spät zu einem Treffen kommst und sie
wieder ausrastet, dann sagst du einfach "Ich hab kein Bock auf ein Treffen, wenn du
dich so benimmst. Wenn du dich wieder beruhigt hast, dann ruf mich mal an ciao"
und gehst ohne weitere Worte nach Hause. Wenn sie dich Scheiße behandelt, dann ist
sie es nicht Wert. Zeig ihr wer die Hosen anhat und zieh diese Abends dann aus
|
15. 02. 2008, 12:59
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich denke, ihr habt euch da ein Abhängigkeitsverhältnis aufgebaut.
Ihr habt beide wenig Selbstwertgefühl, das ihr in der Beziehung komplementär auslebt.
Wer weiß warum, anscheinend ist es für einen Teil von dir wichtig, eine intime Beziehung auch über Leid, das dir angetan wird zu definieren.
Ich vermute auch, dass eine solche Beziehung eine Art von Sicherheit bieten kann.
Ich kann dir versprechen, dass es immer schlimmer wird mit der Zeit. Es gibt Menschen, die von ihrem Partner jahrelang gequält werden und ihn dann sogar noch heiraten, das liegt, wie bei dir an einem psychischen Problem. Mit jedem Tag, in dem du nichts unternimmst wird dein Abhängigkeitsverhältnis stärker, es wird immer schrecklicher und schwieriger da raus zu kommen, stell dir vor, wie es ist, wenn du weiter mit ihr zusammen bleibst und du niemals glücklich bist. Ohne das du es merkst wird es immer schlimmer, du fragst ob deine Beispiele normal sind. Sind sie nicht, ich finde das abartig, deine Realität ist bereits so verseucht, dass du dir nicht sicher bist, ob diese Gewaltakte ok sind. Sind sie nicht. Du hast bereits selber eingesehen, dass es immer schlimmer wird, stell dir vor, wie ist es in einem Monat, in einem Jahr, wieviele Qualen hast du bis dahin erlebt.
...
Zum Glück hast du die Möglichkeit dich zu entscheiden, stell dir vor, wie es ist, wenn du die Stärke aufgebracht hast und diesen Menschen losgelassen hast, wie befreit du dich dann fühlen kannst, was für eine Last jetzt von dir fallen kann. Du lässt zu, dass du dein Leben befreist von dem, was dich belastet hat und du wirst dann bald feststellen, dass das Leben viel lebenswerter ist, als du es dir vorher vorgestellt hast und dann tritt auch ein Mensch in dein Leben, der dir gibt, was du wirklich willst und den du liebst und mit dem du eine wunderbare Zeit verbringst. Und das alles, weil du dich JETZT dazu entschieden hast.
Lass dich nicht davon irritieren, dass sie sich entschuldigen wird, sie wird auch sagen, dass sie sich ändern wird und das in Zukunft alles anders sein wird. BULLSHIT. Das sagt sie, weil sie in gewisser Weise auch Abhängig ist von dir, rechne damit, dass sie alles versuchen wird, um dich davon abzuhalten ein glückliches Leben zu führen. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es sein.
Du darfst dich auf keinen Fall von irgendetwas, was sie sagt, irritieren lassen, wenn du sie verlässt.
|
15. 02. 2008, 14:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich weiß ganz genau wovon du redest, ich hab das ganze schon hinter mir,
ist 4 Monate her.
Meine Freunde haben mir immer gesagt wie sie wirklich ist, aber wie du hab ich
kein Wort davon geglaubt xD
Meine Ex verhielt sich zwar nicht so wie deine Freundin, aber auch in einer Art und Weise die sich nicht gehört. Nicht vor dem Menschen den man liebt.
Irgendwann wollte sie dann Schluss machen und dieses Mal hab ich dann nichts dagegen gehabt, ich dachte mir wenn sie will.... soll sie machen!
Sie hat es getan, und die ersten 2-3 Monate hab ich es so bereuht, das kannst du mir glauben.
Aber weißt du was? Ich lebe jetzt jeden Tag, ohne Stress, ich lebe ohne diesen Ärger am Hals.
Und das ist im Vergleich viel wertvoller als die schönen Momente mit ihr!
Also beende es einfach, am Anfang darfst du natürlich traurig sein und es wird dir mies gehen, klar! Aber danach wirst du so einen Aufschwung erleben dass du nurnoch drüber lachen kannst! Versprochen
PS: Meine hat danach wirklich versucht mich fertig zu machen, sie hat sogar einen fiktiven Lover erfunden und mir im Zusammenhang mit ihm wilde Geschichten erzählt, das war aber alles so krank, dass ich nur drüber lachen konnte XD
|
15. 02. 2008, 14:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hab mal ein paar fragen ohne dich angreifen zu wollen...
hast du überhaupt noch eier in der hose?? wieso lässt du dich so behandeln? und dann fragst du hier auch noch was du machen sollst??
ich würde mich an deiner stelle von niemanden so behandeln lassen...
|
15. 02. 2008, 15:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
geb ihr nen laufpass und sei frei
soll sie sich doch einen anderen haustroll suchen (nichts gegen dich  )
ist das deine 1. freundin oder waren da noch andere in deinem leben? (sorry, hab nur den 1. beitrag gelesen) und du sagst du liebst sie nicht, was hält dich dann an der? und wenn es zuneigung wäre, würde ich mich nach ein paar solcher vorfälle nicht mehr zu dieser person hingezogen füllen.
|
15. 02. 2008, 16:30
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Du hast dich selbst in eine beschissene Lage gebracht.
Du hast ihr einfahc zu viel durchgehen gelassen, bzw nie gezeigt was du willst...
Wenn ich fragen darf, dann würde ich gerne wissen wie lange ihr schon zusammen seid.
Denn wenn es schon recht lange ist bzw ihr euch täglich seht, dann verbingt ihr ja auch sehr viel zeit miteinander. Man gewöhnt sich an einen Menschen und es fällt daher schwer mit diesme Menschen Schluss zu machen, da es auch gleich beduetet, dass man ihn aus seinem leben streicht.
Ein Beispiel ist, dass sich Entführungsopfer oft sehr gut mit dem Entführer verstehen, da sie einfach viele Jahre zusamme leben (nein damit mein ich nich deien Freundin, so schlimm ists ja dann doch nich... war nur um das mal an einem drastsichen beispiel zu zeigen)
Du musst also über deinen Schatten springen und ganz klar festlegen was DU willst. Fertig gemacht werden oder kurz in den sauren Apfel beißen und Schluss machen!
Oder du änderst dich.
Wenn sie dir doof kommt, lässt du mal das Arschloch raushängen... drhest dich um und gehst und hörst dir ihr Gemotze erst gar nicht an.
Oder du kommst zu einer verabredung (Bücherei-Treffen, was nicht soo wichtig ist) einfahc mal GAR NICHT! Oder DU maulst sie mal an, wenn sie zu spät kommt.
So ein bisschen dei kalte Schulter zeigen und wenn sie sich beschwert, dann sagst du, dass sie dich genauso vehandelt.
Oder es regt sie so auf, dass sie shcluss macht... aber das wär auch nicht so tragsich denk ich mal
|
15. 02. 2008, 16:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hi amcikman,
BurnerR hat es eigentlich schon sehr gut ausgedrückt.
Gibt kaum was anzufügen.
Was deine "Freundin" mit dir treibt ist einfach Gehirnwäsche.
Ergreife die Flucht, rette dich, so lange du es noch kannst.
Du liebst sie doch eh nicht, also was hindert dich zu gehen?
Lass dich von ihr nicht noch mehr verwirren.
Gehe jetzt, solange du noch deinen Verstand einigermassen zusammen hast.
Denn spätestens, wenn sie dich völlig fertig gemacht hat, wird sie dich eh verlassen, weil du sie nicht mehr interessierst.
Du kannst nur gewinnen, wenn du der Sache kurz und bündig ein Ende bereitest.
Und lass dich nicht mehr von ihr einwickeln.
Die Frau will dich nur beherrschen, zur Liebe ist sie nicht fähig.
Nicht du bist geisteskrank, sondern sie hat Verhaltensstörungen!
Gruss Moses
|
16. 02. 2008, 01:57
|
|
|
www.goodshare.x2.to
(Threadstarter)
|
erstmal vielen dank für die vielen antworten
@Hammerheart
es ist meine erste freundin
@Ocrana90
ich bin jetzt mir ihr 1 Jahr und 2 Monate zusammen.
|
16. 02. 2008, 07:45
|
|
|
|