gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TiMbO2k
PHP-Coder

Benutzerbild von TiMbO2k

Registrierungsdatum: Aug 2000
Empfehlung für Gehäuselüfter

Hi,

ich hab mir jetzt Dämmatten ins Gehäuse gebastelt und will nun das Gehäuse zusätzlich kühlen. Ich brauch für mein Gehäuse vorne einen 8 x 8 Lüfter und für hinten einen 6 x 6 Lüfter. Der Lüfter soll möglichst leise und leistungsfähig sein. Ich hab mir für den 8 x 8 Lüfter den Silent ausgesucht, da er leise, stark und preiswert ist. für den 6 x 6 lüfter hab ich aber noch nich so den richtigen gefunden, obwohl ich auf etliche pages durchgestöbert habe.

wer kann mir was gutes empfehlen.

p.s.: oder soll ich das loch hinten auf 8 x 8 vergrößern ???

MfG

TiMbO2k
Alt 15. 09. 2001, 11:02 TiMbO2k is offline Mit Zitat antworten #1
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000
dazu gab es schon ein paar Beitraege, soweit ich mich errinnern kann

nimm mal den kleinen Button recht's oben [suche] steht drauf

falls Du nicht fuendig wirst, nochmal melden
Alt 15. 09. 2001, 11:20 frohni is offline Mit Zitat antworten #2
TiMbO2k
PHP-Coder
(Threadstarter)

Benutzerbild von TiMbO2k

jo ich hab schon mal die suche benutzt aber habe nich wirklich das richtige gefunden. nen 8 x 8 lüfter kann ich hinten leider nich einbauen, das ich das 6 x 6 loch nich größer fräsen kann. rein theoretisch müsste ja die selbe luftmasse hinten wieder raus, wie die, die vorne reingepumpt wird oder ???.

MfG

TiMbO2k
Alt 15. 09. 2001, 11:48 TiMbO2k is offline Mit Zitat antworten #3
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt, an die Seiten Teile oder oben, ein Loch zu machen (mit was man es machen kann --> suchfunktion gab's beitraege) und dann einen Leufter rein?
z.b. nenn 12 cm ?

Aber wenn Du es leise willst, ist das glaube ich nicht unbedingt die beste Variante.

Ich denke, so schlimm ist das nicht, wenn der hintere 6cm bloss gross ist.

Aber ich versteh dieses ganze "leise" sowieso nicht, bei mir isses auch wie aufn ner Landebahn, nach einer Zeit stoert Dich das Gereausch nicht mehr, glaubs mir *g*
Alt 15. 09. 2001, 11:55 frohni is offline Mit Zitat antworten #4
WakeUp
... or sleep 4ever

Benutzerbild von WakeUp

Registrierungsdatum: Feb 2000
keine Sorge, wenn du mehr reinbläst wie raus entsteht ein minimaler Überdruck, der durch viele kleine Ritzen und Schlitze ausgegleichen wird, dort entweicht die Luft. Besser Über- als Unterdruck, da sonst zuviel Staub über dieselben Ritze ohne Filter reingesaugt wird. Also 6x6 oben und 8x8 unten ist vollkommen ok.
Gruß
WakeUp
Alt 15. 09. 2001, 11:58 WakeUp is offline Mit Zitat antworten #5
TiMbO2k
PHP-Coder
(Threadstarter)

Benutzerbild von TiMbO2k

so nun ist es vollbracht. ich hab mir nen 8x8 Silent Y.S. Lüfter und nen 6x6 Silent Y.S. Lüfter geholt. Wird wohl diese Woche ankommen und wenn ich von Klassenfahrt wiederkomme, kann ich basteln. Ich hab ja mein Gehäuse jetzt geil lackiert und nun musses halt noch nen bissel trocknen. Und dann kann ich auch meien Schalldämmung einbauen und mal sehen, obs wirklich was bringt . Naja einen Nachteil hat der ganze Tuning Wahn aber . Es ist SCHWEINE Teuer . Für die Farbe hab ich 50 DM bezahlt, für meine Dämmmatten 30 DM und für die Gehäuselüfter (mit Kabel, Schrauben, Gitter) 70 DM. Naja was solls .

Geändert von TiMbO2k (15. 09. 2001 um 14:23 Uhr).
Alt 15. 09. 2001, 13:56 TiMbO2k is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory