Puh... ich versuchs mal... es ist nicht leicht zu erklären, wie es zumindest bei mir ist.
Jeder hat Angst vor einer Abfuhr... egal wenn er eine anflirtet oder in eine verliebt ist. Ein nunja "Durchschnittsmann"(fällt kein besserer Begriff ein), ist dann zuerst mal eine ganze Zeit down. Ist ja auch verständlich, wenn man es "normal" betrachtet, aber wenn Man(n) sich klar macht, dass eine Abfuhr ganz normal ist und nicht bedeutet, dass er nichts kann oder ein Idiot ist what ever, dann kann er es schneller "abhaken". Er denkt sich also:
"Wenn es ihr nicht passt, wie ich bin, dann hat sie halt Pech gehabt." Man verstellt sich nicht, man sieht es nur nich als Rückschlag, sondern als Fortschritt. Man hat evtl gemerkt, welche Fehler man gemacht hat und kann das beim nächsten mal besser machen. Das hat nichts mit verstellen zu tun, sondern damit sachen anders auszudrücken, an Sachen anderes heranzugehen.
Wie zum Beispiel bei einer Matheaufgabe: Zuerst versucht man es mit Formel X, aber merkt, dass diese nicht klappen kann, und benutzt dann eine andere Formel. Natürlich ist das bei Frauen komplexer und da kann Formel X richtig sein, aber vllt hat man die Formel falsch abgeschrieben und nimmt beim nächsten Anlauf Formel ohne Fehler. Verstehst was ich meine?
Das wird oft als gefühlskalt bzw Arschloch angesehen, aber das hat damit 0 zu tun. Stimmt nicht. Nur das Selbstbewusstsein ist höher bzw. man sieht Dinge nicht negativ sonder positiv.
Und mit diesem Selbstbewusstsein, hat man nicht so schnell das Gefühl etwas falsch zu machen und denkt, wenn sie mich will, dann wird sich das nicht von heute auf morgen ändern... man macht sich also weniger Gedanken um seine angebetete. Wenn man sich weniger Gedanken macht, dann geht man öfters weg und denkt auch an andere Mädchen. Nicht auf die Masche: "Ja die lege ich noch flach, sondern auch wenn ich eine andere will, dann kann ich mit ihr reden." Und naja, wenn die Angebetete dann eine Abfuhr gibt, ist es leichter die Abfuhr zu verkraften, da man denkt, dass es normal ist und man sich gleich aus Spaß mit anderen redet bzw flirtet... das ist dann eine Ablenkung und das spiegelt ein höheres Selbstbewusstsein wieder.
Das hat jetzt nicht direkt was Pickup zu tun, da ich erst seit 2/3 Tagen mich damit beschäftige, sondern es sind viele eigene Erfahrungen dabei...
Insgesammt, kann man es nicht erklären, aber man verstellt sich nicht. Man überwindet nur seine Ängste, jemanden zu verlieren. Für Außenstehende, ist es evtl nicht zu verstehen, aber wenn man es einmal erlebt hat, dann sieht man, dass man so leichter lebt... Man verarscht niemanden und verletzt niemanden, aber auch nicht sich selbst.
Gruss... Ich hoffe du hast es ein bisschen verstanden.