|
|
|
|
|
|
INC
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Nokia - N95 8GB
Blubb,
hol mir jetzt halt bald nen neues Handy und da fiel mein augenmerk auf das N95 mit 8gb von Nokia. Scheint nen gutes teil zu sein, das video hier hat mich dann auch von den Qualitäten überzeugt. Allerdings bin ich gerade beeinflusst durch die möglichkeit bald mit meinem n95 gegen die Dunklen Mächte zu kämpfen so das ich gerade keine objektives urteil fällen kann, deswegen brauch ich bissl hilfe. Hat hier jemand das handy oder kennt jemand jemanden der jemand kennt der das Handy hat? Ist es empfehlenswert?
Vorher hatte ich überlegt mir ein HTC Touch zu holen, jedoch sind die Multimedia fähigkeiten vom n95 besser was mich dann doch schon überzeugt hat. Allerdings ist die Tatsache das dass n95 keine richtige Tastatur hat auch iwie deprimierend :S
Naja ich hab jetzt versucht das ganze "logisch" zu lösen indem ich ne Pro-Kontra Liste erstelle, wäre euch um ergänzungen oder wiederlege dankbar. Auch sind andere Anreize möglich, oder andere Handys. Brauche halt ne schnelle Entscheidung
Pro N95 - GENIALE Mutlimedia fähigkeiten (min. so gut wie das des iphones denk ich)
- GENIALE Kamera (5 mega pixel)
- RIESIGER Speicher (8gb)
- NGage
- GPS (total unnütz aber cool^^)
Kontra N95 - Nokia (bin der marke eher negativ ggn eingestellt)
- Keine Tastatur - Kein Touchpad (muss schlecht sein fürs Internet Browsing)
- "Kommerz"Telefon - Ich denk mal damit laufen viele spasten rum (Vermutung!)
Danke
|
14. 02. 2008, 18:03
|
|
|
MOD von Modernboard.de
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Nokia - N95 8GB
Also, hi erstmal. habe selber das n95-8GB, muss sagen das ich es nicht bereue. wie du schon erwähnt hast sind die multimedia-fähigkeiten genial, und das sogar besser als beim iphone,da man dank symbian das n95 um viele features ergänzen kann. auch nutze ich das interne gps des handy´s , mit entsprechender navi software ( TIPP: BÖRSE). Zum thema internet und tastatur, da kann ich dir nur eine BT Tastaur empfehlen, die zum browsen eh angehnemer ist. zum thema touchscreen , auf den du anscheinend wert legst, kann ich nur sagen , das ich froh bin das das n95 keinen hat.
Einziges manko den ich erkennen kann ist der akku, der bei starker beanspruchung nicht über zwei tage hält.
Ach und zum Thema Kommerztelefon... glaube kaum das damit viele spasten rumlaufen werden, weils ja doch noch ne stange kostet, und die sogenannten spassten sofort los rannten als das n95-1 raus kam und ich nicht denke das so leute direkt umsteigen auf das neue
Soviel von meiner seite aus dazu, hoffe das hilft dir weiter
gruss
|
14. 02. 2008, 18:35
|
|
|
INC
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Danke, dein Post hat mich dem N95 wirklich ein stück näher gebracht!
Zu den BT Tastaturen : Sind die alle so teuer? Würde gerne nicht mehr als 30€ dafür ausgeben
|
14. 02. 2008, 18:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
N95 ist wenn du es viel am Tag nutzt Müll, da der Akku von dem Teil einfach zu schnell leergesaugt wird.
Wie gesagt hatte das knapp 2 Monate und absolut kein Bock mehr auf das Gerät gehabt.
Es ist einfach blöde wenn du morgends mit nem Handy ausm Haus gehst wo du den ganzen Tag bangen musst ob der Akku auch bis abends hält.
Mein Akku hat bei normaler Nutzung ca 30 min telefonieren , 1 1/2 Std Musik, 30 min Inet per wlan, 10 sms so eben einen Tag überlebt bevor der Akku leer war.
Hab mir dann das Sonyericsson W960i geholt und bin voll zufrieden.
Hällt bei mir nun 4 Tage ohne zwischenladen.
Kann auch alles was das Nokia N95 kann, außer GPS aber ma ehrlich wer nutzt das?
Hat auch 8 gb Speicher und nen besseren Mp3 Player, Touchscreen und sogar die Mitgelieferten Kopfhörer sind zu gebrauchen.
Wie du schon sagst ist das N95 auch wieder ein Handy was jeder hat weil halt NOKIA drauf steht^^
Das W960i hat einfach den Style Bonus welches dem N95 fehlt.
Kannstes dir ja mal anschaun.
Ich empfehle meinen Kunden im Laden auch immer eher zum W960i zu greifen.
Was nutzen einem die Spielereien vom N95 wenn man sie nur 2 std nutzen kann und dann schicht ist weils Handy schlapp macht.
Du musst halt wissen was du brauchst, wenn du nicht viel mit machen willst und GPS unbedingt haben willst dann wähle das Nokia.
Willste ein Handy auch als solches benutzen und die Funktionsvielfallt voll ausschöpfen ohne ständig auf den Akkubalken zu achten wähle das W960i.
|
14. 02. 2008, 18:55
|
|
|
MOD von Modernboard.de
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
naja das ist ansichtssache, ausserdem hinlänglich bekannt, das das n95-8gb gegenüber dem alten n95 akku schonender ist. wenn man dann noch , so wie ich ein FW update macht, kommt mit normaler nutzung locker 2 tage mit dem akku aus.zu dem SE handy kann ich nix sagen , da ich von haus aus nur nokia nutze und mit vorliebe eben diese nokia´s die das symbian OS nutzen, da man wie erwähnt so ziemlich alles mit anstellen kann. letztendlich liegt die entscheidung jedoch bei dir.du musst ja wissen was du von deinem endgerät erwartest.
|
14. 02. 2008, 19:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich sprach von dem N95 8GB, dachte mir nach der 1. Woche auch das es nicht normal sei das der Akku so schnell leer geht hab dem Akku dann noch eine Woche Zeit gegeben sich einzuspielen.
Bin letzendlich in den Nokia Shop gegangen und habe 2 Tage später ein Austauschgerät bekommen.
Bei dem die Laufzeit aber genauso grottig war.
Wie ich schon sagte ist halt Ansichtssache was einem wichtiger ist.
Das N95 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, aber wenn man wie ich es für den Beruf nutzt öfter Sachen synct und unterwegs nen paar Email Anfragen beantwortet ist die kurze Laufzeit nunmal ein Problem.
Ich finde einfach, dass das W960i für die Handhabung der ganzen Office Anwendungen Internet Email usw einfach schon alleine wegen des Touchscreens mit Handschrifterkennung besser geignet ist. Desweiteren hat mich auch einfach die geringe dicke des W960i überzeugt.
|
15. 02. 2008, 10:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
|
|