gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kayseri
G.O.R.A

Benutzerbild von Kayseri

Registrierungsdatum: Nov 2004
MSN Nummern

Hallo Liebe Gulli User...

Ist es Möglich 6 MSN gleichzeitig zu nutzen? Zur Zeit benutze ich 3 MSN , habe aber 6 MSN zu verfügung. Diese 3 MSN benutze ich mit Arcor Surf and Phone. Gibt es Anlagen wo ich 6 MSN gleichzeitig benutzen kann?..

MfG
Alt 15. 02. 2008, 09:16 Kayseri is offline Mit Zitat antworten #1
calimero-78
Mann von seiner Frau

Benutzerbild von calimero-78

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: MSN Nummern

Hallo,

sicher git es TK-Anlagen wo du mehr als nur 3 MSN nutzen kannst, nur die sind entsprechend teurer. Aber bei den meisten kannst du mehrere MSN an einen Anschluss leiten, d.h. du hast 2 externe rufnummern aber bei dir klingelt immer nur 1 Telefon. ich weis das es schwachsinn ist.

Du meinst zb. sowas hier : Auerswald COMpact 2206 USB

http://www.telefon.de/produkt.asp?gr...381ea6 fce25d

mit der dürfte das funktionieren, 6 MSN an 6 Analoge Telefone

Mfg Calimero
Alt 15. 02. 2008, 09:53 calimero-78 is offline Mit Zitat antworten #2
Kayseri
G.O.R.A
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kayseri

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nur Leider kann ich auch mit dieser Anlage mit 3 Telefonen gleichzeitig telefonieren,(Dreierkonzerenz) oder verstehe ich da was falsches??

Bei mir müssen alle 6 Telefone gleichzeitig erreichbar sein und gleichzeitig telefonieren können.

Eigentlich wollte ich das ganze über VoIP machen. Leider bekomme ich seit 4 Monaten keine 6 VoIP Rufnummern von Arcor. Grund: Laut Arcor sei das Bundesamt daran schuld.

Da ich diese Nummern nicht bekommen werde, habe ich mir überlegt ob man sich da eventuell solch eine Anlage zulegt, womit man gleichzeitig mit 6 Telefonen telefonieren kann..

LG
Alt 15. 02. 2008, 09:59 Kayseri is offline Mit Zitat antworten #3
calimero-78
Mann von seiner Frau

also, bei isdn hast du eh nur 2 Leitungen, kannst also nur 2 anrufe gleichzeitig tätigen

Mfg Calimero
Alt 15. 02. 2008, 10:02 calimero-78 is offline Mit Zitat antworten #4
Kayseri
G.O.R.A
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kayseri

ja stimmt. 2 Telefone und eine z.B. für Fax.

Also ist es nicht möglich.
Alt 15. 02. 2008, 10:05 Kayseri is offline Mit Zitat antworten #5
calimero-78
Mann von seiner Frau

Ne, mit ner normalen isdn Leitung nicht!

Arcor bietet aber für Geschäftskunden mehrere Leitungen an, vielleicht kannste da mal nachfragen wie das aussieht, und was das kosten wird!

Mfg Calimero
Alt 15. 02. 2008, 10:11 calimero-78 is offline Mit Zitat antworten #6
Kayseri
G.O.R.A
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kayseri

habe ich schon.

Man müsste eine weitere ISDN Leitung bestellen. Somit könne man weitere 3 Telefone gleichzeitig benutzen. Kosten: + 40 Euro/mtl.
Für mich eindeutig zu teuer.

Ich könnte echt eine Geschichte schreiben. Habe einen ganzen Ordner voll mit Schreiben an Arcor. Es wurde mir gesagt, dass ich es 100 Pro Zent an dem und dem Datum kriege.. Aber So ging es hin und her und jetzt sind es schon 4 Monate ))

Gut, dass ich Geschäftskunde bin.!!! Ich möchte nicht wissen, wie lange es bei Privaten Kunden dauert.

LG
Alt 15. 02. 2008, 10:14 Kayseri is offline Mit Zitat antworten #7
Kaempfer76
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Du kannst auch auf dem 2. Anschluß nur mit 2 Leitungen gleichzeitig Verbindungen führen! Es ist nicht möglich 2 Telefonate und 1 Fax Verbindung zu führen. Der ISDN Anschluß hat 2 B-Kanäle zu 64 K-Bit und einen D-Kanal für Daten von 16K-Bit. Wenn du den D-Kanal nutzen willst mußt du dies bei deinem Netzbetreiber beantragen. Dies wird z.B. oft mit EC-Cash Geräten gemacht weil dann weiterhin die Telefonleitungen frei sind.
Alt 20. 02. 2008, 14:52 Kaempfer76 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory