gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
GW
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001
S: Billige Karre bis 2000 Euro

Hi,

ich suche die ultimativ günstige Karre, die schon viel drauf hat, wo aber die Motoren noch erste Sahne sind und das entsprechend aushalten. Versicherung und Steuern sind nachrangig. Wichtig ist, dass man damit nicht allzuoft liegenbleibt, sprich die Funktionalität oft gewährleistet ist. Ideen?
Alt 15. 02. 2008, 11:03 GW is offline Mit Zitat antworten #1
Der_Arzt
Heilpraktiker.

Benutzerbild von Der_Arzt

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: S: Billige Karre bis 2000 Euro

bekommst für den preis sogar n NEUWAGEN !!!
und hast dann noch 300 €uro übrig für was anderes,
zB für einen Helm

http://www.max.de/lifestyle/auto/billig-bolide

Spaß beiseite,
ich kenne mich mit Autos unter der 2000 €uro grenze nicht wirklich aus,
und weis auch nicht welche davon haltbar sind und welche nicht.
( falls es überhaupt welche gibt die zu gebrauchen sind... )

Gruß
Alt 15. 02. 2008, 11:16 Der_Arzt is offline Mit Zitat antworten #2
razorback371
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Für 2000€ kriegst du entweder ein Auto das (meist mehr als) 10 Jahre auf dem Buckel hat oder einen Unfallwagen.
In dieser Zeit waren die Japaner (noch) am zuverlässigsten laut Pannenstatistik.

Such nach nem Suzuki Swift. Is zwar ne Keksdose auf Rädern, aber zuverlässig.
Alt 15. 02. 2008, 11:42 razorback371 is offline Mit Zitat antworten #3
Luke38
ich will nur meine ruhe!

Registrierungsdatum: Nov 2003

Versuche einen Audi100(2.3Liter Hubraum und 5 Zylinder) zubekommen,die Motoren sind sehr gut,auch mit hoher KM-Leistung und sie sind verzinkt,also kein Rost.Ich kann sie nur empfehlen.

MFG
Luke
Alt 15. 02. 2008, 12:25 Luke38 is offline Mit Zitat antworten #4
the-grandmaster
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

besorg dir einen Ford Scorpio 2.0 DOHC
ich habe 2 stück gehabt und jeder lief so 300.000 Km.
Alt 15. 02. 2008, 13:16 the-grandmaster is offline Mit Zitat antworten #5
mep
Trias

Registrierungsdatum: Jan 2008

kauf dir ein fahrrad
Alt 15. 02. 2008, 13:26 mep is offline Mit Zitat antworten #6
GW
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2001

Also den Audi gucke ich mir mal an. Der Tipp mit dem Fahrrad ist ja mal wieder Weltklasse. Ich habe auch mehr Kohle als 2000 Euro, aber ich hätte gerne Rücklagen, falls etwas kaputt geht und irgendwie gibt´s doch ne Menge alter Autos die so rumkurven. Also hat noch jemand Tipps?

Was haltet ihr von nem Opel Vectra/Omega?
Alt 15. 02. 2008, 17:50 GW is offline Mit Zitat antworten #7
voki
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

3er golf sind sehr beliebt
schauen super aus
und fahren auch nicht schlecht
Alt 15. 02. 2008, 19:00 voki is offline Mit Zitat antworten #8
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Luke38 
Versuche einen Audi100(2.3Liter Hubraum und 5 Zylinder) zubekommen,die Motoren sind sehr gut,auch mit hoher KM-Leistung und sie sind verzinkt,also kein Rost.Ich kann sie nur empfehlen.

MFG
Luke

ja kanni ch auch nur empfehlen und auch davon gehört das die recht gut sind insofern man sich auch regelmäsig wartet und pflegt und nicht zerheitzt
Alt 15. 02. 2008, 19:27 Powski is offline Mit Zitat antworten #9
boggyboe
Mitglied

Benutzerbild von boggyboe

Registrierungsdatum: Aug 2004

Verzinkt is auf jeden Fall ein Bonus.
Ich selber fahr nen 3er Golf der jetzt 15 Jahre alt is. Liegengeblieben bin ich auch noch nie und hatte noch nie nennenswerte Probleme. Aber er fängt jetzt vorne an den Kotflügeln auch an zu rosten.
Golf is halt von den Ersatzteilen recht günstig weil man da aufm Schrottplatz oder bei ebay einfach was findet.
Alt 15. 02. 2008, 19:35 boggyboe is offline Mit Zitat antworten #10
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Solltest am besten darauf achten dass der wagen einigermaßen viel Hubraum hat.
Ich habe auch ein Golf 3 mit 1.6L und mir wurde gesagt das ich mir ja keinen unter 1.4L holen sollte da die Motoren dann nciht solange halten. Also meiner hat auch nur 1950 gekostet (Bj.93)
Alt 15. 02. 2008, 21:05 d00m is offline Mit Zitat antworten #11
Hellkn!ght
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Luke38 

MFG
Luke

Den 2,3L 5ender gabs auch im Audi 80 und 90. Da ist er wohl auch öfters (und billiger) zu finden.
Alt 15. 02. 2008, 22:28 Hellkn!ght is offline Mit Zitat antworten #12
biernot80
Mitglied

Benutzerbild von biernot80

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von the-grandmaster 
besorg dir einen Ford Scorpio 2.0 DOHC
ich habe 2 stück gehabt und jeder lief so 300.000 Km.
jupps super Autos und zuverlässig. Ich hatte aber nach n 2l n 2,9l.
hab noch ne komplette Lederausstatug hier dafür liegen, fals dein neues Auto ein Scorpio sein sollte
Alt 15. 02. 2008, 23:04 biernot80 is offline Mit Zitat antworten #13
Wurfhamster
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Also ich denke du solltest auch eher bei älteren, dafür aber größeren Autos suchen. Oft fahren sie wie Panzer und sind nicht kaputt zu bekommen.

EDIT:Ich möchte von Anfang an betonen, dass es nicht die billigsten Autos im Verbrauch sind, sind halt momentan einfach nur Autos mit denen ich mich einigermaßen auskenne weil ich sie selbst besaß/besitze oder zumindest ausgeiebig gefahren bin. Lesen schadet trotzdem nicht.^^

Da der gute Scorpio schon genannt wurde will ich noch den Opel Senator in den Raum werfen, bin selbst einen gefahren, feines Ding. Schönes Auto, auch wenn es von außen nicht unbedingt so aussieht. Ich selbst hatte die 3l-Ausgabe des B-Modells mit ~200PS wenn ich mich recht entsinne. Schön mit Lederausstattung, Sitzheizung (auch hinten) und ähnlichen komfortsteigernden Mitteln sowie netten Dingen wie beheizbaren Außenspiegeln, Boardcomputer etc.pp, quasi Vollausstattung. Hatte mich "damals" (vor 3 Jahren) 4.000€ gekostet, mit etwas Glück findest du die mittlerweile so um 3.000€ in brauchbarem Zustand, mit kleinerer Motorisierung wahrscheinlich sogar noch billiger. Und mach dir keine Gedanken um den Kilometerstand, ich habe meinen mit rund 200.000km gekauft, das Ding fährt aber noch immer (mittlerweile ~320.000km) und größere Probleme gabs nicht. Such dir nur jemanden, der Ahnung von Autos hat, der es vorher einmal durchchecken kann, gerade bei so alten Modellen echt notwendig. (Mein Senator war Bj. 92) Ich trauere ihm noch immer nach, mein Bruder fährt momentan mit ihm rum (Aufgrund seines Familienzuwachses musste sein Kleinwagen eifnach einem größeren weichen) Wie gesagt, wunderschönes Teil, sofern du nicht so viel Wert aufs Äußere legst.
(btw: Klick mich!, das scheint ein gutes Beispiel dafür zu sein)

Dann natürlich der gute Audi 100, hab schon einige gesehen die weit mehr als 300.000km drauf hatten und noch immer schnurrten wie ein Kätzchen. Als quattro kannst du aus der Katze aber schnell auch einen Tiger machen. War leider nie selbst im Besitz eines solchen Autos, bin sie nur hin und wieder, oft auch gerne über größere Distanzen gefahren. Hier gilt, ähnlich wie beim Senator, diese Autos sind fast Panzer. Sind z.B. auch als quattro mit 2.8l/~170 Ps für ~2.500€ zu bekommen. Auch hier halt die guten 200.000km drauf, der wird aber noch weitere 100.000 laufen können, wenn er gut gepfelgt wurde. Wenn du dich dann selbst auch noch weiter gut drum kümmerst, dann kannst du sogar knappe 400.000km drauf bringen ehe er auseinanderfällt. Definitiv ne Überlegung wert.

Dann hinüber zu den Schweden, der gute Volvo. Ich bleib mal bei den Kombis, find ich bei Volvo einfach schöner, nen guten V70 so zwischen '95 und '97 und mit 2.4l mit bis zu 170PS oder den 2.3l mit Turbo und bis zu 250Ps bekommt man auch teilweise zwischen 2.000 und 3.000€. Klar, auch hier wieder 200.000 bis 250.000km drauf, normalerweise ziehen die aber noch so bis zu 100.000km weg. Wenn du auf einer etwas sicheren Schiene fahren willst, dann sogar in der 2.5l-Turbodieselversion, die sehe ich oft mit über 400.000km rumfahren ohne größere Probleme.

Wenn du sogar noch tiefer in die Tasche greifen willst, dann empfehle ich dir einen älteren bzw. alten 7er BMW. Ich weiß, jetzt werden wieder viele Stimmen laut von wegen BMW und "bring mich Werkstatt" aber damit hatte ich nie Probleme. Das wäre dann jetzt auch mein aktuelles Auto, ein 735i aus dem Jahre '98 mit guten 240Ps. Hat schon einiges an Extras (Xenon, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Volllederausstattung, Navi, Tempomat oder auch die geilen automatisch abblendenden Außenspiegel etc.pp), hatte zum Kaufdatum 195.000km drauf und hat mich 5.000€ gekostet. Der Motor läuft ruhig und beständig, Leistung ist genug da um auch auf der Bahn das eine oder andere Auto hinter sich zu lassen und die Flexibilität ist auch godlike, was mich, besonders aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt, sehr wunderte. Dieses Auto werde ich auch die nächsten Jahre noch behalten. Ich zahle lieber ein bisschen mehr Steuern und zahl an der Tanke im Monat halt nen guten 50er mehr als mit jedem Kleinwagen aber dieses Auto ist quasi unkaputtbar und wenn man seinen rechten Fuß einigermaßen kontrollieren kann, dann wird man an der Tanke auch nicht immer staunen. Ich mag es und es war den Kauf auf jeden Fall wert. Denkbar wäre aber halt auch der 7er ne Nummer kleiner (also 728i) oder halt sogar ne Klasse runter, also der gute 5er zwischen '95 und 2000 (also der E39) ist zu akzeptablen Preisen zu finden, hier würde ich dann wahrscheinlich auch auf den 528i zurückgreifen.

Das sind halt so die Autos die mir, deinen Wünschen entsprechend, einfallen. Dann bleibt nur die Frage, wie viel du so ungefähr im Jahr fährst und besonders wo du es machst. Wenn du jetzt beispielsweise ~25-30.000km auf der Autobahn im Jahr zurücklegst, dann würde ich definitiv auf solch einen großen Wagen zurückgreifen (735i oder Senator). Hier ist der Verbrauch im Vergleich zur Leistung mehr als nur angemessen, hat mich auch immer wieder gewundert, und komfortabel sind sie allemal. Fährst du jetzt aber hauptsächlich innerorts und dort dann halt nur ~10.000km, dann wird dich ein Wagen mit einer so großen Motoriesierung ja quasi auffressen, sowas kann sich ja heutzutage kaum einer mehr leisten. Kurzstrecken lassen sich auch in weniger komfortableren Autos hinter sich bringen und besonders kann man dann kleinere Motoren suchen damit du halt innerorts auch nahe an die 10l ran kommst oder sogar weniger (ist mit Senator und 7er definitiv unmöglich). Man soll ja nicht nur fürs Auto arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwo helfen. Generell ist bei solch älteren Autos aber zu sagen, dass du nicht unbedingt zwei linke Hände haben solltest. Kleinere Reperaturen und Wartungen solltest du, natürlich mit Anleitungen aus dem Internet, schon auszuführen in der Lage sein, andernfalls rennt man, gerade bei solch alten Motoren, doch öfters mal in die Werkstatt. Also mein Favorit in deiner Preisklasse wäre dann wohlmöglich der Audi 100 als quattro mit 2.8l, damit sollten sich deine Wünsche größtenteils erfüllen und ich denke mal das ist, besonders von den von mir vorgeschlagenen Autos, wohl das alltagstauglichste von wegen innerorts und außerorts fahren. Für weitere Hilfe bräuchte ich bzw. bräuchten wir dann wohl doch genauere Informationen
Alt 16. 02. 2008, 00:25 Wurfhamster is offline Mit Zitat antworten #14
HackaZ[gB]
hat Sonderzeichen im Nick

Benutzerbild von HackaZ[gB]

Registrierungsdatum: Apr 2001

Habt ihr den guten alten Passat 35i vergessen? Mit ein wenig Pflege fährt er ohne Ende.
Alt 16. 02. 2008, 00:32 HackaZ[gB] is offline Mit Zitat antworten #15
Luke38
ich will nur meine ruhe!

Registrierungsdatum: Nov 2003

So ne alten Passat hab ich noch in der Garage stehen mit einem G60 Motor verbaut.Wenn man möchte kann man den auch kaufen und ausschlachten.Würde aber immer einen Audi100 vorziehen,weil einfach besser verarbeitet und alles halt.

MFG
Luke
Alt 16. 02. 2008, 12:06 Luke38 is offline Mit Zitat antworten #16
BlauerCrystal
Mod by chip.de

Benutzerbild von BlauerCrystal

Registrierungsdatum: Feb 2006

Wieso nicht eine Corvette Z06 in blau?
Oder einen Mercedes SL 280 Roadster?
Außerdem kenne ich noch den Farrari F430, wie sieht es damit aus?
Alt 16. 02. 2008, 12:48 BlauerCrystal is offline Mit Zitat antworten #17
-lupus-
Visionär

Benutzerbild von -lupus-

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von BlauerCrystal 
Wieso nicht eine Corvette Z06 in blau?
Oder einen Mercedes SL 280 Roadster?
Außerdem kenne ich noch den Farrari F430, wie sieht es damit aus?

Sinn?
Alt 16. 02. 2008, 19:00 -lupus- is offline Mit Zitat antworten #18
nick namenlos
Mitglied

Benutzerbild von nick namenlos

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich kann auch nur für nen Audi mit 2.3er Aggregat plädieren.
Die Eisenschweine sind einfach genial, superkomfortabel und robust wie aus dem Ganzen gefeilt.
Die Fünfzylinder halten ewig und klingen super. Sorgsam warmgefahren halten die ewig.
Wir haben vor 4 Jahren einen 100er Quattro mit 326.000 auf der uhr für n äppel und n ei ins Ausland verkauft :heul:
Wenn ich damals schon mehr von Autos verstanden hätte. hätt ich meinen Vater überredet ihn in die Garage zu stellen. Der einzige Nachteil ist halt wirklich der relativ hohe Verbrauch aber solide Motoren die auch noch Spaß machen trinken ja immer ein bisschen mehr.
Alt 16. 02. 2008, 19:57 nick namenlos is offline Mit Zitat antworten #19
likahr
Mitglied

MB 190er mit 2Liter Motor. Hält ewig
Alt 17. 02. 2008, 08:11 likahr is offline Mit Zitat antworten #20
GinTonic
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Für 2000 Euro bekommt man einen Volvo 460 mit top Ausstattung und wenig KM. Zudem sind die Dinger sehr zuverlässig.
Alt 18. 02. 2008, 12:37 GinTonic is offline Mit Zitat antworten #21
Pretorian
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von likahr 
MB 190er mit 2Liter Motor. Hält ewig

Stimmt! Bekannter hatte einen nach über 600.000 Km verschrottet,da dann alles mit einmal kam (Stoßdämpfer/Auspuff usw. allerdings der Moter lief noch 1A)
Alt 18. 02. 2008, 13:06 Pretorian is offline Mit Zitat antworten #22
likahr
Mitglied

War ja auch der letzte Mercedes der für eine Laufleistung von 500000 Km ausgelegt war.

Unsere 97 E-Klasse gammelt wie Hulle. Da sind Italiener noch besser!
Alt 20. 02. 2008, 04:05 likahr is offline Mit Zitat antworten #23
TengriLethos
nicht die mama

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich fahre einen opel omega caravan 2.0, 140 ps, baujahr 95, vollausstattung, nur 120.000 km runter, nur sehr wenig rost an den türkanten, top geflegt, der vorbesitzer ist kfz-meister. zu der zeit war er der größte kombi, neupreis imho knapp 70.000 dm. ich hab 2100 € hingelegt. der wagen fährt sich einfach klasse. super komfortabel, sitze wie fernsehsessel, mit allem elektrischen schnickschnack. und platz in der hütte ohne ende. mittlerweile mein neunter wagen, und mit abstand der gediegenste. das beste ist, er fährt auf D3 (grüne plakette), also steuersparend, und die haftpflicht ist ein lacher. ich bin bisher noch kein solch großes, und gleichzeitig günstiges auto gefahren . gut, er schluckt 10 liter/100km, aber das ist bei einer solch großen kiste genehm. bisher hatte ich einen kadett e und zwei vectra a, die sind mir alle unterm hintern weggefault, aber der omega ist top. sicher gibt es auch ausnahmen, deshalb augen auf beim autokauf.
Alt 20. 02. 2008, 06:31 TengriLethos is offline Mit Zitat antworten #24
Warpi
Mitglied

Benutzerbild von Warpi

Registrierungsdatum: Nov 2005

hab nen lancia y bauhjahr 97, hat mittlerweile 128k km drauf, köjnnte mich soweit auch nicht beklagen.
Alt 20. 02. 2008, 11:36 Warpi is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu