gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
almir_de
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
1&1 Fritzbox 7170 Fon3

Hi Leude !
Ich habe seit heute einen Komplettanschluß von 1&1 16000 und als Hardware dazu eine FritzBox 7170.
Als Telefon-Hardware habe ich 2 analoge Schnurlos-Telefone und 1 analoges Faxgerät !
Bei der Fritzbox werden ja 2 Adapter mitgeliefert für Fon1 + Fon 2

1.Ein Adapetr ist ein U Adapter,spcih universal-anschluß,man kann enetweder Telefon oder Fax anschließen,aber eben nur 1 Gerät anschließbar
2.Der zweiter Adapter ist ein N+F Adapte,spich man kann ein Telefon oder ein Fax anschließen,aber beides zusammen geht auch hier nicht,ist klar.
3.Deswegen kommt jetzt on3 ins Spiel,wo ich eigentlich eins meiner Telefone gerne anschließen würde und ihm eine MSN zuweisen würde,nur dort kriegt man nur 2 einzelne Adren rein,dafür müsste ich nen Stecken von einem Telefon abschneiden und diese Adren direkt anklemmen,aber welche,davon hab ich keinen blaßen Schimmer.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen ??

Danke voarb !

Gruß ALMIR
Alt 15. 02. 2008, 14:07 almir_de is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: 1&1 Fritzbox 7170 Fon3

wird dir niemand so sagen können.
ergo, kurz und schmerzlos: alle vier adern ausprobieren. kann nichts kaputt gehen.
nachteil dabei: kabel ist für andere verwendung zukünftig i.a.

wenn du mehr aufwand betreiben willst, dann pieps das kabel durch oder schalte eine tae dazwischen.

tbk
Alt 15. 02. 2008, 14:35 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
almir_de
Mitglied
(Threadstarter)

es sind doch 6 adern für telefon oder etwa nicht ? würde dann 36 möglichkeiten ergeben,das kabel kriegt man doch für n paar euro wieder neu,sollte ja kein Problem sein,oder nicht.
was heisst "pieps das kabel durch" ?? Einen TAE dazwischen schlaten ? wie meinst das ?
Alt 15. 02. 2008, 16:56 almir_de is offline Mit Zitat antworten #3
littlemike1005
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Einen TAE dazwischen schlaten ? wie meinst das ?

Du sollst eine normale Telefondose and die Wand tackern und ein Telefonkabel von der Dose in die FritzBox (Fon3) legen und dann kannst Du dein Telefon einfach in die TAE Dose stecken. Wegen der Beschaltung kannst Du ja mal Mrs. Google fragen.
Alt 15. 02. 2008, 17:04 littlemike1005 is offline Mit Zitat antworten #4
almir_de
Mitglied
(Threadstarter)

Ich habe eine TAE Telefondose von 1&1 - Links steht T drauf,in der Mitte eine 1 und ganz rechts steht nichts.In der Dose steckt ein breiterer Stecker als ein normaler TAE-Stecker,ich glaube nicht,daß ich dort nch einen Stecker nebedran reinkriege.
Alt 15. 02. 2008, 17:08 almir_de is offline Mit Zitat antworten #5
littlemike1005
Mitglied

Dann mach eine zweite Dose daneben.... und mach eine Brücke.
Aber am besten ist es wenn sich das mal einer bei dir anschaut der sich damit auskennt. Ich bin jetzt auch nicht so der Telekomikfutzi das ich dir das hier erklären kann.

Aber evtl. findet sich hier ja jemand der dir das genau aufzeichnen bzw. erklären kann.
Sonst frag doch einfach mal in deinem Bakntenkreis nach ob sich einer damit auskennt.
Alt 15. 02. 2008, 18:13 littlemike1005 is offline Mit Zitat antworten #6
almir_de
Mitglied
(Threadstarter)

Ich habe es schon hinbekommen
Habs net gleich kapiert wie du das gemeint hast,hab dann die Drähte freigelegt und einfach mal probiert,beim 5. Anlauf kam ein Freizeichen und das Telefon funzt einwandfrei.Was ich auch net wusste,ich habe sogar 3 vollertige Telefonleitungen,man kann also gleichzeitig auf 2 Leitungen telefonieren und auf der dritten faxen,geht alles problemlos.Das ging früher nichz ma mit isdn bei mir,da waren es 3 nummern aber nur 2 leitungen.
Bin bis jetzt begeistert von 1&1 und hoffe das weiterhin alles so super bleibt
Danke für die Erläuterung wegen dem Anschluß !
Mfg ALMIR
Alt 15. 02. 2008, 19:28 almir_de is offline Mit Zitat antworten #7
littlemike1005
Mitglied

Na dann ist ja alles gut wenn es funktioniert. Ach und viel Glück mit 1&1 du wirst es brauchen.
Alt 15. 02. 2008, 21:58 littlemike1005 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory