gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
turbom4ker
deagLe

Benutzerbild von turbom4ker

Registrierungsdatum: Dec 2007
Feste IP zuweisen?

Nun ja, ich bin ein ganz normaler Privatkunde bei Arcor mit einer 2000er (bald 16000) Leitung... Und wenn ich zum Beispiel meinen Router (Arcor DSL WLAN Modem 200) ausschalte und einschalte, dann ändert sich die IP... Jetzt wollte ich wissen ob ich eine einzige IP mehrere Monate haben kann? Evtl. über einem Router Update what ever?
Alt 15. 02. 2008, 19:08 turbom4ker is offline Mit Zitat antworten #1
Bushido
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Feste IP zuweisen?

Glaube nicht, das dein Anbieter sowas mitmacht.
Jenachdem, wofür du eine feste IP brauchst, guck dir doch mal dyndns an.

Gruz Bushido
Alt 15. 02. 2008, 19:11 Bushido is offline Mit Zitat antworten #2
turbom4ker
deagLe
(Threadstarter)

Benutzerbild von turbom4ker

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hmm.. Ja denke auch, dass es nicht möglich für mich ist...
Na ja, mit dyndns hab ich schon früher Bekanntschaft gemacht und hab es voll vergessen... Werde mir dann mal das No-IP Programm für Linux downloaden, und damit hat sich dann das Thema hier auch für mich erledigt..
Alt 15. 02. 2008, 22:58 turbom4ker is offline Mit Zitat antworten #3
littlemike1005
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

NEIN das geht nicht.... Für Firmen Kunden bieten das eine Provider an aber die kosten auch einiges.

Ich nehme mal an das du einen FTP Server bei dir betreiben möchtest und damit andere auf deinen Server kommen brauchen sie die IP (KLAR)

Was du als alternative machen kannst ist dich bei DYNDNS.ORG anzumelden. Dann schauen ob dein Router DYNDNS unterstützt. Wenn nein neuen Router.

Das ist dann so wenn dein ISP die Verbindung zwangstrennt oder du die Verbindung kappst und der Router danach wieder Online geht sendet er automatisch deine neue IP an DYNDNS dort richtest du die einen Alias ein in Form von z.B XXXXXX.dyndns.org dann bist du immer unter dieser Adresse erreichbar egal welche IP du hast.

Das funktioniert sehr gut und ist auch sehr zuverlässig.
Ich nutze diesen Dienst für meine Fritz! Box 7270 damit freunde auf den USB Stick kommen.

Ach so bleibt noch zu sagen das der Dienst von DYNDNS kostenlos ist.
Alt 16. 02. 2008, 07:31 littlemike1005 is offline Mit Zitat antworten #4
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Normalerweise kann man bei allen ISP eine feste IP Adresse bekommen. Die Kosten dafür sollten auch nicht wirklich hoch sein.
Alt 17. 02. 2008, 07:28 Reality is offline Mit Zitat antworten #5
littlemike1005
Mitglied

Aber warum soll man auch nur einen Cent ausgeben wenn es mit DynDNS genau so gut geht. Ab und an ist es von Vorteil wenn man die IP wechseln kann.

Geändert von DanVanDamn (17. 02. 2008 um 16:16 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Alt 17. 02. 2008, 08:05 littlemike1005 is offline Mit Zitat antworten #6
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Schon mal einen Mailserver aus einem Dial Up Pool betrieben? Falls ja, wie viele E-Mails sind davon beim Empfänger im SPAM gelandet?

Ausserdem kann es für manch einen wichtig sein, immer die gleiche IP Adresse zu haben. Zum Beispiel wenn man seinen Root Server nur von bestimmten IP Adressen aus konfigurierbar machen will.

Es gibt durchaus eine große Menge an Dingen, wo die feste IP Adresse unerlässlich ist.

Geändert von DanVanDamn (17. 02. 2008 um 16:16 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Alt 17. 02. 2008, 08:32 Reality is offline Mit Zitat antworten #7
littlemike1005
Mitglied

Da stimme ich dir zu - evtl sollte uns turbom4ker mal ungefähr sagen was er vor hat.
wenn er nur einen kleinen FTP betreiben möchte dann reicht die DYNDNS Methode völlig aus.

Alt 17. 02. 2008, 09:11 littlemike1005 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory