|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Keine Lust mehr...
Servus liebe Gulli-Gemeinde
Das hier ist mein zweit-Account, da mich einige meiner Freunde anhand meines erst-Accounts erkennen hätten können. Kurz zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre, Männlich, Single, geh in die 11. Klasse eines Wirtschafts-Gymnasiums, komme aus dem Raum Stuttgart und bin Diabetiker (wird im späteren Verlauf der Story noch wichtig)
Ich fang mal mit meiner Geschichte an:
Alles fing kurz vor Weihnachten an. Es war meines Wissens nach der 15. Dezember. Zu der Zeit hab ich ziehmlich viel gekifft. Ich war auf einem Geburtstag, hab natürlich zwei Tüten geraucht und gesoffen wie ein Blöder. Mir gings den ganzen Abend schon richtig schlecht. Mir war kotzübel und ich war kein Stück knülle, obwohl ich normalerweise wirklich nix vertrag und für meine Verhältnisse sehr viel getrunken hab. Jeden Falls bin ich dann nach einiger Zeit heim - mit dem Mofa. Hatte mal wieder mehr Glück als Verstand, dass ich nciht kontrolliert wurde und auch keinen Unfall baute.
Am nächsten Morgen fing dann die Kotzerei an. Ich kotze am laufenden Band. Da ich aber in der Schule relativ viele Fehlzeiten hatte, bin ich am darauffolgenden Montag trotzdem in die Schule gegangen. Da gings dann mit der Kotzerei. Ich hab aber circa 1,5 Liter Wasser in zwei Schulstunden getrunken, was für mich ziehmlich ungewöhnlich is, weil ich so viel nichtmal an einem ganzen Tag trinke.
Jeden Falls hatten wir am Nachmittag ein Fussballtunier von der Schule aus und mir gings die ganze Zeit überhaupt nicht gut. Ich konnte nicht rennen, weil sich alles in mir drinn wehrte.
Als das Tunier dann vorbei war, ging ich nach Hause und mir gings immer schlechter. Zuhause fing die Kotzerei dann wieder an. Gegessen hatte ich seit Samstag schon nichtsmehr. Trinken ging acuh nciht, da ich alles spätestens eine halbe Stunde wieder ausgekotzt hatte. Erst dachten wir, dass ich einen Magendarminfekt hätte. Aber die ganze Medizin bracht auch nichts. Also haben wir einen Keto-Acedose-Test(-> Mit diesem Test kann man feststellen, ob der Kreislauf noch intakt ist auf Grund des Blutzucker) gemacht.
Der Test war mehr als schlecht. Meine Mum hat dann im Krankenhaus angerufen und die meinten, wir müssten auf der Stelle kommen. Eigentlich sollte der Krankenwagen kommen, weil meine Mum mich nciht alleine fahren wollte, da das Risiko zu groß gewesen sei. Für den Krankenwagen war aber keine Zeit mehr.
Wir sind dann ins Krankenhaus geheizt und da wurde erstmal extreme Panik geschoben. So ziehmlich alle Ärzte wurden von den Stationen abgezogen. Ich hab sowieso so gut wie gar nichts mehr gemerkt, weil ich total neben der Spur war.
Mein Kreislauf war mittlerweile so weit runtergefahren, dass Arme und Beine nichtmehr mit Blut versorgt wurden. Folglich konnten die Ärzte keinen Zugang legen, weil kein Blut floß.
Der Oberarzt hat meiner Mum dann gesteckt, dass sie meinen Dad anrufen solle, da nich klar war, wie das alles ausgehen würde. Nach circa 45 Minuten und rumgestochere in beiden Armen und Handgelenken fanden sie dann endlich einen mehr oder weniger guten Zugang.
Die Ärzte meinten, dass ich mal wieder richtig Glück hatte, weil die nächsten 3 Stunden hätt ich nicht überlebt.
Nach 4 tägigen Krankenhausaufenthalt wurde ich wieder entlassen udn war fest davon überzeugt, dass ich mein Leben endlich auf die Reihebekomme. Also aufhören zu kiffen, meinen Diabetis endlich in den Griff bekommen und einfach keine Scheisse mehr fabrizieren.
Am ANfang hat alles auch wunderbar geklappt. Ich hab mich richtig gut gefühl. Bis zum 7. Januar 2008. Es war der erste Schultag. Meine so ziehmlich beste Freundin fehlte kam nicht zur Schule. Ich dachte mir nichts großartig dabei, weil sie warscheinlich am Tag zuvor zu lange unterwegs war.
Aber das änderte sich in der 5. Stunde. Unser Klassenlehrer kam rein und ich wusste sofort gleich wirds scheisse. Er sagte dann, dass Sarah - so hieß das Mädchen - in der Nacht an Herzversagen verstorben sei. Am Anfang konnte ich es nicht glauben. Es war wie ein Schlag direkt ins Gesicht.
Ich fühlte mich so unglaublich beschissen. Sarah war eine Freundin, wie man sie nie wieder finden wird. Sie hat alles richtig gemacht. Hat nicht gekifft, hat nicht geraucht, nciht getrunken, keine Scheisse gebaut, war für ihre Freunde immer da, war verdammt gut in der Schule und 18 Jahre jung.
Ich hab die darauffolgenden Tage durchgehend geheult. Ich wusste nciht weiter. Ich fühlte mich so unglaublcih beschissen, weil ich überlebt habe, obwohl ich mich selbst in die Lage manövriert hatte, aber sie ist gestorben, obwohl sie ALLES richtig gemacht hatte. Ich hab das ganze bis heute nicht wirklich verarbeitet.
Am Samstag vor zwei Wochen war ich dann mit Kumpels bowlen. Einer brachte zwei seiner Freundinnen mit und ich verstand mich mit beiden Wunderbar. Besonders mit einer. Wir verstanden uns prächtig und ich dachte wirklich, dass da vielleicht was draus werden könnte. Sie kam zum Beispiel in der Disco von irgendwo her auf die Tanzfläche, nahm meine Hand und sagte, dass ich ihr versprechen muss ihr tschüss zu sagen. Ich habs nich wirklich gecheckt, weil es eigentlch keinen Grund gab nicht tschüss zu sagen.
Jeden Falls hab ich in den letzten Tagen mehr und mehr gemerkt, dass ich mich mal wieder komplett in der Situation verschätzt hatte.
So langsam merke ich acuh, dass ich echt keinen Bock mehr zu leben habe. Ich hab mal genauer drüber nachgedacht und es gibt eigentlich ncihts auf der Welt, für dass es sich in meinen Augen zu leben lohnt. Das einzige, was mich an meinem Tod stören würde, wäre, dass meine Familie und Freunde um mich trauern würden. Aber sonst absolut gar nichts. Gestern wurde ich von nem Kumpel abeholt und mir war scheissegal, ob wir nen Unfall bauen oder nicht. Mir wars so scheissegal, dass ich mich nichmal angeschnallt hatte. Ich weiß echt nicht, wies weitergehen soll. Ich hab total keinen Bock mehr auf die Schule, obwohl ich eigentlich relativ gut bin - Schnitt von 2,6. Ich sehe nichts, was mich hier noch halten könnte. Nichts, für das es sich in meinen Augen zu leben lohnt...
Die Geschichte ist jetzt ein bisschen länger geworden. Danke an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben und das alles durchgelesen haben.
Gruß
|
16. 02. 2008, 10:04
|
|
|
hat keinen Nobelpreis
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Keine Lust mehr...
Hey!!
das leben hat IMMER einen sinn!!!
du hast deinen nur noch nicht gefunden, aber hey! das wird schon noch!!
du musst etwas oder jemanden finden, das dir zeigt dass es auch schön sein kann!!
manchmal ist das leben halt hart und ungerecht...
aber es sind die tiefen des lebens die die höhen so lebenswert machen!!!
ich weiss was schmerz bedeutet, ich bin erst gerade verlassen worden, von heute auf morgen...
aber ich glaube daran dass es mal besser wird...!!
und das wird es irgendwann auch mal...!!
du musst auf menschen zugehen, offen sein für neues, dann wirds dir besser gehen...
und rede mit jemandem über deine situation, das hilft schon mal viel...!
kopf hoch!!
liebe grüsse
|
16. 02. 2008, 10:17
|
|
|
Alptraummacher
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
das leben macht nicht immer sinn, wie ich de deppen hasse de ohne ahung sagen ja du MUSSt leben... denen soltle man lieber ma ne kugel zwischen de augen packen, tot gehört zum leben dazu.
@ts: hmm scheiß zeit die du durchmachst, aber sieh es mal andersherum, wennu jetzt n löffel abgibst, denkst du nicht das es deinen freunden so geht wie dir als sahra starb? (oder zumidnest nicht sostark aber richtig derbe)
schau das deine freunde mit dir oft was unternehmen (oder du mit ihnen ^.-) dann wirds mit der zeit besser gehen und du wirst de gemeinsamen abende nid missen wollen
|
16. 02. 2008, 10:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hallo
ich würde eigentlich gerne mehr dazu schreiben , aber es fällt mir nicht viel ein was ich sagen könnte .
Is natürlich schlimm wenn so ein wichtiger mensch stirbt und man frägt sich warums einen nicht selbst getroffen hat , vorallem weil das alles noch so "unfair" erscheint .
Aber eigentlich kanns doch nurnoch besser werden , wenn dus so sehen willst .
Für mich wäre die ganze geschichte an deiner stelle eine große motivation mit dem kiffen aufzuhören , und weniger zu trinken ( du scheinst ja normal sowieso nicht so viel zu trinken) . Allein schon aus respekt vor ihr , weil du ja selbst sagst , du findest es "unfair" . Denk mal darüber nach wo du dich in 10 jahren siehst . Mit nem passablem schnitt kriegst du nen einigermaßen guten job , lernst neue leute kennen , gründest vll. eine familie . Dann frägst du dich wahrscheinlich wie dir dein leben nur mal so egal sein konnte . Das tut alles weh im ersten moment aber irgendwann ist man dann auch drüber weg und schaut nach vorne .
|
16. 02. 2008, 10:47
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von pk4life
...du musst etwas oder jemanden finden, das dir zeigt dass es auch schön sein kann!!
...
|
Ich merks selber, dass mir jemand an der Seite fehlt. Kein Kumpel, sondern einfach ein Mädchen, das mir halt gibt. Deshalb find ichs auch umso ätzender, dass es nun warscheinlich doch nichts mit dem Mädchen wird, obwohl es am Anfang so gut aussah und ich auf dem besten Weg war mich in sie zu verlieben...
|
16. 02. 2008, 11:01
|
|
|
hat keinen Nobelpreis
|
ich kann dir dazu auch kein rezept geben, es gibt keins... entweder es passt oder dann nicht... und bis es passt kann schon einige zeit vergehen...
geh mit offenen augen durchs leben, es kann jederzeit passieren...
auch wenn mans nicht für möglich hält manchmal...
ich glaube daran, wenn man die augen aufhält, wird irgendwann mal, jemand kommen...
such dir jemand dem du vertrauen kannst... rede mit dieser person über deine probleme... bei sowas ist ne sie besser, da mann ja nicht mit mann über gefühle redet...
es wird alles gut, denn du hast alle zeit der welt....
|
16. 02. 2008, 11:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Du siehst keinen Sinn in deinem Leben, bemängelst aber dass deine Freunde und Familie um dich trauern würden...
DAS ist doch dein Leben. Du hast Freunde, denen du wichtig bist.
Du hast eine intakte Familie, der du wichtig bist.
Mach nicht das Verhältnis zu deinem Umfeld mit deiner Gleichgültigkeit kaputt.
Würde deine verstorbene Freundin (an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid) wollen, dass du dich so hängen lässt?
Versetz dich nohcmal in die Lage, als du dich fast von dieser Welt verabschiedet hast.
War dir damals dein Leben so egal?
Du hast nur eine Chance etwas aus deinem Leben zu machen! Verschenke sie nicht...
Mach deine Probleme nicht an einer fehlenden Freundin an deiner Seite fest.
Bring dein Leben ins Reine und eine Freundin wird sicherlich bald daruaf folgen.
Hör auf dir Vorwürfe zu machen, dass du anstelle deiner besten Freundin sterben solltest.
Versuch dich mal von außen zu sehen und dein Verhalten zu bewerten.
Gefällts dir oder würdest du so eine Person meiden?
|
16. 02. 2008, 11:27
|
|
|
IANAL
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
"... der Sin des Lebens ist es, deinem Leben einen Sinn zu geben..."
So einfach ist das. Der Sinn liegt bestimmt nicht darin, zu kiffen, zu saufen, Party zu machen und reichlich Sex zu haben. Also such dir eine gescheite Aufgabe, die dich herausfordert und dir Freude macht. Das kann zB ein Sport sein oder irgendwas künstlerisches. In deinem Alter ist sowieso Alles scheiße, das hört aber bald auf - glaub mir
|
16. 02. 2008, 11:40
|
|
|
agnostischer Buddhist
|
Und was ist denn nun deiner Meinung nach der Grund, wieso du nicht mehr leben möchtest?
Bist Gymnasiast, kiffst, hast einen guten Notenschnitt - biste also mit einem guten Intellekt ausgestattet. Hast Freunde, die Mädels werden ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen. Bist privatversichert - denn so einfach bekommste nicht die ganze Ärtzeschaft eines Krankenhauses für dich alleine.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, doch ich habe das Gefühl, dass du noch nie in deinem Leben ernsthaft in tiefe menschliche Abgründe geblickt hast. Du beklagst dich hier auf einem verdammt hohen Niveau.
Ich gebe dir mal einen Tipp, als Abhärtungstherapie rate ich dir, ein halbes Jahr lang in einer metallverarbeitenden Fabrik zu schuften. Dort lernst du dann genügend Menschen kennen, die mit Nichts für ihr Leben ausgestattet worden sind und doch Tag für Tag mit der hoffnungslosen Hoffnung ihre stumpfsinnigen Arbeiten verrichten. Spätestens dann wirst du feststellen, dass es dir an Nichts mangelt und dein Desinteresse am Leben nur ein Ergebnis deines sorglosen Daseins war.
|
16. 02. 2008, 12:38
|
|
|
DvD
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
bei notfällen kann es durchaus vorkommen dass man mal ein paar ärzte mehr um sein bett stehen hat ^^
|
16. 02. 2008, 13:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hey...
ich kann dir keinen Tipp geben, aber hör dir mal das Lied von Farin Urlaub - Kein zurück an:
http://www.youtube.com/watch?v=N5XG-gFbDj8
Da geht es um selbstmord.
Naja und sonst? Jedes Leben hat einen Sinn.
Gruss
|
16. 02. 2008, 14:29
|
|
|
Fluch der Piraterie
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
alter, lass dich nicht hängen, das wird sicher schon wieder.
finde ein hobby oder irgendetwas anderes was dich beschäftigt...
|
16. 02. 2008, 14:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
ok dir sind zwar ein paar schlimme sachen passiert aber genau das sollte dich freuen weil du überlebt hast....
du solltest das leben schätzen und es nicht wegewerfen....ich glaube kaum das deine freundin oder jemand bekanntes von dir das gewollt hätte
also reiss dich zusammen und lebe weiter...das wird schon wieder
|
16. 02. 2008, 14:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also
Es ist nicht so, dass ich Selbstmord begehen will. Es ist nur so, dass es mir egal wäre, ob ich nun einen tötlichen Unfall hätte oder nicht.
Es ist auch nicht so, dass ich ein Nerd bin, der den ganzen Tag nur vorm Rechner hängt. Ich gehe eigentlich jeden Tag eine Stunde joggen, geh 3x die Woche ins Training (Fussball) und einmal die Woche ins Fitnessstudio. Und dennnoch fühle ich mich innerlich total leer.
@Kwas: Ich bin nicht privat versichtert. Wie Laird_Dave schon sagte, kann es sein, dass bei Notfällen die Ärzte von ihren Sationen abgezogen werden.
|
16. 02. 2008, 15:39
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
liegts vlt daran das du nur machst was dir igenwer gesagt hat?
hörte sich jetzt ein bischen so an
und: im leben kommts wenn dann immer richtig, damit will ich allerdings nicht behaupten das die geschichte harmlos ist, aber mitleid bringt dich halt kein schritt weiter
|
16. 02. 2008, 15:55
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Stell dir vor alle deine Freunde würden dich verlassen weils dir im Leben nicht mehr gut geht. Du was mit der Psyche hast und mehr im Krankenhaus lebst als einem "normalen" Alltag zu verbringen. Du keinen verkackten Cent mehr hast mal was zu unternehmen. Die Arbeit scheiße läuft und man sich mit den Kollegen wegen jeder popeligen Konversation an den Arsch bekommt. Und du zu guter letzt deiner Familie nicht mehr viel bedeutest weil dein Drogenleben alle Beziehungen und Toleranzen überstrapaziert hat.
Das ist ein Abgrund. Und ein Punkt wo man sagen kann das es scheiße läuft und man anfangen sollte sich Gedanken über sein Leben, das Ziel und seine eigene Ausführung zu machen. Von daher geht es ihr doch noch verdammt gut; du pflegst soziale Kontakte, bist in sozialen Strukturen eingebunden (Fussballverein) und tust etwas für dich (Fitnessstudio).
Von daher würde ich dir nur raten das Kiffen sein zu lassen und das Saufen einzuschränken bzw. einfach auch mal ne Feier nüchtern zu verbringen, dann klappt das auch mit ner Frau
Deine innerliche Leere ist nur eine Phase die schnell wieder vorbeigeht wenn du dir ein paar Ziele für dein Leben setzt und denen du aktiv nachgehst. Fang mit einem Hobby oder "Job" an bei dem du mit anderen Menschen, gemeinsam, etwas schaffen und aufbauen kannst. Schaff Strukturen wo du weiter mit anderen Menschen teilst und schaffst.
Zu dem Tod einer deiner Freundin; wie hier schon gesagt wurde - der Tod gehört zum Leben dazu und es ist eine ungeliebte Erfahrung die jeden Menschen früher oder später begleiten wird. Leider passiert es auch immer den Menschen die es nicht treffen sollte oder die es nach eigener Einschätzung nicht verdient haben.
Wichtig ist das man sich die Menschen in einer guten Erinnerung behält und sich mal überlegt was dieser Mensch für Eigenschaften und Charakterzüge besaß die wir uns vielleicht als Vorbild nehmen sollten - du sagtest ja selbst "sie hat in deinen Augen alles richtig gemacht" - dann, wenn es dir wirklich schlecht geht, denk daran das du noch die Chance dazu hast "das Alles" für dich mit zu nehmen und an dir selbst zu arbeiten.
Dein Leben geht also noch weiter und du hast alle Chancen, du musst nur anfangen und aktiv daran bleiben.
|
16. 02. 2008, 16:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.
|
|