Hallo, ich klinke mich hier mal ein :
Also das W810i ist kein UMTS Handy, nur GPRS !
Das W610 ( hat auch A2DP für Bluetooth Stereo) ist meines wissens nur eine aufgebohrte Version des W810i, auch wenn die Tastatur nicht der Bringer ist, da lässt sich das W810i schöner mit einer Hand bedienen.
Auch beim Design bitte genau hinschauen, denn es gibt 3 Modelle und zwei davon sehen, naja sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig aus...

Sage hier nur Spitzenstoffdekofinisch in Plastik auf der Rückseite.

Sieht ziehmlich ...... aus.
Der Walkman Player ist etwas neurer Stand und ansonsten, ist das System wie von SE gewohnt hochwertig und gut bedienbar ( Ich besitze das W810i und hatte nie ein besseres Telefon, auch wenn ich zur Dauermusikberieselung dann doch lieber zum Ipod greife. ).
Hier muss man bei beiden Geräten auch warnen : Die Steuerung ist Top für Musik und darauf voll ausgelegt, jedoch bei Spielen ist es eher Mager mit den Musiktasten, aber das ist ja so ne Sache, wer spielt schon Need for Speed auf dem Handy ?
Was mir als Gimmick am W810i gefällt , ist die Fotoleuchte, die wirklich schon oft als Taschenlampe nützlich wurde ( hat Sony ja leider bei allen neuen WM Handys abgeschafft!

).
Mal was anderes : Willst Du lieber nee gute Kamera ( 3,2 Megapixel, ein besseres Display in Frabe und Auflösung und Grösse, eine vernünftige Kamera Abdeckung und UMTS) und trotzdem Sony ? Dann schau dir mal das K800i an !
Das habe ich als Firmenhandy und es ist wirklich super, die Bilder sind Top und der Musicplayer, mag zwar im Grau nicht ganz so fett aussehen, wie die Walkman Konkurenz, aber kann dasselbe. Die M2 Micro Memory Sticks für dieses Modell sind nur noch gering teurer und es wäre eine Empfehlung.