gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
derschweizer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Northbridge

salü samme...

bin gerad am takten meines E6850 auf einem GA-P35-DS3 rev 1.0 Board von Gigabyte und musste jetzt die spannung der Northbridge und des FSB anheben.

Das Board macht das in schritten von 0,3V.

Kann mir da jemand ne Info geben was das maximale Anhebung ist , und vor allem ob es eine Möglichkeit zum Temperaturauslesen der Northbridge gibt.
Ich hab ja dort die Orginal Kühler drauf und kann da auch nicht viel ändern.

oder gibt es einfach nur die Möglichkeit die Kühler anzufassen was mir als sehr unsicher erscheint.

Hab hier nochmal nen Bild hinzugefügt und wollte fragen welches der beiden teile nen nun gekühlt werden müsste.

Auf das grosse teil mit dem wort "gigabyte" drauf würde nämlich nichts so richtig passen da der Prozessorkühler (Thermalright Ultra Extrem 120) ne Menge Platz weg nimmt.

Danke im voraus für eure hilfe.
Alt 17. 02. 2008, 13:32 derschweizer is offline Mit Zitat antworten #1
Pit@elf
Mitglied

Benutzerbild von Pit@elf

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: Northbridge

Das Teil wo Gigabyte drauf steht ist die Northbridge, das kleine ist die Southbrigde
Alt 17. 02. 2008, 14:06 Pit@elf is offline Mit Zitat antworten #2
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Bist du dir sicher,dass deine NB-Spannung so deutlich angehoben werden muss?
Der E 6850 hat noch einen 9er Multi,alsosollte dein Board mit ETWAS mehr Spannung nicht limitieren.
Alt 17. 02. 2008, 14:25 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #3
derschweizer
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2007

bin mir nicht so sicher aber bei 3800 mhz fährt er immer resetet auf 3000 mhz hoch und hab ich NB-Spannung um 0,3 V angehoben komme ich bis ins windows aber kurz vorm desktop hab ich immer nen bluescrenn obwohl ich temperaturmässig auf 4000 mhz kommen müsste...

Geändert von Cheater1478 (17. 02. 2008 um 17:54 Uhr). Grund: sinnloses Zitat entfernt.
Alt 17. 02. 2008, 17:41 derschweizer is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory