gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
scartoffel
nuketen

Registrierungsdatum: Nov 2007
Hiho ich brauch dringend eure Hilfe! Mein Problem: Ich Arbeite mit InDesign CS3 an

Hiho ich brauch dringend eure Hilfe!
Mein Problem: Ich Arbeite mit InDesign CS3 an einem Mac und muss ein Projekt drucken, mein Drucker ist ein HP Photosmart C5180. Doch wenn ich auf drucken gehe öffnet er das Fenster wo man den Status des Druck vorgangs sieht und dann bleibt er auf „Idle“ und macht nix mehr! Ich weiß nicht wo ran es liegen könnte, Dateien aus Photoshop oder MS Office Word Druckt er problemlos.

Mfg sca

Hoffe das ist hier richtig sonst verschieben!
Alt 17. 02. 2008, 18:53 scartoffel is offline Mit Zitat antworten #1
naavv
I love my 

Benutzerbild von naavv

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Hiho ich brauch dringend eure Hilfe! Mein Problem: Ich Arbeite mit InDesign CS3

tja woran es nun genau liegt ist wahrlich schwer zu sagen. wie wärs mit einem workaround? viell hilfts ja wenn du's in einem druckfähige pdf wandelst und dann druckst.

eins fällt mir noch ein: wie groß ist denn deine datei in ind? auf der arbeit braucht er manchmal auch ein wenig lange zum drucken.
Alt 17. 02. 2008, 19:04 naavv is offline Mit Zitat antworten #2
ungesund
Printmedien-Schlampe

Benutzerbild von ungesund

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Hiho ich brauch dringend eure Hilfe! Mein Problem: Ich Arbeite mit InDesign CS3

Ohjemine, das ist ein problem das 1000 gründe haben kann.

mit was für Ausgabe-einstellungen willst du drucken? (findest du im drucken-dialog) dort müßte, wenn du kein RIP vorgeschaltet hast "Composite-RGB" stehen. Bei CYMK daten stellen sich manche drucker einfach stur oder drucken dreck.

Mal die schriftarten im dokument auf ihre postscriptfähigkeit gestestet? du kannst im selben Drucken-Dialog unter "drucker" "post-script-datei" auswählen... versuch damit mal ne datei zu erstellen, und werf die in den Distiller (ich hoffe du hast das CS-paket, oder den acrobat-distiller separat. der erklärt dir meißtens sehr verständlich in ner LOG datei was an der datei futsch ist. Wenn er nix sagt ist alles okay und du solltests versuchen das erzeugt PDF zu drucken.
Alt 18. 02. 2008, 13:20 ungesund is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory