Hey Hey
Also, hier mal meine subjektive Meinung:
Deine Situation ist folgende:
- Du spielst schon Konzertgitarre, dass heißt "Gitarre spielen" kannst du schon was. Konzertgitarren haben meistens ein etwas dickeren Hals. Ich denke mir mal, dass du dann bei einer E-Gitarre in die selbe Richtung tendierst. Hier könnteste dir dann mal die Les Paul Modelle angucken.
Eine Alternative wäre die RG Serie von Ibanez. Sehr gute Allround Gitarren für wenig Geld. Zum Beispiel die
RG 370. Ibanez hat allerdings dünnere Hälse, was ja aber nicht unbedingt von Nachteil ist. Einfach mal anspielen!
Du sagst du möchtest einen kleinen Verstärker haben (der zum zuhause üben geeignet ist) und ein Effektgerät, wobei du nicht viele Effekte brauchst.
Hier gibts eigentlich die perfekte Antwort:
Vox DA5. Ich zähl mal kurz die Vorteile auf:
- Preiswert (~99 €, gebraucht kriegste den auch für 60-70€)
- Du hast 11 Verstärkersimulationen
- und 11 Effekte (die du ja willst
- Du kannst die Wattzahl von 5 auf 1,5 und 0,5 Watt regeln. Das ist ein ziemlich guter Vorteil. So kannst du die Regler für Gain, Volume und alles vernüftig einstellen und immer noch bei leiser Lautstärke spielen.
- Du hast nen Line Ausgang, wo du nen Kopfhörer oder halt die PA anschließen kannst.
Also, so kommste mit Stimmgerät, Kabeln und Pleks ungefähr auf deine 500 €.
Den Vox Verstärker habe ich selber, kann dir da also gerne mehr von erzählen, wenn du noch fragen hast.
Kann dir gerne genauere Tips zu den Gitarren geben, aber da müsstest du schon nähere Angaben zum Musikstil machen.
Geht aber wirklich absolut nichts übers anspielen. Also ich würd den Vox nehmen und dann für das restliche Geld Gitarren anspielen.
So, hoffe konnte helfen, wenn nicht auch egal, hab so wenigstens ne gute halbe Stunde meiner langweiligen Arbeit rumgekriegt