gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mca4u
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Analoges Signal wird perfekt gesendet, VoIP nicht?!

Moin moin Leute,

hab da mal eine Frage zum Thema VoIP.
Anschluss: 3DSL bei 1&1 (Telefonflat über VoIP)
Geräte: FritzBox 7170 - Gigaset SX255 isdn - S45 Schnurloses DECT Telefon

Ich habe Verbindungsprobleme, wenn das SX255 an der FritzBox angeschlossen ist, also die Verbindung über das Internet aufgebaut wird. Anrufe werden angezeigt aber kein Ton zu hören (im schlimmsten Fall)- oder beim herumlaufen störende Geräusche mit Aussetzern.
Habe ich allerdings die ISDN Anlage direkt am NTBA angeschlossen, funktioniert jede Verbindung perfekt ohne Nebengeräusche. Das Problem dabei ist aber, dass dann die Verbindung über die Telekom (Grundanschluss) läuft, was mit hohen Kosten verbunden ist.

Meine Frage daher: Wieso kommuniziert die ISDN Anlage mit dem Telefon bei analogen Verbindungen wie gewünscht, und mit VoIP nicht. Meiner Meinung nach dürfte doch die Übertragung von der ISDN-Anlage über die FritzBox keinen Einfluss auf die Sendequalität der Telefone haben?!

Ich hoffe ich habe mein Problem anschaulich genug beschrieben, und wäre dankbar für Problemlösungen bzw. Tipps, wie ich die Qualität verbessern kann!!!
Alt 18. 02. 2008, 13:43 Mca4u is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory