|
|
|
|
|
|
iPhilosoph
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Wikipedia auf dem iPhone
Tachschen,
hab versucht mir Wikipedia nach der Anleitung auf mein iPhone (1.1.3 jb nach nate true) zu packen.
unglücklicherweise funktioniert es nicht
sobald ich auf den wiki2touch icon drücke geht ein neues "fenster" auf - irgendwas startet also - aber laden tut sich danach nichts und ich werd zurück auf den home screen befördet
kann mir jemand bitte eine gute anleitung geben wie ich irgendein wikipedia auf meinem iphone zum laufen kriege?
mfg
p.s. hab per winscp auf gechekt ob die ordner auf 0755 sind. waren sie.
hab jetzt das prog zum starten gekriegt
aber folgendes problem:
wenn ich bei "enabled" auf on gehe rutscht der slider wieder automatisch auf off
was kann ich da machen? den 1.1.3 wiki patch den ich hier irgendwie im forum aufgegriffen hab find ich bei mir nicht. welche source brauch man da?
mfg
p.s.: ich hab ebenfalls einen schalten für "expand templates" wo ich on/off entscheiden kann und eine fläche mit "port" wo die zahl "8080" hinter steht. die kann man ändern die zahl
edit: wenn ich auf launch browser tippe öffnet sich safari aber die seite lädt nicht: "safari cant open the page beacuse it could not connect to the server"
Geändert von Herr_Klein (18. 02. 2008 um 20:41 Uhr).
Grund: Es gibt eine EDIT-Funktion, mein Freund!
|
18. 02. 2008, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Wikipedia aufm 1.1.3 iPhone
Ich greife die Frage noch mal auf, da nicht einmal Google hierzu eine Antwort gibt. Weiß jemand, welche Quelle diesen ominösen "1.1.3 wiki patch" anbietet?
|
19. 02. 2008, 21:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
repo.itouchable.de
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät.
|
22. 02. 2008, 14:44
|
|
|
Mitglied
|
Vielen Dank lasse12345.
Endlich wieder Wiki auf dem iPhone.
Nein, Du bist nicht zu spät, ich habe ja nicht nach Insulin gefragt.
Die Überlebenschancen ohne Wiki auf iPhone stehen ganz gut.
|
23. 02. 2008, 17:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo nochmal.
Es geht NICHT wie in in diesem Forum mehrfach besprochen um ein Problem mit Offline-Wikipedia a lá Tom Haukap über den Safaribrowser!
Es geht um den Offline-Reader von Patrick Collison. Der arbeitet NICHT über den Safaribrowser, sondern über eine eigene Applikation!
Dementsprechend helfen mir die bisherigen Tipps hier in Gulli bisher leider gar nicht.
Ich möchte NICHT den Haukap-Reader benutzen, weil der Reader von Collison 300Mb weniger Speicherplatz benötigt!
FEHLERBESCHREIBUNG:
Nachdem ich alle Daten in die richtigen Ordner übertragen und die wiki-Applikation gestartet habe, bricht der Reader nach einer halben Minute einfach ab.
VERMUTUNG:
Wahrscheinlich rührt der Fehler daher, daß die Dateirechte der Order wp und Wikipedia.app mit allen Unterverzeichnissen auf 755 gestellt werden muss.
Das geht bei mir aber nicht!
Ich konnte im Board nichts darüber finden, wie man unter 1.1.3 die Dateirechte ändern kann?!
Ich habe es über filezilla, WinSCP und direkt am iPhone über Mobilefinder versucht. NICHTS funktioniert.
Bei filezilla und WinSCP steht "Command unknown", über Mobilefinder passiert einfach kommentarlos NICHTS.
FRAGEN:
1. Wie bekomme ich den Offline-Reader von Collison zum Laufen?!
2. Wie kann ich meinem iPhone 1.1.3 die Dateirechte ändern, so daß sie geändert bleiben?!
BITTE HELFT MIR!
Danke...
GERÄTEANGABEN:
- Welches Gerät?
US iPhone
- Ist-Zustand Firmware & Baseband
1.1.3 & (Modemfirmware?!) 04.03.13_G
- Betriebssystem auf Computer?
Windows XP
|
02. 03. 2008, 18:58
|
|
|
Mitglied
|
zu 2.
Hast Du nicht vergessen in Winscp das Häckchen für ein rekursives Ändern der Rechte zu setzen?
Ansonsten direkt über einen SSH-Client einwählen und mit folgendem Befehl die Rechte setzen:
chmod -R 755 /absoluter Pfad zum Wiki-Ordner
|
02. 03. 2008, 21:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
@ Lionel Hutts:
Erstmal besten Dank für Deine Antwort!
Ja, ich habe den Pfeil für das ändern gesetzt. Danach hat er versucht die Unterverzeichniss zu ändern. Nach jedem Unterverzeichniss stand dann "Command unknown". Ebenso, wenn ich in die Verzeichnisse gegangen bin und die Dateien einzeln geändert habe.
Auch über filezilla habe ich die Änderung erst auch auf die Unterzeichnisse anwenden lassen, dann einzeln zu ändern versucht. Ergebnis hier: "500 Command unknown"
Würde es gerne "direkt" über einen SSH-Client versuchen!
Meinst Du über die Windows-Eingabeaufforderung?! Habe mal so etwas gelesen, nur ohne Erklärung, wie es geht. Wenn Du das meinst, wärst Du so nett, mir die Befehle zu nennen, die ich eingeben muss?!!!
Oder zumindest, mit welchem Programm das zu machen ist?!
Oder meinst Du über WinSCP?! Das unterstützt ja auch SSH, aber ich weiß nicht, wo ich da direkt einen Befehl wie
chmod -R 755 /absoluter Pfad zum Wiki-Ordner
eingeben könnte?!
|
02. 03. 2008, 22:20
|
|
|
Mitglied
|
Also ich arbeite mit dem SSH-Client PuTTY, welchen Du auf etlichen Seiten herunterladen kannst.
Starte anschließend putty.exe, in der Eingabemaske musst Du IP-Adresse vom iPhone, Port "22" und Protokoll "ssh" eintragen und auf "Open" klicken, dem Zertifikat zustimmen und sich abschließend mit root sowie alpine einloggen.
Jetzt kannst Du die Rechte mit dem chmod Befehl ändern, vgl. mein vorheriger Beitrag. Denk daran, dass der absolute Pfad mit einem "/" anfängt.
P.S. Sei vorsichtig mit anderen Befehlen, denn im Gegensatz zu Windows, erfordern diese unter Linux keine Bestätigung und werden sofort ausgeführt.
|
03. 03. 2008, 19:09
|
|
|
iPhone-User
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Mein Wiki geht nach der Installation von "Lighttpd" nicht mehr auf mein Wiki zugreifen....
hat jemand eine Idee?
Bitte Hilfe
mfg
|
14. 03. 2008, 16:12
|
|
|
iPhone-User
|
Weiß jemand wie ich trotz Apache, Wikipedia Offline nutzen kann?
mfg
|
18. 03. 2008, 05:10
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Eventuell kannst du ja irgendwo den Port von einem der beiden Programme ändern, notfalls in der entsprechenden Konfigurationsdatei. Frag mich bitte nicht welche.
|
18. 03. 2008, 05:13
|
|
|
iPhone-User
|
Naja irgendwie kommen sich die beiden webserver in die quere denk ich. Wenn der vom WikiApp an ist geht nur noch Wikipedia und wenn lighttpd an ist kann man nur auf seine Daten von 127.0.0.1 zugreifen. Mein Lighttpd geht nur zur Zeit leider nicht.
|
18. 03. 2008, 08:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hab die 1.1.4 und hab Wiki raufgespielt der Icon im Home menü ist auch da, aber Safari sagt mir "Safari kann nicht geöffnet werden, weil Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte". Ist ein Zip Jailbreake, die rechte der beiden Wiki Dateien sind auf 0755 gesetz. Als mehr wüsst ich nicht, hab auchgegogglet nach einem 1.1.4 patch aber nix gefunden.
greetz Digga
danke schon mal im vorraus
|
18. 03. 2008, 18:10
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
So Leute, jetzt mal Klartext. Ich hab mir jetzt extra mal Wiki2Touch angetan um eure eventuellen Fehler zu überprüfen, aber nichts da, alles läuft wunderbar unter meinem iPhone 1.1.4, Jailbreak mit ZiPhone und Cydia als BSD System.
Für die faulen Nichtleser, hier ein langer Text auf deutsch und nach Wiki2Touch FAQ - für Mac sowie PC. Wer das jetzt nicht mehr versteht, der soll sein iPhone bitte verkaufen oder original benutzen.
- Wiki2Touch von der offiziellen (temporären) Installersource installieren: http://168weedon.com/i
- Folgendes File besorgen: http://download.wikimedia.org/dewiki...ticles.xml.bz2
- Das File dewiki-latest-pagelinks.sql.gz unter keinen Umständen entpacken!
- Das Wiki2Touch Paket für den Mac/PC besorgen ( Rechts auf http://code.google.com/p/wiki2touch/ )
- Die Datei die ihr gerade eben gezogen habt entpackt ihr nun irgendwohin
- Schiebt die Datei dewiki-latest-pages-articles.xml.bz2 in den Ordner welcher gerade beim entpacken erstellt worden ist
- Weitere Vorgehenweise Mac:
- Öffnet euer Terminal (Dienstprogramme -> Terminal)
- Gebt im Terminal "cd " ein (ohne Anführungszeichen aber MIT dem Leerzeichen am Ende!) und zieht den Ordner (der vorhin beim entpacken erstellt worden ist) in das Terminalfenster hinein. Bestätigt das ganze mit einem festen Druck auf ENTER.
- Startet den indexer mit dem Befehl: "./indexer dewiki-latest-pages-articles.xml.bz2" (ohne Anführungszeichen aber MIT den Leerzeichen!)
- Kaffee kochen, dieser Vorgang dauert eine ganze Weile
- Startet Fugu, CuteFTP oder mit was ihr auch immer eine Verbindung zum iPhone aufbaut.
- Geht in das Verzeichnis "/private/var/mobile/Media/Wikipedia/de/" und kopiert die vom indexer erstellte Datei "articles.bin" in dieses Verzeichnis.
- Neue Kanne Kaffee ansetzen, das kopieren kann gut 20-30 Minuten über WLAN dauern
- Weitere Vorgehensweise Windows:
- Zu allererst müssen die Rechte für ein Verzeichnis auf dem iPhone/iPod Touch angepasst werden. Weist dem Verzeichnis "/private/var/mobile/Media/Wikipedia/" die Rechte 777 zu. Wie das geht erklär ich jetzt hier nicht nochmal, sollte inzwischen jeder wissen.
- Verbindet euer iPhone/iPod Touch mit eurem PC
- In dem entpackten Ordner ist eine Datei mit Namen "wiki2touch_transfertool_win_0.14.zip" enthalten. In dieser ZIP Datei findet ihr die Datei "wiki2touch.exe".
- Entpackt die Datei "wiki2touch.exe" mit in den Ordner und ruft diese auf
- Step1 wurde mit dem manuellen Download über den Browser bereits erledigt, wir gehen direkt zu Step 2. Bei der Auswahl "Select your downloaded file." klickt ihr rechts auf den Button mit der Beschriftung "..." und wählt die Datei "dewiki-latest-pagelinks.sql.gz" aus.
- Klickt rechts den Button "Start Indexer"
- Kaffee kochen, dieser Vorgang dauert eine ganze Weile. Währenddessen wird die Datei "dewiki-latest-pages-articles.xml.bz2" entpackt und in die Datei articles_de.bin umgeschrieben. Anschliessend startet automatisch der Dateiübertragungsvorgang auf das iPhone/den iPod Touch.
- Startet auf eurem iPhone das Programm Wiki2Touch und ihr solltet einen Konfigurationsscreen sehen. Schiebt den "Enabled" Regler nach rechts, so das er auf 1 steht und ändert gegebenfalls den Port des Webservers.
- Voila, Launch Browser klicken und über den Brockhaus in der Hosentasche freuen
Wer Bilder dazu möchte, der kann sich das hier dazu durchlesen. Funktioniert aber nicht mit dem Mac zur Zeit, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.
|
19. 03. 2008, 06:05
|
|
|
Echt bissig !
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hey,
super Anleitung! Fettes Dankeschön von mir!
Hat bei mir direkt geklappt obwohl ich null Ahnung vom Terminal hab!
Muss Lordimac Recht geben,wer das jetzt nicht hinbekommt der sollte sein iPhone besser nur orig. benutzen!
Lg
|
19. 03. 2008, 20:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Echt PERFEKT!!!! Funzt jetz auch bei mir, super sache und nochmals 1000 dank.
|
20. 03. 2008, 22:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
und auch von mir ein dickes DANKE !
echt super beschrieben ...
|
27. 03. 2008, 20:52
|
|
|
Mitglied
|
Großes Dankeschön an lordimac!
Hatte mich nie rangetraut an Wiki2touch, aber das war ja ein Kinderspiel dank der Anleitung!
Und da da 16GB-Gerät endlich da ist,ahbe ich auch keine Sorgen mit dem Speicherplatz.
Hat schon jemand die Bilder implementiert und könnte eine Anleitung dazu schreiben?!
|
05. 04. 2008, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
richtige gute anleitung dankeschön !!
aber das mit den bildern würde mich auch sehr reizen  außer die englische gibts noch keine deutsche ??
|
05. 04. 2008, 17:13
|
|
|
Mitglied
|
Hier mal eine Anleitung mit Bildern für Windows und Firmware 1.1.4 (so hat es bei mir mit den Bildern nach einem Tag Arbeit geklappt, bei 1.1.2 und kleiner ist der Ordner root und nicht mobile):
- Anleitung von Lordimac befolgen!
- In dem Wiki2touch-Ordner befindet sich auch eine .exe mit Namen ImageGetter: diese ausführen und auf Go drücken – dann geht es los (bei mir hat es ca. 5-6 Stunden gedauert, ehe ich die Datei auf dem PC hatte mit einer 2000er-Leitung)
TIPP: ich habe die Max. image size auf 100 kB begrenzt, da sonst die Datei für das iPhone über 3 GB groß wird – und das isses mir nicht wert).
- Der fertige Ordner hat zwei Unterordner, commons und de.
- Nun öffnet man über Start/Ausführen/cmd/OK das Kommandofentser.
Wechsel auf die Platte, wo der Order Images (muss im gleichen Ordner liegen wie die pack.exe), z.B. C: Enter; dann cd Desktop\wiki2touch (damit wechselt man in das Verzeichnis, in dem die pack und das image liegt).
Nun den Befehl pack de images eintippen und Enter, dann habt ihr erst mal ein paar Stunden Pause!
- Nun hat man auch eine images.bin-Datei, die sogleich in images_de.bin umbenannt werden sollte.
- Die kann man jetzt per WinSCP in den Ordner schieben, in dem auch die articles_de.bin und die language.config liegt (private/var/mobile/Media/Wikipedia/de.
- Weiterhin sollte man manuell einen Ordner Cache in diesem Verzeichnis erstellen.
- Kommen wir zu den Rechten usw.:
Ich bin alle Ordner durchgegangen und habe die Rechte auf 0755 gesetzt und das Häckchen gemacht für die rekursiven Rechte:
1. Applications/Wikipedia
2. private/var/mobile/Media/Wikipedia
3. private/var/mobile/Media/Wikipedia/de
4. Cache
5. articles_de.bin
6. images_de.bin
7. language.config
Danach natürlich das Springboard restarten und dann ging es – natürlich hat man nicht alle Bilder, wenn man auf 100 kB reduziert (meine image_de.bin hat ca. 811 MB), aber mir reicht es, auch wenn ich ein 16GB-Gerät und somit Platz habe.
Viel Spaß beim Installieren und hoffentlich klappt es auch bei Euch!
|
27. 04. 2008, 10:11
|
|
|
iPhone Verehrer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
edit: irgendwie hab ich mich verguckt...  oder hast du grad dein Beitrag oben editiert?
Naja, wollte jedenfalls sagen, man kann sich die cmd Befehle ersparen! Einfach die "pack.exe" starten, ergänze das doch bitte oben, dann ist es ein perfektes tut, wenn auch nicht sehr sinnvoll da es genau so in der wiki2touch help steh
|
27. 04. 2008, 11:22
|
|
|
Mitglied
|
naja, bei mir hat es mit dem einfachen anklicken der pack.exe eben nicht funktioniert - und ob sinnvoll oder nicht - ich habe zwei tage nach einem brauchbaren tut gesucht, aber nur zerstückelte hinweise und hilfen (meist englisch) gefunden.
kannst ja den link posten, dann lösch ichs wieder!
|
27. 04. 2008, 15:56
|
|
|
iPhone Verehrer
|
Das beste tut steht in wiki2touch selber wie ich finde, nagut wenn man nicht so fit in englisch ist, ist dein tut natürlich nicht verkehrt  nimms nicht persönlich
|
27. 04. 2008, 16:12
|
|
|
Mitglied
|
tu ich nicht - keine bange!
|
28. 04. 2008, 09:51
|
|
|
iPhone Verehrer
|
Mal eine andere Frage, bei mathematischen Gleichungen und chemischen Reaktionssymbole sehe ich nur so eine Art "Code" Man kann es draus ablesen evtl, aber es wird halt nicht richtig dargestellt. Ist das bei euch auch so? Kann man das ändern?
|
28. 04. 2008, 17:54
|
|
|
|