gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Andrax
Homosapien

Benutzerbild von Andrax

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: Liechtenstein Affäre

Die Liechtensteiner pochen auf Privatsphäre, aber das der kleine dumme steuerzahlende Bürger keine mehr besitzt, scheint diese nie interessiert zu haben.

2 Klassengesellschaft, schmierige korrupte Politik, Geld regiert die Welt.

Andrax
Alt 21. 02. 2008, 20:06 Andrax is offline Mit Zitat antworten #276
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von Andrax 
Geld regiert die Welt.

Andrax
Wer sonst? Das einzig Messbare! Und etwas wonach jeder strebt...
Alt 21. 02. 2008, 20:08 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #277
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

@ bersercer,

Du möchtest also die Geheimdienste abschaffen?

Das ist ein löblicher Vorsatz.
Alt 21. 02. 2008, 20:09 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #278
Xavathras

Ja, die Reichen sind ja auch so arm dran.
Wenn von den 10 Millionen 50% versteuert werden, müssen sich die Leute ja direkt eine Brücke zum Schlafen suchen.

Wacht mal auf!
Wenn ich mir die Hartz 4 Sätze angucke und diese mit dem Geld der Reichen vergleiche müsste einem doch was auffallen?!

Einige von euch sind dermaßen profitgeil und würden dabei sogar über Leichen gehen.

Ich höre immer wieder den Satz:
Hart erwirtschaftetes Geld

Oh, ja!
Wenn ich mir die Führung von so manchen Großunternehmen angucken, welche Gewinne ohne Ende einfahren und Ihre Mitarbeiter noch nicht einmal am Gewinn beteiligen und die dazu noch irgendwelche Lustreisen nach Taiwan aus der Kasse finanzieren ist es doch schon wirklich eine harte Leistung

Kapitalistische Schweine..
Alt 21. 02. 2008, 20:10 Mit Zitat antworten #279
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Xavathras 
Kapitalistische Schweine..
Das ist jatzt aber nicht PC-Konform.
In GB könntest Du mit einem Teil der Äusserung arge Probleme bekommen...
Alt 21. 02. 2008, 20:14 TR4 is offline Mit Zitat antworten #280
bersercer

Zitat:
Zitat von verifyme 
@ bersercer,

Du möchtest also die Geheimdienste abschaffen?

Das ist ein löblicher Vorsatz.

lies am besten nochmal was ich geschrieben habe und dann was du geschrieben hast, wenn dir dann nicht auffällt das deine antwort nix mit meinem post zu tun hat wiederhole den vorgang bis zur erleuchtung

@xavathras:
es steht dir auch offen 10 millionen zu verdienen. jedem hartz IV empfänger steht dies offen. keiner ist auf die welt gekommen und wurde gebrantmarkt mit "hartz IV empfänger".

Man wird nicht danach bezahlt wie lange man arbeitet, man wird nicht danach bezahlt wie gut man arbeitet, man wird nicht danach bezahlt wie schwer man arbeitet. man wird danach bezahlt wieviel andere diesen job noch machen können.

und sich hinstellen und sagen "das kann ich auch" kann jeder. bevor man das macht sollte man sich erstmal informieren was derjenige oder diejenige überhaupt so macht deren job "man auch kann".
Und wenn man von den grundlegenden dingen eines wirtschaftsunternemens nichts versteht, so versprech ich dir, kann man eben diesen job nicht machen.
Alt 21. 02. 2008, 20:27 Mit Zitat antworten #281
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von bersercer 
Vater staat geht zu einem menschen hin und sagt:
"Hey ich geb dir 5 millionen dafür begehst du ein verbrechen!"
Lasst euch das mal auf der zunge zergehen, vater staat bezahlt jemanden ein gesetz zu brechen und bekommt dadurch beweise um ein gesetzesverstoss nachzuweisen!

Das war doch wohl der Geheimdienst, oder?

Zitat:
Ich weis das mein nachbar was illegales getan hat, also geh ich jetzt mal und folter sein geständnis aus ihm raus!

Aber Du scheinst sowieso zu Übetreibungen zu neigen. Zur Folter könntest Du jetzt noch zusätzlich die Kinderschänderei als Argument einführen.
Alt 21. 02. 2008, 20:34 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #282
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Xavathras 
Ja, die Reichen sind ja auch so arm dran.
Wenn von den 10 Millionen 50% versteuert werden, müssen sich die Leute ja direkt eine Brücke zum Schlafen suchen.

Kein Reicher zahlt 50 %. Daran ist aber unser Steuersystem schuld.
Wenn jeder, dass was auf dem Papier stehen würde zahlen würde, hätten wir keine Probleme, Nur gibt es Abschreibungsmöglichkeiten und Ausnahmetatbestände. Wer so etwas nicht Ausnutz ist blöd.

Zitat:
Zitat von Xavathras 
Wacht mal auf!
Wenn ich mir die Hartz 4 Sätze angucke und diese mit dem Geld der Reichen vergleiche müsste einem doch was auffallen?!

Genau.
Mir fällt auf, dass unsere Reichen im Verhältiss zu allen anderen Ländern arm sind und unsere Armen im Verhältnis mit allen anderen Ländern reich sind.

Zitat:
Zitat von Xavathras 
Einige von euch sind dermaßen profitgeil und würden dabei sogar über Leichen gehen

Und einige erkennen wirtschaftliche Mechanismen nicht.

Zitat:
Zitat von Xavathras 
Ich höre immer wieder den Satz:
Hart erwirtschaftetes Geld

So ist es auch.
Glaubst du den Spitzenverdienern wurde alles in die Wiege gelegt.
Jeder kann so eine Karriere starten, nur muss man hart sehr hart dafür Arbeiten.

Zitat:
Zitat von Xavathras 
Oh, ja!
Wenn ich mir die Führung von so manchen Großunternehmen angucken, welche Gewinne ohne Ende einfahren und Ihre Mitarbeiter noch nicht einmal am Gewinn beteiligen und die dazu noch irgendwelche Lustreisen nach Taiwan aus der Kasse finanzieren ist es doch schon wirklich eine harte Leistung

Hast du Aktien?
Das Wirtschaftssystem hat sich geändert. DIes sollte dir aufgefallen sein.
Unternehmen gehören heute den Aktionären. Und diesen Leuten ist das Unternehmen verpflichtet. Ein Aktionär will Gewinn sehen oder glaubst du Fonds mit Sitz in Timpuktu interessiert ob Mitarbeiter entlassen werden. DIe wollen ihr Dividenten mehr nicht.
Daher kannst du an Großunternehmen keine Erwartungen stellen, die sie nicht erfüllen können.

Und dein Beispiel trifft ja auf alle Manager zu.
Dann könnte ich sagen, schau dir die Hartz 4 Empfänger an. Werde von uns bezahlt und sagen, Job brauch ich nicht, der Staat sorgt für mich.
Ist das keine Sauerei?

Schwaze Schafe gibt es überall. Verallgemeinern ist aber falsch.
Alt 21. 02. 2008, 21:15 igita is offline Mit Zitat antworten #283
Habek
Mitglied

Zitat:
Mir fällt auf, dass unsere Reichen im Verhältiss zu allen anderen Ländern arm sind und unsere Armen im Verhältnis mit allen anderen Ländern reich sind.
Das ist ja eine große Schande.

Wir sollten am besten absofort in der Kirche immer für die Reichen sammeln, damit sie ja auch keinen Hunger leiden müssen.
Zitat:
Und einige erkennen wirtschaftliche Mechanismen nicht.
Klar, Igita,

Geldgeilheit mit wirtschaftlichen Mechanismen entschuldigen, die angeblich Naturgesetze sind, das kommt immer gut.
Zitat:
Glaubst du den Spitzenverdienern wurde alles in die Wiege gelegt.
Jeder kann so eine Karriere starten, nur muss man hart sehr hart dafür Arbeiten.
Warst du in der Schule im Geschichtsunterricht nur anwesend, bis es um die Welt vor 100 Jahren ging?

Früher war es teilweise noch so, dass man durch harte Arbeit Geld verdienen konnte.

Heute ist das aber ein Lügenmärchen.

Man bekommt nur Geld, wenn man vorher auf irgendeine Art schon welches hatte, sei es nun durch reiche Eltern, die einem eine tolle Ausbildung finanzieren oder ein großes Startkapital(von den selbigen).
Zitat:
Dann könnte ich sagen, schau dir die Hartz 4 Empfänger an. Werde von uns bezahlt und sagen, Job brauch ich nicht, der Staat sorgt für mich.
Dein altes Beispiel aus Clements Kiste ist bis Heute hanebüchen, während die Vorwürfe gegen die Topmanager meist stichhaltig sind.

Es hetzt überhaupt keiner gegen unbekannte Manager.
Alt 21. 02. 2008, 21:20 Habek is offline Mit Zitat antworten #284
deluzion
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Moment, da hab ich was divergentes bei igita entdeckt!
Er sagte am Ende seines Beitrages, sozusagen als "Moral der Geschicht" folgendes:

Zitat:
Zitat von igita 
Schwaze Schafe gibt es überall. Verallgemeinern ist aber falsch.

Aber davor steht folgendes:

Zitat:
Zitat von igita 
Dann könnte ich sagen, schau dir die Hartz 4 Empfänger an.
Werde von uns bezahlt und sagen, Job brauch ich nicht, der Staat sorgt für mich.
Ist das keine Sauerei?

Ist das nicht auch Pauschalisierung? OHJA undswar eine übelster Art.
Die Personengruppe die igita da aufführt ist ebenfalls diejenige, die als "schwarze Schafe" bezeichnet werden.

Es gibt sehr viele Hartz IV-Empfänger, die zu unrecht, also aufgrund ihrer familiären Geschichte, ihres Bildungsstandes oder ihres Alters, keine Arbeit bekommen können.
Es gibt teilweise keine Arbeit in Deutschland, das muss man akzeptieren.
Es gibt tausende von Arbeitslosen, die auch nach 365 Tagen und mehr als 600 Bewerbungen keinen Job kriegen, weil die verschiedensten Unternehmen einfach mal jüngere oder bessere einstellen.

Unser kapitalistischen System bevorzugt nurnoch die, die eine gute Bildung genießen konnten und deren Leben sich (fast) nur noch durch Fleiß definiert.

Nein danke, sowas ist nicht richtig!
Und wie bereits gesagt: bitte nicht pauschalisieren.
Alt 21. 02. 2008, 22:01 deluzion is offline Mit Zitat antworten #285
Habek
Mitglied

Ich habe sogar mal gelesen, dass es mehr Leute gibt, die ihre Anspruche auf Hartz 4 und ALG-1 nicht geltend machen, als solche, die die Leistungen zu Unrecht beziehen.

Insofern ist Igita also ein lupenrein-demokratischer FDP-Parteigenosse.
Alt 21. 02. 2008, 22:05 Habek is offline Mit Zitat antworten #286
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Zitat:
Zitat von Habek 
Klar, Igita,

Warst du in der Schule im Geschichtsunterricht nur anwesend, bis es um die Welt vor 100 Jahren ging?

Früher war es teilweise noch so, dass man durch harte Arbeit Geld verdienen konnte.

Heute ist das aber ein Lügenmärchen.

Man bekommt nur Geld, wenn man vorher auf irgendeine Art schon welches hatte, sei es nun durch reiche Eltern, die einem eine tolle Ausbildung finanzieren oder ein großes Startkapital(von den selbigen)..

Die Entschuldigung aller Systemkritiker und Verlierer.
Jeder ist schuld nur ich nicht.
Vom Tellerwäscher zum MIllionär ist immernoch möglich.
Nur muss man hart arbeiten. Von nichts kommt nichts.
Aber solch eine Mentalität haben halt nicht jeder.

Zitat:
Das ist ja eine große Schande.

Wir sollten am besten absofort in der Kirche immer für die Reichen sammeln, damit sie ja auch keinen Hunger leiden müssen.

Flotte Sprüche hast du drauf. Mehr aber auch nciht.
Was ich geschrieben habe sind Tatsachen oder nenn mir Länder in denen die Schere zwischen Arm und Reich so gering ist wie bei uns.

Zitat:
Geldgeilheit mit wirtschaftlichen Mechanismen entschuldigen, die angeblich Naturgesetze sind, das kommt immer gut.

Habe ich nicht. Lies richtig.

Zitat:
Dein altes Beispiel aus Clements Kiste ist bis Heute hanebüchen, während die Vorwürfe gegen die Topmanager meist stichhaltig sind

Zitat:
Ist das nicht auch Pauschalisierung? OHJA undswar eine übelster Art.
Die Personengruppe die igita da aufführt ist ebenfalls diejenige, die als "schwarze Schafe" bezeichnet werden

Mit dieser idiotischen Pauschalisierung habe ich dasselbe gemacht wie mein VOrrednet mit den Managern.
Lies es nocheinmal im Zusammenhang
Lies richtig und reiße es nicht aus dem Zusammenhang, dann könntest du auch sehen,d ass ich im Konjunktiv rede.
Alt 21. 02. 2008, 22:06 igita is offline Mit Zitat antworten #287
Habek
Mitglied

Zitat:
Die Entschuldigung aller Systemkritiker und Verlierer.
Jeder ist schuld nur ich nicht.
Gut, dass du die in einen Pott wirfst.

Kann ja nicht angehen, dass Leute es wagen, das System zu kritisieren.

Du ahnst garnicht, wie nahe du der Kommunistin Wegner hier kommst.
Zitat:
Vom Tellerwäscher zum MIllionär ist immernoch möglich.
Nur muss man hart arbeiten. Von nichts kommt nichts.
Aber solch eine Mentalität haben halt nicht jeder.
Zeig mir mal mindestens 10 Leute, die unter den derzeitigen Bedingungen von ganz unten nach ganz oben gekommen sind. Und komm nicht mit Bill Gates oder so.

Momentan ist das einfach nicht möglich, entweder fehlt das Startkapital oder man ist aufgrund des Bildungssystems so spät dran, dass man es gleich vergessen kann.

Die alte Mär wurde eben bis Heute nie belegt.
Zitat:
Flotte Sprüche hast du drauf. Mehr aber auch nciht.
Was ich geschrieben habe sind Tatsachen oder nenn mir Länder in denen die Schere zwischen Arm und Reich so gering ist wie bei uns.
Wenn du kein Salz aus den Augen des Otto Normalbürgers willst, wieso erzählst du das dann? Was sagt das aus?
Alt 21. 02. 2008, 22:12 Habek is offline Mit Zitat antworten #288
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Zitat:
Zitat von Habek 

Zeig mir mal mindestens 10 Leute, die unter den derzeitigen Bedingungen von ganz unten nach ganz oben gekommen sind. Und komm nicht mit Bill Gates oder so.

Momentan ist das einfach nicht möglich, entweder fehlt das Startkapital oder man ist aufgrund des Bildungssystems so spät dran, dass man es gleich vergessen kann.

Obama, Seehofer, Ypsilanti sind Beispiele aus der Politik.

Aber hier drei Beispiele aus dem normalen Leben.

Oliver E. (22) ist Millionär: Seine Firma Dacapo wird auf zwei Millionen Euro geschätzt. Die Karriere des Brandenburgers begann vor acht Jahren, also als Oliver 14 war. In seinem Kinderzimmer entwarf der Teenager eine Carport-Webseite für einen Schülerwettbewerb. Und plötzlich wurde Oliver E. mit Anfragen zum Bau eines Carports aus ganz Deutschland überrannt. Er hängte seinen Tankstellen-Aushilfsjob an den Nagel und gründete - neben der Schule - vom Kinderzimmer aus seine Firma. Die Mutter half ihrem Sohn, eine Nachbarin wurde zur Sekretärin gemacht. Mittlerweile ist der Erfolg gigantisch.

Probleme gab es mit der Vorfinanzierung: Die Banken waren skeptisch, als ein pickliger Junge auf einem Mofa bei ihnen für einen 10.000 Euro-Kredit anklopfte. Trotzdem hat er's geschafft. Schon mit 18 baute er sich ein luxuriöses 350-Quadratmeter-Haus. Dort lebt er allein, eine Freundin hat er nicht. Seine Firma hat mittlerweile über 60 Mitarbeiter.

Für Susanne S. (49) begann alles 1980 in einem Gemüsegarten zwischen Hühnern und der Vision vom besseren Leben. Die Bäuerin pflanzte auf ihrem Hof in Schleswig-Holstein Zwiebeln an, aus der Ernte kochte sie einen vollvegetarischen Bio-Brotaufstrich, den sie im Nachbardorf verkaufte. Die Leute waren begeistert und wollten mehr. "Irgendwann konnte ich meine Handgelenke nicht mehr bewegen vom Zudrehen der Gläser". Maschinen mussten her und Menschen, die für sie arbeiten. Mittlerweile ist aus der Öko-Bäuerin eine erfolgreiche und reiche Unternehmerin geworden. In ihrer 2.000 Quadratmeter großen Fabrik produziert sie täglich 40.000 Gläser mit Biokost: Ketchup, Senf, Saucen. Ihre Firma erwirtschaftet jährlich fünf Millionen Euro Umsatz.

Klaus B. (64) fing tatsächlich als Tellerwäscher an, bevor er sich zum Millionär hocharbeitete. Auf Sylt musste er als junger Mann im Hotel Atlantik für ein paar Mark Fischteller spülen. Als er ein paar Tausend Euro gespart hatte, kaufte sich der extrovertierte Lebemann ein heruntergekommenes Haus am Rande von Frankfurt. Grundstein für eine Karriere als Immobilienspekulant. In den 60er und 70er Jahren macht er mit dem Kauf und Verkauf von Häusern ein Vermögen. Später lebt er als Aussteiger auf Ibiza, an der Côte d´Azur und in Florida. Anfang der 90er kaufte er sich ein Schloss in der Nähe von Frankfurt, in seiner Garage stehen diverse Luxuskarossen. Außerdem sammelt der schrille Millionär teure Kunst und schreibt Bücher, hauptsächlich über sein wildes Millionärsleben.
Alt 21. 02. 2008, 22:52 igita is offline Mit Zitat antworten #289
Habek
Mitglied

Klar, das sind die Glücksfälle, abhängig von toller Fantasie/hoher Intelligenz.

Im Klartext bedeutet das doch, dass wieder nur die Bildungselite vorankommt.

Statistiken wären auch nicht schlecht.
Alt 21. 02. 2008, 22:56 Habek is offline Mit Zitat antworten #290
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Ist denn immer noch nicht klar, daß Einzelbeispiele nichts aber auch gar nichts beweisen?

Das ist doch die Domäne der BILD-Zeitung.

Bei der BILD reicht doch ein Artikel über einen jugendlichen Flegel, damit der Leser-Pöbel fordert, alle Jugendlichen erstmal einzusperren.

Und wenn schon die Geschichte über einen jugendlichen Wunderknaben erzählt wird, der zufällig an die Oberfläche des Erfolgs gespült worden ist, dann sollte man auch die Geschichte von Lars Windhorst erzählen, der seinerzeit von Kohl persönlich in der Weltgeschichte herumgereicht wurde.

Zitat:
Heute, gut zwölf Jahre später, sagt ein Vertrauter des Ex-Kanzlers, Lars Windhorst würde bei Kohl "nicht einmal mehr einen Termin bekommen".

Wenn man beim Tellerwaschen zu viele Teller fallen läßt, muß man wohl Schuhputzer werden.
Alt 21. 02. 2008, 23:03 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #291
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

@igita Weniger Vox-Reportagen schauen und lieber mal dem wahren Leben ins schaurige Antlitz blicken.
Kann ja so gewöhnlich nicht sein, wenn es als interessant genug für die Erarbeitung einer Reportage angesehen wird.
Alt 21. 02. 2008, 23:08 LordArion is offline Mit Zitat antworten #292
KlugerMensch
Mitglied

Benutzerbild von KlugerMensch

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich habe mal im Spiegel eine Statistik gesehen , demnach es nur 13 % aus der Unterschicht es später mal in die Mittelschicht oder sogar Oberschicht schaffen , das kann kein zufall sein das ist System!
Alt 21. 02. 2008, 23:20 KlugerMensch is offline Mit Zitat antworten #293
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Ich würde ja gerne nochmal die Relationen zurechtrücken, wenn überhaupt jemand zuhört.

Ich habe kein Problem damit, daß es Reiche gibt. Ich habe auch kein Problem damit, daß jemand im Laufe eines Lebens ein Vermögen einsammelt.

Ich habe aber ein Problem damit, daß Reiche in unserer Gesellschaft ständig begünstigt werden und Arme im Gegenzug verarscht werden. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, daß es immer eine Schicht von Reichen gibt. Es ist aber für eine Gesellschaft hochgefährlich, wenn der Reichtum in der Oberschicht immer weiter akkumuliert wird und die Schicht der Armen immer größer wird.

Es ist also nicht der Zustand selbst sondern seine ständige und beschleunigte Veränderung zugunsten der Oberschicht.

Die Folgen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Alt 21. 02. 2008, 23:37 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #294
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von verifyme 
Die Folgen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Und die wären?
Alt 21. 02. 2008, 23:56 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #295
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Deine Frage zeigt, daß Du zu den Menschen zu gehören scheinst, die daran glauben, daß derartige Verschiebungen völlig folgenlos bleiben würden und daß man den Weg ruhig weiter gehen könne.

Braucht man wirklich viel Fantasie, um sich vorzustellen, was dann passieren wird?

Die Armen werden den Glauben an die Gesetze verlieren und es als Notwehr ansehen, wenn sie die Gesetze brechen. Was der Staat dann tun wird, kannst Du bei Herrn Schäuble nachfragen.
Alt 22. 02. 2008, 00:10 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #296
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von verifyme 
Braucht man wirklich viel Fantasie, um sich vorzustellen, was dann passieren wird?
Viel? Extrem viel.
Sind WIR doch in Deutschland.
In Anwandlung eines bekannten Zitat:
"Bevor der "Reichstag" gestürmt wird werden Eintrittskarten gekauft"
Alt 22. 02. 2008, 06:24 TR4 is offline Mit Zitat antworten #297
Dr.G0nzo
reaching for the sky

Benutzerbild von Dr.G0nzo

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ich glaube jetzt driftet es ein wenig ab hier

Ich bin auch der Meinung, dass es nach wie vor möglich ist, von unten nach oben zu stoßen. Der Widerstand ist aber deutlich höher und aufreibender. Man wird es sich 2x überlegen.

Der positive Zusammenhang von reichen Eltern und guter Ausbildung/Job ist empirisch nachgewiesen worden, besonders hier in Deutschland ein Problem.
Dabei ist Bildung keine Elitensportart, mal wieder Versagen die "Volksvertreter".

Meine Oma z.B. "durfte" nur eine "Volksschule" besuchen...meine Mutter Hauptschule...
Ich bin der erste, der in den "elitären" Genuß eines Studiums kommt. Bis ich aber mal da war.... es war ein Spießrutenlauf. Dank diverser finanzieller Unterstützungen seitens Staat (Bafög/Familie) danke nochmal! klappte es aber dennoch. Jetzt muss ich nur noch die Schulden abbezahlen...

Zum Abschluss noch eine interessante Statistik: Der ganze Artikel ist zu empfehlen; S. 111f. Wirtschaftswoche Nr.8.

Wie sie wurden, was sie sind
Soziale Herkunft, Ausbildungsweg und berufliche Laufbahn von Dax-30-Chefs* im Vergleich.Die meisten Top-Konzernlenker kommen aus Chef-Familien.
siehe Spoiler.
Alt 22. 02. 2008, 09:12 Dr.G0nzo is offline Mit Zitat antworten #298
cosmopolitan
Mitglied

Benutzerbild von cosmopolitan

Registrierungsdatum: Feb 2006

Alle sind furchtbar schockiert über die ach so unerwartete kriminelle Geldbeschaffungs- oder -erhaltungsmethode.

Für mich ist der eigentliche Skandal, dass solche Typen überhaupt soviel Knete abschöpfen. Je höher man in der Wirtschafts-