|
|
|
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Liechtenstein Affäre
Nein igita,
die Linke fordert eine andere Verteilung.
Insbesondere bei Verschuldungen müssen diejenigen herangezogen werden, die davon profitiert haben.
|
25. 02. 2008, 23:03
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Was passiert, wenn eine Kommune pleite ist?
Dann kommt ein Kommissar und filzt den kommunalen Haushalt.
|
Ähm das ist vielleicht im Kommunismus so.
1. Der Beigeordnete für Finanzen oder auch Stadtrat für Finanzen muss eine Haushaltssperre erlassen.
2. Tut er das nicht wird diese vom Kreis oder Land erlassen.
3. Verpflichtungserklärungen werden deshalb nicht "hinfällig"
Saniert bedeutet eben auch das die Stadt wieder Mittel für Soziale Zwecke hat -wenn Sie den das will.
|
25. 02. 2008, 23:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Bei einem Stadtstaat muß das die Regierung für sich selbst erledigen.
|
Tut sie in Berlin aber doch recht selektiv. Weil für die eingeladenen Stars sündhaft teure Preise zu bezahlen sind, dürften die gerade beendeten Filmfestspiele eine äußerst kostspielige Angelegenheit gewesen sein. Über Nutzen und Nachteil solcher Veranstaltungen kann man natürlich streiten. Aber von einer Partei der armen Leute sollte man doch erwarten, dass ihr Sozialtickets wichtiger als der Glamour sind. Und daran scheint es Berlin, dank Wowereit, auch sonst nicht zu mangeln.
Neandertaler
|
25. 02. 2008, 23:05
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Nein igita,
Insbesondere bei Verschuldungen müssen diejenigen herangezogen werden, die davon profitiert haben.
|
Na ja, aber wir haben nichts zu vererteilen außer der Verschuldung.
|
25. 02. 2008, 23:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Was fordert sie für Deutschland aus der Opposition heraus. Mehr Ausgeben.
|
Lies am besten nochmal das ganze Programm und nicht nur 3 Sätze.
|
25. 02. 2008, 23:07
|
|
|
Einmal Löwe immer Löwe
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Nein igita,
|
Die meisten Schulden gehen auf das Konto eines aufgeblähten Sozialstaates, der wie ein Krebsgeschwürr wuchert und uns das Geld aus den Taschen saugt.
Diesen können wir seit über 30 Jahren nur auf Pump finanzieren. Das Ergebnis sehen wir an der SChuldenuhr.
Also die heranziehen die davon profitieren sagst du.
WO willst du beginnen?
bei den Arbeitslosem, Rentnern, Kindern, .....
Zitat:
|
Lies am besten nochmal das ganze Programm und nicht nur 3 Sätze.
|
ICh dacht du kennst das Programm der Linken, dann kennst du ja auch die Konsequenzen.
|
25. 02. 2008, 23:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Ch dacht du kennst das Programm der Linken, dann kennst du ja auch die Konsequenzen.
|
Was hat das mit den angeblichen Mehrforderungen zu tun?
Dir ist klar, dass es dafür Finanzierungsmodelle gibt?
|
25. 02. 2008, 23:21
|
|
|
Einmal Löwe immer Löwe
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Was hat das mit den angeblichen Mehrforderungen zu tun?
Dir ist klar, dass es dafür Finanzierungsmodelle gibt?
|
Ich soll dir das Linke-Parteiprogramm zeigen? Ich dachte, du kennst es?
Nur weil die Finanzierung funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass sie gut oder gerecht ist?
Herrgott, allein das Wirtschaftssystem spricht doch Bände.
|
25. 02. 2008, 23:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Nur weil die Finanzierung funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass sie gut oder gerecht ist?
Herrgott, allein das Wirtschaftssystem spricht doch Bände.
|
Eben hast du doch noch kritisiert, dass angesichts des schlechten Haushalts mehr ausgegeben wird.
Nun ist das nichtmehr Gegenstand der Kritik und deine persönlichen Moralvorstellungen stehen zur Debatte.
Worüber willst du jetzt diskutieren? Ethik?
|
25. 02. 2008, 23:32
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
@ Provokateur,
ich glaube, da liegst Du falsch. Richtig muß im ersten Schritt der Kämmerer eine Sperre verhängen. Und wenn das nicht mehr reicht, wird die Stadt an den "goldenen Zügel" gelegt. Das ist nicht mehr der Kämmerer sondern ein Beamter der kommunalen Aufsicht.
Dieser Begriff "goldene Zügel" ist wahrscheinlich falsch. Aber in einer Nachbargemeinde wurde das so genannt, als die Kommunalaufsicht eingeschritten ist.
|
25. 02. 2008, 23:34
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
@ Provokateur,
ich glaube, da liegst Du falsch. Richtig muß im ersten Schritt der Kämmerer eine Sperre verhängen. Und wenn das nicht mehr reicht, wird die Stadt an den "goldenen Zügel" gelegt. Das ist nicht mehr der Kämmerer sondern ein Beamter der kommunalen Aufsicht.
Dieser Begriff "goldene Zügel" ist wahrscheinlich falsch. Aber in einer Nachbargemeinde wurde das so genannt, als die Kommunalaufsicht eingeschritten ist.
|
Nun ich war Kämmerer :-) genauer Beigeordneter für Finanzen einer Kreisfreien Stadt. Es stimmt, wenn die Stadt das nicht macht muss es die Kommunale Aufsicht machen. Wir sagen ja eh beide das selbe. Oder ist es das Gleiche?
|
26. 02. 2008, 00:22
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Weinkrampf vom neuen Chef zum Abschied des alten Chefs.
..... und stehende Ovationen für Zumwinkel. Das kommt einem fast wie eine großzügige Entschuldigung für das Fehlverhalten vor.
Gönnen die Mitarbeiter ihrem alten Chef etwa diese kleine Unkorrektheit, weil er so ein toller Chef war? Wahrscheinlich bescheißen die Angestellten auch ihre Versicherungen und sind nun ganz traurig, daß es ihren Chef erwischt hat.
Was für eine Doppelmoral und zwar im ganzen Lande.
|
29. 02. 2008, 16:58
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Biedermeier und die Brandstifter halt
Vor allem wäre es nett, wenn dieser Möchtergern ganz rechts und seine Konsorten blechen würden...
|
29. 02. 2008, 17:05
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Vor allem wäre es nett, wenn dieser Möchtergern ganz rechts und seine Konsorten blechen würden...
|
Der blanke Neid des Besitzlosen... und ordentlich autofahren kannste bestimmt auch nich.
|
29. 02. 2008, 17:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von TR4
Der blanke Neid des Besitzlosen... und ordentlich autofahren kannste bestimmt auch nich. 
|
Besser besitzlos als hirnlos. Ist schon hart, wenn der Grips kaum für 3 Zeilen reicht und der Führerschein dem Mann sein Selbstbewußtsein geben muss.
Neandertaler
|
29. 02. 2008, 20:49
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Neandertaler
Besser besitzlos als hirnlos. Ist schon hart, wenn der Grips kaum für 3 Zeilen reicht und der Führerschein dem Mann sein Selbstbewußtsein geben muss.
Neandertaler
|
Uiii die scharfe Klinge des geschei(ter)ten Soziologen...
|
29. 02. 2008, 21:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Besser besitzlos als hirnlos.
|
Soweit ich weiß, sind gerade die Dümmeren doch klar glücklicher im Leben.
|
29. 02. 2008, 21:18
|
|
|
Interrobangist‽
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Provokateur
Animal Farm? Lohnt sich den Film anzusehen.
|
Lobenswerter wäre das Buch.
|
01. 03. 2008, 01:20
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Soweit ich weiß, sind gerade die Dümmeren doch klar glücklicher im Leben.
|
@Neandertaler und Habek: Einfach nicht beachten und ignorieren.
Ich wäre glücklich, wenn Monsterkinn, 5-Sekunden-Mann ihre Millionen hier versteuern würden...Ich verstehe es dennoch nicht, wieso man fürs Im-Kreis-Fahren Millionen bekommt und Leute diese auch noch feiern
|
01. 03. 2008, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Gönnen die Mitarbeiter ihrem alten Chef etwa diese kleine Unkorrektheit, weil er so ein toller Chef war? Wahrscheinlich bescheißen die Angestellten auch ihre Versicherungen und sind nun ganz traurig, daß es ihren Chef erwischt hat.
|
Naja, das eine hat ja nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun. Er kann ja doch, trotz seiner kriminellen Tat, ein guter Chef gewesen sein. Bin selbst kein Postangestellter und kenne auch keinen, vorstellbar ist es schon. Kann natürlich auch sein, dass die Gewerkschaft da mitgeholfen hat. Die Verabschiedung ging ja von ihr aus. Vielleicht gab es bei der Post ein ähnliches System wie bei VW und die Mitglieder des Betriebsrates trauern jetzt um ihre brasilianischen Nutten.
Im Endeffekt betrügt fast jeder irgendwo. Bloß das Verhältnis ist ein anderes. Ob das nun der kleine Versicherungsbetrug ist um wenigstens den Jahresbeitrag für die Hausrat reinzuholen oder indem man das Kinderzimmer großzügig als Arbeitszimmer angibt.
MfG
achi.
|
01. 03. 2008, 15:20
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
@Neandertaler und Habek: Einfach nicht beachten und ignorieren.
|
 War wohl nix kleiner Lord.
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Ich wäre glücklich, wenn Monsterkinn, 5-Sekunden-Mann ihre Millionen hier versteuern würden...Ich verstehe es dennoch nicht, wieso man fürs Im-Kreis-Fahren Millionen bekommt und Leute diese auch noch feiern
|
Absolut schräg Dein Kommentar.
Was hättest Du persönlich davon wenn Schumacher seine Millionen hier in DE versteuern würde oder aber eben keine Millionen für´s kreiseln bekäme?
Liegt doch letztlich am Steuersystem das er und einige andere Ihre Knete in "Sicherheit" bringen können und nicht herangezogen werden.
Würd ich auch gerne, wenn ich sehe wie in DE mit dem Geld des Steuerzahler teilweise umgegangen wird.
Darum: Steuergerechtigkeit für alle, auch für Dönerbuden und TelefonSpätkauf.
|
01. 03. 2008, 18:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
|
|