|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Zumwinkel und die Steuer - erst das Fressen, dann die Moral
Zitat:
|
Die Agenda 2010 hat doch schon einiges geschafft (speziell im Bezug auf Langzeitsarbeitslose), jedoch wird dies doch wohl tatsächlich gerade wieder aus Bequemlichkeit versucht rückgängig zu machen.
|
Klar, geschafft hat sie Vieles:
Perspektivenlosigkeit,Armut, einen Haufen Frustrierte. Sonst noch was?
|
17. 02. 2008, 23:01
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
|
17. 02. 2008, 23:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Dass das Leben nicht immer leicht ist, ist klar, aber wenn Ungerechtigkeit herrscht muss versucht werden dem entgegenzuwirken. Und "Weicheier"?
Wer sich also dafür einsetzt, dass armen Menschen geholfen wird, ist ein "Weichei"?
|
Weicheier sind für mich unter anderem die die hier lieber über die bösen reichen menschen herziehen, anstatt mal an ihrem eigenen leben zu feilen. Und das ist echt seeehr weit verbreitet in deutschland. Denn du weißt ja, reich kann man nur werden wenn man euch abzockt.
|
17. 02. 2008, 23:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Weicheier sind für mich unter anderem die die hier lieber über die bösen reichen menschen herziehen, anstatt mal an ihrem eigenen leben zu feilen. Und das ist echt seeehr weit verbreitet in deutschland. Denn du weißt ja, reich kann man nur werden wenn man euch abzockt.
|
Erklär mal ganz objektiv für uns Vulgärmarxisten, wie man in Deutschland reich wird!
|
17. 02. 2008, 23:03
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Erklär mal ganz objektiv für uns Vulgärmarxisten, wie man in Deutschland reich wird!
|
Durch reiche papis, oder durch arbeit und die richtigen ideen incl. einem quentchen glück. Aber dafür wird euch hier fast die zeit fehlen wie ich glaube, ihr habt hier ja genug zutun
Zitat:
|
Das ist der größte Quatsch, den man einen Akademiker vorwerfen kann! Soll sich ein Sozialwissenschaftler binnen kürzester Zeit in ein Naturwissenschaftler verwandeln? Umschulung für Akademiker
|
Wer redet von umschulung ?
Macht halt einfach was eigenes, strengt euer köpfchen an.
Geht hin wo die arbeit ist, habe gehört im ausland gibt es mehr geld für viele akademiker. Aber neeein, das ist ja unzumutbar, nicht wahr, lieber lebt ihr alle in euren fawelas, am stadtrand, ohne strom, wasser und heizung. Die globalisierung bringt eben auch die eine oder andere unbequemlichkeit mit sich, da muss man sich gezwungenermaßen bewegen wenn man erfolg will und ihn nicht vor der haustür findet.
|
17. 02. 2008, 23:07
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Nun ja im Kapital, an der Wall Street als das Buch, das am besten den Kapitalismus beschreibt, anerkannt, steht, dass der Kapitalist zwei Dinge braucht: festes Kapital (Produktionsanlagen) und flexibles Kapital (Arbeiter). Da das feste Kapital von sich aus kein Mehrwert produzieren kann (Geld arbeiter selber, jaja), kann nur das flexible Kapital Mehrwert produzieren, d.h. je kleiner das flexible Kapital, desto größer der Mehrwert!
Hast von Flexibilität gesprochen, ich weiss. Dennoch ist das was du vorschlägst absurd, denn die Zeit der Tellerwäscher ist in Zeiten des Monopolkapitals vorbei! (Ich weiss es gibt Wettbewerbskontrolle, aber wie erklärt ihr euch Preisabsprachen?)
|
17. 02. 2008, 23:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Durch reiche papis, oder durch arbeit und die richtigen ideen incl. einem quentchen glück. Aber dafür wird euch hier fast die zeit fehlen wie ich glaube, ihr habt hier ja genug zutun
|
Es kommt bei diesen tollen Ideen doch immer darauf an, wie sehr die Arbeiter beteiligt werden, da die Ideen sich nicht selbst verkaufen.
|
17. 02. 2008, 23:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ich sehe immer noch das müde Lächeln unseres Finanzminister im TV
über die Aussprache von "7 MILLARDEN EURO" die von einer Bank in den Sand gesetzt wurden.
--7 MILLARDEN-- , dass muss man sich mal vorstellen.
Nun kommt einer, der ein müdes Millönchen an die Seite gebaggert hat.
Von einen Mann, der sich in jahrzehnte langer Managerarbeit, verdient gemacht hat.
Da ist bestimmt ein ganz anderes Süppchen am Kochen.
Für meine Gefühle hat man ihn abserviert ( abgeschossen),
weil er eventuell anderen Interessensgruppen im Weg stand.
In den Kreisen wo der sich bewegt, gelten andere Gesetze.
Das mit dem " vor dem Gesetz sind alle gleich" kann man sich dort abschminken.
Dort gibt es viele " Gleichere " , solange sie gebraucht werden.
Schaut euch nur die Verhandlung um "Mannesmann" an.
Da kommen die mit "Paece-Zeichen" in den Saal und hinterher sind alle unschuldig.
Für meine Gefühle wurde da mächtig geschraubt.
Das ist meine Meinung.
gruss
----------------------------------------------------------------
Es lebe die Bananen(schalen) - Rebuplik Deutschland
|
17. 02. 2008, 23:15
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Die globalisierung bringt eben auch die eine oder andere unbequemlichkeit mit sich,....
|
Wer ist das? Die Globalisierung?
Man kann sie auch vermeiden.
Wie steht es übrigens mit dem Umweltschutz und dem Klimaschutz durch das Kapital? Oder brauchen wir sowas nicht?
|
17. 02. 2008, 23:15
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Natürlich wurde der Zumwinkel abserviert! Denn er stand der Zerschlagung des Postmonopols im Wege.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl..._der_Post.html
@verifyme:
Zitat:
aus wiki über Friedman
Globale Erwärmung
Milton Friedman hielt wenig von Klimamodellen. „Diese Modelle“ sagte er „sind sehr unzuverlässig und ungenau.“ „Im Falle der Klimamodelle sind die involvierten Prozesse sehr komplex und ungenügend, wenn man nur wenige Daten hat,“ „Die Protagonisten des „global warming“ benutzen solche Klimamodelle für die Argumentation, dass bei öffentlichen Gütern Technokraten Kontrolle über die Wirtschaft haben müssen; das sind meistens Leute, die niemals der individuellen Freiheit vertrauten, sondern immer für mehr Staat plädierten. Und man fragt sich ob nicht das global warming ein Mittel ist, die staatlichen Kontrollen auszudehnen.“
|
|
17. 02. 2008, 23:17
|
|
|
/
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
(Ich weiss es gibt Wettbewerbskontrolle, aber wie erklärt ihr euch Preisabsprachen?)
|
Wir erklären sie als illegal und werden (hart) bestraft.
|
17. 02. 2008, 23:21
|
|
|
/
|
Völlig zusammenhangslos, völlig.
Wieso sollten die Investoren für eine Zerschlagung des Postmonopols und dafür für mehr Wettbewerb sein?
Desweiteren hat doch gerade Zumwinkel das Postmonopol gewahrt indem er sich massiv für den komplett überzogenen Mindestlohn (9 €, dafür kriegt man in Indien locker einen hochspezialisierten Programmierer) eingesetzt hat.
|
17. 02. 2008, 23:25
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Wie steht es mit der Überfischung der Meere?
Und wie mit der Verwüstung Spaniens?
Ich weiß, ich weiß: Die Kapital-Karavane zieht weiter und vernichtet den nächsten Lebensraum.
|
17. 02. 2008, 23:26
|
|
|
/
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Wer ist das? Die Globalisierung?
Man kann sie auch vermeiden.
Wie steht es übrigens mit dem Umweltschutz und dem Klimaschutz durch das Kapital? Oder brauchen wir sowas nicht?
|
Wie will man die Globalisierung vermeiden? Erkläre mir das doch bitte  Protektionismus ist aussichtslos.
|
17. 02. 2008, 23:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Es kommt bei diesen tollen Ideen doch immer darauf an, wie sehr die Arbeiter beteiligt werden, da die Ideen sich nicht selbst verkaufen.
|
Gut, aber das ist nun nen ganz anderes problem, welches man sicher auch nicht abstreiten kann und ja auch nur in bestimmter, jedoch verbreiterter, konstellation auftritt. Arbeitet man in einem großen konzern und bringt dort eine gewinnbringende idee ein, bekommt man in den meisten fällen sicher nur einen kleinen bruchteil des gewinns.
Zitat:
|
Hast von Flexibilität gesprochen, ich weiss. Dennoch ist das was du vorschlägst absurd, denn die Zeit der Tellerwäscher ist in Zeiten des Monopolkapitals vorbei!
|
Nunja, es ist sicherlich schwerer als früher .. und das zu großem teil auch nur durch die übersättigung des marktes, monopole und die einhergehende globalisierung.
Gegen preisabsprachen sollte ganz sicher etwas unternommen werden und generell sollte es mehr transparenz in den börsennotierten gesellschaften geben.
Dafür jedoch die reichen verantwortlich zumachen halte ich für falsch. Wenn hier einer schuld ist dann die politik die gerad so schön heuchelt den wählern gegenüber und auf böse steuerhinterzieher schimpft.
|
17. 02. 2008, 23:30
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Es geht nicht um Protektionismus sondern um Änderung der Spielregeln, die dann für alle gelten.
Und darin enthalten ist besonders die "Nachhaltigkeit" jeglichen Handelns. Ansonsten können wir den Laden sowieso dicht machen.
Zitat:
|
9 €, dafür kriegt man in Indien locker einen hochspezialisierten Programmierer)
|
Mußte ja kommen.
Mit indischen Löhnen in Deutschland leben. Alles klar.
Gehts noch dämlicher?
|
17. 02. 2008, 23:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Luzifix
Nun kommt einer, der ein müdes Millönchen an die Seite gebaggert hat.
Von einen Mann, der sich in jahrzehnte langer Managerarbeit, verdient gemacht hat.
|
Jetzt nur mal nicht dem Zumwinkel noch das Bundesverdienstkreuz verleihen wollen.
Es ist nunmal eine Straftat, ansonsten bin ich rein spekulativ deiner Meinung.
gruß
sam
|
17. 02. 2008, 23:32
|
|
|
/
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Es geht nicht um Protektionismus sondern um Änderung der Spielregeln, die dann für alle gelten.
|
Nungut, versuche das doch bei den Chinesen durchzusetzen, die werden diesen Vorschlag mit Begeisterung empfangen.
Zitat:
Mußte ja kommen.
Mit indischen Löhnen in Deutschland leben. Alles klar.
Gehts noch dämlicher?
|
Nunja, von der Ausgabenseite vielleicht garnicht mal so dämlich. Kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist, horrend-teure Arbeit made in Germany oder gleichwertige Arbeit bloß viel billiger.
Und sein wir doch mal ehrlich, wer achtet denn heutzutage überhaupt beim Kauf auf das Herkunftsland und wer auf das PLV?
|
17. 02. 2008, 23:38
|
|
|
/
|
Zitat:
|
Zitat von Sam80
Jetzt nur mal nicht dem Zumwinkel noch das Bundesverdienstkreuz verleihen wollen.
gruß
sam
|
Wie oft muss man hier noch gegen Pauschalisierungen in Diskussionen plädieren? Meiner Meinung nach wäre es überfällig, dass da von Seiten der Moderatoren eingegriffen wird
|
17. 02. 2008, 23:39
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Zitat:
|
Zitat von phlibbi
Nungut, versuche das doch bei den Chinesen durchzusetzen, die werden diesen Vorschlag mit Begeisterung empfangen.
|
Moment. Die KPCh hat vor kurzem den Arbeitern mehr Rechte erlassen. Zwar kann man die Rechte nicht mit denen die hier vorhanden sind vergleichen, aber dennoch ist eine Tendenz auch in China vorhanden.
Zitat:
Nunja, von der Ausgabenseite vielleicht garnicht mal so dämlich. Kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist, horrend-teure Arbeit made in Germany oder gleichwertige Arbeit bloß viel billiger.
Und sein wir doch mal ehrlich, wer achtet denn heutzutage überhaupt beim Kauf auf das Herkunftsland und wer auf das PLV?
|
Stimmt schon. Wenn es im Budget nicht drin ist, dann kaufe ich mir kein teures Produkt, sondern billigen Schrott aus einem Billiglohnland. Lohnverhältnisse wie in Indien fordern
PS: Die Mods werden gegen dich vorgehen, wenn du nicht endlich mal den Edit-Button benutzt!
|
17. 02. 2008, 23:41
|
|
|
/
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Moment. Die KPCh hat vor kurzem den Arbeitern mehr Rechte erlassen. Zwar kann man die Rechte nicht mit denen die hier vorhanden sind vergleichen, aber dennoch ist eine Tendenz auch in China vorhanden.
|
Gut, dann führe man dort auf einmal einen Mindestlohn von 9 € ein und man werde sehen, dass die chin. Wirtschaft zusammenbricht, aber nein, die Chinesen werden dem zustimmen.
Zitat:
|
PS: Die Mods werden gegen dich vorgehen, wenn du nicht endlich mal den Edit-Button benutzt!
|
Für mich sind meine "Doppelposts" nicht aufdringlich, sondern jeder Post "behandelt" oder referiert zu einem Zitat.
|
17. 02. 2008, 23:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Sam80
gruß
sam
|
"" Wo kein Kläger, da kein Richter "" heisst es.
Wenn jemand " unlieb " werden soll, sucht man und findet.
Dann wird es " na ,wer hat den da geplautert " an die Presse weitergereicht.
Diese Spielregeln werden in den " Kreisen " akzeptiert.
gruss
PS: Übrigens, 2001 bekam er sogar den grossen Orden.
|
18. 02. 2008, 07:40
|
|
|
NichtverwandtmitKorrupt
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Wenn jemand " unlieb " werden soll, sucht man und findet.
|
Was wird denn hier hineingedichtet? Die Fakten sehen anders aus.
Der Mann ist schlicht und einfach kriminell! Selbst der BDI hat das festgestellt, und das will was heißen.
|
18. 02. 2008, 07:58
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Ekel-Alfred
Was wird denn hier hineingedichtet? Die Fakten sehen anders aus.
Der Mann ist schlicht und einfach kriminell! Selbst der BDI hat das festgestellt, und das will was heißen.
|
Nonsens. Ein Blick hinter die Kulissen dürfte helfen:
Zitat:
|
Keiner hat's gewußt. »Überraschung« und »Entsetzen« herrschten in Berlin am Donnerstag um 8.15 Uhr in der »Morgenlage«, zu der Angela Merkel ihre engsten Mitarbeiter versammelt, schildern die Hofberichterstatter vom Spiegel und melden Herzerweichendes: »Um kurz vor halb acht ließ der Nachrichtenservice des Bundespresseamtes für Regierungsmitglieder und Spitzenbeamte das Handy der Kanzlerin vibrieren. Durchsuchung bei Post-Chef Zumwinkel, stand im Display.«
|
Zitat:
|
Vor dessen Haus stießen die Steuerfahnder an jenem Morgen auf ZDF-Reporter, die dort seit Stunden warteten. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, daß sowohl der Bundesfinanzminister als auch das Bundeskanzleramt seit Wochen, wenn nicht Monaten informiert waren. Man hatte per Bundesnachrichtendienst fünf Millionen Euro locker gemacht, um an die Daten der Schwarzgeldbank heranzukommen. Alles für »Überraschung« und »Entsetzen«.
|
Die Tatsachen hinter solchem Propagandanebel besagen: Zumwinkel hat seine Schuldigkeit getan – 150.000 Arbeitsplätze fast geräuschlos beseitigt, aber einige Milliarden versenkt. Im Herbst 2007 zwang er die Kanzlerin, ihrer Busenfreundin Friede Springer auf die Füße zu treten. Der Postmindestlohn kostete die Milliardärin einige hundert Millionen Euro. Der Postboß, bei dem es verglichen mit den Einkünften der Familien Quandt, Springer, Haniel, Boehringer, Schickedanz und tutti quanti wahrlich um Peanuts geht, war einer Sphäre zu nahe gekommen, die auch für ihn tabu ist.
|
18. 02. 2008, 08:14
|
|
|
NichtverwandtmitKorrupt
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Nonsens. Ein Blick hinter die Kulissen dürfte helfen:
|
Ach, dann hat der arme Mann überhaupt kein Geld in Liechtenstein angelegt und auch keine Steuern hinterzogen?
Dann sollte er vielleicht noch mehr Orden bekommen.
Das läuft hier ab, wie bei jedem normalen Verbrecher. Schlechte Kindheit als Motiv.
Für Nonsens halte ich jedenfalls die Gerüchteküche.
|
18. 02. 2008, 08:29
|
|
|
|