|
|
|
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Was dürfen Lehrer?
Hallo,
und zwar verlangen einige Lehrer ja immer die Mütze etc abzunehmen, oder die Jacke auszuziehen. Soweit so gut, nur dürfen die das? Was kann einem der Lehrer alles sagen? Wo gibts da n Gesetz etc. dazu? möcht das mal wisen, weil ein Lehrer jetz im Winter, wenn grad wieder gelüftet ist mal verlangt hat die Jacke auszuziehen.
MFG
|
20. 02. 2008, 13:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Was dürfen Lehrer?
Da der Lehrer eine Erzierische Funktion durchaus auch ausführen soll ist er in der Position das von dir zuverlangen solange er dich nicht zwingt "zieh dich komplett aus" darf er dich ansonsten der Klasse verweisen (nicht ne ganze woche.. aber vor die Tür schicken ist drin) Alles was die Klassengemeinschaft "stört" bzw ihn davon abhält zu unerrichten darf er auch unterbinden auch nur bis zu einem gewissen maße sodass sich der schüler nicht einträchtigt fühlt.
Du kannst wenn dir kalt ist darauf bestehn die Jacke anzuhaben und z.B. zu sagen: " wenn gelüftet wird möchte ich meine Jacke anziehn dürfen da ich mich sonst erkälten könnte." Sagt er nein und du bekommst n Schnuppen kannst du ihn sogar verklagen^^
Ein Lehrer darf alles von dir verlangen es sei denn du hast eine Begründung es nicht zu tun (große Grauzone^^) Solange es dir nicht schadet sei es einem Ansehen (dich als Schlampe bezeichnet) oder deiner Gesundheit oder dich sonst in deinen Grundrechten einschränkt darf er dich auch nochmal um den Sportplatz schicken wenn du nicht K.O. zusammenbrichst^^
|
20. 02. 2008, 14:04
|
|
|
(Thraedstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Und noch:
Darf ein Lehrer sich an deine Sachen ranmachen z.B. deinen Ranzen durchsuchen oder deine Tasche...
Darf ein Lehrer , wenn er vermutet , dass DU irgendetwas gemachthast, aber du es nicht warst
dich zu beleidigen , anschimpfen oder zum Schulleiter bringen?
Darf ein Lehrer andir rumziehen oder dich anfassen oder dich schlagen?
( Wenn z.B. ein Lehrer dich anfässt und du SCHREIßT das hat HÖLLISCH wehgetan obwohl es garnicht wehgetan hat und du dann mit absicht weinst WAS DANN? KANNST DU IHN ANZEIGEN??) ; Wenn dich ein Lehrer anfässt kann man ja auch sagen er hat mich geschlagen, denn wo ist der unterschied zwischen schlagen und anfassen, für manche wenn du sie anfässt weinen sie...
Darfst eine Lehrer dich "beleidigen" z.B. Ja und ganz genau du , du trottel oder so...
darfst du Ihn dann zurückbeleidigen?
Darf ein Lehrer allen Schüler keine Hausaufgaben geben ABER NUR DIR GIBT ER WELCHE?
Darf ein Lehrer wenn ihr z.B. Mathe hab anstattdessen mit euch raus gehen und spazieren
KEINEN UNTERRICHT machen? Dann könnte er das immer machen und ihr lernt NIE etwas?
Naja mir ist das alles noch nie passiert aber würde mal gerne wissen was wenn
Nur das mit spazieren ist schonmal passiert aber das hat auch gefreut. ^^
|
20. 02. 2008, 15:15
|
|
|
Ente
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Darf ein Lehrer allen Schüler keine Hausaufgaben geben ABER NUR DIR GIBT ER WELCHE?
|
?!
Warum sollte er das nicht dürfen?
Das ist bei uns ein sehr gebräuchliches Mittel, wenn jemand schwätzt oder mehrmals Hausaufgaben "vergessen" hat.
|
20. 02. 2008, 17:03
|
|
|
Psycho(loge)
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
das würde mich auch ineteressieren, ob man ihn zurückbeleidigen darf....
|
20. 02. 2008, 17:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Kurze Frage, seit ihr tut alle so erwachsen wollt saufen ficken usw, koennt euch aber nicht annaehernd erwachsen benehmen, es gehoert sich nunmal das man sich die muetze abnimmt, die Jacke auszieht, .. sonnst siehts in dem Fall aus als waehrt ihr auf der Flucht und als ob ihr den Klassenraum gleich wieder verlassen wollt, ihr sitzt da aber fuer 45 min drin. Man sollte schon so viel Klammotten zu haus haben das man sich auch ohne jacke in einen beheizten raum setzen koennt und falls nicht fragt in der klasse rum vllt hat einer was ueber  . Anderenfalls wuerd ich euch raushauen
Aehnlich wenn leute stoeren, kein bock auf unterricht haben ... raus, solche leute brauchts ned, werdet Strassenkehrer, Muellmaenner, Nutten / Stricher, haengt euch auf.
Lernt euch doch mal zu benehmen, reizt die Lehrer ned, das sind auch nur Menschen, und falls sich einer "mal" im Ton vergreifen sollte (s.o. "auch nur Menschen") ueberlegt wie oft ihr euch im Ton vergreift und ob er euchs deswegen mit gleicher Muenze heimzahlt.
Und als Disziplinarmassnahme soll er meiner meihnung nach ruhig extra Hausaufgaben geben.
Mann man man, was fuer ne Kinderkacke
Infernal
|
20. 02. 2008, 17:45
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
ich weiß das es ja eigt. absolut idiotisch ist, sich darüber aufzuregen, wenn man die Mütze abnehmen muss. Aber ich will das einfach mal wissen, weil ich mir bei diesem Lehrer immer denk jetzt erst recht, die Sau kan ich einfach nicht leiden
Und auserdem frierts dich auch, wenn du darunter nur n Pulli anhast und du dich in nem Zimmer 45 Minuten aufhalten sollst, in dem vorher 45 minuten bei -2 grad ausentemperatur gelüftet wurde, und die eh schon schwache Heizung erst einschält, nachdem 15 minuten kein Zug mehr herscht(Fenster zu is)und du eh schon fast krank bist.
So^^
MFG
|
20. 02. 2008, 18:36
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von black-dragon12
Und noch:
Darf ein Lehrer sich an deine Sachen ranmachen z.B. deinen Ranzen durchsuchen oder deine Tasche...
|
Nein, solange es nicht seine Unterrichtsweise beeinflusst hat ihn der Inhalt deines Ranzens nicht zu intressieren. Wenn aber z.B. ein Handy in der Tasche klingelt, kann er dieses einfordern oder zumindest um das ausschalten des selbigen bitten. Oder auch wenn er Glasflaschen (z.B. Bier) klimpern hört, kann er dich bitten diese zu öffnen. Zwingen nicht aber er kann dich wie oben erwähnt vom Unterricht ausschließen und Eltern benarichtigen.
Das mit dem Bier gilt nur für U16, denn Bier darfst du beihaben nur halt trinken darfst du es nicht in der Schule
Auch darf er afaik kontrollieren wenn er etwas illegales darin vermutet (z.B. Grasgeruch aus deiner Richtung). Bin mir aber in diesem Fall nicht sicher vllt. darf er dich auch nur "festhalten" und die Bullen rufen.
Zitat:
|
Zitat von black-dragon12
Darf ein Lehrer , wenn er vermutet , dass DU irgendetwas gemachthast, aber du es nicht warst
dich zu beleidigen , anschimpfen oder zum Schulleiter bringen?
|
Beleidigen -> Nein Schimpfen -> Ja (solange nicht beleidigend wird) Zum Schulleiter bringen -> Ja (Warum auch nicht?)
Zitat:
|
Zitat von black-dragon12
Darf ein Lehrer andir rumziehen oder dich anfassen oder dich schlagen?
( Wenn z.B. ein Lehrer dich anfässt und du SCHREIßT das hat HÖLLISCH wehgetan obwohl es garnicht wehgetan hat und du dann mit absicht weinst WAS DANN? KANNST DU IHN ANZEIGEN??) ; Wenn dich ein Lehrer anfässt kann man ja auch sagen er hat mich geschlagen, denn wo ist der unterschied zwischen schlagen und anfassen, für manche wenn du sie anfässt weinen sie...
|
Naja wenn du ihn anzeigst steht Aussage gegen Aussage, also lass es, solange du keine blauen Flecke hast die nachweislich davon stammten wird nix passieren, höhstens du wirst bestraft wenn sich rausstellt das du simuliert hast (Üble Nachrede).
Es gilt wie immer Lehrer haben mit Ausnahme von anfassen die gleichen Rechte wie Eltern solange du innerhalb der Schulpflicht bist und nicht volljährig. Denn sie sind Erziehungsberechtigte.
Zitat:
|
Zitat von black-dragon12
Darfst eine Lehrer dich "beleidigen" z.B. Ja und ganz genau du , du trottel oder so...
darfst du Ihn dann zurückbeleidigen?
|
Nein. Er darf dich nicht beleidigen. Du ihn aber "noch weniger".
Zitat:
|
Zitat von black-dragon12
|
Natürlich darf er das.
Zitat:
|
Zitat von black-dragon12
Darf ein Lehrer wenn ihr z.B. Mathe hab anstattdessen mit euch raus gehen und spazieren
KEINEN UNTERRICHT machen? Dann könnte er das immer machen und ihr lernt NIE etwas?
|
Lehrer haben einen vorgeschriebenen Lehrplan den sie einhalten müssen. Wenn sie meinen das sie gut vorankommen und ihr deshalb eine Stunde lang wandern gehen könnt kann das durchaus als Entspannung förderlich sein. Wenn er jedoch ständig soetwas macht würde ich mit dem Vertrauenslehrer/ Schulleiter sprechen.
Abschließend noch einmal der Grundsatz Lehrer dürfen extrem viel. Denn solange ihr nicht 18 seid und noch unter die Schulpflicht fallt sind sie während eurer Schulzeit eure Erziehungsberechtigten mit allen daraus resultierenden Pflichten und Rechten (nur das "anfassen" ist umstritten).
|
20. 02. 2008, 18:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von 01000010
ich weiß das es ja eigt. absolut idiotisch ist, sich darüber aufzuregen, wenn man die Mütze abnehmen muss.
|
Grundsätzlich finde ich derartige Überlegungen alles andere als Idiotisch.
Es gibt einfach zu viele Lehrer, die scheinbar nicht wissen, das Menschenrechte nicht erst ab dem 18. Lebensjahr beginnen. Und ich könnte jedes mal kotzen wenn ich sehe, was für große Notenunterschiede ein einfach Wechsel des Lehrers in einem Fach hervorrufen können. Und das Zeugniss bestehend aus dieser ganzen Willkürlichkeit (eben z.B. schlechte Noten aufgrund von Mangelhaftem Betragen o.ä.) was teilweise gar nichts mit dem Fach und der FACH Note zutun hat, soll die Schüler dann ihr ganzes restliches Leben begleiten?!
Sorry, aber es gibt einfach zu viele vollkommen unfähige Lehrer. Und damit meine ich ganz sicher nicht einfach nur Strenge Lehrer, sondern die, die Schüler ganz bewusst ignorieren u.ä.
Und nochmal zum Thema, es gibt für die Bundesländer GrundSchulOrdnungen oder so ähnlich, da steht sowas genau drin.
|
20. 02. 2008, 18:52
|
|
|
Ente
|
Zitat:
|
z.B. schlechte Noten aufgrund von Mangelhaftem Betragen o.ä.)
|
Mitarbeitsnoten können seeehr viel ausmachen...
|
20. 02. 2008, 19:02
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
na gut, das mit den notenschwankungen ist die eine Sache, da kann man absolut nichts dagegen machen, was aber die andere Sache ist ist die abschlussprüfung, hier mal ein beispiel:
Lehrer a ist sau streng, wenn man richtig mitmacht lernt man sehr viel, die noten sind jedoch bei nomalen Schülern auf 4.
Lehrer b ist nicht so streng, man lernt nichts, proben etc sind aber so leicht, dass der normale schüler 2er hat.
schüler bei lehrer a setzt sich aufn arsch lernt bis zur vergasung und bekommt eine 3 bei diesem lehrer, wird also besser. schüler bei lehrer b lernt nichts, mit nem 2er kann man ja alles, und sinkt auf nen 3er, passt auch noch.
WEnn beide schüler abschluss haben schaft schüler bei lehrer a das locker mit gutem schnitt, schüler bei b jedoch nicht so leicht, also hat alles beides seine guten/schlechten seiten.
Wenn jedoch so wies in Kunst immer is nach einschleimen etc. benotet wird und die mündlichen noten einfach aus dem blauen geholt sind kann ich das nicht verstehen.
Das mit der Mütze etc. hät ich aber gern noch gekärt, auf welchem recht und gesetz, mit verweiß auf diesjenige gesetz und "paragraph", der lehrer dies tun darf/nicht. ich z.B. finde es total nicht in ordnung das der sowas macht, das kann doch jedem selber seine Sache sein, was stört daran den Unterricht?
MFG
|
20. 02. 2008, 19:04
|
|
|
V for Vendetta
|
Zitat:
|
Zitat von 01000010
Das mit der Mütze etc. hät ich aber gern noch gekärt, auf welchem recht und gesetz, mit verweiß auf diesjenige gesetz und "paragraph", der lehrer dies tun darf/nicht. ich z.B. finde es total nicht in ordnung das der sowas macht, das kann doch jedem selber seine Sache sein, was stört daran den Unterricht?
MFG
|
Pauschal verweisen die Lehrer beim Einziehen von Gegenständen immer auf
§53 SchulG
Allerdings weiß ich nicht wo du wohnst von daher kann der Paragraph variieren. Existent ist er aber in jedem Bundesland so oder so ähnlich.
edit:
@Rakshasa
Full Accept. Aber 75% der Gulli User sind halt U18.
|
20. 02. 2008, 19:09
|
|
|
OEM-Version
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Was mich an den Lehrer-Diskussionen hier im Board ziemlich nervt ist, dass ihr immer nur nach euren Rechten fragt, die ihr natürlich habt und die auch von Lehrer respektiert werden müssen. Aber niemals habe ich vernommen, dass hier jemand von den Lehrer-Schimpfern auch mal eingestanden hat, dass auch Schüler nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben! Das wird immer zu gern vergessen und lieber gefragt, nach welchem Paragraphen man den und den ungeliebten Lehrer mal richtig in die Pfanne hauen kann.... ätzend und kindisch!
|
20. 02. 2008, 19:23
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
ich weiß schon was meine Pflichten sind, aber gehört da Jacke ausziehen auch dazu? Bei jedem anderen Lehrer würd ich das ja einsehen, weil das niemand eigt sagen würde wenns im klassenzimmer fast gefriert, und wnen doch, naja egal. aber der eine, der geht mir sowas von aufn sack....
|
20. 02. 2008, 19:26
|
|
|
OEM-Version
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von 01000010
aber der eine, der geht mir sowas von aufn sack....
|
Genau darum geht es: Weil Du einen Lehrer aus irgendwelchen Gründen nicht magst, gelten Deine Schülerpflichten (bspw. ein respektvoller Umgang, wie er von Dir ja so gerne eingefordert wird!) anscheinend plötzlich nicht und Du fragst uns, ob man diesen doofen Lehrer nicht irgendwie anzeigen kann oder sonst ein Blödsinn. Werd' mal erwachsen!
|
20. 02. 2008, 19:34
|
|
|
Ente
|
Zitat:
|
dass auch Schüler nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben!
|
Also: Ist es meine Pflicht, meine Jacke auszuziehen?
Aber noch was anderes: Lehrer dürfen nicht schlagen, aber dürfen sie drohen, zu schlagen?
Ích denke, dass auf junge Schüler auch eine derartige Drohung extrem einschüchternd wirken kann...
|
20. 02. 2008, 19:40
|
|
|
V for Vendetta
|
Zitat:
|
Zitat von Knöddl
Also: Ist es meine Pflicht, meine Jacke auszuziehen?
Aber noch was anderes: Lehrer dürfen nicht schlagen, aber dürfen sie drohen, zu schlagen?
Ích denke, dass auf junge Schüler auch eine derartige Drohung extrem einschüchternd wirken kann...
|
Drohung ist in Deutschland illegal vorallem wenn es das androhen von Gewalt ist von daher logischer weise nicht
|
20. 02. 2008, 19:44
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
WEnn einer jemand Schlägt, darf man innerhalb der nächsten 2 ssekunden zurückschlagen, das sind reflexe^^ sagt ein Lehrer immer, wenn sich zwei Streiten oder so.
Ich erfüll bei dem Lehrer ja auch meine Pflichten, damit er mir nix kann. Außer an dem Tag, da is mir hald dann rausgerutscht: "An scheißn, da rin is ja arsch koid, morng hama alle krank"  inwiefern gilt die in bayern als eine Beleidigung und in wiefern ist die nichterfüllung meiner Pflichten? Der umgangston vom Lehrer ist ja auch meistens nicht in Ordnung....
MFG
edit: da gehts ja gar nicht rum wegen androhung von gewalt. und ich werde den Lehrer auch nicht anzeigen, sondern in nur ganz Sachgerecht und freundlich darauf hinweißen, das er als Wirtschafts & Rechtslehrer ja wahrscheinlich mit dem SChulrecht vertraut ist und das ich laut paragraph blablabla nicht verpflichtet bin meine Jacke auszuziehen und allen anweisungen des Lehrer zu folgen.
edit2: ich meine mal gehört zu haben, das es zu den Pflichten des Schülers gehört den anweißungen des Lehrers folge zu leisten? Wenn ja, welche ausnahmen gibt es?
|
20. 02. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
stell dich einfach gut mit den Lehrern, dann läuft alles andere. Und benimm dich einfach erwachsen. Und denk dran, der Lehrer ist in der Schule immer am längeren Hebel. Wenn du ncih klar kommst mit ihm, dann wechsel die Schule. Aber von wegen Lehrer verklagen...da lach ich mich jedesmal wieder schlapp drüber, wenn so einer kommt. Das zeugt einfach von fehlender Reife. Bei mir an der Schule wollte ne ganze Stufe mal nen Lehrer verklagen(da auch zu Recht) weil er Mädels angeblich bedrängt hat und regemlmäßig ausgerastet ist(sprich: fehlende Reife auf der anderen Seite). Obwohl ne ganze Stufe dahinter stand, ist nix passiert, ausser dass der Rektor mit dem Lehrer geredet hat. Also vergiss es.
Zwecks Mütze abnehmen etc.: Du gehst in die Schule, um etwas zu lernen. Da gehört auch Benehmen in der Öffentlichkeit dazu. Das is einfach ne Respektsache.
Sieh die Lehrer mal als Laute, die dir was beibringen wollen, nicht als solche die dich fertig machen wollen. Das trifft auf die meisten nämlich nicht zu. Glaub mir, du hast soviele Vorteile, wenn du dich mit Lehrern gut stellst. Habs selber erfahren, hab auch immer Mütze aufgehbat, musste sie runterziehen etc.
EDIT:
zu dem:
edit2: ich meine mal gehört zu haben, das es zu den Pflichten des Schülers gehört den anweißungen des Lehrers folge zu leisten? Wenn ja, welche ausnahmen gibt es?
Alles was sittenwidrig, illegal oder sonstwie anstößig ist, sind Ausnahmen. Ansonsten ist den Anweisung Folge zu leisten. Bedenke das oben genannte "Hebel"-Argument. Und glaub nicht, dass du n Schlupfloch oder was Neues erfinden kannst...die Lehrer sind in der Regel alle schon länger in der Schule als du...
|
20. 02. 2008, 19:56
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
ich weiß ich weiß ich weiß, mach ich ja eh bei fast allen Lehrern, und der Lehrer der wil mir was bößes, ich lach auch drüber, wenn man die schule verklagt, ich möcht ihn ja nicht verklagen, sondern nur darauf hinweißen.
|
20. 02. 2008, 20:02
|
|
|
720p-addicted! #2
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Infernalspawn
Kurze Frage, seit ihr tut alle so erwachsen wollt saufen ficken usw, koennt euch aber nicht annaehernd erwachsen benehmen, es gehoert sich nunmal das man sich die muetze abnimmt, die Jacke auszieht, .. sonnst siehts in dem Fall aus als waehrt ihr auf der Flucht und als ob ihr den Klassenraum gleich wieder verlassen wollt, ihr sitzt da aber fuer 45 min drin. Man sollte schon so viel Klammotten zu haus haben das man sich auch ohne jacke in einen beheizten raum setzen koennt und falls nicht fragt in der klasse rum vllt hat einer was ueber  . Anderenfalls wuerd ich euch raushauen
Aehnlich wenn leute stoeren, kein bock auf unterricht haben ... raus, solche leute brauchts ned, werdet Strassenkehrer, Muellmaenner, Nutten / Stricher, haengt euch auf.
Lernt euch doch mal zu benehmen, reizt die Lehrer ned, das sind auch nur Menschen, und falls sich einer "mal" im Ton vergreifen sollte (s.o. "auch nur Menschen") ueberlegt wie oft ihr euch im Ton vergreift und ob er euchs deswegen mit gleicher Muenze heimzahlt.
Und als Disziplinarmassnahme soll er meiner meihnung nach ruhig extra Hausaufgaben geben.
Mann man man, was fuer ne Kinderkacke
Infernal
|
100% signed....
boah wie recht du hast...
die kiddies hier haben aber echt probleme... einfach kein respekt mehr. als ich in der 5-7 war hatte ich höllischen Respekt vorm Lehrer/Oberstufe. Schau dir mal heute die Schulen an. 70% der Kinder sind asozial und stören damit die anderen 30% die was lernen wollen. Liegt leider viel an den Eltern.
Schonmal gehört: Keine wiederede? Solltet ihr vllt einfach mal nachgehen und nicht alles hinterfragen... Zb wie hochgradig asozial ist es eigtl die Kapie aufzulassen, wenn man mit einem gegenüber redet...
|
20. 02. 2008, 20:05
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
na also, ist es denn nun anstößig? und worin is das definiert? ich i ausziehen :Pnte genauso sagen ich soll min pulli ausziehen :P da wärs ja dann anstön was zu verlangen was krank machen kann. Und den Hebel efekt kenn ich auch :P nur in WR kann ich mir das hald shcon leisten, weil so schlimm daser dann extra schlecht bewertet isser ja dann auch wieder nicht, sondern einfach nur, naja, ekelhaft.
MFG
edit: ihr kapierts einfach nicht, ich habe ja auch respekt, vor allen lehrern, ich nehm auch die Kappe ab wenn ich im unterricht sitze, ich tu auch die Jakce runter wenns sein muss, aber eben nicht bei diesem einen Lehrer, den kann ich nicht leiden, der is einfach wiederlich, der braucht auch kein Respekt. Da denk ich mir immer Jetzt erst recht, weil ich denn ums verrecken nicht leiden kann, lehrer sind ja auch so, die schüler die sie nicht leiden könnnen bekommen auch teilweiße schlechtere mündlich noten....
es ist ja auch nicht so das ich den untericht ständig stören würde, damit die anderen nicht mehr aufpassen können. Bei einem anderen Lehrer, der eigt. ganz in ordnung war, dem bin ich auch teilweiße ziemlich blöd gekomen, aber ich hab den unterricht nicht gestört, ich hab auch was dazu beigetragen zum unterricht, ich hab dann auch mündlich ne 1 bekommen, obwohl ich dem lehrer blöd gekommen bin, weil er mir ja nichts kann, das was ich gemacht hab hat viel weniger gestört etc als das was ich sonst gesagt hab.
|
20. 02. 2008, 20:08
|
|
|
720p-addicted! #2
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
sorry ist off topic, aber was hast du den für eine rechtschreibung? nach dem ersten drittel hab ich aufgehört zu lesen, weil meine augen geschmerzt haben. sorry, so kann ich dir leider keine adequate Antwort geben. oder ein andere Boarduser übersetzt mal dein Text.
|
20. 02. 2008, 20:42
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
01000010, wenn du nicht bereit bist, diesem einen Lehrer Respekt entgegenzubringen, dann bin ich nicht bereit zu diskutieren, inwiefern dieser Lehrer verpflichtet ist, dich respektvoll zu behandeln. Benimm dich wie ein Arsch - und du wirst wie ein Arsch behandelt. Selber schuld!
|
20. 02. 2008, 20:45
|
|
|