gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
AllesBeschiss
Arschkriecher

Benutzerbild von AllesBeschiss

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Was dürfen Lehrer?

Was du darfst, will ich dir gern sagen: Du darfst in der Schule dein Recht auf Bildung verwirklichen. Das ist im Schulgesetz deines Bundeslandes verankert. Ansonsten darfst du dich an bestehende Gesetze und Verordnungen halten, sowie an die grundlegenden Spielregeln des menschlichen Miteinanders.
Alt 20. 02. 2008, 21:06 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #26
01000010
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)

Benutzerbild von 01000010

Registrierungsdatum: Jul 2006

du hast auch keine ahnung, dass muss ich. Aber sachliches kann hier eh keiner beitragen

MFG
Alt 21. 02. 2008, 13:56 01000010 is offline Mit Zitat antworten #27
Rakshasa
OEM-Version

Benutzerbild von Rakshasa

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von 01000010
du hast auch keine ahnung, dass muss ich. Aber sachliches kann hier eh keiner beitragen
MFG

Wie? Nur weil wir Dir nicht das sagen, was Du gerne hören willst? Scheint in der Schule ja auch so zu sein...
Alt 21. 02. 2008, 14:28 Rakshasa is offline Mit Zitat antworten #28
kreedzer
Mitglied

Dazu hätte ich auch eine Geschichte..
Ich bin ebenfalls noch Schüler und mal so gesagt bin nicht einer der immer brav da sitzt aber ich kann/will mich auch benehmen.
Und zwar hatten wir Werken und unsere Lehrerin ist eine etwas ältere man könnte schon Oma zu ihr sagen. Sie denkt sie weiß immer alles besser. Naja mir war eben bisschen langweilig also hab ich mit einer Geldmünze gespielt.. Als ich Sie kommen gesehen habe, habe ich Sie weg getan - natürlich hat Sie es gesehen und verlangt das ich ihr den Gegenstand geben solle mit dem ich gespielt habe. (Da hätte ich eig. schon was sagen können, Handy's etc. können die Lehrer einkassieren da dass ja schulfremde Gegenstände sind.. aber mit Geld kann man sich was beim Bäcker kaufen oder z.b Papiergeld etc. zahlen muss.)
Aber ok ich habe die 50cent auf den Tisch gelegt und auf einmal sagt sie:
"Das war es nicht"!
Darauf habe ich so freundlich wie möglich zu ihr gesagt:
"Doch das war es."
Sie aber darauf (laut):
"Willst du mich für dumm verkaufen, das war es nicht gib mir das richtige."
Und das natürlich noch dazu in einer Stimmlage in der man nur selber lauter werden kann.
Ich versuchte ihr nochmal freundlich zu sagen das es dieser Gegenstand war.
Doch dann kam wieder eine Antwort mit so einer Stimmlage und etwas lauter von ihr darauf konnte einfach nur jede menschliche psyche ausrasten.
Ich bin aufgestanden und habe ihr ebenfalls ins Gesicht geschrieen das es dieser Gegenstand war.
Sie: "Schrei micht nicht an! (laut)"
Ich: "Sie haben mich doch zuerst angeschrieen! (laut)"
Ab da an kam nur noch eine Antwort von ihr:
"Setzt dich vor"
Das ist eigentlich nur mein Problem, mit (manchen Lehrern)..
Man versucht Ihnen was klar, freundlich zu erklären aber Sie hören da nicht mal drauf und bleiben sturr.
Nun zu deiner Frage
du kannst sicher mit sehr vielen Lehrern freundlich disktutieren z.b auch wegen deiner Jacke und falls der Lehrer aber zuweit gehen sollte, dann darfst du auch weiter gehen. Und wenn Sie dir dann mit Direktor blabla.. drohen dann hast du sozusagen aus (Notwehr) gehandelt und eine komplette Klasse Zeugen hast du auch noch.

mfg
Alt 21. 02. 2008, 14:52 kreedzer is offline Mit Zitat antworten #29
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Woe wäre es, wenn du einfach euer Schulgesetz und die Schulordnung durchliest? Das dürfte dann sachlich genug sein. Auch wenn der Inhalt dir vielleicht nicht gefällt.
Allein aus Höflichkeit sind Kopfbedeckungen und Jacken innerhalb eines Gebäudes abzulegen. Wenn es im Raum natürlich kalt ist, weil im Winter die Heizung nicht funktioniert kannst du die JAcke anbehalten. Im Grunde ist der Lehrer dann sogar dazu verpflichtet die anderen Schüler ebenfalls entsprechend anzuweisen.

Zitat:
Darauf habe ich so freundlich wie möglich zu ihr gesagt:
Und das hättest du beibehalten sollen. Soll sie ausrasten solange du höflich und freundlich bleibst ist für dich alles ok.
Alt 21. 02. 2008, 15:10 Chummer is offline Mit Zitat antworten #30
!Nils!
Qualität vor Quantität

Registrierungsdatum: Jun 2007

boah so genial^^
wie haben einen naja strengen kann man nicht sagen, aber wir haben
einen Lehrer vor dem ALLE extrem viel Respekt haben.

Naja und in unserer Klasse (9. , jedoch sind die meißten für ihr alter noch recht kindisch ) hatten wir den wieder in Englisch und der hat wirklich viel Geduld mit uns.
Bloß ein Schüler der hat fast kein Respekt vor einer so hohen Autorität...naja er provoziert mal ganz gerne.
Und heute hat er den Lehrer (nicht respektvoll) gefragt warum wir immer so viel Hausaufgaben bekommen. Darauf meinte er:
,,XX!Bei deinem Verhalten hätte ich dich schon längst vor die Tür setzen können.''
(hatte er aber noch nicht)
Darauf die absolut dümmste Antwort: ,,Warum machen Sie das dann nicht?!''
gut er musste gehen. Nachher ging der Lehrer raus auf den Flur, hatt uns eine Aufgabe gegeben und hat sich mit XX(^^) unterhalten. Nach 7 minuten (ka was die besprochen haben) kamen sie wieder raus und der Schüler war auf einmal ganz still

Fazit: Habt Respekt vor Lehrern, sie haben mehr Macht über euch als umgekehrt!
Viele sind da eher netter und nutzen dies nicht sofort aus. außerdem meinen sie es nur gut mit euch, jedoch haben sie (wie jeder Mensch auch) einen Geduldsfaden, der mal reißen kann.

(Aber unser Lehrer hat noch nie gebrüllt oder ähnliches. Es reicht nur wenn er denjenigen nur anguckt anchmal sagt er dann noch ,,Shame on You!'' xD)
Alt 21. 02. 2008, 15:41 !Nils! is offline Mit Zitat antworten #31
kreedzer
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chummer
Und das hättest du beibehalten sollen. Soll sie ausrasten solange du höflich und freundlich bleibst ist für dich alles ok.
Glaube mir in so einem Fall kann man nicht mehr nett und höflich sein
Wirst du hoffentlich auch nochmal erleben..
Und da sie mir mit der Antwort: "Setzt dich nach vorne" kam, war sie verzweifelt weil ich im Recht war. Somit habe ich alles richtig gemacht
Alt 21. 02. 2008, 16:12 kreedzer is offline Mit Zitat antworten #32
antown
limited edition.

Benutzerbild von antown

Registrierungsdatum: May 2007

Wie schauts eigentlich mit dem Einzug von Handys und "digitalen Speichermedien" (*hüst*) aus?
Lt. unsere Schulordung (/Hausordnung?) darf eine Lehrkraft -sofern das Gerät eingeschaltet ist- es einziehen. Allerdings für wie lange? Bei uns müssen das die Erziehungsberechtigten ausm Sekretäriat abholen. Selber bekommt mans nicht. Und das kommt mir ein wenig spanisch vor
Und "normale", störende Sachen (also z.B. ein Fingerskateboard)? Wie lange dürfen die das wegnehmen? Gilt das ab nem best. Zeitraum schon als Diebstahl?
ach ja: bundesland Bayern

antown
Alt 21. 02. 2008, 16:27 antown is offline Mit Zitat antworten #33
alex234
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich habe auch mal eine Frage:

Dar fein Lehrer verbieten während der stunde aufs WC zu gehen?
Alt 21. 02. 2008, 16:43 alex234 is offline Mit Zitat antworten #34
antown
limited edition.

Benutzerbild von antown

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von alex234
ich habe auch mal eine Frage:

natürlich. mädchen?
Alt 21. 02. 2008, 17:01 antown is offline Mit Zitat antworten #35
Chummer
Mitglied

Zitat:
Nicht wenn du auf Toilette musst.
Alt 21. 02. 2008, 17:11 Chummer is offline Mit Zitat antworten #36
devilsreject
Ist Independent

Benutzerbild von devilsreject

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von black-dragon12
Und noch:

Darf ein Lehrer sich an deine Sachen ranmachen z.B. deinen Ranzen durchsuchen oder deine Tasche...

Darf ein Lehrer , wenn er vermutet , dass DU irgendetwas gemachthast, aber du es nicht warst
dich zu beleidigen , anschimpfen oder zum Schulleiter bringen?

Darf ein Lehrer andir rumziehen oder dich anfassen oder dich schlagen?
( Wenn z.B. ein Lehrer dich anfässt und du SCHREIßT das hat HÖLLISCH wehgetan obwohl es garnicht wehgetan hat und du dann mit absicht weinst WAS DANN? KANNST DU IHN ANZEIGEN??) ; Wenn dich ein Lehrer anfässt kann man ja auch sagen er hat mich geschlagen, denn wo ist der unterschied zwischen schlagen und anfassen, für manche wenn du sie anfässt weinen sie...

Darfst eine Lehrer dich "beleidigen" z.B. Ja und ganz genau du , du trottel oder so...
darfst du Ihn dann zurückbeleidigen?

Darf ein Lehrer allen Schüler keine Hausaufgaben geben ABER NUR DIR GIBT ER WELCHE?

Darf ein Lehrer wenn ihr z.B. Mathe hab anstattdessen mit euch raus gehen und spazieren
KEINEN UNTERRICHT machen? Dann könnte er das immer machen und ihr lernt NIE etwas?

Naja mir ist das alles noch nie passiert aber würde mal gerne wissen was wenn
Nur das mit spazieren ist schonmal passiert aber das hat auch gefreut. ^^

Ich denke mal dein alter wird 15 nicht überschreiten, denk mal darüber nach wieviele Chancen du noch hast eine klasse zu schaffen wenn du nen Lehrer beschimpfst

mfg tdr
Alt 21. 02. 2008, 17:13 devilsreject is offline Mit Zitat antworten #37
Meeester
betimmt Mitglied

Benutzerbild von Meeester

Registrierungsdatum: Dec 2003

Du musst nicht Deine Mütze absetze, du musst nicht deine Jacke ausziehen, du musst nicht die Regeln einhalten, Du musst nicht dich an Gesetzte halten.

Du musst gar nix, ähm naja stimmt nicht ganz Du hast die Schulpflicht usw.

Aber du musst in der Schule auch nichts lernen (aber anwesend sein (Schulpflicht)).

Aber ich weis was Du kannst:

Du kannst nach Afrika auswandern, zum Lebensunterhalt Scorpione und andere Sachen jagen, Wasser aus dem Fluss trinken und dem deutschen Staat nicht zur Last fallen.

Jajaja ich sehe die "reifen" Kommentare schon kommen, aber denke einmal nach was du willst.

Du willst dich absondern, als was besseres oder anderes darstellen, du kannst dich nicht eingliedern, was willst du in Deiner Lehre machen wenn Dir der Vorgesetzte nicht passt (3 Jahre)? Ihn verklagen ?

Du sollst dankbar sein da Dir jemand was beibringen will, mit dem du was in Deiner Zukunft anfangen kannst oder darauf aufbauen.

Reiß dich zusammen akzeptiere es und tu was dagegen, aber nicht Dein Versagen dem Lehrer in die Schuhe schieben weil du dich ungerecht behandelt fühlst.

Gruß Meester
Alt 21. 02. 2008, 18:22 Meeester is offline Mit Zitat antworten #38
Ravebase
Mitglied

Benutzerbild von Ravebase

Registrierungsdatum: Mar 2000

Allgemein kann man doch sagen das wenn man nicht in der Schule lernt sich an gewisse Normen und Verhaltensregeln zu halten bzw. willens ist diese zu erlernen wird man es immer schwer haben über einen besseren "Helferjob" hinaus zu kommen.
In der Schule sind die Folgen eines fehlverhaltens noch relativ gering, in der Arbeitswelt sieht das jedoch anders aus.
Alt 21. 02. 2008, 19:14 Ravebase is online now Mit Zitat antworten #39
skill_92
Mitglied

ich hab auch ne frage
dürfen lehrer ein einzelnen schüler ,an schreien darf der schüler zurück schreien?
mfg
Alt 21. 02. 2008, 19:33 skill_92 is offline Mit Zitat antworten #40
kreedzer
Mitglied

Zitat:
Zitat von skill_92
ich hab auch ne frage
dürfen lehrer ein einzelnen schüler ,an schreien darf der schüler zurück schreien?
mfg
les dir doch mal meine story oben durch
Alt 21. 02. 2008, 19:53 kreedzer is offline Mit Zitat antworten #41
CommodoX
Mitglied

Benutzerbild von CommodoX

Zitat:
Zitat von 01000010
luat enier sidtue an eienr uvrsnäiett,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid,das eniizg whictgie ist,dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeinchn paltz snid.der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen.das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen,srednon das wrot als gzanes. )

Diese Studie gibt es nicht.
Alt 21. 02. 2008, 19:59 CommodoX is offline Mit Zitat antworten #42
AllesBeschiss
Arschkriecher

Zitat:
Zitat von CommodoX
Diese Studie gibt es nicht.

Auf jeden Fall lässt es sich problemlos lesen. Wenn man solchen Buchstabensalat nur in einzelnen Wörtern macht, fällt es den meisten Lesern noch nicht mal auf.
Alt 21. 02. 2008, 20:10 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #43
01000010
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)

ja, aber einige suchen danach...
Alt 21. 02. 2008, 20:20 01000010 is offline Mit Zitat antworten #44
AllesBeschiss
Arschkriecher

Meinst du damit deinen Deutschlerher, der im Ditkat nach Rechtschreibfehlern sucht?
Alt 21. 02. 2008, 20:23 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #45
CommodoX
Mitglied

Benutzerbild von CommodoX

Zitat:
Zitat von AllesBeschiss
Auf jeden Fall lässt es sich problemlos lesen. Wenn man solchen Buchstabensalat nur in einzelnen Wörtern macht, fällt es den meisten Lesern noch nicht mal auf.

Es gibt genug Buchstabenkombinationen, wo man den Text nicht mehr lesen kann. Aber zurück zum Thema
Mich interessiert soweit nur der rechtliche Aspekt. Gymi hab ich fertig.
Alt 21. 02. 2008, 20:23 CommodoX is offline Mit Zitat antworten #46
01000010
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)

nein, einige hier im forum, im diktat hat man ja keine tippfehler...
Alt 21. 02. 2008, 20:58 01000010 is offline Mit Zitat antworten #47
alex234
Mitglied

Zitat:
Zitat von antown
natürlich. mädchen?

Ich bin kein Mädchen,
aber bei uns in der Klasse gibt es einen Lehrer, der es endgültigverweigert, auch wenn man dringenst muss. Ein Mädchen ist ohne Erlaubnis gegangen und hat danach Sozi bekommen.
Alt 21. 02. 2008, 22:24 alex234 is offline Mit Zitat antworten #48
Chummer
Mitglied

Zitat:
Ein Mädchen ist ohne Erlaubnis gegangen und hat danach Sozi bekommen.
Sich wehren hilft. Je nach Alter müssen sich eben die Eltern darum kümmern.
Wenn die die Lehrerin mal fragen, wieso sie der Meinung sei den (nötigen!) Toilettengang verbieten zu können, wird sie wahrscheinlich recht kleinlaut werden.
Alt 21. 02. 2008, 22:28 Chummer is offline Mit Zitat antworten #49
alex234
Mitglied

Weil er es nicht für nötig hält dass Schüler während der Stunde das Klassenzimmer verlassen. Mann kann ja auch während der Stunden.

Des ist ein stures *******
Alt 21. 02. 2008, 22:32 alex234 is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort