| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Was dürfen Lehrer? |
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Was dürfen Lehrer?
Was du darfst, will ich dir gern sagen: Du darfst in der Schule dein Recht auf Bildung verwirklichen. Das ist im Schulgesetz deines Bundeslandes verankert. Ansonsten darfst du dich an bestehende Gesetze und Verordnungen halten, sowie an die grundlegenden Spielregeln des menschlichen Miteinanders.
|
|
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
du hast auch keine ahnung, dass muss ich. Aber sachliches kann hier eh keiner beitragen
MFG |
|
|
|
|
OEM-Version
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Wie? Nur weil wir Dir nicht das sagen, was Du gerne hören willst? Scheint in der Schule ja auch so zu sein...
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Dazu hätte ich auch eine Geschichte..
Ich bin ebenfalls noch Schüler und mal so gesagt bin nicht einer der immer brav da sitzt aber ich kann/will mich auch benehmen. Und zwar hatten wir Werken und unsere Lehrerin ist eine etwas ältere man könnte schon Oma zu ihr sagen. Sie denkt sie weiß immer alles besser. Naja mir war eben bisschen langweilig also hab ich mit einer Geldmünze gespielt.. Als ich Sie kommen gesehen habe, habe ich Sie weg getan - natürlich hat Sie es gesehen und verlangt das ich ihr den Gegenstand geben solle mit dem ich gespielt habe. (Da hätte ich eig. schon was sagen können, Handy's etc. können die Lehrer einkassieren da dass ja schulfremde Gegenstände sind.. aber mit Geld kann man sich was beim Bäcker kaufen oder z.b Papiergeld etc. zahlen muss.) Aber ok ich habe die 50cent auf den Tisch gelegt und auf einmal sagt sie: "Das war es nicht"! Darauf habe ich so freundlich wie möglich zu ihr gesagt: "Doch das war es." Sie aber darauf (laut): "Willst du mich für dumm verkaufen, das war es nicht gib mir das richtige." Und das natürlich noch dazu in einer Stimmlage in der man nur selber lauter werden kann. Ich versuchte ihr nochmal freundlich zu sagen das es dieser Gegenstand war. Doch dann kam wieder eine Antwort mit so einer Stimmlage und etwas lauter von ihr darauf konnte einfach nur jede menschliche psyche ausrasten. Ich bin aufgestanden und habe ihr ebenfalls ins Gesicht geschrieen das es dieser Gegenstand war. Sie: "Schrei micht nicht an! (laut)" Ich: "Sie haben mich doch zuerst angeschrieen! (laut)" Ab da an kam nur noch eine Antwort von ihr: "Setzt dich vor" Das ist eigentlich nur mein Problem, mit (manchen Lehrern).. Man versucht Ihnen was klar, freundlich zu erklären aber Sie hören da nicht mal drauf und bleiben sturr. Nun zu deiner Frage du kannst sicher mit sehr vielen Lehrern freundlich disktutieren z.b auch wegen deiner Jacke und falls der Lehrer aber zuweit gehen sollte, dann darfst du auch weiter gehen. Und wenn Sie dir dann mit Direktor blabla.. drohen dann hast du sozusagen aus (Notwehr) gehandelt und eine komplette Klasse Zeugen hast du auch noch. mfg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Allein aus Höflichkeit sind Kopfbedeckungen und Jacken innerhalb eines Gebäudes abzulegen. Wenn es im Raum natürlich kalt ist, weil im Winter die Heizung nicht funktioniert kannst du die JAcke anbehalten. Im Grunde ist der Lehrer dann sogar dazu verpflichtet die anderen Schüler ebenfalls entsprechend anzuweisen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
Qualität vor Quantität
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
boah so genial^^
wie haben einen naja strengen kann man nicht sagen, aber wir haben einen Lehrer vor dem ALLE extrem viel Respekt haben. Naja und in unserer Klasse (9. , jedoch sind die meißten für ihr alter noch recht kindisch ) hatten wir den wieder in Englisch und der hat wirklich viel Geduld mit uns. Bloß ein Schüler der hat fast kein Respekt vor einer so hohen Autorität...naja er provoziert mal ganz gerne. Und heute hat er den Lehrer (nicht respektvoll) gefragt warum wir immer so viel Hausaufgaben bekommen. Darauf meinte er: ,,XX!Bei deinem Verhalten hätte ich dich schon längst vor die Tür setzen können.'' (hatte er aber noch nicht) Darauf die absolut dümmste Antwort: ,,Warum machen Sie das dann nicht?!'' gut er musste gehen. Nachher ging der Lehrer raus auf den Flur, hatt uns eine Aufgabe gegeben und hat sich mit XX(^^) unterhalten. Nach 7 minuten (ka was die besprochen haben) kamen sie wieder raus und der Schüler war auf einmal ganz still Fazit: Habt Respekt vor Lehrern, sie haben mehr Macht über euch als umgekehrt! Viele sind da eher netter und nutzen dies nicht sofort aus. außerdem meinen sie es nur gut mit euch, jedoch haben sie (wie jeder Mensch auch) einen Geduldsfaden, der mal reißen kann. (Aber unser Lehrer hat noch nie gebrüllt oder ähnliches. Es reicht nur wenn er denjenigen nur anguckt anchmal sagt er dann noch ,,Shame on You!'' xD)
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Wirst du hoffentlich auch nochmal erleben.. Und da sie mir mit der Antwort: "Setzt dich nach vorne" kam, war sie verzweifelt weil ich im Recht war. Somit habe ich alles richtig gemacht
|
|
|
|
|
|
limited edition.
Registrierungsdatum: May 2007
|
Wie schauts eigentlich mit dem Einzug von Handys und "digitalen Speichermedien" (*hüst*) aus?
Lt. unsere Schulordung (/Hausordnung?) darf eine Lehrkraft -sofern das Gerät eingeschaltet ist- es einziehen. Allerdings für wie lange? Bei uns müssen das die Erziehungsberechtigten ausm Sekretäriat abholen. Selber bekommt mans nicht. Und das kommt mir ein wenig spanisch vor Und "normale", störende Sachen (also z.B. ein Fingerskateboard)? Wie lange dürfen die das wegnehmen? Gilt das ab nem best. Zeitraum schon als Diebstahl? ach ja: bundesland Bayern ![]() antown |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
ich habe auch mal eine Frage:
Dar fein Lehrer verbieten während der stunde aufs WC zu gehen? |
|
|
|
|
limited edition.
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
natürlich. mädchen? |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Ist Independent
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
Ich denke mal dein alter wird 15 nicht überschreiten, denk mal darüber nach wieviele Chancen du noch hast eine klasse zu schaffen wenn du nen Lehrer beschimpfst mfg tdr |
|
|
|
|
|
betimmt Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Du musst nicht Deine Mütze absetze, du musst nicht deine Jacke ausziehen, du musst nicht die Regeln einhalten, Du musst nicht dich an Gesetzte halten.
Du musst gar nix, ähm naja stimmt nicht ganz Du hast die Schulpflicht usw. Aber du musst in der Schule auch nichts lernen (aber anwesend sein (Schulpflicht)). Aber ich weis was Du kannst: Du kannst nach Afrika auswandern, zum Lebensunterhalt Scorpione und andere Sachen jagen, Wasser aus dem Fluss trinken und dem deutschen Staat nicht zur Last fallen. Jajaja ich sehe die "reifen" Kommentare schon kommen, aber denke einmal nach was du willst. Du willst dich absondern, als was besseres oder anderes darstellen, du kannst dich nicht eingliedern, was willst du in Deiner Lehre machen wenn Dir der Vorgesetzte nicht passt (3 Jahre)? Ihn verklagen ?Du sollst dankbar sein da Dir jemand was beibringen will, mit dem du was in Deiner Zukunft anfangen kannst oder darauf aufbauen. Reiß dich zusammen akzeptiere es und tu was dagegen, aber nicht Dein Versagen dem Lehrer in die Schuhe schieben weil du dich ungerecht behandelt fühlst. Gruß Meester |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Allgemein kann man doch sagen das wenn man nicht in der Schule lernt sich an gewisse Normen und Verhaltensregeln zu halten bzw. willens ist diese zu erlernen wird man es immer schwer haben über einen besseren "Helferjob" hinaus zu kommen.
In der Schule sind die Folgen eines fehlverhaltens noch relativ gering, in der Arbeitswelt sieht das jedoch anders aus. |
|
|
|
|
Mitglied
|
ich hab auch ne frage
dürfen lehrer ein einzelnen schüler ,an schreien darf der schüler zurück schreien? mfg
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Diese Studie gibt es nicht. |
|
|
|
|
|
Arschkriecher
|
Zitat:
Auf jeden Fall lässt es sich problemlos lesen. Wenn man solchen Buchstabensalat nur in einzelnen Wörtern macht, fällt es den meisten Lesern noch nicht mal auf. |
|
|
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
ja, aber einige suchen danach...
|
|
|
|
|
Arschkriecher
|
Meinst du damit deinen Deutschlerher, der im Ditkat nach Rechtschreibfehlern sucht?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Es gibt genug Buchstabenkombinationen, wo man den Text nicht mehr lesen kann. Aber zurück zum Thema Mich interessiert soweit nur der rechtliche Aspekt. Gymi hab ich fertig. |
|
|
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
nein, einige hier im forum, im diktat hat man ja keine tippfehler...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich bin kein Mädchen, aber bei uns in der Klasse gibt es einen Lehrer, der es endgültigverweigert, auch wenn man dringenst muss. Ein Mädchen ist ohne Erlaubnis gegangen und hat danach Sozi bekommen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wenn die die Lehrerin mal fragen, wieso sie der Meinung sei den (nötigen!) Toilettengang verbieten zu können, wird sie wahrscheinlich recht kleinlaut werden. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Weil er es nicht für nötig hält dass Schüler während der Stunde das Klassenzimmer verlassen. Mann kann ja auch während der Stunden.
Des ist ein stures ******* |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|