| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Was dürfen Lehrer? |
|
|
Just call me xy...
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Was dürfen Lehrer?
Zitat:
Er darf in keinem Fall selber irgendwas durchsuchen. Das darf ausschließlich die Polizei. Bei uns gilt allgemeines Alkoholverbot. Dass man Bier usw. in der Schule dabei haben darf, ist mir neu
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Wir dürfen auch keine Zigaretten und Bier im Schulgebäude haben.Wie kann man sich eigentlich gegen einen Lehrer wehren.Wenn er einen beleidigt,kann man den anzeigen?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Darf man theoretisch schon.
Gesetz: § 185 StGB Beleidigung Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. |
|
|
|
|
manisch depressiv
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
@ sarutobi
es dürfte vermutlich auch reichen, wenn du ihm mitteilst, dass seine äußerung den straftatbestand der beleidigung erfüllt. vorher würde ich aber mal überlegen warum er das getan hat. ich bezweifle nämlich stark, dass er das einfach nur aus langeweile macht. mfg Darth_Tappert |
|
|
|
|
No risk No fun
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Aus meiner Sicht dürfen die Lehrer heutzutage viel zu wenig im anbetracht der Tatsache wie unverschämt sich manche Schüler heutzutage verhalten....
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
WORD das mein ich auch ...
gibt soviele klassen in den die schüler remmi demmi machen und das is nicht immer hauptschule kenn da auch paar leute und die sind aufm gymnasium 1337-1337 |
|
|
|
|
Ente
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Was sollten Lehrer deiner Meinung denn sonst noch dürfen?
|
|
|
|
|
Just call me xy...
|
Es gibt Lehrer, da halten die größten Störenfriede den Mund. Einfach, weil sie kompetent, fair und im Falle des Falles auch mal eine Autorität sein können.
Das Problem sind in keinem Fall die Schüler. Die stecken noch in der Entwicklung. Ein Lehrer kann durch selbstbewusstes Auftreten viel bewirken. Oder anders gesagt: Man wird keine Lösung finden, wenn man die Schuld bei den Schülern sucht, weil man nicht allen Eltern in die Erziehung rein reden kann. Man kann aber sehr wohl die Lehrer entsprechend ausbilden, damit die Schüler verstehen, wer der "Boss" ist. Der Status "Lehrer" reicht für einen Schüler einfach nicht. Wenn die Lehrkraft sich alles gefallen lässt, ist sie selber Schuld, dass ihr die Schüler auf der Nase rumtanzen. Viel frecher sind diese SV-Streber, die ständig gegen irgendwelche Lehrer vorgehen, weil ihr Unterricht zu hart ist, oder sich faule Schüler benachteiligt fühlen. Hört sich sinnlos an. Ist es auch, aber bei uns passiert das am laufenden Band. |
|
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Da ist was Wahres dran. Aber ein Lehrer ist nicht für jeden Mist verantwortlich, den seine Schüler bauen. In erster Linie ist jeder für sein eigenes Verhalten verantwortlich. |
|
|
|
|
|
brain f*cked
|
Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. An dem Thread sieht man, dass sie ihre Berechtigung noch nicht eingebüßt hat.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Du liest ein paar Beiträge, und von denen kannst du dann auf alle Schüler in Deutschland schließen? Respekt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen!
da lehrer, wie hier jetzt oft gelesen, ja auch nur "menschen" sind! ist eigentlich klar, dass sie auch rechte pflichten haben! i.d.r. kann man sagen, dass die lehrer meist selber schuld haben an dem pflegelhaften verhalten der schüler! schließlich sollte ein erwachsener und studierter mensch die kompetenz besitzen den schülern den untericht so zu vermitteln, dass es spaß macht. aber das problem ist, dass die meisten lehrer lehrer geworden sind, weil sie nix BESSERES bekommen haben! es heißt ja auch nicht umsonst lehramtsstudenten sind die hauptschüler der univeresitäten! meine aussage trifft naturlich nicht auf alle lehrer zu. ich kann ausnahmen, die mir begegnet sind an einer hand abzählen. und blicke derweil auf 16! jahre schulzeit zurück. aber trotzdem sollte man sich lieber erst über sein eigenes verhalten gedanken machen bevor man gleich rumpöbelt! wenn man den lehrern gegenüber immer sachlich bleibt können die euch gar nix! hab schon etliche lehrer mit meiner ruhe zum ausrasten gebracht... wer den spruch kennt: die lehrer sitzen am längeren hebel! und das nich für möglich hält , kann mir glauben das es doch stimmt! |
|
|
|
|
brain f*cked
|
Zitat:
Klar, du hast auch Schläge verdient, ich hab dich gestern im TV gesehn! Zitat:
Wusste gar nicht das man die erste Klasse so oft wiederholen kann!? Oder hast du deutsch einfach vergessen zu belegen? |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
die erste hab ich übersrungen und musste von da an jede klasse doppelt machen weil ich immer die ganzen klugscheißer vermöbeln musste...
|
|
|
|
|
|
Psycho(loge)
|
Das liebe ich an Foren...einem wird die Meinung diret in das Gesicht gesagt!
ABer es gibt tatsächlich Lehrer die sich teils unreifer als ihre Schüler verhalten... Ich respektiere jeden Lehrer, aber auch nur dann wenn er einem nicht wgeen jedem Kinkerlitzchen auf die Finger schlägt (ich weiß nicht obh die Metapher richtig war...) Ich habe z.b. einen Lehrer, der mich am laufenden Band Anspielungen auf meine Abstammung von sich gibt...ein kleines Beispiel: (Vorab mus sgesagt werden das ich mit 12 1.90 Groß bin) Lehrer XXX: jetzt holt sich mal jeder einen Ball aus dem Korb. Aber ich muss noch sagen, dass große Menschen wenn möglich auch Große bälle holen sollten, weil das sonst Probleme beim werfen gibt...(das sagte er mit einem Seitenblick auf mich) oder: (ich bin Serbe) Lehrer XXX: Aus welchem Land bist du denn? Ich: Aus Serbien Lehrer XXX: Gut, hauptsache kein Kosovo-Albaner, denn das sind alles Massenmörder und Kriminelle! oder: Lehrer XXX: Was hälst du von der Abspaltung Serbiens vom kosovo? Ich: ich finde das ist vollkommen Illegal...aber das ist hier Fehl am Platz! Lehrer XXX: man sollte eine Mauer drum rum bauen, par Handgranaten und Knüppel reinschmeißen und die sich gegenseitig ordentlich zusammenprügeln lassen! Wahrscheinlich denken viele jetzt, ich habe keinen Respekt vor diesem lehrer usw. Ich hasse ihn zwar, aber verberge es, da er auf mich sehr respekteinflößend wirkt Da gibt es aber auch andere Lehrer, die wegen jeder Kleinigkeit ausrasten und einen vor die Tür schicken. gegenüber solchen lehrern habe ich keinen Respekt! Ich bin nicht der einzige der von dieser lehrerin nichts hält...es ist bei 80% der Klasse so! Und bedenkt: Nicht nur Schüler ändern sich in dieser Zeit, sondern auch Lehrer! |
|
|
|
|
Pfälzer
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
Meiner Meinung haben die Eltern Schuld am pflegehaften Verhalten ihrer Kinder! Und es wird von den Lehrern viel zu viele erzieherische Massnahmen verlangt, welche eigentlich von den Eltern unternommen werden müssten! Auch hat es nichts mit studierten Kompetenzen zu tun ob jemand ein guter Lehrer ist, sondern es kommt auf die Persönlichkeit an. Was bringt ein "Fachidiot", der menschlich ein Ar*** ist! Und solche Är***e darfst du dann von mir aus als Hauptschüler der Unis betiteln.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ich denke das das soziale miteinander in der schule genau so wichtig ist wie zu hause! wenn das miteinander zu in der schule oder zu hause nicht stimmt kann man immer noch lernen wie es nun richtig und falsch ist! aber wenn in der schule und zu hause drunter und drüber geht kann man diesen menschen fast abschreiben! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ist ja in jede Schule anders wie sich die Lehrern aufführen
hab auch großen Respekt vor ihnen doch in manchen Schulen wie bei mir erlauben sich die Lehrern etwas zu viel |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich habe Respekt vor jedem Lehrer bis er mich dumm anmacht / ohne Grund "bestraft".
Is schon zwei mal passiert. Bei beiden Situationen sollte ich unschuldig vor die Tür, ich hab dem Lehrer gesagt dass ich es nich war, meine Sachen gepackt und bin mit allem drum und dran gegangen. (Natürlich nur für die Stunde) PS: Die Lehrer in meiner Schule versuchen viel zu sehr zu erziehen, und das dann mit völlig beschissenen mitteln. Ich lass mir doch nich irgendwelche Scheiße einreden. |
|
|
|
|
Save the last dance
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo,
Ich liege schon länger mit meinem Direktor im Streit. Ich habe an meiner Jacke ein großes durchgestrichenes Hakenkreuz (http://www.projektwerkstatt.de/poliz...akenkreuz.png). Jetzt meinte mein Dirketor, dass ich den Aufnäher abmachen soll. Er hatte auch einen einfachen Grund genannt: Es passt nicht zu unserer Schule. Aber sollte nicht jeder selber wissen, welche politische Meinung er hat? Wie sieht es hier mit den Rechten aus? Ich habe das Teil zwar schon wieder abgenommen, aber trozdem möchte ich einfach mal wissen wie es aussieht (mit den Rechten). THX Schonmal im Voraus MFG ich |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
mach den mist ab, das gehört überhaupt nicht in die schule die schule ist ein politisch neutraler ort, egal ob fascho oder antifa beides hat dort nichts zu suchen -.- gebe dem direktor vollkommen recht! |
|
|
|
|
|
Funk my Soul
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
ich finds zwar gut, das du so gegen rechte gewalt bist, aber in der schule trägt man normale sachen und der dierektor hat dich gut darrauf angesprochen. |
|
|
|
|
|
No risk No fun
|
Zitat:
Haha, Spaßvogel. Autoritäres auftreten, erzähl das mal nem Lehrer der an einer Hauptschule im Münchner Norden unterrichtet. (Und ich glaube das zählt noch zu den bessseren Übeln in Deutschland) Wie willst dich denn autoritär Verhalten? Weißt du überhaupt was die da unterrichten müssen? Das sind Kinder die kommen von Sonderschulen. Die Eltern zwingen diese Kinder auf normale Schule zu gehen. Die Kinder sind schwer erziehbar und hyperaktiv. Dazu kommt noch das fast die hälfte der Klasse nur gebrochen Deutsch spricht. Dazu kommen noch Klassenstärken von 30 Schüler normal und ca. 17 -20 Schüler im Fachunterricht. Alle diese Schüler bräuchten einen eigenen Psychologen und in Deutschland werden 20 solche von einem (!!!) Fachlehrer unterrichtet. Und jetzt zeig mir doch mal bitte wie du hier Autorität beweisen willst. Mahnungen, Mittleitungen, Nachsitzen, extra Hausaufgaben. Die scheißen dir ganz einfach auf alles. Das sind Kinder ohne Perspektive und ohne vernünftiges Elternhaus. Willst mal den letzten Fall hören? Hauswirtschaftsunterricht, ein Schüler führt sich wieder auf. (wir reden hier von 8. Klasse) Er begrabscht die Mädchen in der Klasse, diese wollen das nicht. Lehrer ermahnt ihn mehrmals. Irgendwann findet er ein Mädchen das ihn grabschen lässt. Lehrer ermahnt trotzdem (sexuelle Nötigung) Mädchen 16 sagt Lehrer ins Gesicht: "Das macht doch nichts, ich bin sowieso schon lange keine Jungfrau mehr" Schüler geht weiter und begrabscht jetzt einen Jungen. Lehrer schreibt Verweis raus. Schüler geht zur Schubalde und holt Messer raus. Droht damit sich die Pulsadern aufzuschlitzen wenn er Verweis bekommt. Gleichzeitig machen 3 andere Schüler ein Waschbecken kaputt. Und jetzt kommt mir nicht mit einem unfähigen Lehrer, es gibt 10 Fachlehrer an dieser Schule. 6 davon sind schon lange in psychischer Behandlung, 2 davon seit 4 Monaten krankgeschrieben wegen Nerven. Natürlich reden wir hier von Extrembeispielen, aber alles noch 2 Nummern kleiner ist noch schlimm genug. Die Lehrer werden hier verheizt, das ist meine Meinung....... Ein weiteres schönes Beispiel: Schüler spuckt auf Boden (!!!) Verweis vom Lehrer. Nächsten TAg kommt Vater in die Schule und sagt: "Wie kann man so einem jungen Menschen (16 Jahre) soviel abverlangen und so hart zu ihm sein" Hallo, der Kerl hat im Hauswirtschaftsunterricht auf den Boden gespuckt.... |
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Japp und Kappe abnehmen gehört zum Anstand. Übrigens der Durchschnittliche männliche Schüler verkraftetet zu meiner Zeit noch ein bissel mehr. Seid ihr heutzutage alle nur noch Warmduscher??? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|