|
|
|
|
|
|
Meisterfleischer
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Was dürfen Lehrer?
Zitat:
|
Zitat von 01000010
Hallo,
und zwar verlangen einige Lehrer ja immer die Mütze etc abzunehmen, oder die Jacke auszuziehen. Soweit so gut, nur dürfen die das? Was kann einem der Lehrer alles sagen? Wo gibts da n Gesetz etc. dazu? möcht das mal wisen, weil ein Lehrer jetz im Winter, wenn grad wieder gelüftet ist mal verlangt hat die Jacke auszuziehen.
MFG
|
manmanman, seid doch mal etwas tierfreundlich, lasst Luft an eure Läuse...
Die Jugend von heute kann man echt knicken...kein Wunder, dass ich kaum noch Rente bekommen werde...wer soll sie auch zahlen....
Wie schon gesagt, ANSTAND is das Zauberwort...schlagts im Duden nach, wenn Ihr nicht wisst, was es heisst...
|
29. 02. 2008, 17:47
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
ich weiß, ich zähl mich erlich gesagt auch zu denen die anstand haben. Jedoch miten im Winter, bei geschätzten minus 2 grad im klassenzimmer verlangen die jacke auszuziehen ist echt scheiße. Sonst benehm ich mich ja immer ordentlich den Lehrern gegenüber, und so schlimm sind die meisten Schulern und Schüler auch nciht, nur brave SChüler will kein
Mensch sehen in den Medien...
MFG
|
29. 02. 2008, 22:14
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Wenn das mal nicht sogar schon minus 30 Grad waren. Und die Heizung springt in Schulen bekanntermaßen erst unter 40 Grad an...
|
29. 02. 2008, 22:35
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von 01000010
ich weiß, ich zähl mich erlich gesagt auch zu denen die anstand haben. Jedoch miten im Winter, bei geschätzten minus 2 grad im klassenzimmer verlangen die jacke auszuziehen ist echt scheiße. Sonst benehm ich mich ja immer ordentlich den Lehrern gegenüber, und so schlimm sind die meisten Schulern und Schüler auch nciht, nur brave SChüler will kein
Mensch sehen in den Medien...hatte
MFG
|
Junge selbst wenn man 10 minuten die Fenster auf "STOSSLÜFTUNG" auf hat sinds niemals -2 Grad in dem raum das kommt alleine von der Oberflächentemperatur jedes gegenstandes in diesem Raum. Und Stosslüftung ist Gesund danach kannst Du googeln.
Ich tippe eher drauf, das Du ein Kiddy bist wo meint mehr RECHTE zu haben wie der Sie Lehrer. Ein Grund mehr wieder die Prügelstrafe einzuführen.
Ich Persöhnlich hätte so 50 Leute auf meiner Liste Kiddys, denen ich gerne eine in die Fresse hauen würde damit die mal Raffen das Mami und Papi oder der Freundeskreis denen nix nutzt. Nur darf ich das nicht wegen meines Jobs, ok eine Ausnahme gabs : ein Kiddy fand raus wo ich wohne und kam mit 5 Kumpels vorbei um mir ne Lektion zu erteilen. Dummerweise war keiner in meiner Gewichtsklasse und nachdem der erste zu Boden ging, gaben die andern Fersengeld!
Sorry aber lieber TS Du bist einer dieser Kiddys die nicht raffen wollen, das der Lehrer der Boss ist.
Aber ich biete dir gerne per PM an 5-6 Kumpels vorbeizubringen und mich mal anzutesten, denn ich glaub Respekt/Anstand kann man dir nur noch auf eine Art einhämmern, denn an 5 Minuten frischer luft sind selbst noch keine Mädels gestorben.
|
29. 02. 2008, 23:14
|
|
|
Meisterfleischer
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Hathoor
Junge selbst wenn man 10 minuten die Fenster auf "STOSSLÜFTUNG" auf hat sinds niemals -2 Grad in dem raum das kommt alleine von der Oberflächentemperatur jedes gegenstandes in diesem Raum. Und Stosslüftung ist Gesund danach kannst Du googeln.
Ich tippe eher drauf, das Du ein Kiddy bist wo meint mehr RECHTE zu haben wie der Sie Lehrer. Ein Grund mehr wieder die Prügelstrafe einzuführen.
Ich Persöhnlich hätte so 50 Leute auf meiner Liste Kiddys, denen ich gerne eine in die Fresse hauen würde damit die mal Raffen das Mami und Papi oder der Freundeskreis denen nix nutzt. Nur darf ich das nicht wegen meines Jobs, ok eine Ausnahme gabs : ein Kiddy fand raus wo ich wohne und kam mit 5 Kumpels vorbei um mir ne Lektion zu erteilen. Dummerweise war keiner in meiner Gewichtsklasse und nachdem der erste zu Boden ging, gaben die andern Fersengeld!
Sorry aber lieber TS Du bist einer dieser Kiddys die nicht raffen wollen, das der Lehrer der Boss ist.
Aber ich biete dir gerne per PM an 5-6 Kumpels vorbeizubringen und mich mal anzutesten, denn ich glaub Respekt/Anstand kann man dir nur noch auf eine Art einhämmern, denn an 5 Minuten frischer luft sind selbst noch keine Mädels gestorben.
|
WORT!
was er wohl will, wenns im sommer mal warm ist... Will er dann einen Ventilator auf seinem Tisch durchsetzen??? *kopfschüttel*
|
01. 03. 2008, 00:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hab den Thread zwar nur überflogen, aber was ich lustig find ist, dass du immer sagst du würdest gerne den § im SchUG haben auf den du deinen Lehrer hinweisen kannst. Wenn du diesen wirklich haben willst such ihn dir raus und werde glücklich damit, außerdem steht auf Seite 1 schon ein Link den du dir evtl. mal durchlesen solltest.
Ich hab leider keine Ahnung wie alt du bist und ob du noch Schulpflichtig bist, aber wenn nicht was ich fast annehme kannst du sowieso jederzeit den Unterricht verlassen. Keiner wird dich daran hindern glaub mir.
|
01. 03. 2008, 00:49
|
|
|
Ente
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Das kann schon sein, aber irgendwo hat der TS geschrieben, dass die Fenster 45min lang offen waren.
Edit: Gehöre ich jetzt auch zu den Kids, die du verprügeln willst ?
|
01. 03. 2008, 08:30
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Knöddl
Das kann schon sein, aber irgendwo hat der TS geschrieben, dass die Fenster 45min lang offen waren.
Edit: Gehöre ich jetzt auch zu den Kids, die du verprügeln willst ? 
|
Mal ehrlich hast DU das in deiner Schulzeit erlebt und wenn es wirklich so war dann haben sich die Mädels sicherlich auch einen kalten Hintern geholt. Und wenn das so wäre, dann hätte der Leher ein paar ärgerliche Eltern am Arsch.
Apropo TS haste dich beim Direx beschwert? Oder es mal Zuhause erwähnt?
|
01. 03. 2008, 09:27
|
|
|
Ente
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
Mal ehrlich hast DU das in deiner Schulzeit erlebt und wenn es wirklich so war dann haben sich die Mädels sicherlich auch einen kalten Hintern geholt. Und wenn das so wäre, dann hätte der Leher ein paar ärgerliche Eltern am Arsch.
|
Erstmal: Meine Schulzeit dauert mindestens noch 3,5 Jahre, ich bin eine Mädel und ich hab mir einen kalten Hintern geholt. Bei uns wird am Nafang der Stunde etwa 2 Minuten gelüftet, aber wenn man direkt neben dem Fenster sitzt, kann auch das ziemlich kalt werden. Wir haben da irgendwie verständnissvollere Lehrer und dürfen unsere Jacken anziehen.
Trotzdem würde ich nicht behaupten, der TS lügt, nur weil mir das noch nicht passiert ist. Es kann doch durchaus sein, dass in der Stunde vorher kein Unterricht in diese Klassenzimmer war, und deshalb niemand, nach dem Lüften in der Pause, die Fenster wieder gecshlossen hat.
|
01. 03. 2008, 09:42
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
genau, wir hatten physik und die Fenster waren offen. Und es ist hald doch mal verdammt kalt, wenn die Heizung der Schule nur funktioniert, wenn seit 15 minuten kein durchzug mehr herscht. Und dann gehts auch nur recht langsam vorwärts... aber einige kidieverprügler können ja noch nicht mal so viel rauslesen, aber egal...
Deshalb war dort alles drinnen Arschkalt, dich möchte ioch sehen in dem Raum, ca 30 minuten in einer Eiseskälte zu sitzen. Was spricht dagegen, das wir da die Jacke anziehen dürfen? Der Lehrer selbst hatte ja n Dicken Pulli an...
Und noch mal zum Thema anstand: Ich denke nicht das ich zu den kidies gangstern oder sonstwas gehöre. Bin eigt. immer anständig, aber ich versteh einfach nicht warum der Lehrer sowas darf, er kann ja auch verlangen Spring ausm Fenster. Ich würds nicht machen, aber anständige Schüler natürlich...
|
01. 03. 2008, 11:25
|
|
|
Psycho(loge)
|
Ich finde, dass im Internet Kinder immer gleich abgewiesen werden...man nimmt sie nicht ernst, nur weil man denkt das die komplette Jugend heute aus "Gangstern" besteht...es gibt auch jene da draußen, die gescheit sind, jene, die was im Hirn haben!
|
01. 03. 2008, 23:45
|
|
|
Mitglied
|
Nein, dass kommt nicht darauf an ob jemand ein Kind ist, sondern auf seinen Beitrag. Das man seine Jacke auf keinen Fall anbehalten darf verstehe ich auch nicht, gibt halt Leute denen ist irgendwie immer kalt und andere die laufen bei Temperaturen die Unmenschlich sind mit einen T-Shirt rum weil ihnen nicht kalt ist.
Aber zu dem Thema mit der Kappe muss man glaube ich nichts sagen, es ist einfach Respektlos dem Lehrer gegenüber. Und nur um im eins Auszuwischen jetzt ein Gesetz suchen das besagt das man die Kappe auf behalten darf?
Das mit der Jacke lässt sich auch anders regeln, geh einfach mal nach der Stunde zu besagtem Lehrer und erklär ihm das dir kalt ist/war. Mit einem guten Gespräch kann man meist mehr erreichen.
|
02. 03. 2008, 11:18
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
ich tu ja meine kappe runter. und ich gehör ned zu den "Immerkapenträgerunddasauchnochschiefundvielzugroß"
Das mit der Jacke kann man ja auch anders lösen, nur hab ich bei dem Lehrer kein Bock den da anzubetteln. Ich hab ja schon gesagt, das ich eh shcon leicht angeschlagen wär und morgen noch krank. Hat ja auch nichts geholfen.
MFG
|
02. 03. 2008, 13:23
|
|
|
Mitglied
|
Es war auch keine Rede von "anbetteln", aber ein kurzes Gespräch nach dem Unterricht mit ihm alleine könnte helfen. Sollte das nicht funktionieren red mit eurem Klassensprecher, der soll sich mal mit euren Klassenvorstand über das Thema unterhalten. Glaub mir, dass ist immer noch besser als dem Lehrer mit irgendwelchen Gesetzen zu kommen von wegen er darf dies und das nicht. Macht mehr Probleme als sonst was, und sollte reden in diesem Fall auch nicht helfen nimm dir halt noch ne Weste in die Schule mit wenn du diesen Lehrer hast, oder lass eine immer im Kästchen wenn ihr eines habt.
Lehrer sitzen immer am längeren Ast, wenn du deine Schulzeit möglichst ruhig und angenehm hinter dich bringen willst mach was er sagt.
|
02. 03. 2008, 14:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Also ich persönlich respektiere so gut wie alle meine Lehrer.
Ich geh jetzt in die 12. Klasse und wir haben bloß mit 2 Lehrern Probleme:
1)
Unser Mathe-Professor ist Alkoholiker
2)
Unser Elektronik-Professor hat komplexe weil klein ist und macht deshalb uns fertig!
Zu 1)
Wir sind inzwischen 26 Leute in unserer Klasse, 14 davon ( mich eingeschloßen) sind negativ in Mathematik, 6 sind knapp positiv und die andren 6 sind die einzigen die was können...
Zu 2)
Wir haben 5 Wochenstunden Elektronik und 1-2 mal die Woche werden 3 Leute mündlich geprüft.
Er stellt einem 4 Fragen (die note fängt bei 10 an) und jede richtig beantwortete Frage hebt um 2,5 Noten.
Und wenn dann auch noch 2 von den 3en positiv sind tut er alles um den 3. zu drücken damit nicht alle positiv sind.
Noch dazu hatten wir erst vor einer Woche ne Arbeit... 3 Leute von 26 haben keine 5!!!
Wegen Mathematik haben sich jetzt unsere Eltern getroffen, den Schuldirektor zu Informieren.
Und wegen Elektronik, darüber reden sie am Montag noch.
Aber kommt euch vor, dass das fair gegenüber uns Schülern ist??
Es ist nicht so, das wir nicht lernen wollen, aber wenn ein Lehrer an manchen Tagen nicht mal ein "=" schreiben kann und der andere uns aus Vergnügen Quält können wir auch nichts mehr machen...
So lange die Lehrer fair bleiben sind wir auch ruhig.
Bitte um eure Meinung
|
02. 03. 2008, 16:06
|
|
|
Psycho(loge)
|
Manche Lehrer sind irgendwie einfach respekteinflößender als andere, wegen dem Tonfall, dem Auftreten, der Haltung...ich habe auch zwei Lehrer mit denen ich viele Probleme habe...mein Sportlehrer und meine BK Lehrerin...mein Sportlehrer verarscht mich halt immer, kann man nicht direkt als Problem bezeichnen aber es geht einem schon auf den Geist! Also an den Poster vor mir: Ich würde dir empfehlen, alles über die Eltern zu klären oder über den Rektor (jetzt vorm Rektor nicht sagen: "der Typ hat Komplexe weil er zu klein ist" usw., dass kommt Scheiße rüber) sondern sage ihm einfach mal was Sache ist! Und wenn dir die Klassenkameraden im Rücken liegen, muss der Rektor etwas amchen (mindestens ein Gespräch mit dem lehrer dürfte schon rausspringen  )
|
02. 03. 2008, 16:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Oh man, ihr habt Sorgen.. Es gehört sich einfach nicht, Mütze und/oder Jacke anzubehalten. Wenn dir kalt wird, dann bitte darum das Fenster zu schließen. Und wenn dir öfter kalt ist, dann nimm dir einfach einen richtigen Pulli mit.
Den Lehrer anzumachen, nur weil du ihn nicht magst, ihn als Sau zu bezeichen zeugt von Charakterschwäche.
Außerdem bist du in der Schule um zu lernen, nicht um deine Mütze zu zeigen 
Womöglich ist schreiben lernen wichtiger als andere Menschen als Sau zu bezeichnen? Nicht schreiben zu können ist nämlich nicht cool. Es ist nur einfach nur Dummheit..
|
02. 03. 2008, 17:40
|
|
|
|
Gell es sind immer die anderen schuld!
|
02. 03. 2008, 17:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 01000010
Was spricht dagegen, das wir da die Jacke anziehen dürfen? Der Lehrer selbst hatte ja n Dicken Pulli an...
|
Zieh dir das nächste mal auch ein Dicken Pulli an...
|
02. 03. 2008, 18:07
|
|
|
Kaffee-im-Blut-Haber
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von 01000010
Hallo,
und zwar verlangen einige Lehrer ja immer die Mütze etc abzunehmen, oder die Jacke auszuziehen. Soweit so gut, nur dürfen die das? Was kann einem der Lehrer alles sagen? Wo gibts da n Gesetz etc. dazu? möcht das mal wisen, weil ein Lehrer jetz im Winter, wenn grad wieder gelüftet ist mal verlangt hat die Jacke auszuziehen.
MFG
|
Oh mein Gott. Keine anderen Sorgen??? Natürlich hat der Lehrer das Recht von Dir zu verlangen die Mütze abzunehmen.
Es ist schon traurig, dass der Lehrer es von dir verlangen muss und du nicht genug Erziehung und Anstand genossen hast, es aus Respekt von selbt zu tun.
btw: Muss man mir auch mal den Sinn und Zweck des Tragens von Mützen/Caps in geschlossenen Räumen erklären.
|
02. 03. 2008, 18:09
|
|
|
Hardliner
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Vielleicht mach sich auch die Arm/Reich-Schlucht hier bemerkbar. Früher gab es noch nicht so stark die beiden Extrema "Ärmlicher frustrierter Schüler" und "Arroganter Bonzen-Schnösel". Denn das sind die beiden Typen, die den Unterricht am meisten boykottieren.
|
02. 03. 2008, 21:36
|
|
|
Leser, Non Poster
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich stimme Devil zu. Es gehört sich einfach nicht Caps oder Mützen aller Art in geschlossenen Räumen aufzusetzen. Wahrscheinlich wird sich jetzt schon aufgeregt das man nicht mit cooler Sonnenbrille im Klassenraum sitzen darf. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein das gerümpel vom Kopf oder aus dem Gesicht zu nehmen.
|
03. 03. 2008, 08:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Evileye87
Ich stimme Devil zu. Es gehört sich einfach nicht Caps oder Mützen aller Art in geschlossenen Räumen aufzusetzen. Wahrscheinlich wird sich jetzt schon aufgeregt das man nicht mit cooler Sonnenbrille im Klassenraum sitzen darf. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein das gerümpel vom Kopf oder aus dem Gesicht zu nehmen.
|
Ich glaub hinter all dem "es war so kalt" geht es dem TS genau um sowas. Denn keine normale Schulklasse hätte sich einen angeblich -2 Grad Kalten Raum angetan.
|
03. 03. 2008, 10:44
|
|
|
-BEsofFfennErr-
(Threadstarter)
|
boah he, neben all den idioten die IMMER ihre Mützen auf haben, weil sie HipHoper sind gibts auch noch realtiv normale. Es war wirklich kalt. und ob es nun -2 Grad wahren oder nicht ist mir scheißegal, es war arschkalt, was durchaus vorkommen kann. Weil:
-In der Pause wird gelüftet, Stoßlüftetn.
-Wenn man dann nach der Pause Physik hat in einem anderen Raum, dann kommt man nicht unbedingt rein, um die Fenster zuzumachen.
- Die Heizung hat so einen Energiesparen Modus oder was auch immer. Wenn das Teilk zugluft registriert schaltet es ab. Und nach 45 minuten ist die Heizung und alles im Raum dann hald ziemlich kalt, wenn eine koplete wand aus fenstern besteht, die alle offen sind.
- Wenn man nun die Fenster wieder zumacht dann Schaltet die Heizung wieder ein. Aebr erst nach dem der Sensor merkt das es nicht mehr zieht. Bis die Heizung dann wieder Funktioniert und wirkt dauert das dann ca 20 minuten. Und 20 minuten -2 grad ohne Jacke mit eh schon laufender Nase ist mir zu kalt.
MFG
P.S. Draußen hatte es ja auch -5 oder so grad, da kanns da drin schon kalt werden...
|
03. 03. 2008, 14:54
|
|
|
Pfälzer
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Eigentlich sollte es ein Lehrer merken wenn es zu kalt im Klassenraum ist und es dann erlauben die Jacke an zu lassen.
Wenn es bei der Mütze um ein Basecap ging, welche ja auch voll den warmhalteeffekt hat, dann kann ich verstehen, wenn man sie ausziehen soll.
Meistens ist das so etwas auch in Hausordnung beschrieben, und wenn dort steht, dass das Tragen von Mützen in den Klassenräumen nicht erlaubt ist, dann ist es eben nicht erlaubt. Und der Lehrer hält sich nur an die Hausordnung!
|
03. 03. 2008, 15:16
|
|
|
|