gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Stratomonster
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Was dürfen Lehrer?

Zitat:
Zitat von earl.grey
100% signed....
boah wie recht du hast...

die kiddies hier haben aber echt probleme... einfach kein respekt mehr. als ich in der 5-7 war hatte ich höllischen Respekt vorm Lehrer/Oberstufe. Schau dir mal heute die Schulen an. 70% der Kinder sind asozial und stören damit die anderen 30% die was lernen wollen. Liegt leider viel an den Eltern.

Schonmal gehört: Keine wiederede? Solltet ihr vllt einfach mal nachgehen und nicht alles hinterfragen... Zb wie hochgradig asozial ist es eigtl die Kapie aufzulassen, wenn man mit einem gegenüber redet...

Da hat wohl jemand zu viel RTL geguckt...
Ich lasse mich persönlich von NIEMANDEM herumschubsen, aber ich versuche auch sachlich zu bleiben, und nicht zu beleidigen...

Ich habe nur respekt vor lehrern wenn sie mir auch eben diesen entgegenbringen...
Alt 06. 04. 2008, 08:01 Stratomonster is offline Mit Zitat antworten #101
alexander49
--> Inaktiv & Offline <--

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Stratomonster
Da hat wohl jemand zu viel RTL geguckt...
Ich lasse mich persönlich von NIEMANDEM herumschubsen, aber ich versuche auch sachlich zu bleiben, und nicht zu beleidigen...

Ich habe nur respekt vor lehrern wenn sie mir auch eben diesen entgegenbringen...

Da hast Du recht!
Alt 06. 04. 2008, 08:40 alexander49 is offline Mit Zitat antworten #102
Stratomonster
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Kumakamilion
Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. An dem Thread sieht man, dass sie ihre Berechtigung noch nicht eingebüßt hat.

Das sagt ja wohl nur jemand der selbst schon von der schule ist, da er selbst das nicht ertragen muss...
Alt 06. 04. 2008, 09:43 Stratomonster is offline Mit Zitat antworten #103
Filesnooper
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ahh ein ganz spannendes Thema ...

Mir wurde mal ein Strafarbeit aufgegeben, da ich in einer Filmstunde auf meine Uhr geschaut habe und dabei das Licht der Uhr angemacht habe, war glaube ich 7,8,9.
Hab eingetl. sofort erwieder "Ich hab doch nur auf die Uhr geschaut zwecks Bus usw. ."
Er dann "Ja nee da war was mit Licht ..."
Ich Depp hab die Strafarbeit sogar gemacht ...
Heute würde ich mir das nicht bieten lassen, nach der Stunde mit ihm reden (KEIN Streitgespräch!) normal argumentieren. Wenn er weiterhin auf seinem Standpunkt verharrt die nächste Instanz aufsichen Vertrauenslehrer, Klassenlehrer was weiss ich, aber nicht erst wenn man es bereits abgeben soll sondern so früh wie möglich.

Ich bin sehr sehr froh, dass ich jetzt im BA Studium eigntl eine Klassenzimmeratmosphäre (27 Leute) habe, aber keine mündliche Noten, kein Fragen Ich muss aufs Klo und der Lehrkörper sagt dann nein!
Wie lächerlich! Wenn ich im Unterricht aufs Klo muss und deswegen 4 Minuten Unterrichtsstoff (der sowieso 2-3 durchgekaut wird) verpasse ist das mein Problem!
Aber wie gesagt, diese antiauthoritäre (noch nie geschrieben :/) Art in der BA gefällt mir sehr, du musst wissen was du machst.
Natürlich gibt es immer wieder solche Dozenten die meinen sie müssen dich erziehen aber bei weitem nicht so schlimm wie meine Schulzeiterfahrungen.
Alt 09. 05. 2008, 22:52 Filesnooper is offline Mit Zitat antworten #104
Sarunohito
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hallo
Also meine frage ist, wenn ich jetzt Hauptschule gehe und will einen freund besuchen im Gymnasium. Dürfen mich die lehrer im Gymnasium anzeigen, nur weil ich nicht an ihre schule gehe?
Alt 26. 05. 2008, 18:40 Sarunohito is offline Mit Zitat antworten #105
Johnfromdallas
Redneck

Benutzerbild von Johnfromdallas

Registrierungsdatum: Dec 2006

Sie dürfen auf jeden Fall Gebrauch von ihrem Hausrecht machen, was bedeutet das die dich ohne Angabe von Gründen vom Gelände verweisen dürfen. Solltest du etwas anstellen ( Schlägerei etc) ist sicherlich eine Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch drin.
Alt 26. 05. 2008, 18:58 Johnfromdallas is offline Mit Zitat antworten #106
pyro1608
Pfälzer

Benutzerbild von pyro1608

Registrierungsdatum: Feb 2006

Im Grunde ist es Hausfriedensbruch. Hat vorallem etwas mit Versicherungsschutz und Schutz der eigenen Schüler zu tun!

Wenn du ein fremdes Schulgelände besuchen möchtest musst du dich im Sekretariat anmelden, wenn die sagen du darfst nicht muss du gehen! Bei Nichtanmeldung oder nicht Beachtung dürfen sie dich anzeigen!
Alt 26. 05. 2008, 20:16 pyro1608 is offline Mit Zitat antworten #107
rockba
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich, bei uns ists normal, dass Leute von unseren Nachbarschulen rüberkommen zum quatschen oder rauchen (bei uns gibts noch nen Raucherschulhof, inoffiziell). Aber meist sind das halt Oberstufenleute.
Alt 26. 05. 2008, 20:17 rockba is offline Mit Zitat antworten #108
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Warum müssen eigentlich immer erst "die Anderen respektvoll" sein, damit irgend welche Idioten dann vielleicht mal mit ganz normalem (unter anderem auch respektvollem) Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen auftreten?
Alt 27. 05. 2008, 05:48 wolfkid is online now Mit Zitat antworten #109
-llll-
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Gegenseitiger Respekt ist das Stichwort. Ohne Reihenfolge.
Alt 27. 05. 2008, 06:27 -llll- is offline Mit Zitat antworten #110
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Filesnooper
Natürlich gibt es immer wieder solche Dozenten die meinen sie müssen dich erziehen aber bei weitem nicht so schlimm wie meine Schulzeiterfahrungen.

Zumal man sich fragen muss, was Lehrer noch bezwecken wollen, wenn sie an einem 16-jährigen versuchen, rumzuerziehen...
Alt 27. 05. 2008, 13:37 icks-uepsilon is offline Mit Zitat antworten #111
Sgt_Kabukiman
Tiefflieger

Benutzerbild von Sgt_Kabukiman

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von icks-uepsilon
Zumal man sich fragen muss, was Lehrer noch bezwecken wollen, wenn sie an einem 16-jährigen versuchen, rumzuerziehen...

weil man mit 16 ein kind/idiot ist vll.(?!?) und man sich über jegliche hilfen freuen sollte, auch wenn es einem schwer fällt. oder willst du behaupten, dass man mit 16 bereits erwachsen ist bzw sich so verhält? ausnahmen gibt es natürlich, aber die regel ist es mit sicherheit nicht. auch, wenn man das als 16jähriger natürlich glaubt zu wissen...
Alt 27. 05. 2008, 13:47 Sgt_Kabukiman is offline Mit Zitat antworten #112
icks-uepsilon
Hardliner

Benutzerbild von icks-uepsilon

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Sgt_Kabukiman
weil man mit 16 ein kind/idiot ist vll.?!? oder willst du behaupten, dass man mit 16 bereits erwachsen ist bzw sich so verhält? ausnahmen gibt es natürlich.

Mit 16 ist man nicht erwachsen. Aber grundlegende Verhaltensmuster lassen sich dann von keinem Lehrer mehr ausbessern.
Alt 27. 05. 2008, 13:50 icks-uepsilon is offline Mit Zitat antworten #113
Sgt_Kabukiman
Tiefflieger

Benutzerbild von Sgt_Kabukiman

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von icks-uepsilon
Mit 16 ist man nicht erwachsen. Aber grundlegende Verhaltensmuster lassen sich dann von keinem Lehrer mehr ausbessern.

das wage ich zu bezweifeln. natürlich nicht, wenn die kids sich denken "scheiss pauker, was will der denn von mir". aber vll. merken sie später, dass ihre lehrer garnicht so unrecht hatten. und ab da hats dann doch was gebracht, oder. und ich denke sehr wohl, dass man verhaltensmuster fast zu jeder zeit des lebens ändern kann. man muss nur willens sein das auch konsequent zu tun.
Alt 27. 05. 2008, 13:51 Sgt_Kabukiman is offline Mit Zitat antworten #114
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory