gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Zwerggg
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Thumbs down Verbot von Killerspielen!

Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!
Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.

Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!!

Darum geht's

1. Was plant die Bundesregierung?
- * Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat Ja sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein.

- * Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken.

- * Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten.

- * Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.

2. Wie sieht denn die Realität aus?
- * Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.

- * Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.

- * Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz.
* Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen.

- * Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
*
- Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.

3. Was könnt Ihr tun?
- * Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik!

- * Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.* Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden.

- * Schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung.

- Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.

Wir danken Electronic Arts für den Gedankenanstoß und freuen uns über alle Webseiten, Magazine und Foren die mitziehen - es geht darum, was wir in Zukunft spielen!

4. Worauf bezieht sich dieser Aufruf?
- Mehr Indizierungen, größere USK-Logos - Entwurf zur Änderung des Jugendschutzgesetzes beschlossen!

- Kritik am geplanten Verbot "gewaltbeherrschter Spiele"

Bitte beachte, dass diese Initiative nicht von PC Games ins Leben gerufen wurde.

Wenn Du außerdem meinst, dass Spiele keine Gewalt schüren, dann empfehlen wir die von Computec ins Leben gerufene Aktion Gaming is not a Crime - ab morgen auch mit Forum.
Alt 20. 02. 2008, 13:27 Zwerggg is offline #1
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Verbot von Killerspielen!

Momende mal

it dat net C&P?
Alt 20. 02. 2008, 13:39 LordPiccolo is online now #2
jogo_hama
Student xxL

Benutzerbild von jogo_hama

Registrierungsdatum: Dec 2007

hamma dat nit schon irg. gelesen?
Alt 20. 02. 2008, 14:14 jogo_hama is offline #3
Zwerggg
Mitglied
(Threadstarter)

ja das hab ich von cnchq
Alt 20. 02. 2008, 14:22 Zwerggg is offline #4
Wolfheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ein derartiger Thread existiert bereits und wurde geschlossen.
Alt 20. 02. 2008, 14:24 Wolfheart is offline #5
watiano
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:

Darum geht's

1. Was plant die Bundesregierung?
- * Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat Ja sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein.

- * Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken.

- * Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten.

- * Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.
Find Ich super
wird auch mal endlich Zeit das Sie damit anfangen.

Zitat:
- * Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.
Das denke Ich auch,
dennoch sind Sie ein wesentlicher Faktor der dazu beiträgt.

Zitat:
- * Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd - schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.
Da muss Ich leider Recht geben....

Wenn ich durch die Fernsehkanäle zappe, ist das leider nur ein Tropen auf nen heißen Pflaster.

Zitat:
- * Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz.
* Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen.
Ach komm schon, seinen wir doch mal ehrlich

Manche Eltern interessiert das doch garnicht mehr heutzutage und ansonsten gibt es Mittel & Wege sich diese zu beschaffen oder es gibt ja noch die Möglichkeit seine Gelüste beim gleichgesinnten Freund mit toleranteren Eltern nachzugehen & etc.

Zitat:
- * Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
Mag sein, dass es erstmal eine populistische Forderungen darstellt.
Ich hoffe aber das die Politik sich darüber bewusst wird und versucht das Problem später näher einzugrenzen.

Zitat:
*
- Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.
Das zählt nicht als Argument.

Zitat:
3. Was könnt Ihr tun?
- * Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik!
Deshalb sage Ich euch: spielen fördert zwar die Logik aber die Emotionalität dabei bleibt auf der Strecke und stumpft immer weiter ab!

Zitat:
- * Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter www.bundestag.de oder besser unter www.abgeordnetenwatch.de.* Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden.

- * Schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung.

- Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.
Ja, lieber jetzt politisch aktiv werden als wie garnicht
...macht euch gamer aber auf eine ordentliche Portion Frustration gefasst!

Zitat:
Wir danken Electronic Arts für den Gedankenanstoß und freuen uns über alle Webseiten, Magazine und Foren die mitziehen - es geht darum, was wir in Zukunft spielen!
Ja bedankt euch bei EA das Sie so nett zu euch sind

Zitat:
Wenn Du außerdem meinst, dass Spiele keine Gewalt schüren, dann empfehlen wir die von Computec ins Leben gerufene Aktion Gaming is not a Crime - ab morgen auch mit Forum.
Also dann bin Ich in diesem Forum sicherlich nicht eingeladen oder wie darf Ich das jetzt verstehen ?
Alt 20. 02. 2008, 14:27 watiano is offline #6
Zwerggg
Mitglied
(Threadstarter)

aber wenn mann mal bedenkt das deutschland das härteste jugendschutzgesetz hat und hier trotzdem mehr amokläufe sind........hmmm da kann doch was net stimmen

In Schwede (oder norwegen) ist Hostel ab 15!
und wieviele amoklä. sind da gewesen????
Alt 20. 02. 2008, 15:03 Zwerggg is offline #7
death_note
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich selbst bin gegen so ein Verbot...
allerdings hat Deutschland ein Jugendschutzgesetz, dass nicht zu 100% durchgezogen wird. Ein 15-Jähriger kriegt in 'nem Kiosk problemlos 'ne Pulle Korn, also das Argument bringt nichts. Die USA sind da weitaus strenger, bei wallmart piepen die Sachen ab 17/18 (also DVDs/CDs) und dann wird IMMER kontrolliert, die können sonst vor Gericht landen... (wiederum etwas übertrieben)

Ich habe damals (vor ca. 2-3 Jahren) eine Präsentation in der Schule über das Thema gehalten - der Lehrer sagte etwa Folgendes:
"Killerspiele machen den Menschen aggressiv und kriminell, da gibt es nichts zu diskutieren und auch nichts zu beweisen!"
Viele Menschen haben diese Einstellung und genau deshalb wird es verboten. So funktioniert also Politik? Selbst wenn die Spiele aggressiv machen sollten, sollte man es nicht erst einmal beweisen und Fakten bieten, anstatt es "provisorisch" zu verbieten?

Ich selbst spiele seit kurzem COD4 (nicht übermäßig) und halte das Spiel für recht harmlos, in Kinderhände gehört es nicht, aber es ganz zu verbieten halte ich für Schwachsinn. Stattdessen sollte man etwas für Jugend tun, aber neeeeein, das kostet ja Geld, stattdessen tun wir nur so, als ob wir etwas Gutes für sie tun.

Wie wär's mit Jugendzentren und mehr Sportangeboten? Bei mir gibt's nix anderes im Dorf als Fußball, wenn ich von meinen Eltern höre, was damals alles angeboten wurde (z.B. von der Kirche, wäre mir egal, auch wenn ich Atheist bin, solange ich nicht bekehrt werde) und die lebten auch nicht in Städten. Merkt ihr nicht, dass es nur um Ablenkung geht? Man lenkt von den eigtl. Problemen ab...
Alt 20. 02. 2008, 15:41 death_note is offline #8
Zwerggg
Mitglied
(Threadstarter)

Da kann ich nur Sagen...
Alt 20. 02. 2008, 16:00 Zwerggg is offline #9
eliveo
Mitglied

Benutzerbild von eliveo

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich bin auch gegen ein Verbot. Man sollte der Jugend lieber Alternativen zum dauernden Daddeln geben. Und damit ist nicht nur dieses "hoch gelobte" G8 gemeint, sondern auch Jugendzentren, bessere Betreuungsangebote und für leistungsschwächere Schüler auch kostenlose Hausaufgaben- und Lernbetreuung durch Vereine.
Alt 20. 02. 2008, 16:03 eliveo is offline #10
death_note
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von eliveo 
Ich bin auch gegen ein Verbot. Man sollte der Jugend lieber Alternativen zum dauernden Daddeln geben. Und damit ist nicht nur dieses "hoch gelobte" G8 gemeint, sondern auch Jugendzentren, bessere Betreuungsangebote und für leistungsschwächere Schüler auch kostenlose Hausaufgaben- und Lernbetreuung durch Vereine.
Gute Vorschläge, allerdings kosten sie Geld - Die Regierung zahlt ja lieber über 4 Millionen an einen Spion als es für die Jugend auszugeben. Selbst sitzen sie in den Vorständen, was auch noch öffentlich bekannt (!) ist und vertreten die Interessen irgendwelcher Firmen anstatt die des Volkes und wollen das Volk auch noch belehren.

Ein weiteres großes Problem neben der Dummheit und Inkompetenz der Politiker ist deren Intoleranz gegenüber fremden Dingen.
Wäre ich 50 und hätte keinen PC zuhause, vllt. wäre ich auch gegen diese "Killerspiele" (was soll eigtl. die Definition für dieses Hetzwort sein?). Wenn ich aus dem Dschungel komme und nach Deutschland ziehe, würde ich es auch begrüßen, wenn alles, was ich nicht kenne, verboten wird, aber so funktioniert das nunmal nicht.

Zudem werden viele Firmen, die diese Spiele herstellen, aus Deutschland gedrängt, was wiederum unserer Wirtschaft schadet. Zusätzlich isolieren wir uns auch noch (wie bei dem Ausstieg bei der Atomkraft) von dem Rest der Welt. Andere Länder bauen AKWs wie verrückt, bei uns werden die dicht gemacht - das Gleiche mit den Computerspielen...
Es handelt sich um reinen Populismus, da es leere Behauptungen sind -> keine Fakten, keine Beweise, nichts!
Aber das haben sowieso alle Parteien gemeinsam...
Alt 20. 02. 2008, 16:12 death_note is offline #11
eliveo
Mitglied

Benutzerbild von eliveo

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von ksukevin 
Gute Vorschläge, allerdings kosten sie Geld - Die Regierung zahlt ja lieber über 4 Millionen an einen Spion als es für die Jugend auszugeben. Selbst sitzen sie in den Vorständen, was auch noch öffentlich bekannt (!) ist und vertreten die Interessen irgendwelcher Firmen anstatt die des Volkes und wollen das Volk auch noch belehren.

Ja. Man denke dabei nur an Gerhard Schröder, dem Ex-Bundeskanzler, der gleich nach seiner Abwahl Aufsichtsratsvorsitzender bei Gazprom wurde, einem der reichsten und korruptesten Konzerne der Welt.

Zitat:
Zitat von ksukevin 
Ein weiteres großes Problem neben der Dummheit und Inkompetenz der Politiker ist deren Intoleranz gegenüber fremden Dingen.
Wäre ich 50 und hätte keinen PC zuhause, vllt. wäre ich auch gegen diese "Killerspiele" (was soll eigtl. die Definition für dieses Hetzwort sein?). Wenn ich aus dem Dschungel komme und nach Deutschland ziehe, würde ich es auch begrüßen, wenn alles, was ich nicht kenne, verboten wird, aber so funktioniert das nun mal nicht.

Das ist richtig. Und deswegen herrscht bei uns die "große Verboteritis". Aufklärung ist offenbar nicht so "angesagt" in den Köpfen unserer Politiker. Selbst bei den "Liberalen" nicht. Okay, ich wäre als älterer Herr auch gegen diese "Killerspiele". Aber nicht, weil die angeblich brutal und dumpf machen sollen, sondern weil ein 50-jähriger als Kind fast das ganze Jahr über draußen gespielt hat und höchstens mal das Radio oder ein Schwarz-Weiß-Fernseher mit ARD, ZDF und einem 3. Programm kannte.
Also, wenn ich aus dem Dschungel komme, dann möchte ich im Gegensatz zu dir, das Verbotene ausprobieren. Denn wozu gibt es denn so etwas? - Also "Verbotenes", deren Übertretung eigentlich so gut wie gar keine Folgen hat.

Zitat:
Zitat von ksukevin 
Zudem werden viele Firmen, die diese Spiele herstellen, aus Deutschland gedrängt, was wiederum unserer Wirtschaft schadet. Zusätzlich isolieren wir uns auch noch (wie bei dem Ausstieg bei der Atomkraft) von dem Rest der Welt. Andere Länder bauen AKWs wie verrückt, bei uns werden die dicht gemacht - das Gleiche mit den Computerspielen...
Es handelt sich um reinen Populismus, da es leere Behauptungen sind -> keine Fakten, keine Beweise, nichts!
Aber das haben sowieso alle Parteien gemeinsam...

Also ich habe nichts gegen die Abschaffung von Atomkraftwerken, solange den Kraftwerksbetreibern MEHR Alternativen einfallen als "Kohlekraftwerke mit Rußfiltern der neuesten Generation".
Und die Wirtschaft hat auch im Bereich "Computer" noch mehr zu bieten, als nur Spiele ab 16 bzw. 18. Und das sind kostengünstige und wattarme, aber dennoch extrem leistungsfähige Prozessoren (Core Quad 6600 von Intel), die neue und leistungsfähige, aber dennoch nicht übermäßig Strom verbrauchende Grafikkarte von ATI und und und.

Und was es sonst noch in der Wirtschaft an Gütern gibt, das brauche ich nicht aufzuzählen. Denn wie gesagt: Es sind nicht alleine die Videospiele oder die Atomkraft, die unsere Wirtschaft die nötige "Power" geben, sondern noch viel mehr.
Alt 20. 02. 2008, 16:27 eliveo is offline #12
littlemike1005

Sollen se doch....
Wenn die den Verkauf hier verbieten dann fahre ich nach Holland oder bestell es dort.
PUNKT ENDE AUS.

Ich lasse mir doch nicht von so Politiker Ä****** sagen was ich spiele oder was nicht.
Alt 20. 02. 2008, 16:40 #13
watiano
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Zwerggg 
aber wenn mann mal bedenkt das deutschland das härteste jugendschutzgesetz hat und hier trotzdem mehr amokläufe sind........hmmm da kann doch was net stimmen

In Schwede (oder norwegen) ist Hostel ab 15!
und wieviele amoklä. sind da gewesen????

Die Leute in Schweden und Norwegen haben auch ganz andere Sozial- und Schulsysteme.

Soweit Ich mich erinnere wird die soziale Entwicklung der Schüler in den Gesellschaften mehr gefördert als wie in Deutschland, vielleicht wird es auf Grundlage dieser Basis ja besser kompensiert.

Zitat:
hmmm da kann doch was net stimmen
In diesem Punkt fällt mir im Gedanken persönlich viel zu ein:

Letztens hatte Ich bei einen Bekannten das Spiel "Call of Duty 4" gesehen,
ist schon ziemlich Krank das in diesem Spiel, die Spieler mir irgendwelchen politischen Ansichten bzw. Messages vollgetext werden. Mal abgesehen davon, haben die 2-3 Sekunden kurze Messages auch noch ein subliminalen Charakter an sich.

Zudem erinnere Ich mich an einer Luftangriff Szene, welche ziemlich realistisch mit den Luftangriff Bildern vom Irak-Krieg zu vergleichen sind. Dort wurde die ganze Zeit durch die Lautsprecher getönt wird: "Die Kirche nicht angreifen, Achtung die Kirche nicht angreifen" damit wird dem Spieler suggeriert das der Krieg heutzutage mit menschwürdigen Regeln durchgeführt wird und nicht mehr so abscheußlich ist wie früher er war!

Wie sagte Mr. Rumsfeld: Kollateralschäden und nicht mehr Zivilschäden,
Tolles Fremdwort: man musste in diesem Zusammenhang nicht mehr bewusst an Menschen denken .

Schaut man sich den neuen Rambofilm in den Kinos an, so weißt man es geht den amerikanischen Militär primär nur darum Humanitäre Hilfe leisten zu können. Eine starke Führung muss sich ja schließlich sich für die armen Menschen einsetzen bzw. Hilfe leisten. Nur aus diesem Grunde wurde Rambo mobilisiert. Für alles andere wäre sich Rambo natürlich viel zu schade. Das sind halt Faktoren mit welchen mit unsere westliche Bevölkerung + deren Soldaten für den Krieg konditioniert wird!

Ok hat jetzt nichts direkt mit Jugendgewalt zu tun.

Mein Opa sagte mir immer, damals zu seiner Zeit hatte man sich bei Streitereien noch ehrenvoll geboxt. Das heißt: lag der Gegner auf dem Boden und ist nicht mehr aufgestanden , weil er die Schnauze voll hatte, hatte dieser verloren.

Und heute ? Ja heute wird nochmal richtig schön reingetretten !

Tja gewaltverherrlichende Musik & Filme mit harten Typen, welche coole Sprüche bringen und geile Frauen haben, zeigen auch in unsere Gesellschaft schon Wirkung!

Hmmm wie du schon sagtest, da kann doch was nicht stimmen

Man muss sich darüber nur erstmal bewusst werden aber sich nicht über dies und jenes nur wundern, weshalb unsere Gesellschaft so verwahrlost.

Gruß,
Watiano
Alt 20. 02. 2008, 16:45 watiano is offline #14
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Wenigstens etwas, wofür die Kids eine Revolution machen würden.

Ansonsten lassen sie ja alles mit sich machen.
Alt 20. 02. 2008, 16:55 Der Rebell is offline #15
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

Auch in den Arsch pfeffern lassen?

Arsch beiseite: Für einen Drogenjunkie dem seine Drogen weggenommen wurde, ist es für ihn auch das Ende der Welt
Alt 20. 02. 2008, 16:58 LordPiccolo is online now #16
Matze-Katze
...mag Katzen

Benutzerbild von Matze-Katze

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat:
Das denke Ich auch,
dennoch sind Sie ein wesentlicher Faktor der dazu beiträgt.
Ich glaube eher, dass gewalttätige Menschen sich von Gewalt verherrlichenden Spielen angezogen fühlen und deshalb Amokläufer und "Killerspiel Spieler" ein und derselbe sind. Und es ist doch offensichtlich, dass solche Jugendlichen die zur Gewalt neigen, aus sozial schwachen Familien kommen und entweder vernachlässigt oder gemobbt wurden. Und was macht der Staat? Er stellt das "Killerspiel" als Sündenbock dar und denkt, dass die Abschaffung bzw. die verschärfung des Jugendschutzgesetztes eine Lösung darstellt. Jedoch ist das Problem der Gewalttätigkeit unter Jugendlichen viel komplexer und tiefgreifender.
Doch anstatt eine vernünftige Lösung auszuarbeiten wird das "Killerspiel" als Sündenbock und der "Killerspiel Spieler" als potentieller Amokläufer propagiert.
Alt 20. 02. 2008, 16:59 Matze-Katze is offline #17
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ein Verbot ist doch kein Problem.In den einschlägigen Foren findet sichs schon.Ok-kaufen geht dann nur recht schwer,aber haben ist ja trotzdem kein Problem...
Alt 20. 02. 2008, 16:59 Philipus II is online now #18
Ramm
Mitglied

Benutzerbild von Ramm

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wenn die alle "Gewaltspiele" nur noch ab 18 rausgeben wäre ja noch in Ordnung - aba verbieten

Unsere Poltiker können anscheinend Probleme nur von Oben bekämpfen anstatt mal in den Wurzeln was zu tun.....
Alt 20. 02. 2008, 17:05 Ramm is offline #19
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Genau dieser Thread wurde berechtigterweise schon einmal geschlossen.
Kurz danach denselben Thread mit genau dem selben Eingangspost ein weiteres Mal zu eröffnen, zeugt schon von einer gewissen Dreistigkeit.
closed.
MfG
LordArion
Alt 20. 02. 2008, 17:10 LordArion is offline #20
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |