gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Scientology: Zugriff auf eBay mit Löschrechten?

Das "Verified Rights Owner"-Programm von eBay hat einen prominenten Nutzer: Die Scientology-Sekte kann offenbar ohne Überprüfung von eBay Auktionen löschen, in denen Scientology-Paraphernalia wie das "E-Meter" angeboten werden. Das nutzlose Gerät zur Messung des Körperwiderstands wird "kirchen"-intern zu aberwitzigen Preisen verscherbelt, Aussteiger sollen aber offenbar gehindert werden, den Ramsch an andere loszuwerden. Die Praxis sei schon lange gängig, im aktuellen Streit um die zensur- und klagefreudige Sekte wirft sie indessen ein schlechtes Licht auf eBay.

Es ist recht einfach, Teilnehmer des "Veryfied Rights Owner"-Programms bei eBay zu werden: notwendig ist nur die Abgabe einer Erklärung an eBay, dass man geistige Eigentumsrechte für bestimmte Produkte innehat. So offenbar geschehen in Bezug auf das "E-Meter" - einem simplen Widerstandsmesser, welcher indessen von Scientology als "Auditing"-Tool genutzt wird, um Probanten zu "clearen".
Dass Scientology "geistige Eigentumsrechte" an

weiterlesen
Alt 20. 02. 2008, 13:40 gullinews is offline #1
qnasheR
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Scientology: Zugriff auf eBay mit Löschrechten?

Wer an die Sekte glaubt hat eh selbst Schuld,können echt nur Amis sein die so strohdumm sind und an sowas glauben
Alt 20. 02. 2008, 13:59 qnasheR is offline #2
rabbit025
Mitglied

Benutzerbild von rabbit025

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von qnasheR 
Wer an die Sekte glaubt hat eh selbst Schuld,können echt nur Amis sein die so strohdumm sind und an sowas glauben

Nur dumm dass die Sekte auch in Deutschland und anderen Ländern ebenfalls viele Mitglieder hat
Alt 20. 02. 2008, 14:15 rabbit025 is offline #3
Toronto
-|Serious|-

Benutzerbild von Toronto

Registrierungsdatum: May 2007

Wann werden die Leute endlich verstehen, dass nicht unbedingt mangelnder Intellekt an der Verbreitung der CoS und anderen Sekten schuld ist.
Die Manipulation, die die Sekten dort tlw. betreiben, ist der Hammer.
Warum kommen denn sonst hauptsächlich Vielverdiener in die CoS?
Richtig, weil die ausgewählt werden... dann werden sie manipuliert und zack, sind se Mitglieder... unabhängig davon ob sie einen Dr. oder Prof. vor ihrem Namen stehen haben...
Alt 20. 02. 2008, 14:16 Toronto is offline #4
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Dummheit ist kein auf die USA beschränktes Übel. Dummheit ist leider international.
Alt 20. 02. 2008, 14:16 Chummer is offline #5
pepe44
Nike Air Force 1 Besitzer

Benutzerbild von pepe44

Registrierungsdatum: Nov 2006

diese "scientology" sekte is einfach nur der größte sch*** begrüße es nur, wenn sich einige gruppen von leuten dagegen wehren (Hacker ..)
Alt 20. 02. 2008, 14:20 pepe44 is offline #6
daemonicus
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

vor ein paar tagen kam bei stern tv und im mdr,nrd oder so nen komsichen sender reportagen, diskussionen... über scientology.
würde vielen leute helfen, sich so etwas mal anzugucken bzw auch mal nen bissel was zu lesen, dann ist vllt nicht jede zweite antwort darauf:
Zitat:
Alt 20. 02. 2008, 14:22 daemonicus is offline #7
thrillme

Dass es mehr amerikanische Sektenmitglieder gibt, wird wohl daran liegen, dass es 3x soviele Amerikaner wie Deutsche gibt und Großstädte bis zu 8 Millionen Einwohner haben. Außerdem hat der Intellekt nicht das geringste mit einer Glaubensgemeinschaft zu tun. Da müßte man die Intelligenz der Christen erst recht anzweifeln, denn genaugenommen klingt die Bibel auch nicht viel glaubwürdiger, als die Scientology-Storys. Die wissen doch, wo sie ansetzen müssen, um jemanden als Mitglied zu gewinnen. Irgend nen wunden Punkt hat jeder, wenn der mal rausgefunden ist, ist man beeinflussbar und anfällig.
Alt 20. 02. 2008, 14:57 #8
eliveo
Mitglied

Benutzerbild von eliveo

Scientology - Unterwandern die jetzt auch noch eBay. Ich finde, die unterwandern schon genug unsere Gesellschaft.
Ich bin froh, wenn eBay dagegen etwas tut oder haben die bereits schon etwas getan und dieses "E-Meter" aus dem Programm genommen? Anderseits: Die von diesem "Versteigerungskonzern" tun nur so, als ob sie vor der Weltpresse als "Saubermann" glänzen wollen. Es wird da genug "Müll" versteigert, von denen die Medien nichts erfahren, weil das auch kein "Ersteigerer" petzt.
Alt 20. 02. 2008, 14:59 eliveo is offline #9
BODY-SNATCHER
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Scientology - Unterwandern die jetzt auch noch eBay. Ich finde, die unterwandern schon genug unsere Gesellschaft.
Ich bin froh, wenn eBay dagegen etwas tut oder haben die bereits schon etwas getan und dieses "E-Meter" aus dem Programm genommen? Anderseits: Die von diesem "Versteigerungskonzern" tun nur so, als ob sie vor der Weltpresse als "Saubermann" glänzen wollen. Es wird da genug "Müll" versteigert, von denen die Medien nichts erfahren, weil das auch kein "Ersteigerer" petzt.

Ich glaub da hat jmd. die News nicht gelesen / verstanden. Es geht darum das CoS gezielt Angebote bei eBay löscht und gewisses Auktionshaus ebend nichts dagegen tut, obwohl CoS kein Recht auf solche Aktionen hat.
Alt 20. 02. 2008, 15:12 BODY-SNATCHER is offline #10
OLOL
ओᘘᬹOLOL

Registrierungsdatum: Jan 2007

also ganz ehrlich scientology ist nicht schlecht

ein auditing kann ich jedem user nur wärmstens empfehlen
*
Alt 20. 02. 2008, 15:16 OLOL is offline #11
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Benutzerbild von mcbierle

Registrierungsdatum: Jul 2006

Auja ich wollte schon immermal mein geld nicht nur für sinnloses verpuffen lassen, sondern auch noch so ner organisation in den rachen schieben. Wo kann ich unterschreiben?
Alt 20. 02. 2008, 15:20 mcbierle is offline #12
OLOL
ओᘘᬹOLOL

Registrierungsdatum: Jan 2007

kannst ja mal die nächst größere stadt in deiner umgebung nennen.
Alt 20. 02. 2008, 15:23 OLOL is offline #13
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Karlsruhe, nach der gehirnwäsche können wir dann ja zusammen zum BVG gehen; dort schwör ich dann das es ganz toll erleuchtend war und vollkommen unbedenklich usw.
Alt 20. 02. 2008, 15:25 mcbierle is offline #14
..::b0ng0::..
Ed Banger

Benutzerbild von ..::b0ng0::..

Registrierungsdatum: Apr 2007

Gibts da denn auch gratis Gehirnschnecken?!
Alt 20. 02. 2008, 15:29 ..::b0ng0::.. is offline #15
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006

das ganze bitte filmen und auf youtube stellen... ah nee, dort löschen sie ja auch
Alt 20. 02. 2008, 15:29 Musicjunkie is offline #16
AllesBeschiss
Arschkriecher

Benutzerbild von AllesBeschiss

Vielleicht sollte man froh darüber sein, dass auf diese Weise kein Scientology-Ramsch über Ebay verkauft wird.
Alt 20. 02. 2008, 15:30 AllesBeschiss is offline #17
libanon_boy44
Süd-Libanese

Benutzerbild von libanon_boy44

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von mcbierle 
Auja ich wollte schon immermal mein geld nicht nur für sinnloses verpuffen lassen, sondern auch noch so ner organisation in den rachen schieben. Wo kann ich unterschreiben?

loll
Alt 20. 02. 2008, 15:31 libanon_boy44 is offline #18
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Mal ganz ehrlich, wenn sich eine religion oder pseudoreligion (oder post-internet-schneeballsystem) sowas tun muss, dann deutet das doch von angst oder mangelndem selbstvertrauen.
Wer nicht über sich lachen kann und/oder auf sowas mit anwälten reagieren muss ist einfach nur lächerlich.
Alt 20. 02. 2008, 15:33 mcbierle is offline #19
Tobin
Gesperrt

Das ist doch Blödsinn!

Ihr kramt hier olle Kamellen aus, Jahre alt schon. Warum tut Ihr das? Nun, schließlich braucht der Scientologenhasser stets neue "geistige" Nahrung, die er dann anderen ins Hirn waschen kann. Heraus kommt eine verblödete Nation. Aber bei Deutschland braucht man sich da nicht sonderlich anstrengen. Dazu reicht ein Blick auf die Geschichte allein der letzten 100 Jahre.

Hier der Beweis, daß die Sache wahrlich alt ist:

http://www.ingo-heinemann.de/E-Meter.htm#Ebay

"Betreff: INF - VeRO - eBay Angebot beendet
Datum: Tue, 21 Jun 2005 07:04:50 PDT
Von: derswebhelp@ebay.de
An: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo xxxxxxxxx,
zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen mitteilen, dass das Angebot 5783016840 -neuwert. E-Meter Super VII Quantum m. Koffer & Büchern
auf das Sie geboten haben, auf Anforderung der Church of Scientology International vorzeitig beendet wurde.

Die Church of Scientology International ist Teilnehmerin am eBay VeRI-Programm (Verifizierter Rechteinhaber Programm) und versichert, dass ein angebotenes Produkt oder im Angebot enthaltenes Material ihre Urheber-, Marken- oder andere Rechte verletzte. eBay kann zur Authentizitaet der Waren keine Position beziehen, trifft aber die notwendigen Massnahmen, wenn dies von einem Rechteinhaber gefordert wird. ..."

Rechteinhaber! ... Alles klar??!

Olle Kamellen und überdies ohne jegliche wirkliche Brisanz. Nicht einmal erwähnenswert. Scientology (die Scientology Kirche) hat die selben Rechte wie alle anderen, wenn sie davon Gebnrauch macht, ist das wiederum ihr gutes Recht. Daß das fanatisierten Haßgestalten nicht paßt, ist verständlich.

*KopfschüttelübersovielDummheitHaßundIntoleranzindiesemDeutschländel*

Alt 20. 02. 2008, 15:33 Tobin is offline #20
JasonsMuh
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Forderst du etwa Toleranz gegenüber einer Vereinigung die "Ungläubige" in Lager verfrachten will?

Oh gott, fast hätte ich mich auf eine Diskussion eingelassen. So fängts sicher bei den meißten Mitgliedern an...
Alt 20. 02. 2008, 15:38 JasonsMuh is offline #21
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Zitat:
Zitat von OLOL 
also ganz ehrlich scientology ist nicht schlecht

ein auditing kann ich jedem user nur wärmstens empfehlen

wir freuen uns auf euer kommen

begründung?
Alt 20. 02. 2008, 15:41 ALLAHs-Diener is offline #22
eliveo
Mitglied

Benutzerbild von eliveo

Das ist richtig. Und offenbar habe ich den Eindruck, die Scientology unterwandert auch dieses Board.

Und was bitteschön ist dieses/dieser CoS @Body-Snatcher?
Alt 20. 02. 2008, 15:43 eliveo is offline #23
mcbierle
Kernenergie ROCKT!

Begründung warum sie sich freuen wenn man kommt?
Sie können ihre kassen weiter füllen.
Alt 20. 02. 2008, 15:43 mcbierle is offline #24
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

genauuuuu, DAS ist es mcbierle.
Alt 20. 02. 2008, 15:45 ALLAHs-Diener is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort