gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dampfkessel
auf dampfmaschine

Benutzerbild von dampfkessel

Registrierungsdatum: Apr 2001
AT-Tower, welches neue Board+CPU?

hi all,
ich will einen alten at-tower von einen bekannten mit einen pentium 75 drin ein bischen aufmöbeln. dazu dachte ich mir bauste einfach ein duron rein, ist schön billig. aber ich hab noch kein at-board für´n duron gefunden. kann es sein das es garkein at-board gibt für die socket-a? wenn nicht welche alternativen hab ich denn? etwa celeron? da gibt es doch aber bestimmt noch ein paar at-board´s. wenn jemand ein vorschlag hat, immer her damit. bin nach allen seiten offen. es sollte aber schon was sein über einen prozessor mit 600 mhz takt. und einen isa-slot sollte es auch haben.
danke für eure hilfe
-dampfkessel-
Alt 16. 09. 2001, 23:31 dampfkessel is offline Mit Zitat antworten #1
dennis3484
Mitglied

Benutzerbild von dennis3484

Also, für den Duron gibt es keine AT Boards mehr! Soviel steht fest. Wie's bei Celeron's aus sieht, weiss ich leider nicht genau. Aber da wird es auch schwer sein, an sowas noch heran zukommen, wenn es das überhaupt gegeben hat!
Alt 17. 09. 2001, 00:47 dennis3484 is offline Mit Zitat antworten #2
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Registrierungsdatum: Aug 2000
Mein Vorschlag vergess das mit dem AT-Board,bekommste ehe nur auf Auktionen und SockelA-ATboards gab es nie.
Kauf lieber einen günstigen ATX-Tower mit nem 300Watt Netzteil und dann ein Eliteqroup-Board(die sind etwa 100DM billiger als alle anderen Athlon-Boards).Und somit haste den Kaufpreis für den Tower wieder raus
Welche CPU mußt du dann entscheiden.
Hier noch nen Link wo du günstig Hardware findest: http://www.hardware-guide.de/

Gruß Stevano
Alt 17. 09. 2001, 01:55 Stevano is offline Mit Zitat antworten #3
Johnny Cache
Version 2.0

Benutzerbild von Johnny Cache

Registrierungsdatum: Aug 2001
In der aktuellen(?) c't wurde ein Baby-AT SocketA-board getestet, hat aber grottenschlecht abgeschnitten...
Die Empfehlung war, gleich ein neues board mit einem Gehäuse dazu zu kaufen, was nur ein paar Mark mehr kostet als dieses überteuerte Board!
Alt 17. 09. 2001, 06:22 Johnny Cache is offline Mit Zitat antworten #4
dampfkessel
auf dampfmaschine
(Threadstarter)

Benutzerbild von dampfkessel

in der c´t hab ich auch grad heut auf arbeit gelesen.
bei alternate gibt es ein at-board für sockel 370 (celeron) vom epox.
die genaue bezeichnung ist ep-3vwb. was haltet ihr davon, oder soll ich wirklich alles in ein neuen tower bauen? die alten big-tower sehen so schön monstermäßig groß aus. wäre schade um ihn, wenn er schon in den compi-himmel müßte.
ich dank euch alle für die antworten
-dampfkessel-
Alt 17. 09. 2001, 15:18 dampfkessel is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory