Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Question nach Standby "erwacht" der PC direkt wieder

Hallo,

Ich habe nen neuen Rechner bekomen und jetzt habe ich das Problem dass ich in Windows XP SP2 in den Standby-Modus wechseln kann (Festplatten fahren runter, Bildschirm geht aus, ...) aber nach einer Sekunde "erwacht" der PC gleich wieder und der Bildschirm geht wieder an ...

Windows Pro XP SP2 / Asus P5KPL / im Bios Standby aktiviert und alle möglichen "wake up ..." ausgeschaltet.

Vielen Dank

Mitglied Avatar von Dragonangel

Standard Re: nach Standby "erwacht" der PC direkt wieder

wenn du an der maus wackelst kein wunder das musst du testen in dem du ihn automatisch nach ner minute in den standby modus schickst

Mitglied

(Threadstarter)

Exclamation Re: nach Standby "erwacht" der PC direkt wieder

Zitat Zitat von Dragonangel
    wenn du an der maus wackelst kein wunder
    Ja das war mir auch klar. Aber ich habe ja nichts angefasst und den Rechner per Tastatur in den Standby-Modus geschickt.

Aber was ich vergessen hatte, waren die Windows-Einstellungen zum Power Management: Im Hardware-Manager gibt es für Tastatur/Maus/Netzwerk/... Power Management-Einstellungen "Allow this device to bring the computer out of standby."

Bei der Netzwerkkarte hatte ich diese Option zuvor schon ausgeschaltet, aber bei Maus und Tastatur wollte ich es ja gerade so, dass der Sleep-Modus endet, sobald eine Taste gedrückt oder die Maus bewegt wird. Nun habe ich die "bring out of standby"-Option auch für Tastatur und Maus deaktiviert und muss nun halt den Knopf am Rechner drücken, aber wenigstens geht Standby jetzt überhaupt.

Mitglied Avatar von C64/128

Hast du zufällig eine optische Funkmaus?

Ich hatte das Problem auch,da meine Maus keinen Ausschalter oder ähnliches besitzt und sie sich erst nach einiger Zeit nichtbenutzen ausschaltet.

Wenn sie ungünstig lag hat sie immer noch Signale gesendet als wenn man sie bewegen würde,konnt ich an der blinkenden Lampe am Empfänger sehen.

Aus diesem Grund wurde mein Pc auch sofort wieder aus dem Standbye hochgefahren.

Wenn ich jetzt mal Standbye verwende schau ich halt vorher das die Maus ruhe gibt und dann bleibt er auch im Standbye.

Gesperrt

also soweit ich weis muss man doch, um aus dem standyby modus zu erwachen den schalter am computer drücken.

Mitglied Avatar von C64/128

Nein du kannst z.B. unter Systemsteuerung -> Maus -> Hardware ->Eigenschaften -> Energieverwaltung auch den Punkt

-Gerät kann den Computer aus dem Standbyemodus aktivieren

,auswählen.

Mitglied

(Threadstarter)

@C64/128: Nein, es handelt sich um eine optische USB-Kabel-Maus

@mytech: Ja, also entweder direkt über den Schalter am PC oder eben per Tastatur, Maus oder Netzwerk, kann in Windows XP alles getrennt ein- oder ausgeschaltet werden.

Mitglied Avatar von peppnick

hab das gleiche Problem auch ^^
    allerdings reagiert meine maus überhaupt nicht und meine tastatur(G-15) erst nach ein paar sekunden

Mitglied

Thumbs up Re: nach Standby "erwacht" der PC direkt wieder

Lösung: Geh mal in den Geräte Manager zu den Eigenschaften der Maus, und in das Register Energieverwaltung und mach den Hacken raus bei Maus kann das Gerät aus dem Standby aktivieren. Dann gehts...

10.