|
|
|
|
|
|
ist auch mit an Board
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Wer macht es in den USA?
Hey,
(als erstes: Ich bin mir nicht sicher ob das so in Ordnung ist (sticky) wenn nicht sorry)
wollte einfach mall fragen wen ihr als Gewinner des SuperDienstages morgen in Amerika seht....
Weil viele sagen die "repräsentive Umfragen" in den USA, zu dem Thema, hätten schon häufig was falsches prognotiziert und deswegen wollte ich hier mal fragen wie das mit eure Meinung aussieht.
Ich glaube nicht das es eine große Überraschung gibt und und es ein Kopf an Kopf Rennen wird wo dann Clinton vorne ist. Bin aber für Obama.
und ihr?
|
04. 02. 2008, 21:20
|
|
|
Internet-Junkie
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Wer macht es in den USA?
Übermorgen werden wir's wahrscheinlich wissen. Ich tippe aber auf Obama.
Erweitere lieber noch mal deinen Startpost (z.B. mit Begründungen) , das kommt besser.
|
04. 02. 2008, 21:48
|
|
|
Prost!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Wann kommen erste Ergebnisse?
Hey,
ich bin ganz interessiert an den Wahlen in Amerika und würde doch gerne heute nacht die ersten Ergebnisse des Super Duper Thuesdays live mitbekommen.
Auf wieviel Uhr muss ich den Wecker stellen?
Danke Leute,
Gerstenmann
|
05. 02. 2008, 18:50
|
|
|
Redneck
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Wann kommen erste Ergebnisse?
Ich denke gegen Abend, das wäre auf Europa umgerechnet etwa um drei bis vier Uhr morgens.
|
05. 02. 2008, 18:53
|
|
|
Einsiedlerkrebs
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
nun, zur ostküste sind es -6h zeitverschiebung. seit 12 uhr deutscher zeit haben die ersten wahllokale geöffnet.
mein tipp ist 0.00 uhr deutscher zeit. aber wieso extra aufstehen, es wird eh ein schwarzer präsident
|
05. 02. 2008, 18:54
|
|
|
Redneck
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich glaube, USA sehen sie sowieso schon schwarz. Hmm, was sich da für Wortspiele ergeben.
Ich persönlich denke es wird Huckabee.
|
05. 02. 2008, 18:57
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Die ersten Ergebnisse kommen gegen 1:00 Deutscher Zeit
|
05. 02. 2008, 19:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich tippe auf John McCain.
Warum? Die Amis wollen ja, wie jeder, auch mal was Neues. Bei den Demokraten gibt es aber nur Clinton, und den hatten sie schon.
Genauer: Es gibt bei den Demokraten diesen Clinton gleich 3 mal, und das ist zuviel. Nämlich 2 mal in Gestalt des berüchtigten doppelköpfigen Monsters (Hillary und Bill), und einmal in Gestalt von Obama, welcher ein Clone von Clinton im Wahlkampf für seine erste Amtszeit ist.
Clinton war damals der erste Präsidentschaftskandidat in der Weltgeschichte, der seinen Wahlkampf mit einem Ein-Wort-Programm bestritt: CHANGE. Clinton sagte sonst wenig, aber CHANGE sagte er sehr oft. Und genau das macht jetzt Obama: CHANGE.
Ist einfach zuviel, deshalb John McCain .
Neandertaler
|
05. 02. 2008, 19:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
|
Warum? Die Amis wollen ja, wie jeder, auch mal was Neues. Bei den Demokraten gibt es aber nur Clinton, und den hatten sie schon.
|
Hä, wat, nur Clinton??
Nun gut, natürlich wird es wieder ein Republikaner,
schliesslich stellen die Wahlmaschinen ja regierungsfreundliche Firmen her,
da wird sich doch, wie vor 5 Jahren, was machen lassen!
Gruss
LIndener
|
05. 02. 2008, 19:37
|
|
|
Moderator
|
Ich sehe das Neandertaler das aus deutscher Sichtweise beurteilt. Leider liegt er komplett daneben. Zwischen Obama und Hillary gibt sehr viel Grundsätzlicheres und ich hoffe das Obama das Rennen macht. Wer Obama einmal live gehört hat und die Welle der Sympathie hier mitbekommt wird verstehen das er nicht zu Unrecht den Kennedy-Bonus hat.
John McCain? Der hat keine Change! Die Leute haben die Nase voll von Kriegsveteranen und R e p u b l i c a n s. ICH AUCH!
|
05. 02. 2008, 19:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
obama ist schwarz und verliert.
Clinton ist weiß und ihr mann ist fremd gegangen..das macht sie stark..eine Betrogene Frau ist in schwarzer mann out.
|
05. 02. 2008, 19:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Provokateur
John McCain? Der hat keine Change! Die Leute haben die Nase voll von Kriegsveteranen und R e p u b l i c a n s. ICH AUCH!
|
Wieso sollen die Leute der Kriegsveteranen überdrüssig sein? Den letzten von dieser Sorte hatten sie vor 16 Jahren. Clinton und Bush hingegen hatten erfolgreich eine Teilnahme am Vietnamkrieg umgangen.
Abwarten!
Neandertaler
|
05. 02. 2008, 19:53
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Die drohende Rezession und die 3 Billionen Schulden die der George hingelegt hat, schreien nach CHANGE und da legen die US-Bürger eher Wert auf ihre wirtschaftliche Situation als auf die Situation im Irak oder Afghanistan...
So wurde auch Clinton Präsident: "It's the economy, stupid!"
|
05. 02. 2008, 19:59
|
|
|
Moderator
|
@Neandertaler
Spar dir deine Entschuldigungen
Um die Chancen zu beurteilen muss man die Stimmung hier fühlen. Sekundärliteratur hilft da sehr wenig bis gar nicht. Die Rep. haben abgewirtschaftet und ich gebe ihnen keine Chance auf seine neuerliche #1
Schau auf c-span oder CNN wenn du das hast - dort wird live berichtet.
|
05. 02. 2008, 20:03
|
|
|
Einmal Löwe immer Löwe
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Mein Fovourit ist mit Guliani leider schon draußen.
Aus den Verbliebenen hoffe ich auf Romney den Wirtschaftfachmann.
Aber McCaine wird das Rennen machen.
WElcher Demokrat das Rennen macht um dann zu verlieren ist mir eigentlich egal.
|
05. 02. 2008, 20:05
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von igita
Mein Fovourit ist mit Guliani leider schon draußen.
Aus den Verbliebenen hoffe ich auf Romney den Wirtschaftfachmann.
Aber McCaine wird das Rennen machen.
WElcher Demokrat das Rennen macht um dann zu verlieren ist mir eigentlich egal.
|
Wie kommst du den darauf der MI-Boy ein Wirtschafstfachmann ist? LOL
Der frühere Mayor Gulliani ist eher eine Lachnummer den ein wirklicher Kandidat. Das NYFD sieht den Typ nicht mehr gerne nachdem sich bei den Investigationen rausgestellt hat der er aus Spargründen Billigfunkgeräte angeschafft hatte und so Mitschuld am Tod einiger Fireworkers ist.
|
05. 02. 2008, 20:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Stimmungen sind noch lange keine Stimmen (und erst recht nicht bei der Wahl).
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß auch in Deutschland schon Wahlkämpfer von gefühlten Mehrheiten sprachen und dann ihr Waterloo an der Urne erlebten.
dazu kommt noch ein langer Wahlkampf, der noch nicht einmal begonnen hat. Momentan sind ja nur (dank der Vorwahlen) die Kandidaten der jeweiligen Parteien dabei, ihre innerparteilichen Konkurrenten zu demolieren.
Zu guter letzt gab es ja auch bereits Umfragen, die McCain recht gute Chancen im Herbst zubilligen.
|
05. 02. 2008, 20:10
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
igita findet den romney toll, weil romney ein unternehmer ist
ja es wird ein langer wahlkampf werden, der am ende vlt sich in ein wahlkrampf wandelt
entweder
mccain/huckabee vs. obama/edwards oder clinton/edwards
OT:
Chuck Norris macht Wahlkampf für Huckabee --> Huckabee wird der nächste Präsident
|
05. 02. 2008, 20:12
|
|
|
Einmal Löwe immer Löwe
|
Zitat:
|
Zitat von Provokateur
Wie kommst du den darauf der MI-Boy ein Wirtschafstfachmann ist? LOL
Der frühere Mayor Gulliani ist eher eine Lachnummer den ein wirklicher Kandidat. Das NYFD sieht den Typ nicht mehr gerne nachdem sich bei den Investigationen rausgestellt hat der er aus Spargründen Billigfunkgeräte angeschafft hatte und so Mitschuld am Tod einiger Fireworkers ist.
|
Ganz einfach. Er hat Millionen in der freien Wirtschaft gemacht. Daher weiß er wie der Hase läuft.
Und zu Gulliani. Seine Null-Toleranz Politik ist beispielhaft gewesen. So wie er die Verbrechensrate gesenkt hat mit der einfachen Masche am Morgen das Verbrechen am Abend schon rechtskräftig verurteilt bewundere ich. Und wer den 11.9 so gut gemanged hat, ist auch für ein höheres Amt geeignet.
Leider hat er seine Heldenstellung mit seinem zu spät begonnen Wahlkampf nicht richtig nützen können.
|
05. 02. 2008, 20:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich persönlich hoffe dass ein Wunder geschieht und Ron Paul das Rennen macht.
Hätte der gute Mann nur ein Viertel der Publicity der anderen Kandidaten wäre er schon schon gut wie sicher Präsident.
Aber ich glaube Clinton wird das Rennen machen, leider, denn ich glaube Sie ist ein totaler Machtmensch.
Grüße
|
05. 02. 2008, 20:21
|
|
|
Haremswächter
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Total egal! Hier geht es nur um Geld.............
Die machen auf lange Sicht sowieso alles schlecht!
|
05. 02. 2008, 20:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Provokateur
Schau auf c-span oder CNN wenn du das hast - dort wird live berichtet.
|
Bin leider abgehängt von der Welt, nur DVB-T. Es ist wirklich extrem öde mit ARD und ZDF und deren Kombinationen und Mixturen. Ich muss das mal ändern. Macht Famey Okay noch das Wetter?
Neandertaler
|
05. 02. 2008, 20:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Ganz einfach. Er hat Millionen in der freien Wirtschaft gemacht. Daher weiß er wie der Hase läuft.
|
Natürlich.
Wenn jemand ein bisschen Geld in der freien Wirtschaft verdient, ist er der perfekte Präsident.
Der letzte Wirtschaftsfachmann, George Bush, stellt ja täglich seine Führungsqualitäten unter Beweis.
Es wird Zeit, dass in den USA für mindestens 40 Jahre mal kein Republikaner mehr Präsident wird.
Zumindest, solange es Kandidaten wie Huckabee oder damals Bush gibt.
|
05. 02. 2008, 21:01
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Scarface2205
Ich persönlich hoffe dass ein Wunder geschieht und Ron Paul das Rennen macht.
|
Ich verstehe nicht, was an Paul so toll sein soll. Ich verstehe auch nicht, weshalb stets Stimmen auftauchen, die Paul hochjubeln. Für Paul spricht einfach gar nichts; hoffentlich geht ihm auch bald die Kohle aus!
Wer Lust auf den Action-Tuesday hat kann sich den TVU Player runterladen und sich FOX News reinziehen.
|
05. 02. 2008, 21:09
|
|
|
Mitglied
|
Sollte ich mit der Wette auf McCain doch noch ganz gut im Rennen liegen? Der Mensch von SpiegelOnline in Washington hat den gleichen Verdacht:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...533159,00.html
Neandertaler
|
05. 02. 2008, 21:44
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.
|
|