|
|
|
|
|
|
...mag Katzen
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: Obama oder Clinton?
Zitat:
|
Die Begründung für meine Prognose lass ich hier aber dann doch besser weg.
|
Gerade das solltest du nicht tun, denn eine Begründung ist hier gefragt und nicht irgendwelche wirren Spekulationen, die auf keinen Argumenten basieren.
@Topic: Dadurch, dass Clinton in Ohio und vielleicht noch Texas gewonnen hat, zieht sich das ewige Kämpfen der Demokraten noch weiter in die Länge. Und während Obama und Clinton sich gegenseitig zermürben kann dann McCain richtig durchstarten. Ich hoffe, dass einer der beiden Demokraten bald aufgibt, sonst wird es womöglich keiner von beiden.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...539728,00.html
|
06. 03. 2008, 13:45
|
|
|
Fisch
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Zitat:
|
Zitat von nakimushi
Hier ne Tabelle:
Clinton: Krieg
Obama: Krieg
Mc Cain: mehr krieg
Paul: Krieg?
Hab heut net viel Zeit, deshalb: In der Kürze liegt die Würze 
|
Passt doch... ein Hoch auf die Demokratie.
Ich tippe mal auf McCain.. der steht den Wählern nahe.. wegen der Pommes...
|
07. 03. 2008, 00:28
|
|
|
<- Root Navigator ->
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Es ist egal wer Präsident der USA wird, es ändert nichts. Ob Clinton Obama oder McCain
Wer Präsident in Amerika wird bestimmt alleine die Spendenzahlende Industrie und Interessengruppen. Ohne dieses Geld wird man kein Präsident der USA.
Die Fäden ziehen andere...deswegen interessiert mich der Wahlkampf nicht, es ist für mich nur eine Unterhaltungsshow für die Masse die glauben dass sie mit ihrer Wählerstimme die politische Richtung mitgestalten können.
Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich lachen
|
10. 03. 2008, 00:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Spielt es eigentlich ein große Rolle wer die Wahlen gewinnt?! Ich denke nicht das sich Außenpolitisch etwas ändern wird. Die USA hat wohl erstmal genug mit sich und ihrer Wirtschaft zu tun...
Anfangs war ich auch für Obama, aber dieses "Change" gebrabbel geht mir schon durch die deutschen Medien ziemlich auf den Keks. Ich will nicht wissen wie oft das Wort durch die amerikanischen Medien geistert.
Ich glaube auch, dass es McCain macht. Der lange Vor-Wahlkampf der Demokraten wird sich in der Summe wohl negativ auswirken, obwohl man wohl dadurch ziemlich häufig in den Medien auftaucht.
|
10. 03. 2008, 01:57
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hat sich eigentlich schon einer der Kandidaten dazu geäußert, ob er auch Gefangene durch Untertauchen (Waterboarding) zu Geständnissen pressen will, wie es der gegenwärtige Christenpräsident zuläßt?
|
10. 03. 2008, 02:00
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Hat sich eigentlich schon einer der Kandidaten dazu geäußert, ob er auch Gefangene durch Untertauchen (Waterboarding) zu Geständnissen pressen will, wie es der gegenwärtige Christenpräsident zuläßt?
|
Klar! Das dir das entgangen ist! McCain der selbst schwer gefoltert wurde, hat sich für ein generelles Folterverbot ausgesprochen.
|
11. 03. 2008, 10:14
|
|
|
StylePolice
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Indica
Es ist egal wer Präsident der USA wird, es ändert nichts. Ob Clinton Obama oder McCain
Wer Präsident in Amerika wird bestimmt alleine die Spendenzahlende Industrie und Interessengruppen. Ohne dieses Geld wird man kein Präsident der USA.
Die Fäden ziehen andere...deswegen interessiert mich der Wahlkampf nicht, es ist für mich nur eine Unterhaltungsshow für die Masse die glauben dass sie mit ihrer Wählerstimme die politische Richtung mitgestalten können.
Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich lachen
|
wahrscheinlich hast du recht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht nicht doch ein wenig anders auf der welt aussehen würde, wäre al gore 2000 zum präsidenten gewählt geworden ... aber spekulation, ich weiß ...
|
11. 03. 2008, 12:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
wahrscheinlich hast du recht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht nicht doch ein wenig anders auf der welt aussehen würde, wäre al gore 2000 zum präsidenten gewählt geworden ... aber spekulation, ich weiß ...
|
Glaub ich weniger. Er hat sich ja auch eher nach seiner politischen Laufbahn als Gutmensch, ein überaus gut verdienender im Übrigen, entpuppt. Bill Clinton hat ja auch eine eher negativere Politik betrieben als es hier immer dargestellt wird. Da gibt es schon ein gewisses Wahrnehmungsdefizit. Die Demokraten sind nicht immer nur die Guten und die Republikaner nicht immer die Bösen.
MfG
achi.
|
12. 03. 2008, 18:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Es wäre ein böser Witz der Weltgeschichte, brächte der Fight Clinton/Obama die Spaltung des US-Gesellschaft in Schwarz und Weiß zurück. Folgendes Zitat jedenfalls vermittelt den Eindruck, allmählich rückten die Gleichfarbigen zusammen.
Zitat aus der WELT:
http://www.welt.de/politik/article17...ssissippi.html
Zitat:
Der demokratische Präsidentschaftsbewerber Barack Obama hat die Vorwahl in Mississippi gewonnen. Nach Auszählung von 99 Prozent der Stimmen kam Obama auf 61 Prozent, seine Konkurrentin Hillary Clinton auf 37 Prozent der Stimmen. Wegen des hohen Bevölkerungsanteils von Schwarzen war ein klarer Sieg des dunkelhäutigen Senators aus Illinois auch erwartet worden. Laut Nachwahlbefragungen des Fernsehsenders CNN votierten 91 Prozent der Afroamerikaner für Obama.
Clinton schnitt dagegen in der Gruppe der weißen und älteren Wähler deutlich besser ab. Nachwahlbefragungen von Fox News ergaben für die Senatorin einen Vorsprung von 69 zu 30 Prozent unter den männlichen weißen Wählern, bei den weißen Wählerinnen lag die Senatorin mit 74 zu 26 Prozent noch deutlicher in Führung.
|
|
12. 03. 2008, 21:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Dreht sich der Wind?
Obama pushen scheint allmählich langweilig zu werden, das Publikum braucht Abwechslung. Und je mehr einer vorher angebetet wurde, desto lauter ist nachher der Ruf "Kreuziget ihn".
Aus Spiegel Online:
Zitat:
Immobilienhai Rezko förderte Obamas Karriere stärker als bisher bekannt
Antoin Rezko steht wegen Bestechung und Geldwäsche vor Gericht. Er verdiente Millionen mit Immobiliendeals in Chicago, half Senator Barack Obama indirekt beim Hauskauf und beim Eintreiben von Wahlkampfspenden. Eine Viertelmillion Dollar hat Rezko ihm beschafft, gibt Obama nun erstmals zu.
|
http://www.spiegel.de/politik/auslan...541669,00.html
|
15. 03. 2008, 21:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich bin ganz klar für Obama anstatt Clinton, aber nun ja...
Ich mag ihn halt :P
Jetzt nicht um vom Thema abzukommen, aber hat jemand von euch "Eine unbequeme Wahrheit" gesehen?
Der hätte Präsident werden sollen!
|
15. 03. 2008, 22:02
|
|
|
vend du cida
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
ja, der  der heißt btw al gore und ernährt sich von buffets auf klimakonferenzen und wurde gott sei dank vom amerikanischen volk NICHT gewählt
|
15. 03. 2008, 22:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Der hätte Präsident werden sollen!
|
Der gute Herr hatte acht Jahre Zeit etwas anzustoßen. In seiner Amtszeit als Vize ist er nicht sonderlich durch Umweltthemen aufgefallen. Nehme ihm das immer noch nicht ganz ab, sein ganzer Lebensstil spricht dagegen.
Was jetzt mit Obama geschieht ist doch klar. Je höher man steigt desto tiefer fällt man. Sein Image ist halt eben nur ein Image. Es liegt doch auf der Hand, dass jemand der so hoch gestiegen ist durchaus auch seine Leichen im Keller hat und die werden halt herausgeholt wenn's knapp zu werden droht.
Auch seine enge Bindung zu diesem Prediger werden ihm wichtige Stimmen kosten. Ein Prediger der "Damn the USA" predigt kommt halt beim amerikanischen Volk nicht sonderlich gut an. Irgendwie verständlich.
Die Republikaner wird's freuen. Wenn die Demokraten weiter so machen wird diese Präsidentschaftswahl ebenso vergeigt wie die schon als sicher gegoltene letzte. Einigt man sich nicht jetzt langsam zieht sich der ganze Schlamassel nur noch weiter hin und so lang ist es bis November nicht mehr.
MfG
achi.
|
15. 03. 2008, 22:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Nehme ihm das immer noch nicht ganz ab, sein ganzer Lebensstil spricht dagegen.
|
Wenn du von diesen Vorwürfen bezüglich Energieverschwendung etc redest, die sind nicht bewiesen, soweit ich weiß.
|
15. 03. 2008, 22:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
Barack Obamas Geistlicher ist ein Hassprediger
Er gibt Amerika die Mitschuld für die Anschläge vom 11. September und Predigt "Gott verdamme Amerika": Pastor Jeremiah Wright, langjähriger Freund und Pfarrer von Barack Obama, übt in seinen Predigten harsche Kritik an der US-Politik. Erst nach öffentlichem Druck distanzierte sich Obama von einem Weggefährten.
http://www.welt.de/politik/article18...sprediger.html
|
Schön, dass unsere Massenmedien kaum PRO-USA ausgerichtet sind, da wird einem ja schlecht.
Zitat:
|
Er gibt Amerika die Mitschuld für die Anschläge vom 11. September und Predigt "Gott verdamme Amerika"
|
Sehr unglücklich ausgedrückt, somit fühlt sich ja jeder Amerikaner angesprochen, in einem möglichen Schuldfall. Oder soll das bewusst so wirken?!
Der Prediger hat schlechte Quellen, es gibt auch Geheimdienste und eine Regierung!;-)
Komm mit dem Wahlkampf nicht richtig klar, sieht für mich nach reiner Show aus, am Ende setzt sich sowieso immer der richtige Establishment-Kandidat durch.
Ich nehme an das amerikanische Volk wird wieder wie gewohnt dumm auf diese Meldung reagieren, und Obama an Stimmen verlieren.
"Brot und Spiele"
"Vom Tellerwäscher zum Friseur"
"Land der unbegrenzten Hochfinanz"
dass ich nicht lache!
gruß
|
15. 03. 2008, 22:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Sam80
Sehr unglücklich ausgedrückt,
|
Geht das jetzt in Richtung Verschwörungstheorien ? Na hoffentlich nicht...
|
15. 03. 2008, 23:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Oh wieder Zündstoff für Michael Moore.
Aber Spass bei Seite ich finde ich dass der Präsident wahrscheinlich
wesentlich weniger zu sagen hat wie wir alle denken.
Ich will glaub ich gar nicht wissen in wie weit die Lobbys regieren.
Da haben bestimmte alle ihre Finder im Spiel bis auf den Präsidenten
selbst.
|
16. 03. 2008, 10:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Die Amis werden nie und nimmer eine Frau oder einen Schwarzen zu ihren Präsidenten machen.
Sie werden mit John McCain einen vermeintlich "harten Hund" als Präsidenten wählen der die Terror und Irakpolitik von Bush weiter verfolgen und ausbauen wird.
Für mich steht der nächste Präsident deswegen schon fest.
Viellicht gibt es bis dahin noch einen gröberen Terroranschlag ... dann ist sowieso alles klar.
|
16. 03. 2008, 10:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Sandibeck
Viellicht gibt es bis dahin noch einen gröberen Terroranschlag ... dann ist sowieso alles klar.
|
Hmm, das wird wohl nicht passieren, nichts für ungut aber Terroristen sind auch keine Vollidioten warum sollten sie einem "Anti-Terror-Hardliner und radikalem Christ" helfen?
Und nun zu den Kanidaten, ich fand zB. anfangs Clinton garnicht so schlecht, aber sie zerstört sich selbst ihren Ruf, sie steht immer mehr im Schatten ihres Ehemannes, und mit ihren billigen angriffen auf Obama hat sie bei mir mittlerweile jedliche Symphatie verloren, wie kann man nur so billig und niveaulos im eigenen Lager Denunziant spielen ...
Obama, naja ich muss sagen seine Reden sind gut, er hat Charisma er strahlt wirklich diese "Neuerung" aus die man ihm nachsagt, bei ihm ist aber wohl das Problem das er mehr Schein als Sein ist.
Ich kenne mich bei den republikanischen Kandidaten jetzt nicht so gut aus, mal abgesehen von dem Spinner Huckabee ... aber ich muss leider zugeben ich würde es durchaus verstehen, wenn sich die Amerikaner wieder für einen Republikaner entscheiden, nachdem sich die demokratischen Spitzenkandidaten selbst ins Abseits schießen.
Und im Endeffekt recht viel schlimmer kann es sowieso nicht mehr werden nach Bush, und solange es nicht Huckabee wird bin ich nicht übermäßig besorgt.
mfg
|
16. 03. 2008, 12:34
|
|
|
ICe@Cold
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich bin für Obama , ich denk auch, dass es mal endlich Zeit ist, dass ein "Schwarzer" oder "schwarz pergmentierter" eine hohe Position in Amerika bekommt, wo die sonst eh nur in Gehttos lebten und nicht viel zu sagen hatten. Also Daumen hoch für Obama
mfg
|
16. 03. 2008, 12:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von SnAkESG1
Ich bin für Obama , ich denk auch, dass es mal endlich Zeit ist, dass ein "Schwarzer" oder "schwarz pergmentierter" eine hohe Position in Amerika bekommt, wo die sonst eh nur in Gehttos lebten und nicht viel zu sagen hatten. Also Daumen hoch für Obama
mfg
|
OMG, mir fehlen die Worte, hast du überhaupt den Hauch einer Ahnung was du da eigentlich für einen voruteilbehafteten Blödsinn du da von dir gibst? ...
|
16. 03. 2008, 15:44
|
|
|
D.C. Rulez!
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
weder noch!!!!!!! mc cain... aus ende! gegen krieg!!
|
16. 03. 2008, 16:25
|
|
|
Lokalist
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
OBAMA
Mc Cain is für a**** da er die politk vom bush weiterverfolgen wird
falls Mc Cain Präsi wird dann hat Michael Moore wieda stoff damit er uns wieda aufklären kann
warum will MOORE nich Präsi werden ^.^
wer hat sich von euch die verschwörungstheorien von Moore angesehen
echt hamma
|
16. 03. 2008, 16:33
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ach,
der Moore hat den Klimawandel erfunden?
Ich dachte schon, daß es einige tausend Wissenschafler gewesen sind.
|
16. 03. 2008, 16:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen doch erst mal abzuwarten, wer denn die Vorwahlen erfolgreich übersteht. Und dann muss der/die Kandidat/in auch mal noch beim eigentlichen Wahlgang siegreich sein, um dann US-Präsident zu werden.
Deutsches Gegacker von jenseits des großen Teiches interessiert die Amerikaner eh nicht, wenn denen überhaupt erfolgreich beigebracht wurde, wo Old Germany denn liegt.
|
16. 03. 2008, 16:48
|
|
|
|