|
|
|
|
|
|
Tiefflieger
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Obama oder Clinton?
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Ach,
der Moore hat den Klimawandel erfunden?
Ich dachte schon, daß es einige tausend Wissenschafler gewesen sind.
|
ich dachte das war al gore. hat der nicht auch den friedensnobelpreis bekommen, weil er den klimawandel erfunden hat? ;-)
|
16. 03. 2008, 16:51
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ach richtig,
das war ja der andere.
|
16. 03. 2008, 17:52
|
|
|
...mag Katzen
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von tuho
OBAMA
Mc Cain is für a**** da er die politk vom bush weiterverfolgen wird
falls Mc Cain Präsi wird dann hat Michael Moore wieda stoff damit er uns wieda aufklären kann
warum will MOORE nich Präsi werden ^.^
wer hat sich von euch die verschwörungstheorien von Moore angesehen
echt hamma
|
Ich finds ehrlich gesagt gut, dass Moore und auch Al Gore, der es ja eigentlich 2000 hätte werden müssen, nicht Präsidenten werden wollen.
Denn ein amerikanischer Präsident kann einfach nicht loyal sein. Und ein Michael Moore, sowie auch Al Gore, ist ohne Präsident zu sein viel besser.
----------------offtopic-----------------
@verifyme:
Von erfunden kann hier keine Rede sein. Es ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen, dass der Mensch zur globalen Erwärmung beiträgt... Lies dir mal den 4. Sachstandsbericht der IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) durch.
|
17. 03. 2008, 14:43
|
|
|
the ol' dirty one
|
"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht." (Albert Salomon Anselm von Rothschild)
Und wer hat die Kontrolle über das Geld? Richtig! Die Zentralbanken die in privater (Rockefeller, Rothschilds etc.) Hand sind.
Leute ich sags euch, die Zukunft wird keine rosige... siehe die jüngsten Ereignisse in den USA.
Fazit: Obama oder Clinton ist sowas on irrelevant.
|
17. 03. 2008, 17:24
|
|
|
...und Punkt
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Wenn ich jetzt einfach auf den Titel schaue dann sage ich Obama...
Allerdings glaube ich der Wahlkampf wird noch viel spannender als er es ist...
|
17. 03. 2008, 17:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Auch MCCain ist noch nicht durch, da in einigen vielen Staaten die Delegierten sich noch entscheiden müssen, für wen sie stimmen werden.
|
17. 03. 2008, 17:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
auch wenn prognosen immer mit der schwierigkeit zu kämpfen haben, daß sie für eine ungewisse zukunft gestellt werden:
wenn obama, dann wird mccain präsident
wenn hillary, dann hillary ...
wenn obama präsident wird, ändere ich meine ansichten über das amerikanische volque (zumindest ein wenig)
einen (nichteinmal schwarzen) schwarzen werden die amerikaner nicht wählen. nichteinmal mit dem charisma, das er versprüht.
wenn hillary die vorwahl gewinnt, hat ein mccain aber keine chance, weil kriegsmüdigkeit und massives probleme in der wirtschaft auf bush und die seinen zurückfallen.
que sera? schaun mer mal, dann wern wir schon sehen!
gruß firmian
|
17. 03. 2008, 19:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich denke eher, dass, falls Hil Clinton von den Demokraten nominiert wird McCain bessere Chancen hat zu gewinnen.
Clinton ist ein bekannter Name in den USA (und natürlich der restlichen Welt), jedoch frag ich mich ob dies ein Vorteil sein muss. Viele Amerikaner haben genug von den Clinton`s, Bush`s etc.
Wie lange wären dann 2 Familien ununterbrochen an der Macht? 20 Jahre? ... kann dies gut für ein Land sein?
Ich rechne damit, dass Obama bei den Demokraten gewinnen wird und anschliessend auch gegen McCain den Sieg davontragen kann! Zumindest eher als Hil Clinton.
|
18. 03. 2008, 22:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
lardonian,
http://de.wikipedia.org/wiki/Idiotenapostroph
Nichts für ungut  .
Clinton vs. Obama ist doch mal 'ne spannende Sache (man beachte bitte das richtig gesetzte Apostroph).
Sie will eine Krankenversicherung für alle. Er erkennt die Notwendigkeit an, mit allen zu reden, also auch Kuba und Iran.
Wenn er schlau ist, macht er erstmal den Vize wie einst Bush senior unter Reagan.
|
18. 03. 2008, 23:42
|
|
|
Mitglied
|
Zogby, ein renommiertes Demoskopieinstitut, hat seine " wen würden sie wählen, wenn nachts um drei das Telefon klingelt und eine Katastrophe die sofortige Bestimmung des neuen Präsidenten erforderlich macht" Frage gestellt.
Das Ergebnis findet sich hier.
Damit ist klar, wen die US- Bürger in Krisenzeiten an ihrer Staatsspitze stehen sehen möchten. Interessant wäre eine ähnlich valide Umfrage, bezogen auf die Frage, wer das Land in Friedenszeiten am geschicktesten führen könnte.
|
20. 03. 2008, 13:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
|
20. 03. 2008, 14:25
|
|
|
...mag Katzen
|
Die beste Nachricht überhaupt:
Obama will, wenn er gewählt wird, Al Gore in sein Kabinett holen.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/au...2/article.html
Ich denke, dass wird ihm eine Menge zusätzliche Sympathien mit denen bringen, die schon 2000 für Al Gore gewählt haben. Und vielleicht kann er ja damit endlich Amerika für das Thema "globale Erwärmung" sensibilisieren.
|
04. 04. 2008, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
es wird zeit für einen farbigen presidenten 
das ist meine meinung
clinton kannste voll knicken
|
04. 04. 2008, 21:37
|
|
|
*Arsch mit Ohren*
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
!!! GORE for president !!!
|
04. 04. 2008, 21:45
|
|
|
Whisky Tango Foxtrot!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Oh ja Gore is voll toll. Wegen seiner Biosprit Ideen werden hunderte Tonnen Lebensmittel verbrannt, in den USA explodiert der Weizenpreis, ... Is ja ein echter Saubermann wenn er Lebensmittel verbrenn will während milliarden hungern.
Guck dir mal die Vertsrickungen Gores mit der Atom und Öllobby an und überdenk noch mal ob da wirklich ein Gutmensch so freundlich in die kamera lächet
Zu Obama möchte ich noch mal sagen, das sein Chefberater Breszinksi ist, der ein übler Kriegstreiber ist und natürlich Verfechter der NWO.
Wie weiter oben gesagt: Es ist sowas von scheissegal wer das Rennen macht, die Welt ist auf Kurs gebracht und keiner von den Pappnasen will oder wird das Steuer herumreißen.
Falls es überhaupt zu einer Wahl kommen wird.
Naki
|
04. 04. 2008, 23:20
|
|
|
...mag Katzen
|
...und J.F.K. war auch ein korrupter, verlogener Mann, der in seinen Hinterzimmern mit den Rüstungslobbyisten einen 3. Weltkrieg geplant hat.
Die Verstrickungen Gores mit der Atom- und Öllobby würde ich mir gerne mal angucken, wenn du sie mir zeigst...
Ich kann mich übrigens nicht entsinnen, dass der Biosprit Gores Idee war.
Und was machst du, wenn das Öl alle ist? Denkst du da hungern keine Milliarden (wobei deine "Milliarden" beim Biosprit sehr weit hergeholt sind.) ?
|
05. 04. 2008, 10:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Vergiss Nakimushi....
Der ist hier im Forum schon berüchtigt für seine paranoiden VTs ^^
[Ironie on] Aber was er sagt kann schon stimmen. Habs vor kurzem glaub ich auch auf infokrieg.tv gelesen [Ironie off]
Ich denke Obama wird das Rennen machen. Es gibt in den USA so viele MEnschen die die Clinton hassen, sei es aus niederen oder höheren Motiven. Die Einbringung Al Gores ist ein raffinierter Schachzug von Obama, ich bin aber noch gespannt wie seine Reaktion selber sein wird. Im Moment hat er auf jeden Fall die höheren Chancen für ein Präsidentschaftsamt.
Soo far...
|
05. 04. 2008, 10:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Al Gore bzw. er und seine Frau wollten den Heavy Metal verbieten. Weil der ist ja so böse und satanisch und... ach...
Das zeigt schon das die nicht ganz richtig ticken.
Zu Michael Moore gibts eigentlich nur das oder das zu sagen.
Typischer Hype eben.
Mein Tipp für die US Wahl - McCain. Wobei ich mit keinem der Kandidaten etwas anfangen kann. Es ist nur verwunderlich das es in den Medien immer nur um Obama und Clinton geht. Als ob die Republikaner übehaupt keinen Kandidaten aufgestellt hätten.
Oder kommt das nur in den D Medien so rüber?
Und gerade weil es um McCain (nur hier oder nur subjektiv?) so ruhig ist und gerade weil die Medien McCain (wenns wahr ist) eher Stiefmütterlich behandeln (gewollt?), denke ich das er am Ende das Rennen machen wird.
Das Bush aber so "Kampflos" das Feld räumen wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da kommt noch was.
|
05. 04. 2008, 11:10
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Helmut Schmidt sagte in einem Interview, daß er die Reden aller Kandidaten gelesen hätte und keinen nennenswerten Unterschied festgestellt habe.
Es ist wirklich völlig Wurscht.
Was der Präsident zu tun und zu lassen hat, wird ihm nach der Wahl schon erklärt werden. (lästig, immer beide Geschlechter zu erwähnen.  )
Leider macht sich ja nie jemand eine Liste zum Abhaken, was gesagt und versprochen wurde; auch bei uns nicht.
|
05. 04. 2008, 11:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von muskelbiber
Al Gore bzw. er und seine Frau wollten den Heavy Metal verbieten. Weil der ist ja so böse und satanisch und... ach...
Das zeigt schon das die nicht ganz richtig ticken.
Zu Michael Moore gibts eigentlich nur das oder das zu sagen.
Typischer Hype eben.
Mein Tipp für die US Wahl - McCain. Wobei ich mit keinem der Kandidaten etwas anfangen kann. Es ist nur verwunderlich das es in den Medien immer nur um Obama und Clinton geht. Als ob die Republikaner übehaupt keinen Kandidaten aufgestellt hätten.
Oder kommt das nur in den D Medien so rüber?
Und gerade weil es um McCain (nur hier oder nur subjektiv?) so ruhig ist und gerade weil die Medien McCain (wenns wahr ist) eher Stiefmütterlich behandeln (gewollt?), denke ich das er am Ende das Rennen machen wird.
Das Bush aber so "Kampflos" das Feld räumen wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da kommt noch was.
|
Die geringe Berichterstatutng über McCain liegt schlichtweg daran, dass er als Präsidentschaftskandidat schon feststeht. Was soll es da über seinen Wahlkampf so viel zu berichten geben ?
Les übrigens mal CNN, da wirst du auch was über ihn lesen können. Man kriegt einfach hier nicht so viel davon mit, weil es eben als nicht so wichtig erachtet wird. Finde ich aber persönlich nicht so schlimm.
greetz,
|
05. 04. 2008, 13:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich denke, und hoffe, dass Obama das Rennen machen wird, denn er ist das kleinere Übel.
|
05. 04. 2008, 14:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ob Clinton, Obama oder McCain...Marionetten sind sie alle...interessant ist aber auch, dass es viele Amerikaner gibt, die Obama nicht wählen, weil Sie denken ihm steht das Gleiche Schicksal bevor wie Kennedy oder Martin Luther King...kann mir aber schwer vorstellen, das er Anschlagsgefährdeter ist als Bush...
|
05. 04. 2008, 14:22
|
|
|
...mag Katzen
|
Natürlich ist er anschlagsgefährdeter als Bush. Die Linksradikalen sind meistens ziemlich schlecht organisiert
Zum Film "Manufacturing Dissent":
Schön auch mal einen Film von der anderen Seite zu hören, schließlich ist selbst Micheal Moore nicht perfekt. Doch auch wenn er manche Tatsachen verdreht hat, was ja genauso eine Lüge sein kann, (die Beweise will ich, bevor ich das glaube, in meinen Händen halten) hat er vernünftige politische Ansichten.
|
05. 04. 2008, 14:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich war aus verschiedenen Gründen "schon immer" für Obama. Jetzt habe ich mal einen Test bei spiegel.de gemacht (so ähnlich wie der wahlomat). Da kam dann eindeutig heraus, dass ich Obama wählen sollte, wenn ich könnte. Es gibt also schon ein paar Unterschiede. Den Test könnt ihr ja auch mal machen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...545554,00.html
|
05. 04. 2008, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
für mich kommt nur Ron Paul in frage alle anderen haben doch keine Ahnung von der Politik wenn man sich schon McCain anguckt wird er die dritte generation Bush!.
|
05. 04. 2008, 16:10
|
|
|
|