| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Politik und Gesellschaft / » Obama oder Clinton? |
|
|
100% Flachzange
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Wer macht es in den USA?
Ich denke, es wird Obama sein, da sich das amerikanische Volk nichts sehnlicher wünscht, sich ihr Image auf der Welt zu aufzupolieren.
Zudem muss im eigenen Land vieles neu geordnet werden u.a. Gesundheitssystem, Militärausgaben etc. Gruß Foo Fighter |
|
|
|
|
ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Wenn Clinton die demokratischen Vorwahlen gewinnt, wird sie Präsidentin. Wenn Obama die demokratischen Vorwahlen gewinnt wird McCain Präsident. Bei der Endausscheidung zwischen Obama und McCain wird der Eindruck der größeren Erfahrung den Ausschlag geben. Obama wird dann zu leichtfüßig bis leichtfertig wirken. Außerdem werden Obama viele Stimmen in den Südstaaten nicht zur Verfügung stehen.
Wenn McCain gewinnt, haben wir einen neuen Kriegs-Präsidenten. Als ehemaliger Soldat wird er bemüht sein, den Unsinn von Bush auszubügeln, um die Ehre wiederherzustellen. Es könnte auch sein, daß sein schweres Soldatenschicksal bei ihm den Wunsch nach Rache hinterlassen hat. Seine Kandidatur dürfte wohl hauptsächlich von der Falken-Fraktion unterstützt werden. McCain würde auch Deutschland massiv unter Druck setzen. |
|
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Kommt auch auf den Vizepräsidenteskandidaten an...
Edwards als Südstaatler würde Stimmen aus den Südstaaten sichern Romney hingegen würde potenzielle Republikaner aufgrund seiner wirtschaftlichen Einstellung verschrecken...Markt soll alles regeln jaja...dadurch verschwindet auch die Gefahr der Rezession jaja...genau das was der Mittelstand braucht
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
So langsam zeichnen sich die Gewinner und Verlierer ab. Bei den Republikanern scheint sich McCain deutlisch herauszukristalisieren.
Bei den Demokraten hat Clinton einen leichten Vorsprung nach den ersten Hochrechnungen, aber Obama bleibt dicht auf den Fersen. http://youdecide08.foxnews.com/states/ Hier gibt es CNN als Livestream: http://www.cnn.com/video/live/live.html?stream=stream1 |
|
|
|
|
|
Zitat:
Sehe ich eigentlich genau anders herum. Cinton und McCain sind sich sehr ähnlich und verfolgen die selben Pläne; beide werden von den Falken unterstützt, was schnell auch beim Anschauen der Fox News klar wird. Clinton dürfte sich in ihren Positionen von McCain kaum unterscheiden – wer eine Fortführung der aggressiven Außenpolitik haben möchte, wird also eher das Original, McCain, im November wählen. Clinton wird Probleme haben, sich von McCain abzugrenzen. Obama lässt sich mit seinen schwammigen Position wenigstens Spielraum, um im Wahlkampf zu polarisieren, um weitere Wählerschichten anzusprechen. |
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
Zitat:
Der derzeitige Bush ist ein untypischer Republikaner, nicht zuletzt wegen seinem visionären Quatsch. Schließlich ist daran zu erinnern, dass die allerübelsten Kriegsmacher immer unerfahrene Zivilisten mit Sendungsbewußtsein sind. Richtige Militärs mögen Mannschaften und Material viel zu sehr, um sie leichtfertig zu opfern. Sie haben vor einem Krieg den gebotenen Respekt. Es ist insofern kein Zufall, dass ein Reaktionär wie Reagan jede gefährliche Intervention vermied, während Ex-Hascher Clinton sich in Somalia (Restore Hope) eine blutige Nase holte und zum Ausgleich dafür, und weil er Monica aus den Schlagzeilen kriegen wollen, die Nato seinen schmutzigen und völkerrechtswidrigen Luftkrieg gegen Jugoslawien führen ließ, mit engagierter Beteiligung von deutschen Ex-Friedensfreaks wie Gründen und SPD. Es ist kein Zufall, dass dieser gegenwärtige Bush, der am liebsten noch den Iran plätten lassen würde, und der gern mal in Militärklamotten posiert, tatsächlich ein Vietnamkriegsdrückeberger ist, genau wie Clinton, der das Versäumnis, nie Uniform getragen zu haben, als Präsident dann mehr als wett gemacht hat bei seinen Truppenbesuchen, wo er im Bomberpilotenjäckchen doch manchmal wie ein kostümierter Affe wirkte. Und es ist auch kein Zufall, dass unter Clinton, nicht unter Reagan, eine rigorose Kürzung der Sozialleistungen stattgefunden hat, genau wie das hier nicht unter Kohl, sondern unter Schröder geschah. Neandertaler |
||
|
|
|
|
ist auch mit an Board
(Threadstarter)
|
Ich versteh nicht warum die Amerikaner Clinton vor Obama wählen. Zudem versteh ich auch nicht warum Clinton führen soll, wenn sie doch "nur" in neun und nicht wie Obama in 13 Staaten gewonnen hat. Ist die Masse der Bevölkerung so unterschiedlich?
|
|
|
|
|
Demokratischer Sozialist
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
Ja. Clinton hat unter anderem im größten Staat, California, gewonnen. Aus der Einwohnerzahl ergibt sich wiederrum die Deligiertenzahl und bei der liegt Clinton leicht vorne - aber wirklich nur leicht und da kann sich noch einiges tun. -- Zitat:
Na ja, irgendwie hab' ich fast den Eindruck, dass unsere Medien den voll hochpushen. Im Tagesthemen Kommentar sagt einer "Vom Clinton haben die Amis genug, sie brauchen Obama", der Spiegel berichtet über ihn auch als tollen Redner und bei Clinton über eine böse Polarisiererin usw.. Komische Sache, find' ich. Zitat:
Ich würde das nicht von Demokraten oder Republikanern abhängig machen... Zitat:
Die jetzigen Republikaner stehen hinter ihm, weshalb ja McCain so in der Kritik steht, weil er sich eben nicht an der Bush-Linie orientiert. Das "untypische" ist momentan also eher "typisch" für die Partei. Zitat:
Das glaube ich auch. Und im Notfall wird Obama umgelegt. |
|||||
|
|
|
|
Scheiß die Wand an!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hi,
Ich finde es ja schonmal GIGANTISCH dass ein Schwarzer überhaupt die Chance hat Präsident zu werden. Aber glaubt ihr wirklich die Amis "sind so weit"? (Ohne jetzt Rassistisch zu klingen, liegt mir fern...) --> Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die Amerikaner einen schwarzen Präsidenten wählen, obwohl ihnen dass vielleicht ganz gut tun würde.. Kann mich natürlich auch irren! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
ich fänds gut wenn erstmals (50 jahre nach martin luther king) der erste schwarze präsident gewählt wird
recht viel dümmere leute als bush gibts ja eh nicht mehr...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
McCain wirds machen. Clinton und Obama werden leer ausgehen...
|
|
|
|
|
Ed Banger Records ™
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich bin auch für Obama.
Tja, Youtube hat dabei sehr viel mitgeleistet. schon durch die ganzen Views des "Yes we can" - Videos. Das hat schon viele Leute beeinflusst würd ich mal sagen. Clinton hat sich ja m.E "blamiert" als sie auf Obamas Mariuhana-Phase hindeutete. Auf jeden Falls finde ich, das Obama Amerika gut tun würde ![]() @ miksz Das ganze ist nur Spekulation. Schon allein deswegen weil McCain ein solcher "Kriegs-Unterstützer ist" Natürlich gibt es wieder mal ein Kopf an Kopf Rennen mit den 2 Favouriten ... nähmlich Clinton u. Obama
|
|
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Die Schlacht hat erst begonnen und Obama ist viel weiter als er je gedacht hat. Die Latinos werdens auch noch lernen...Spätestens dann wenn sie wieder deportiert werden.
Warum ist Obama in D. so beliebt? Weil er ähnlich wie Kennedy über sehr viel Charisma verfügt und zudem ist er ein "Europäischer Kandidat" Einfach mal sein BIO ansehen. |
|
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Zitat:
typisch gabor steingart...ein mensch der sich die abwahl von rot-grün und die wahl von schwarz-geld wünschte, der den staat und die gewerkschaften hasst und dessen abschaffung er fordert so ein mensch und der spiegel können nur wahlkampf für die republikaner machen |
|
|
|
|
|
ist auch mit an Board
(Threadstarter)
|
Wenn Obama diesmal es nicht schafft, wie hoch ist die Wahrscheinlich, das er es dann irgendwann noch einmal probiert? Machen manche Kandidaten das so?
|
|
|
|
|
Sozialstaatsfinanzierer
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
Prust. Bist du jetzt unter die Psychologen gegangen? Meinst du, dass McCain die Bombardierung Vietnams ins Auge fasst? I.Ü. lehnen die konservativen Republikaner die Kandidatur McCains ab, er ist denen zu liberal. |
|
|
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
nur die radikal-christen und gesellschaftlichen konservativen lehnen ihn ab
der law & order flügel steht hinter ihm |
|
|
|
|
ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Einmal Soldat, immer Soldat.
Wenn es brenzlig wird, dann wird er auch wie ein Soldat über militärische Lösungen nachdenken. |
|
|
|
|
Freund der Sonne
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
wenn clinton präsidentschaftskandidatin werden sollte, wird sie a) Präsidentin. Dann wird sie bei der Wahl 2012 wieder antreten. Obama könnte dann frühstens 2016 wieder versuchen Präsident zu werden, wenn Clinton ihre zwei Legislaturperioden abgeleistet hat und nicht mehr antreten darf. Oder aber sie wird b) nicht zur Präsidentin gewählt, dann wird sie 2012 es vielleicht noch einmal versuchen die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten zu werden, aber Obama kann dann auch auf jeden Fall wieder antreten. Das machen viele Kandidaten so, John Edwards hat es zB schon mehrfach versucht, Joe Biden auch, Mike Gravel auch etc... Zitat:
Was soll das denn? |
||
|
|
|
|
Freedom is Fair!
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich hoffe mal, dass es ein Republikaner wird. Auch wenn mir die was Copyright angeht gegen den Strich sind, sind die imo in allen anderen Bereichen den Demokraten vorzuziehen.
Innerhalb der Demokraten bin ich aber für Hillary (die ja jetzt glaub ich gewonnen hat). Aber bitte nicht Obama! |
|
|
|
|
Sozialstaatsfinanzierer
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Ständig wurden von der Bush Regierung die Gesetze verschärft. Früher was es so das, wenn eine Mexikanerin es schwanger über die Grenze schaffte und das Kind auf US-Territorium gebar, diesen Kind US-Citizen wurde und die Mutter ein Visa bekam. Heute werden beide deportiert und das Kind kann mit 18 einen Antrag auf US-Visa stellen. Die größten Gegner der Illegal Aliens sind bezeichnenderweise die Deutschen - diejenigen die es geschafft haben Legal hier im Land zu sein. Die Mehrheit der Deutschen hier ist streng konservativ und traditionell Rep. Wähler. |
|
|
|
|
|
NonPlusUltra
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hmmm, nachdem Romney weg ist kann ich für die Amis nur auf McCain hoffen.
Bei den Demokraten sehe ich leider nur dass sie den Irak im Chaos versinken lassen möchten und jeweils einen Rassen und Frauen Joker haben, mehr nicht. Ich glaube Clinton gewinnt gegen McCain, Obama würde verlieren, alleine schon wegen seiner düsteren Verwandschaft. Zitat:
Nur weil in den Medien nur Ami Bashing läuft und nun jeder meint das wären alles Hinterwäldler mit KKK Ausweiß ? achja deutsche Medien, kann es sein dass es für die nur die Demokraten gibt ?^^ |
|
|
|
|
|
ist auch mit an Board
(Threadstarter)
|
Wiki:
Alien: im englischen Sprachraum einen Staatenlosen bzw. Ausländer Deportation: "[...]Die Deportation ist mit Teil- oder Totalverlusten von gesetzlichen Rechten der Deportierten verbunden[...]" Trifft das hier zu? Und dann nochmal zu der Wahl: Heißt das jetzt das mehr Demokraten Clinton als Obama gewählt haben? |
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|