gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
ce2001
Sozialstaatsfinanzierer

Benutzerbild von ce2001

Registrierungsdatum: Jan 2001
Re: Wer macht es in den USA?

Zitat:
Zitat von Provokateur
Die größten Gegner der Illegal Aliens sind bezeichnenderweise die Deutschen - diejenigen die es geschafft haben Legal hier im Land zu sein. Die Mehrheit der Deutschen hier ist streng konservativ und traditionell Rep. Wähler.
Das interpretiere ich dann als Lob für die vernünftigen Deutschen, nicht wahr?
Alt 06. 02. 2008, 22:43 ce2001 is offline Mit Zitat antworten #51
Pringle
Mitglied

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Wenn Clinton die demokratischen Vorwahlen gewinnt, wird sie Präsidentin. Wenn Obama die demokratischen Vorwahlen gewinnt wird McCain Präsident.
Eben auf der ARD ne Prognose gesehen, da war es genau andersrum.
Alt 06. 02. 2008, 23:45 Pringle is offline Mit Zitat antworten #52
5huichi
Demokratischer Sozialist

Benutzerbild von 5huichi

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Pringle
Eben auf der ARD ne Prognose gesehen, da war es genau andersrum.

Und die Begründung klang auch logisch: Laut der ARD ist Clinton in großen Teilen der USA verhasst, was den letzten republikanischen Wähler noch zur Wahl locken würde.
Allerdings, ... wer weiß wieviele ein sich androhender schwarzer Präsident herlockt? Bei den USA weiß man nie.
Alt 07. 02. 2008, 00:08 5huichi is offline Mit Zitat antworten #53
Der Rebell
ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Es gibt sicher einen großen Jubel über Obama nach dem Motto "Endlich mal was neues, endlich mal was Anderes". Aber ich glaube eben, daß dieser Jubel nur von einem Teil des Volkes kommt und er ist wegen des Überschwanges so laut. Ich vermute, daß letztlich das Beharrungevermögen größer sein wird und das lautet "Kein Schwarzer". Die Leute, die so denken, werden wohl eher schweigen und nicht laut jubeln.

Clinton polarisiert. So groß der Haß sein mag, so groß ist auch die Zustimmung. Man hält sie für eine Fachfrau.

Außerdem halte ich die ganze Wahl für eine Medienkatastrophe. Wenn man bedenkt, daß erst im November gewählt wird ............

Die Vorwahlen sind noch nicht zu Ende. Dann komen noch die Parteitage mit einem ähnlichen Rummel und danach kommt erst der eigentliche Wahlkampf.

Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören und sehen.
Alt 07. 02. 2008, 00:34 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #54
bordercollie
Ed Banger Records ™

Benutzerbild von bordercollie

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von verifyme
Es gibt sicher einen großen Jubel über Obama nach dem Motto "Endlich mal was neues, endlich mal was Anderes". Aber ich glaube eben, daß dieser Jubel nur von einem Teil des Volkes kommt und er ist wegen des Überschwanges so laut. Ich vermute, daß letztlich das Beharrungevermögen größer sein wird und das lautet "Kein Schwarzer". Die Leute, die so denken, werden wohl eher schweigen und nicht laut jubeln.

Clinton polarisiert. So groß der Haß sein mag, so groß ist auch die Zustimmung. Man hält sie für eine Fachfrau.

Außerdem halte ich die ganze Wahl für eine Medienkatastrophe. Wenn man bedenkt, daß erst im November gewählt wird ............

Die Vorwahlen sind noch nicht zu Ende. Dann komen noch die Parteitage mit einem ähnlichen Rummel und danach kommt erst der eigentliche Wahlkampf.

Ich kann es jetzt schon nicht mehr hören und sehen.

Du glaubst doch wirklich nicht das die Wahlmänner solche abgedroschenen Patrioten sind die gegen Schwarze Leute sind ?

Alt 07. 02. 2008, 01:06 bordercollie is offline Mit Zitat antworten #55
Der Rebell
ex-ex

Es ging um die Präsidenten-Wahl und nicht um die Kandidatenkür bei den Demokraten.

Wieso machst Du einen Full-Quote, wenn der Text direkt drüber steht? Fürchterlich.
Alt 07. 02. 2008, 01:31 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #56
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Die Wahlmänner entscheiden sich sicherlich danach wer die meisten Chance gegen den Gegenkandiaten hat. Außerdem gibt es in den USA keine "Schwarzen" sondern höchstens "Afro-Americans"
Alt 07. 02. 2008, 12:59 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #57
5huichi
Demokratischer Sozialist

Benutzerbild von 5huichi

Registrierungsdatum: Nov 2007

Es gibt bei den Amis mehr als genug rassistische Arschlöcher... im normalen Volk wie auch in hohen politischen Ämtern... Von Exekutive bis zur Judikative. ^^
Alt 07. 02. 2008, 13:03 5huichi is offline Mit Zitat antworten #58
Der Rebell
ex-ex

Da könnte man auch wieder lange drüber diskutieren. Wie bezeichnen sich "Selbige" denn selber? Ich erinnere mich an den Ausspruch "black is beauty" und den finde ich sehr sysmpatisch. "Afro-Amerikaner" ist sachlich doppelt falsch.
Alt 07. 02. 2008, 13:07 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #59
1nf1n1ty
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Obama Ftw=)) Der schafft das trotz super tuesday noch...
Alt 07. 02. 2008, 13:42 1nf1n1ty is offline Mit Zitat antworten #60
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von verifyme
Da könnte man auch wieder lange drüber diskutieren. Wie bezeichnen sich "Selbige" denn selber? Ich erinnere mich an den Ausspruch "black is beauty" und den finde ich sehr sysmpatisch. "Afro-Amerikaner" ist sachlich doppelt falsch.

Die offizielle Bezeichnung ist: "Afro-Americans"
Alt 07. 02. 2008, 14:22 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #61
niD
ist auch mit an Board
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

also ich hab gehört der politisch korrekte Ausdruck ist maximal Pickmentierter. Allerdings finde ich hört sich eher so an, als wolle man sich darüber lustig machen.
Alt 07. 02. 2008, 14:27 niD is offline Mit Zitat antworten #62
Matze-Katze
...mag Katzen

Benutzerbild von Matze-Katze

Registrierungsdatum: May 2006

Maximal Pigmentierter

Ich finde der Super Dienstag ist gar nicht so schlecht für Obama ausgegangen.
Und jedenfalls hat er es noch nicht nötig sich 3,4 Millionen zu leihen.
Unterstützung von Promis hat er ebenfalls wie das Video auf der unten genannten Seite zeigt.
US-Vorwahlen-Obama-Video-Internet-Renner

Bei dem Video sollte man sich den Songtext angucken. Sonst versteht man das nicht so gut
Alt 07. 02. 2008, 14:34 Matze-Katze is offline Mit Zitat antworten #63
Trivial*Linker
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2007

Barack Obama.
Alt 07. 02. 2008, 16:34 Trivial*Linker is offline Mit Zitat antworten #64
cucumis.
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich tippe auf John McCain. Er macht im Gegensatz zu Clinton/Obama von Anfang an einen sehr soliden Eindruck. Je schlechter die Situation in den USA/der Welt zur Zeit der Wahl ist, desto besser dürften seine Chancen sein.

Obama wird momentan von der "Web 2.0-Generation" (sorry für den Begriff) ziemlich gehyped - ich glaube nicht, dass das bis zur Wahl Bestand hat, sollte er Kandidat der Demokraten werden.

Ich finde es im übrigen relativ affig, Hautfarbe oder Geschlecht als Qualitätsmerkmal für einen Präsidenten zu sehen.
Alt 07. 02. 2008, 16:40 cucumis. is offline Mit Zitat antworten #65
Der Rebell
ex-ex

Und ich befürchte, daß viele Wähler so denken werden.
Alt 07. 02. 2008, 17:07 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #66
niD
ist auch mit an Board
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich hoffe mal nicht das es ein ünbergründeter Hype um Obama ist und das er bis zur Wahl es schafft noch mehr zu begeistern!
Alt 07. 02. 2008, 17:34 niD is offline Mit Zitat antworten #67
Johnfromdallas
Redneck

Benutzerbild von Johnfromdallas

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von verifyme

Siehe hier in diesem thread, wo viele nur für Obama sind weil er schwarz ist. Die amerikanischen Präsidenten rufen anscheinend grundsätzlich irrationalen Hass und/oder Liebe hervorzurufen.
Alt 07. 02. 2008, 17:40 Johnfromdallas is offline Mit Zitat antworten #68
3zzix
Mitglied

Benutzerbild von 3zzix

Registrierungsdatum: Dec 2006

Matze-katze hat recht,
man muss das doch so sehen:
im november letzten jahres war doch hillary clinton die haushohe favoritin für die präsidentschaftskandidatur, und nun?! Obama hat in den letzten 6 wochen so sehr aufgeholt und niemand hätte das gedacht. Außerdem war ja bis jetz in den umfragen gegenüber hillary clinton hinter ihr, nun schließt er auf, also ist es gewissermaßen schon ein sieg für ihn, der super tuesday.
was man nicht außer acht lassen sollte, ist nämlich, dass über die hälfte der delegierten noch nicht gewählt wurden und edwards noch nicht position bezogen hat (hofftentlich setzt er sich für obama ein, damit hätte obama meiner meinung nach die südstaaten sogut wie auf seiner seite). Somit ist das Rennen noch mehr als völlig offen.

Wobei ich aber leider auch die befürchtung habe, dass es nachher ein republikaner wird (bauchgefühl).
Alt 07. 02. 2008, 18:11 3zzix is offline Mit Zitat antworten #69
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von 5huichi
Es gibt bei den Amis mehr als genug rassistische Arschlöcher... im normalen Volk wie auch in hohen politischen Ämtern... Von Exekutive bis zur Judikative. ^^

also nur mal so als einwurf, die judikative ist kein politisches amt. nur damit du das mal weißt
Alt 07. 02. 2008, 18:24 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #70
Trivial*Linker
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von 3zzix
Wobei ich aber leider auch die befürchtung habe, dass es nachher ein republikaner wird (bauchgefühl).

Wie schonmal vor ein paar Jahren...
Alt 07. 02. 2008, 18:41 Trivial*Linker is offline Mit Zitat antworten #71
Dahlia
weiß nicht warum

Benutzerbild von Dahlia

Registrierungsdatum: Apr 2006

Auch mein Bauchgefühl sagt es wird McCain.

Ich denke die größte Gefahr für die Demokraten besteht darin, dass sie im Moment in 2 große Lager gespalten sind und das Verliererlager zum Teil aus Protest nicht wählen geht. Das könnte den Demokraten bei der Wahl das Genick brechen
Alt 07. 02. 2008, 19:45 Dahlia is offline Mit Zitat antworten #72
Dr_Devil
2fast 4you

Benutzerbild von Dr_Devil

Registrierungsdatum: Dec 2007

Mein Gefühl sagt mir es wird der Republikaner McCain. Wünschen tue ich mir jedoch Osama...hä Obama
Alt 07. 02. 2008, 19:52 Dr_Devil is offline Mit Zitat antworten #73
Matze-Katze
...mag Katzen

Benutzerbild von Matze-Katze

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von verifyme
Dann ist dein "persönlicher Favorit" unter den momentan vorne liegenden Kandidaten also ein Republikaner? Denn Obama und Clinton weisen beide ein "Qualitätsmerkmal" vor.
Ich glaub einen weitereren Republikaner verträgt die USA nicht mehr, es sei denn es ist Ron Paul, der aber quasi auch ein Demokrat sein könnte.

Hier ein paar Videos zu Ron Paul:
Video, noch ein Video und noch eins

In dem zweiten Video, sollten die McCain favorisierenden mal ganz genau hin hören, was Ron Paul zu dem Statement(von John McCain) sagt, dass die U.S. Truppen noch für 100 Jahre im Irak bleiben könnten.

Zitat:
Zitat von cucumis.
Ich tippe auf John McCain. Er macht im Gegensatz zu Clinton/Obama von Anfang an einen sehr soliden Eindruck. Je schlechter die Situation in den USA/der Welt zur Zeit der Wahl ist, desto besser dürften seine Chancen sein.
Ich glaube John McCain geht in dem Wahlkampfgetöse von Obama und Clinton ein wenig unter. Und der Punkt, dass die Chancen sich verbessern umso schlechter es der USA und der Welt geht, gilt doch für alle.
Alt 07. 02. 2008, 19:57 Matze-Katze is offline Mit Zitat antworten #74
andreas_schlau
...

Benutzerbild von andreas_schlau

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Dahlia
Auch mein Bauchgefühl sagt es wird McCain.

Ich denke die größte Gefahr für die Demokraten besteht darin, dass sie im Moment in 2 große Lager gespalten sind und das Verliererlager zum Teil aus Protest nicht wählen geht. Das könnte den Demokraten bei der Wahl das Genick brechen

Deshalb wäre es vom Gewinner auch sicher klug den Verlierer als Vizepräsidenten ins Boot zu holen.
Alt 07. 02. 2008, 20:12 andreas_schlau is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Anmelden

Benutzername