Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 252
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Rapidshare: Die Musikindustrie will Logfiles und Verbindungsdaten

FUD oder ernstzunehmende Gefahr? Die Musikindustrie versucht, an Logfiles von Rapidshare heranzukommen. Dies wird jedenfalls aus dem Hause ProMedia verkündet. Zurückgreifen will man auch auf Daten der Vorratsdatenspeicherung.

Falls ProMedia mit ihrer Forderung nach Datenherausgabe Erfolg hat - woran man durchaus zweifeln kann - soll es einmal mehr gegen die Uploader gehen. Wie auch im Fall Filesharing, bei dem in der Regel das Angebot und nicht der Download verfolgt wird, sollen dann die Upper belangt werden. Was aber zu einigen offenen Fragen führt.
    Denn rein rechtlich ist unklar

weiterlesen

Heizkörper
    Gast

Standard Re: Rapidshare: Die Musikindustrie will Logfiles und Verbindungsdaten

Und was wenn die mittels diverser Seiten an den Inhalt usw kommen? Respektive, könnten die nicht einfach die Hoster dieser ganzen Seiten darauf aufmerksam machen und die Seiten schliessen lassen? Oder wäre das nicht Schaden genug? ... Kann mir gut vorstellen, dass dies die rachesüchtigen, Blut leckenden Millionen-Bosse nicht genug befriedigt... oder gibt es dafür einen triftigen Grund?

Chakuza - City Cobra Avatar von mosithefirst

Ich seh schon wieder die HILFE Threads kommen.

Hoffentlich gibt das mit RS nicht mal den super Knall.

Mitglied

Wenn der unwahrscheinliche Fall auftreten sollte das Rapidshare down geht, wird halt der nächstbeste genommen oder Rapidshare setzt sich weiter ins Ausland ab. Weniger Panikmache und mehr sachliche Diskussion kämen dem Forum ganz gut.

unterm Strich kostenlos

Zitat Zitat von Sitecom
    Die finden nun eine Datei zB. mit Namen Tokio-Hotel_-_Durch_den_Monsun.rar. (Das ist nur ein Beispiel, die kann sonst wie auffällig heissen)
    Tihi, wie wär's dann mit zivilem Ungehorsam? Macht mit eurer Kamera sinnlose Bilder, so dass die gesamten Bilder die Dateigröße eines Albums haben, packt das ganze in einer .rar-Datei und benennt sie in etwas offensichtliches um, z. B. "Die_Aerzte_-_Jazz_ist_anders_-_Ministry.rar" oder so. Hochladen und auf die P0lizei warten.
    Sagt Bescheid, wenn ihr damit beginnt. Ich möchte mitmachen.
    (Vorher natürlich nicht vergessen - falls noch nicht geschehen -, schön die Festplatten zu verschlüsseln.)
    Ach ja, wer zahlt dann dieses "Nadel im Heuhaufen-Suchen"? Rrrrichtig, der liebe Steuerzahler.

pr0 Avatar von Oswiu

Warscheinlich ist sich die AMERIKANISCHE Musikindustrie von der es ja ausgeht( und nicht von der Deutschen) sich über die momentane Gesetzeslage über filesharing und Urhheberrechte in Deutschland nicht im im Klaren.

Im Urheberrecht steht zwar, dass die Urheber an einer (jetzt kommts) wirtschaftlichen relevanten Nutzung finanziell beteiligt werden müssen( wenn sie es wollen).
    Ist mir neu das der normale durchschnitsuser bei gulli oder sonstewo bei RS seine files uppt um geld zu verdienen.!?

Außerdem sind die Persönlichkeitsrechte bzw. die Privatsphäre bei derartigen untersuchungen sichtlich der Polizei oder des Staates ja nicht zu verletzen und wenn man der polizei, die vor der tür steht, sagt: "du kummst hier net nei" dann sieht die alt aus. Denn so einfach bekommt man keinen Durchsuchungsbefehl geschweigedenn den freien Zutritt und das Recht irgendetwas aus deiner Wohnung zu beschlagnahmen.

Also fals es zu der Freistellung der InternetProtokolle kommt, Ruhe bewahren.
    Passiert sowieso nix

Sometimes. Avatar von Gravis The One

So Herr Rasch & ProMedia, ich wünsche angenehmes Passwort-BruteForcen

Audiophil Avatar von corsab

Ich bin ja mal gespannt drauf ob die Schließung der Audiobörse auch etwas damit zutun hat...

corsab

Internetmensch Avatar von Mati_

Zitat Zitat von Red_Eye
    Der BND bezahlt für Daten. Rapidshare wäre aus kommerziellen Aspekt mit 60 Millionen €uro oder auch weniger zufrieden.
    Ist klar . Warum kommt jetz die BND ins Spiel wenn die Promedia ihre Logs haben will? Und das irgendwer 60 Mio für Logs zahlt, mit denen man erst ausreichend irgendwas beweisen muss, würde nichtmal Frank Lüngen höchstpersönlich glauben.

Für die Panikleute zuerst einmal: Es ist die deutsche Musikindustrie, es geht also fast ausschließlich um deutsche Charts.

Das die Promedia damit beginnt war natürlich vorhersehbar. Jedoch wird nichts passieren. Mit Silo lässt sich RS überhaupt nicht vergleichen (mit Bockwurst sowieso nicht) , da das ganze auf ein seriöses und legales System aufbaut, und das Abuse System mehr als stark angewendet wird. Lassen wir mal die rechtlichen Konsequenzen ausser acht, und widmen wir uns der Beweisprüfung:

Folgendes muss sichergestellt werden: In dem Packet ist urheberrechtlich geschütztes Material eines Klienten der Promedia drinnen. Der Link wurde öffentlich zugänglich gemacht.

Was nicht reicht: Ein Dateiname, das hochgeladene Archiv selbst, die Anzahl der Downloads, die IP der Downloader, das log alleine.

Und sie brauchen noch die logs für überhaupt irgendwas.

RS ist nicht dumm, die werden sich schon genug damit ausseinandergesetzt haben, da wird nichts passieren. Ich glaube auch nicht in irgend ein paar Monaten. Es gibt genug Alternativländer, wobei Schweiz eh recht fein ist. Die Zeit der Oneclickhoster wird noch sehr lange halten.

Die einzige Möglichkeit, im Bereich der Oneclickhoster irgendwas auszurichten: Auf RS geladene Honeypotts. Da würden sie so einiges einnehmen, die Profitgeier.

Aber ich möchte, wie immer zu dem Thema passend, folgendes Zitat eines Users hervorheben:

Wenn jemand die Möglichkeit hat für 100 Euro wahlweise zwei, oder fünf Meter zu laufen, werden die meisten die zwei meter laufen. ich will damit sagen, solange die die möglichkeit haben so einfach p2p netzwerke auszuweiden, werden sie erstmal dabei bleiben. weil sie auf diese weise am schnellsten an die kohle kommen.
    Ich verstehe nicht, warum sich Promedia ernsthaft so bemühen will, weswegen ich mal wieder stark an Abschreckungspropaganda denke. Nicht nur, das sie die fast unmögliche zu bekommenden Logs wollen, müssen sie dann danach noch eine Reihe an Beweisen sicherstellen - eine hochgeladene .mp3 von IP xx.xxx.xx.xx reicht nicht aus.

Mitglied

ach das Leben steckt voller Überraschungen

reallife.exe Avatar von the_ice_power

uiui, nu gehts los ... bin ja mal gespannt, was aus dieser sache wird ...

Mitglied

also mich würde zuerstmal eine genaue quelle des artikels interessieren. wahrscheinlich hat die konkurrenz (uploaded.to) gesagt, schalten wir mal unseren großen konkurrenten etwas aus. oder so, naja, kann ja sein^^

und ausserdem wird RS nur die daten rausgeben, wenn sie dafür viiiiel geld bekommen. und wenn sie das tun, gebe ich mein ganzes taschengeld für nen guten anwalt aus und dann will ich mal sehen, was in der BRD eigentlich von Bestechern vor Gericht gehalten wird... ich würde dies auch jedem erwischten steuerhinterzieher raten...

also ich habe eh fürs erste genug geladen. ich werde jetzt erstmal anfangen meine musik, ebooks, filme usw zu gucken, und dann komme ich in 4 wochen nochmal vorbei, um zu gucken ob ihr schon alle hinter gittern sitzrt :P

lasst euich nich unterkriegn...!!

Mitglied

"I don't see any risk in the world at large that someone will restrict free content flow on the Internet," he said. "You cannot control the Internet."
    So ist es! Hätte nicht gedacht sowas von Billy zu lesen. Respekt!
    Hoffentlich nimmt er an der EU-Umfrage teil.

Hard aber Gerecht Avatar von Hakketrauma

Zitat Zitat von Oswiu

Außerdem sind die Persönlichkeitsrechte bzw. die Privatsphäre bei derartigen untersuchungen sichtlich der Polizei oder des Staates ja nicht zu verletzen und wenn man der polizei, die vor der tür steht, sagt: "du kummst hier net nei" dann sieht die alt aus. Denn so einfach bekommt man keinen Durchsuchungsbefehl geschweigedenn den freien Zutritt und das Recht irgendetwas aus deiner Wohnung zu beschlagnahmen.

Also fals es zu der Freistellung der InternetProtokolle kommt, Ruhe bewahren.
    Passiert sowieso nix

Der War Gut Leider sieht die Realität etwas anders aus

Zitat Zitat von Giddoh
    also ich habe eh fürs erste genug geladen. ich werde jetzt erstmal anfangen meine musik, ebooks, filme usw zu gucken, und dann komme ich in 4 wochen nochmal vorbei, um zu gucken ob ihr schon alle hinter gittern sitzrt :P

lasst euich nich unterkriegn...!!

Ihr solltet Comedy Stars werden

Mitglied

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
    geht es ja wieder nur um die UPLOADER oder?

Also weniger die Downloader?!
    Wobei doch ab 2008 das neue Gesetz drausen ist

reallife.exe Avatar von the_ice_power

Zitat Zitat von Skatermati
    Was nicht reicht: Ein Dateiname, das hochgeladene Archiv selbst, die Anzahl der Downloads, die IP der Downloader, das log alleine.

Und sie brauchen noch die logs für überhaupt irgendwas.

RS ist nicht dumm, die werden sich schon genug damit ausseinandergesetzt haben, da wird nichts passieren. Ich glaube auch nicht in irgend ein paar Monaten. Es gibt genug Alternativländer, wobei Schweiz eh recht fein ist. Die Zeit der Oneclickhoster wird noch sehr lange halten.
    mhhhh, recht haste !
    aber, was reicht und was nicht, für eine hausdurchsuchung, drehen die jungs sich schon hin, das es reicht ^^ leider

Mitglied

ach, dehnen hat schon so einiges gereicht, bzgl der bockwurst sache, download und ip, und dann hattest du einen brief und teilweise musste man für das einstellen des verfahrens zahlen.

BillieJoel
    Gast

Kann man jemand sagen was bei dieser Bockwurst und Silu.ru Sache passiert war?

▲1911▲ - Herr Knigge Avatar von Claymore

Zitat Zitat von Gravis The One
    So Herr Rasch & ProMedia, ich wünsche angenehmes Passwort-BruteForcen
    Bruten? Warum? 4gulli reicht doch vollkommen aus

mfg Claymore

Journalist Avatar von Theo-Koll

Zitat Zitat von Sitecom
    Mal eine Frage:

Die finden nun eine Datei zB. mit Namen Tokio-Hotel_-_Durch_den_Monsun.rar. (Das ist nur ein Beispiel, die kann sonst wie auffällig heissen)

Welche ein Passwort enthält, das sie nicht wissen, und es ihnen somit nicht gelingt zu gucken was der Inhalt ist, haben sie denn keine Argumente oder sagen die einfach "das ist das was drauf steht!"?
    Passwörter sind meistens direkt bei den Download-Links zu finden. Jahrelanges Passwortknacken bleibt "denen" also erspart.

Zitat Zitat von Skatermati
    Ist klar . Warum kommt jetz die BND ins Spiel wenn die Promedia ihre Logs haben will? Und das irgendwer 60 Mio für Logs zahlt, mit denen man erst ausreichend irgendwas beweisen muss, würde nichtmal Frank Lüngen höchstpersönlich glauben.
    [...]
    RS ist nicht dumm, die werden sich schon genug damit ausseinandergesetzt haben, da wird nichts passieren. Ich glaube auch nicht in irgend ein paar Monaten. Es gibt genug Alternativländer, wobei Schweiz eh recht fein ist.
    Da der BND an dem Strafgeld interessiert ist. Ausreichend bewiesen haben "die" schneller als du glaubst.

Genau weil Rapidshare nicht dumm ist, werden sie früher oder später mit den Logs rausrücken. Sie können mit deutschem Recht belangt werden. Rapidshare ist wenig an Deutschland interessiert. Gerade mal 1,6% ihrer Kunden kommen aus Deutschland. Große Umsatzeinbußen müssen deshalb nicht fürchten.

BillieJoel
    Gast

Lol nein red_eye, natürlich nicht.

Angenommen du wärst Franzose/Ami/Italiener, was würdest du dann tun wenn 100.000 deutsche RS-Benutzer gefickt werden? Weiterhin von RS laden? Denk doch mal zwei Sekunden länger... 1,6% hin oder her, es geht um den Vetrauensverlust. Wenn ein Schweizer Bank die Daten von deutschen Steuerflüchtlingen rausgibt werden auch Italiener, Franzosen usw. dieser Bank nicht mehr trauen und ihr Geld woanders einlagern. Seriösität und Vertrauen ist das A und O.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte