gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cryin_Devil
Kaffee-im-Blut-Haber

Benutzerbild von Cryin_Devil

Registrierungsdatum: Dec 2007
HTML-Skript Terminkalender (geändert: Javascript ist gesucht)

Hey hey,

ich hoffe jetzt einfach mal auf die S kills der g:b-user.

Also folgendes. Ich habe einen Blog bei blogspot.com erstellt. Ja ja...billig , ich weiß. Aber für meine Zwecke reicht es, erstmal.
Nun würde ich gerne einen Terminkalender einfügen, bei dem jeder User OHNE eingabe irgendwelcher Nutzerdaten Termine eintragen kann. Von mir aus kann das Skript auch so aussehen, dass nur die Monatsansicht auf dem Blog angezeigt wird und zum Termin eintragen eine externe Seite geöffnet wird. In der Monatsansicht muss allerdings optisch ersichtlich sein, dass am Tag xy ein Termin eingetragen ist. Leider reichen meine HTML-Kenntnisse nicht aus, um mir sowas selbst zu schreiben. Und gefunden hab ich leider im Netz auch nichts. Also ich wäre Euch mehr als dankbar.

Besten Dank C_D
Alt 21. 02. 2008, 15:51 Cryin_Devil is offline Mit Zitat antworten #1
Cryin_Devil
Kaffee-im-Blut-Haber
(Threadstarter)

Benutzerbild von Cryin_Devil

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: HTML-Skript Terminkalender

Also ich hab nun schon rausgefunden, dass mir HTML nich großartig weiterhilft. Ein Terminkalender ist ja was dynamisches. Muss also PHP oder Javascript sein. Blogspot unterstützt allerdings nur Javascript. Hab auch schon einiges gefunden. Allerdings bekommt man nur die Templates als Download und muss es selbst ins Skript einbinden. Dazu fehlen mir allerdings die KEnntnisse. Wäre dankbar, wenn jemand ein fertiges Skript auftreiben könnte.

Danke C_D
Alt 23. 02. 2008, 12:19 Cryin_Devil is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory