-
01. 02. 2012, 19:57 #1101
-
16. 02. 2012, 17:22 #1102Mitglied
Re: Unbrick & Downgrade KOSTENLOS die 2te
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe eine PSP 3004 und Version 6.60 drauf kann man da was machen? Bisher habe ich nur gefunden das es nicht geht gibt es denn vielleicht doch noch Hoffnung für mich?
-
16. 02. 2012, 18:53 #1103
Dann hast du wie alle nicht wirklich richtig gelesen!
http://board.gulli.com/thread/167864...-psp-modellen/
-
17. 02. 2012, 22:55 #1104Mitglied
Hab etwas sehr dummes gemacht.
Meine PSP 2001 war im HEN gebootet und ich habe sie geflasht mit einer Custom-Firmware.
Nun ist sie gebrickt, und zwar so richtig.
Mein Datecode kenne ich leider nicht, irgendwie hat mein Aufkleber unter dem Akku keinen.
Hatte aber mit PSPident ein Screenshot gemacht:
Motherboard-Model: TA-085 v2
Motherboard-Type: Slim2001 (2g)
PSP Version: Slim v1.1
Kann man mir noch helfen oder habe ich alles absolut kaputt gemacht?Geändert von IncMan (18. 02. 2012 um 10:45 Uhr)
-
07. 03. 2012, 16:37 #1105Mitglied
Hallo liebe Gulli mitglieder
ich hab eine 1004 psp fat mit data code 5c Version 6.11.
jetzt hab ich vor ein paar tagen angefangen mich schlau zumachen wie das so mit der CFW funktioniert. Dann hab ich mir gestern einen pandora akku erstellt auf (geizig wie ich nunmal bin^^) die hard methode, hatt auch alles soweit geklappt.
Ich habe mir darauf die speicher karte meines cousins geliehen, heute dann einen magic memory stick erstellt über einen Universal Downgrader easy installer, und daraufhin versucht sie zu flashen.
so stick rein pandora akku rein, es taucht ein schwarzes fenster auf in dem stand:
press x to install 3.71 m33
press O to install original 3.71
press [] to dump the nand
press L+R+Start+Home to restore nand dump phisically (dangerous!)
das erste hab ich genommen hatt alles installiert, und ist runtergefahren
so und wenn ich sie jetzt starte komm ich immer wieder in das menu rein und wenn ich sie ohne MMS starte, komm ich nicht ganz ins standard menü und bleibt dann hängen
kann mir jemand helfen? Ich hab das baby schon seit 6 jahren und will es nicht wegwerfen
komme aus Pfullendorf (88630) bin bereit auch ein paar kilometer zu fahren ^^
viele grüße Sand3rino
-
07. 03. 2012, 19:15 #1106
Weil du eine FAT hast brauchst du nix wegwerfen!
Die ist für unkaputtbar. ^^
1. Öhm, warum auch immer du nen Downgrade machen wolltest (total sinnlos für Anfänger), ...der nand dump wäre die bessere Wahl als erstes gewesen.
2. "immer wieder in das Menü" spricht, dafür dass du immernoch sowohl pandora als auch mms hast ...und somit ist das logisch.
Halt dumm wenn man den Akku fest pandorisiert ...macht heutzutage niemand mehr! :/
3. Ließ dir mal die stickies hier im forum durch, damit du mal die Basis kennst ...und dann suche mal nach dem Recovery Flasher und erlöse deine PSP!
-
08. 03. 2012, 17:38 #1107Mitglied
Ok vielen dank das sind mal gute neuigkeiten^^
Nur mein problem ist ich bekomme die daten ja nicht über die psp auf den stick und eine andere möglichkeit hab ich im moment nicht :/ muss wohl warten bis mein cousin wieder da ist und dann seine nehmen um auf die daten zuzugreifen...
heist wohl geduld haben bis dienstag :/
-
08. 03. 2012, 23:00 #1108
-
09. 03. 2012, 14:49 #1109Mitglied
Vielen dank

hatt alless super funkioniert danke für die hilfe bist echt klasse
sollte ich wieder probleme haben melde ich mich xD
-
18. 03. 2012, 18:12 #1110Mitglied
Moin Jungs
Meine psp geht nicht mehr an ich bin mir 100%tig sicher das ich einen brick habe
ich habe die psp das letze mal vor einem jahr benutzt von daher weiß ich nicht
mehr wie das passiert ist. Ich komme aus Kiel und suche einen der mir meine psp
reparieren kann es wäre sehr nett wenn sich einer melden würde.
-
25. 03. 2012, 18:13 #1111Mitglied
Hallo Checker90,
ich habe über Google nach Leuten in Homburg gesucht, die sich mit der PSP auskennen.
Ich kann leider keine Private Nachricht schreiben, aber vielleicht findet sich ein hilfsbereiter Mensch.
Ich habe eine PSP fat 1004 5D, die fullbricked ist. Habe vom damaligen Reparaturversuch eines Kollegen noch einen hard Pandoraakku.
Habe nun aber keine Ahnung wie es weitergeht, da ich schon 3 Mal beim Erstellen eines MMS gescheitert bin. MMS Eingelegt "L" Taste gedrückt gehalten, Pandoraakku eingelegt aber nüschts, nur grünes Licht.
Hoffe du liest das hier und kannst mir da irgendwie weiterhelfen, wohne Stadtteil Erbach.
-
25. 03. 2012, 19:51 #1112
Da ich keine Ahnung habe welches Tutorial du gelesen hast, weise ich dich nochmal auf folgendes hin, mit der Bitte dir alles aus dem Post genau durchzulesen und der Anleitung zu folgen!
http://board.gulli.com/thread/103154...00#post9488100
Viel Glück und Spaß!
-
26. 03. 2012, 07:06 #1113Mitglied
Danke für die Antwort Sethcole,
nur verlangen die meisten Tutorials hier entweder nen XP PC oder die wenigen, die es nicht tun, geben trotzdem Errors auf meinem Win7 oder brauchen eine andere PSP von der aus man eine Installation starten kann, um einen Memorystick zu formatieren oder benötigte Daten darauf zu schreiben. Habe sogar schon in amerikanischen Foren nach der Ordneransicht eines MMS geschaut.
Leider ohne Erfolg.
Habe sowohl mit Rayns als auch mit Pandora´s Gui einen MMS erstellt.
Einmal auf einer Sandisk 1GB als auch auf einer original Sony Karte.
(Sandisk grünes beständiges Leuchten der Poweranzeige) (Original Poweranzeige leuchtet 2 Sekunden, geht dann aus)
Ordnerlayout auf dem Stick ist eine Config.txt und ein TM Ordner. Ich meine da fehlen die PSP/GAME usw. Ordner.
Auf den Memorystick greife ich momentan mit einer PSP Street zu, die ich nach Möglichkeit im Originalzustand lassen möchte.
Wenn sich jemand zufällig in der Nähe von Homburg aufhält, dort wohnt oder mich per Skype anrufen möchte sage ich natürlich gerne zu.
Grüße
-
26. 03. 2012, 12:47 #1114
Rains Ultra MMS Maker soll unter Windiws 7 funktionieren (von mir noch nicht getestet).
Die Ordnerstruktur ist in Ordnung, der Memory Stick wird mpformatiert (ller) und die entsprechenden Dateien werden in die entsprechenden Ordner kopiert.
Da die PSP gebrickt ist, kann Sie ohne funktionierendem MMS nicht "starten".
Prüfe bitte einmal die config.txt im TM Ordner und prüfe welche Taste dort festgelegt wurde.
Ansonsten ist es, denke ich, einfacher einen WinXP Rechner aufzutreiben und dort die fünf Minuten zu investieren.
Alternativ kannst Du auch Jemanden aus der Liste anfunken und Deinen Memory Stick zu Ihm schicken und bekommst einen MMS zurück (wobei ich da auch den Akku beilegen würde, damit alles getestet werden kann).
Gruß
Woodstock
-
26. 03. 2012, 17:45 #1115Mitglied
Danke für die Antwort Woodstock,
hatte aus der Liste einen Homburger gefunden, der bisher aber noch nicht hier rein geschaut hat und keine Kontaktdaten angegeben hat.
Ich meine, ich kann auch die ganze Psp schicken, vielleicht bekommt ja jemand von euch etwas hin :/ Habs nach 9-10 Stunden langsam aufgegeben.
-
27. 03. 2012, 16:09 #1116Mitglied
Hey bin zwar schon lange beim gulliboard angemeldet hab aber noch nei nen beitrag kommentiert von daher kann ich leider keine private nachricht schicken vondaher stelle ich die Frage hier mal offen in den Raum . wisst ihr ob es n der Nähe von Koblenz noch jemand gibt der aktiv PSP´s flasht ?
Lg fabian
-
27. 03. 2012, 20:47 #1117
-
28. 03. 2012, 18:27 #1118Mitglied
Hey Leute hab ne Frage. Hab mir auf Gut Glück bei ebay ne PSP bestellt mir is aber erst am ende aufgefallen was ich da gemacht hab...
ich hab jetzt hier ne e1004 vor mir liegen und hab absolut keine ahnung von konsolen .
war das jetzt ein absoluter griff ins klo. oder kann man die trotzdem flashen/shippen/downgraden???? ( ich weis nich was es heis und versteh die einzelnen bedeutungen nicht sorry )
wenn ja wisst ihr obs wen in Koblenz und um gebung gibt weil den der oben in der liste steht erreich ich nciht den hab ich auf gut glück mal angeschrieben. wenn das gemacht wurde kann man doch emulatoren usw darauf spielen oder?
lg fabian danke im vorraus
-
29. 03. 2012, 09:14 #1119
Schneusel Dich mal hier durch.
http://board.gulli.com/thread/167864...-psp-modellen/
Gruß
Woodstock
-
27. 04. 2012, 20:41 #1120Mitglied
Guten Abend zusammen,
Heute hab ich meine Psp von der Ver. ''6.60 PRO B9'' wieder auf 6.60 zurückgesetzt.
Als ich die Psp ausgeschalten hab und danach wieder ein leuchtete die ''Power'' Lapme grün, aber der Bildschrim war schwarz. So nach etwa 5-10 Sekunden schaltete sich die Psp von alleine aus!
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news